Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 10. Juli 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Herausforderungen für Geübte? Genau diese könnt Ihr hier im Thread finden. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 18:08


Diese bunte Kinderjacke mit Taschen und Kapuze passt von Größe 92 - 104. Sie wird mit Raglan von oben gestrickt. So kann der Herbst kommen, denn bis dahin hast du sie sicher fertig.

Für Fortgeschrittene eine tolle Herausforderung. Alle Schritte sind gut beschrieben.

Hier gehts zur Strickanleitung für die Kinderjacke mit Taschen und Kapuze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 18:13


Dieser Poncho ist gleichzeitig ein Dreieckstuch und sieht mit seinem hübschen Lochmuster und den Wellen zu jeder Gelegenheit gut aus. 

Für Fortgeschrittene macht es wirklich Spaß, ihn zu stricken. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Hier gehts zur Strickanleitung für Poncho + Tuch mit Lochmuster und Wellen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 20:20

Eine kleine Herausforderung für Geübte ist dieses Lacemuster.

Es kann sowohl mit feinem Garn und dünnen Nadeln filigran nachgearbeitet werden für Tischläufer oder Gardinen z. B.
Ebenso mit dickerer Wolle und entsprechenden Nadeln für einen Pulli.
Dies sind nur ein paar Beispiele für die Anwendung dieses Lochmusters.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 20:49
Halbmondtuch Ayana - gegen Langeweile beim Häkeln ;-)



-- zur Anleitung --


Das luftig leichte Halbmondtuch Ayana wird aus gut 150g Sockengarn gehäkelt und ist eine kleine Herausforderung, denn jede Reihe hat ein anderes Muster. - Es wird Dir garantiert nicht langweilig beim Häkeln!

Die Anleitung umfasst 18 Seiten - es gibt eine Häkelschrift für alle Reihen, eine Beschreibung aller Reihen in Worten (mit Fotos zu jeder Reihe) sowie eine Kurzversion der Beschreibung ohne Fotos zum Drucken.

Das Tuch ist aufgrund der ständig wechselnden Maschenfolgen etwas anspruchsvoller und daher nichts zum "Nebenbei"-Häkeln und für die etwas fortgeschrittenere Häkler-/innen.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 21:02
Strickanleitung /Damen - Set

   Zur Anleitung!

Das schicke Damen-Set (Mütze und Handschuhe) ist in einem
zauberhaften Farbenmix gestrickt.
*Durch die verschiedenfarbigen Spitzen und Daumen ist
dieses Set etwas Besonderes!*

Größe: M - L

Material:
100 g Schachenmayr Regia 4-Fädig Farbe: 02846
Schachemayr Original Universa:
100g azurit (167)
Jeweils    50 gWeiß (01)     rose pink (35) rosa (134) schwarz (99)
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 23:25
    
    Lochmuster sind immer wieder eine kleine Herausforderung. Dieses hier besteht aus 2 Reihen, die fortlaufend wiederholt werden. Dadurch wird der Strickpullover wunderbar leicht und luftig, aber dennoch warm für kühle Abende.
    Weitere Details und die Anleitung findest du hier!
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Mittwoch, 11. Juli 2018 um 15:55
    Für strickerfahrene Leute ist dieser Loop, der in Doubleface-Technik gestrickt wird. Man sollte mit der 'Technik vertraut sein, kann dann aber ein exklusives Designerstück sein Eigen nennen. Optische Täuschung inklusive.

    Die Anleitung ist hier zu finden.

    Antwort

    Mittwoch, 11. Juli 2018 um 16:00
    Diese leichte Mütze aus Sockenwolle ist auch eher für fortgeschrittene Stricker/-innen gedacht. Sie hat ein zartes Lochmuster, das doch einiges an Aufmerksamkeit erfordert. Die Anleitung ist Runde für Runde ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

    Hier geht's zur Mütze.

    Antwort

    Mittwoch, 11. Juli 2018 um 21:40
    Diese Hampel-Eule funktioniert so, wie man das auch sonst von Hampel-Figuren kennt - durch das Ziehen an der Schnur wird die Figur in Bewegung gebracht. Hier gibt es aber noch ein kleines Extra: Die Flügel und der Schwanz öffnen sich fächerartig.
     


    Die Einzeltechniken wie Schneiden, Kleben und Knoten binden, die man zum Basteln dieser Eule braucht, beherrscht wohl jeder. Was hier zusätzlich benötigt wird, ist die Ausdauer und die Fähigkeit präzise zu Arbeiten. Auch Bastelerfahrung und technisches Verständnis wären von Vorteil. Die Eule ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

    Antwort

    Donnerstag, 12. Juli 2018 um 10:29
    Eine schöne Tasche mit  viel Platz für deine Einkäufe.

    Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

    Hier geht's zur Anleitung



    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Donnerstag, 12. Juli 2018 um 13:36
    Für Anfänger ist dieser Teelichthalter etwas zu kompliziert, wenn Du aber bereits einige Bastel-Erfahrungen gesammelt hast und vielleicht sogar schon die Drehtechnik, die hier angewendet wurde, kennst, dann wirst Du diesen Halter ohne große Mühe nachbasteln können.
     


    Der Teelichthalter ist ca. 8 x 10,5 x 8 cm groß und aus Fotokarton gebastelt. In der bebilderten Bastelanleitung beschreibe ich jeden Arbeitsschritt.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

    Antwort

    Dienstag, 17. Juli 2018 um 19:33
    Ein bisschen kess darf der Rücken in der warmen Zeit schon hervorgehoben werden!

    Eine schöne Kombination aus 3 Mustern ergeben ein wunderbares Häkeltop.
    Eigentlich in jeder Jahreszeit tragbar - im Sommer als Eyecatcher -
    in den kühleren Jahreszeiten als tolle Ergänzung unter einer Weste oder Jacke!

    Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
    Zur Verdeutlichung sind auch 4 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Restedecke
    7 Antworten Neu von Akela
    Heute um 00:21
    Bunte Ostereier
    2 Antworten Neu von Bastelfan
    Gestern um 19:31
    Kindertafel 2024
    80 Antworten Neu von ursulapetra
    26. März 2024 um 19:32
    Hosenanzug Puppe,Schuhe
    5 Antworten Neu von Moderator
    24. März 2024 um 18:36
    mit und von Herzen handarbeiten
    3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
    22. März 2024 um 18:56