Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 10. Juli 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was machen die Wollreste und die widerspenstige Wolle / ehemals Stiefkindwolle?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 13:13
Meine kleine Tochter geht ab September in den Kindergarten und ich habe dort angefragt ob sie meine Restewolle oder solche, für die ich keine Verwendung habe geschenkt haben möchten. 
Wurde mit Freude angenommen, die Kinder weben basteln und flechten damit und Wolle ist immer knapp. 
Somit ist jedem geholfen :-)
Kinder freuen sich und ich hab Platz um neue zu kaufen ;-) 
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 13:16
Ich verarbeite gerade einen Teil meiner widerspenstigen Wolle in meiner Decke, um noch ein wenig mehr „Pep“ reinzubekommen.
Eigentlich mag ich die Wolle, aber es ist gefachtes Acrylgarn und das mochte ich nicht für Kleidung nehmen.
Es passt aber hervorragend zu dem gezwirnten Cakegarn (auch Acryl)!
Das Cakegarn ist auch eher so ein „ungeliebtes“ gewesen, obwohl es sich schön verstricken lässt.
Hier mal ein Zwischenstand
( lila=Cake, pink meliert=Bobbel)




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 13:52
Hallo Nadeleule, kannst du mir erklären, was man unter Cakegarn versteht? Ich habe den Ausdruck noch nie gehört und kann mir darunter
nichts vorstellen Schöne Farben und schönes Muster!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 14:18


ChristinaE, Cake Garn hat den Namen , durch die Form. Wie bei einem Farbverlaufsbobbel ist er rund und oben und unten flach ( Cake=Torte) . Diese Cakes sind allerdings nicht gefacht sondern normal verzwirnt und meist dicker und streifenbildend bunt( für Nadelstärke 5-6) als Beispiel: Lollypop von Gründl oder Caron Cakes.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 16:38
Vielen Dank für die Aufklärung!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 17:34
Mel, deine Decke sieht wunderschön aus!

Wollreste hab ich fast keine mehr. Die letzten werden noch als Obst für die Kinderküche meiner Enkelin verhäkelt.

Ungeliebte Wolle hab ich nur noch so dicke, flauschige Plüschwolle. Die mag ich jetzt aber nicht verarbeiten im Sommer. Und mir fällt auch nichts ein, was ich davon machen könnte. War halt so ne typische Springwolle ... und nun liegt sie und wartet auf bessere Zeiten. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 19:40
Ich danke dir Monika! 
Reste habe ich auch fast nicht mehr. Ich habe allerdings noch 3 Knäuel schwarzes Acrylgarn, welches ich nirgends verarbeitet bekomme. Auf der Haut ist es zu kratzig und als Kissenbezug daher auch ungeeignet. Außerdem hat es eine flusige Struktur, da eignet es sich auch nicht für Deko ( da sehe ich im Geiste schon weiße und rote Katzenhaare dran kleben...)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 20:37
Mel, solche Wolle würde ich verschenken. Da gibt es sicher Abnehmer. Vielleicht deine Katzen zum Spielen?

Es soll ja Freude machen, mit der Wolle umzugehen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann geb ich sie lieber her.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 11:35
Das stimmt. Ich habe auch schon einiges an ( für mich) unbrauchbaren Wollresten an den Kindergarten und die Grundschule weitergegeben. Ich schaue mal, vielleicht findet sich ja ein dankbarer Abnehmer.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56