Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. Juli 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anfänger-Modelle, die gut nachzuarbeiten und wunderschön sind.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 16:05
Häkelanleitung für eine Decke



Stäbchen, Luftmaschen und Kettmasche muss man können, dann ist diese Decke auch für einen Anfänger geeignet.

Es gibt eine Häkelschrift und es wird jede Reihe schriftlich erklärt. Da es auch viele Bilder in der Anleitung gibt, ist sie für Anfänger geeignet.

Verwenden kann man fast jedes Garn, auch mit größerer Garnresten kann man diese Decke häkeln.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 16:24
Strickanleitung Mütze mit Kordel
  Zur Anleitung!

Mütze mit Blickfang
Diese Mützen ist ein Hingucker und man hat sie schnell gestrickt.
Durch farbige Kordeln lässt sich die Mütze
schnell zu jedem Outfit komponieren.

Größe: Kopfumfang ca. 32-34 cm (35-37cm) (38-40cm)

Material:
50 (100) (100) g
Gründl Lisa Premium Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr.3,5 bis 4
Kordel

Maschenprobe:
21 Maschen und 28 Reihen 10 cm x 10 cm

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 18:04
Es ist nie verkehrt einen kleinen Vorrat an Deko-Blumen zu haben, zumal sie sehr einfach zu basteln sind und sogar von Bastelanfängern ohne Mühe nachgearbeitet werden können.



Die Blumen werden aus Fotokarton gefertigt. Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm sowie Kreisvorlagen für die Blumenmitten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 18:43
Nicht nur, aber ganz besonders für Anfänger ist dieses Tuch gedacht. Denn schließlich und endlich möchte man auch als Anfänger einmal was Richtiges stricken, nicht immer nur Topflappen.
Grundsätzlich kann man das Tuch in jeder Wolle stricken. Ich bin da immer für die schönen Sckenwollen, aber das ist kein Muss. Und stricken kann man ganz einfach, so lange man will.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 18:46
Auch diese rechteckige Stola ist gut für Anfänger geeignet. Das Muster lässt sich sehr leicht an persönliche Vorlieben anpassen, als Schal oder noch viel breiteres Tuch. Rechte und linke Maschen sollte man stricken können, das war's auch schon mit den notwendigen Fertigkeiten.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 21:00
Absolut für Anfänger geeignet ist die Häkelanleitung
„Schlenkertier Kälbchen“
Das süße Schlenkerkälbchen ist aus Bravo von Schachenmayr gefertigt und wird ca.39 cm lang.

Die ausführliche Anleitung  verfügt , wie all meine Anleitungen,über eine  detailliert bebilderte Fotostrecke zum genauen Nacharbeiten, wie auch über eine bilderlose Kurzanleitung zum Ausdrucken.



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 09:40
Luftig, sommerlich und trendig ...
... all diese Bezeichnungen treffen auf dieses Häkeltop zu.
Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt darin,
dass die Seiten offen bleiben und
der Abschluss sehr interessant gestaltet wird!

Das Grundmuster macht viel Spaß und ist dennoch nicht schwierig,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 09:41
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 09:41
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT!
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 10:58

Eine super einfache Anleitung, die auch blutige Anfänger nachhäkeln können, ist die Anleitung für diese hübschen fruchtigen Untersetzer. Das Praktische: Du kannst sie auch als Glasdeckel verwenden, so dass im Freien keine Blätter oder Insekten in dein Getränk fallen können.
Wenn du die Untersetzer etwas größer häkelst (einfach ein paar Runden mehr häkeln) und eine  Aufhänger daran machst, hast du gleich die passenden Topflappen dazu.
Die Anleitung für Kiwi, Melone, Apfel, Zitrone und Orange findest duHIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 13:54
Es gibt keine Fläche, die Du nicht mit dieser Blumengirlande dekorieren kannst: Als Tischläufer, als Wandschmuck, oder zur Verzierung Deiner Vorhänge - sie sieht überall schön aus und ist dabei sehr einfach zu basteln.


 
Die einzelnen Blumen sind 5 cm und 7,5 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Die Länge der Girlande ist variabel und hängt von Deinem Projekt ab.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 16:35


Ein hübsches kleines Puppenkleid ist ideal für einen Häkelanfänger. Ich zeige und beschreibe Euch alles ganz genau.

Material:
  • ca. 5 g unifarbige Sockenwolle für das Oberteil
  • ca. 10 g weißes Acrylgarn (z. B. "Suavel Baby Smiles") für den Rock
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • 3 Druckknöpfe mit einem Durchmesser von 9 oder 10
  • Schere, Stopfnadel
Kenntnisse:Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettmaschen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung.Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 17:16


Dieses lustige Marienkäfer-Topflappen-Paar möchte in deiner Küche das absolute Highlight sein. Sie sind außerdem Glückskäfer und können natürlich auch gerne zum Verschenken gehäkelt werden.

Du kannst das auch als Anfänger, wenn du Grundkenntnisse hast. Die Anleitung ist so geschrieben, dass du Freude daran hast.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Marienkäfer-Topflappen (Topfhandschuhe)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 17:18


Wenn du gerne strickst, dann ist dieses süße Schlafbärchen genau das Richtige für dich. Auch wenn du Anfängerin mit Grundkenntnissen bist, geht das ganz einfach.

Dein Kind oder Enkelkind wird dieses Bärchen nie mehr hergeben wollen, weil es von dir kommt. :-)

Hier gehts zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 17:20


Dieser hübsche Rundkragen / Schulterwärmer lässt sich kinderleicht auch von Anfängern mit Grundkenntnissen stricken. Am besten gleich in mehreren Farben, passend zu jeder Kleidung.

Die Anleitung ist für Anfänger optimiert.

Hier gehts zur Strickanleitung für den Rundkragen / Schulterwärmer.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 20:56
Sommerschal Tintasola



-- zur Anleitung --

Der Schal Tintasola ist ein luftiger Lace-Schal und bezaubert mit einem leicht zu merkenden, aber raffiniert aussehendem Muster.

Er ist ein luftiges Accessoire für den Sommer. - Der Schal kann einfach in Länge und Breite variiert werden, z.B. in schmal als filigraner Schal oder in breit als
luftige Stola.

Du benötigst nur Grundkenntnisse im Häkeln. Der Schal auf dem Foto wurde aus einem 4-fädigen Bobbel mit 570m Lauflänge gehäkelt.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 21:26
Babydecke mit Wellenrand, die Anleitung versteckt sich hier:
Diese Babydecke ist gut für Anfänger geeignet.

Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 21:44
Die Untersetzer sind vielseitig einsetzbar und auch für Anfänger schnell umsetzbar.

Einfach mal probieren:

Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet



Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 22:10
Super toll für Häkelanfänger: Mein doppellagiges Halstuch für Babys und Kinder


Klick hier für mehr Infos und Bilder

Du kannst auch schon als Anfänger hier super einfach und super schnell dieses tolle Basic für deinen kleinen Schatz selber machen. Es ist doppellagig gearbeitet und schmiegt sich wie ein Rollkragen sanft an den Hals. An kühleren Tagen dient es super
als Schalersatz, bei zahnenden Kindern kann es in der Baumwoll-Variante
super als Sabbertuch zum
Einsatz kommen.
Dank des praktischen Druckknopfes kann es im Nu im Nacken geschlossen werden.

Die Anleitung beinhaltet 2 Anleitungen für 2 Größen. So kannst du ab "sitzen können" bis ca 4 Jahre viele praktische Tücher häkeln!

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 22:15
Der nächste Herbst mit eisigem Wind kommt bestimmt! ;-)

Mit meiner Anleitung kannst du tolle Babyhandschuhe stricken - auf eine genial einfache Art! Ohne Nadelspiel, ohne linke Maschen! Auch als Anfänger bekommst du sie so leicht und schnell hin!


Klick hier für viele weitere Fotos uns Details!

Warum sind diese Handschuhe so genial einfach und so toll für Anfänger?

  • sie werden komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • du musst hier am Schluss nur 2 Fäden pro Handschuh vernähen - alles wird in einem Rutsch gestrickt und zusammen genäht
  • die Anleitung ist sehr ausführlich und mit sehr vielen Bildern geschrieben- es ist mir wichtig, dass hier auch jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • du benötigt nur ein Knäuel für dieses Projekt und es geht super schnell - an einem Abend schaffst du locker einen Handschuh
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem Foto Tutorial erklärt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!

Viel Spaß beim Stricken!

P.S. Die Handschuhe kommen auch super gut an als Geschenk!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 22:20

Mütze oder Beanie mit perfektem Sitz gesucht? Strick meine Anfänger Basic Mütze No. 2!
Hier ist der Name Programm...Du strickst hier nur rechts und auch nur in Reihen. Alles ganz einfach und entspannt! :-)




Klick hier und schau dir mehr Bilder an!

Warum ist diese Mütze so toll für Anfänger?

  • sie wird komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • die Anleitung ist sehr ausführlich mit sehr vielen Bildern geschrieben, damit jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem Foto Tutorial erklärt und gezeigt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem
    Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und
    Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!

Die Mütze ist für zwei Passformen („NORMALE Passform“ oder „BEANIE Passform“) jeweils in 9 Größen beschrieben - am Anfang der Anleitung findest du eine Tabelle mit den Maßen aller fertigen Mützen. Für jede Größe ist alles was du brauchst angegeben! Du musst hier nichts mehr selbst ausrechnen! Das habe ich schon alles für dich gemacht! :-)

Größen:
  • Frühchen
  • Neugeborenes
  • Baby 1 bis 3 Monate
  • Baby 3 bis 6 Monate
  • Baby 6 bis 12 Monate
  • Kleinkind 1 bis 2 Jahre
  • Kind 2 bis 6 Jahre
  • Jugentliche und Erwachsene XS bis M
  • Erwachsene L bis XXL
Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 23:12
Wenn Du etwas kleines verschenken möchtest und nach einer einfach zu bastelnder Verpackung suchst, dann möchte ich Dir diese Anleitung mit 10 Faltschachtel-Vorlagen anbieten.
 

 
Diese Faltschachteln werden aus Fotokarton gebastelt, können in jeder Farbe gefertigt und passend zu allen möglichen Anlässen dekoriert werden - hier siehst Du einige bunte Deko-Beispiele.
Die Schachteln haben Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm, werden nur an einer Stelle geklebt und sind sogar für absolute Bastelneulinge gut zum Nachbasteln geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 09:19


Dieses herbstlich wirkende Dreieckstuch können auch Anfänger nacharbeiten.

Verwendet wurden 250 g 4-fädiger Bobbel (hier Wunschwicklung) sowie Häkelnadel Nr. 3,5.
Das Tuch misst 200 mal 76 cm.

Die PDF-Anleitung besteht aus zwei Seiten.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 12. Juli 2018 um 10:31
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt für den Garten oder zum Kaffeklatsch!
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 12. Juli 2018 um 10:33
Dieses schöne Dreieckstuch ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln- somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 17. Juli 2018 um 15:55
Ein wunderbares Einsteiger-Dreieckstuch:


Häkelanleitung Dreieckstuch BAMBOO




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die PDF-Häkelanleitung ist in Textform gehalten (KEINE Häkelschrift) und enthält die Entstehungsbilder.
Maße hier: ca. 65 cm x 140 cm - ca. 200 g - 800 m  4-f. Sockengarn, Häkelnadel 4,5  oder 
Wunschgarn in Wunschgröße z.B. 1 (Woolly Hugs) Bobbel mit 800 m LL für Häkelnadel 3,5.

Grundhäkelkenntnisse genügen (Häkel-Basics erhältlich in meiner Kollektion "Gratis-Anleitungen": https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1536/Gratis-Anleitungen?ref=Traudelina)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56