Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. Juli 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bunte und gut nachzuarbeitende Wollrest-Projekte für den Sommer. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 16:22
Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
  Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!


Fußlänge ca 9 cm

Material
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle Melanie Wolle VERENA
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeit
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 18:51
Wirklich nur kleine Reste von Baumwolle braucht man für diese gestrickten Armbänder. Und am Strand oder in der Eisdiele sehen die einfach gut aus.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 18:57
Wenn man so gemütlich auf der Sonnenliege fläzt und dabei ein spannendes Buch liest - hin und wieder kann das Buch noch so spannend sein, man verspürt einfach das Bedürfnis, die Augen zu schließen und ein bisschen zu dösen. Für solche Fälle empfiehlt es sich, ein Lesezeichen parat zu haben. Und so eines kann man sich auch selber stricken - aus Wollresten selbstverständlich.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 21:54
Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken "

Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger überhaupt kein Problem darstellen.
Hier kommt man zur Anleitung





*********Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" HäkelanleitungDamit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren.  In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.

Hier kommt man zur Anleitung





*******************

Untersetzer oder kleine Deko Tischdecken Häkelanleitung Die in bunten Farben gehäkelte Untersetzer können vielseitig genützt werden, als Untersetzer für Gläser, Tassen oder als kleine Deko Tischdecken.Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0012 d.blau, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 6 abgebildeten Untersetzer (Durchmesser ca. 15cm) wurde 60g Baumwolle insgesamt gebraucht , ideal für die Restverwendung.

Hier kommt man zur Anleitung 




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 06:57
Häkelanleitung für eine Reste-Decke



Diese Decke wird aus einzelnen Blüten gehäkelt und mit der letzten Runde an die schon fertigen Blüten angefügt. So wächst die Decke stetig und mit jeder gehäkelten Blüte nimmt die Restkiste ab.



Hier kommt ihr zur Anleitungen und weiteren Informationen 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 07:00
Gehäkelte Handyhülle / Taschentuchbox



Gehäkelt aus vielen einzelnen Granny ist diese Handyhülle entstanden. Wie würde eure Farbkombi aussehen?

Luftmaschen, Stäbchen und Feste Maschen werden hier als Grundkenntnisse benötigt.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 07:07
Gehäkeltes Windlicht / Blumenvase



Mit Luftmaschen, Stäbchen, Feste Maschen und ein paar Gramm Wolle bekommt ein altes Gurkenglas eine neue Aufgabe und schmückt den Gartentisch als Vase oder Windlicht im Sommer. 

Holt euch die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 08:24
Für nur 7 g pro Stück gibt es diese gestrickten Granny Squares:


Die oben erwähnten 7 g pro Granny bestehen aus 4-fädigem Bobbel (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) und werden mit Stricknadeln Stärke 3 verarbeitet.

Das Lochmuster wird in einer zweiseitigen PDF-Datei als Strickschrift erklärt und ist für geübte Strickerinnen geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 09:40
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!
Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 11:05


Aus ganz wenigen Wollresten kannst du dieses wunderschöne Beerenkörbchen zaubern, ein tolles Mitbringsel in der Beerenzeit! Verschenke es mit einem Körbchen echter Beeren oder einem leckeren, selbstgebackenen Beerenkuchen! Es ist eine hübsche Dekoration und eine willkommene Ergänzung für die Kinderküche oder den Kaufladen der Kleinen.
Die Beeren und das Körbchen sind nicht schwer nachzuhäkeln und du brauchst, wie gesagt, nur ein paar Reste in den passenden Farben.
Die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 17:45


Diese niedliche Ringelhose für Teddys und Puppen mit einer Größe von ca. 40 cm lässt sich super aus Resten stricken. Sie ist schnell fertig und ein tolles Geschenk für deine Kinder oder Enkel.
Besonders bei Teddys sieht sie zum Verlieben aus. :-)

Die Anleitung ist für Anfänger mit Grundkenntnissen super geeignet - sie hat keine Abkürzungen.

Hier gehts zur Strickanleitung für die Ringelhose für Teddys und Puppen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 10. Juli 2018 um 17:49


Mit dieser kleinen Einkaufstasche können Kinder beim Einkaufen mithelfen. Es passt zum Beispiel eine Banane und ein Apfel hinein. Auch für den Kaufmannsladen ist sie wunderbar geeignet.

Hier brauchst du nur ein paar Wollreste und die Tasche ist schnell fertig. Das kannst du auch als Anfänger mit Grundkenntnissen.

Damit die Tasche beim Verschenken gleich was drin hat, gibt es noch Zitronen und Karotten dazu. 

Du findest alles in der gut erklärten  Anleitung - ohne Abkürzungen.

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die kleine Tasche.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 18:47
Häkelanleitung für Fußschmuck / Fußband

Eine reich bebilderte Häkelanleitung zur Erstellung eines Fußbandes wie abgebildet.Grundkenntnisse im Häkeln werden vorausgesetzt.Schwierigkeitsgrad: mittelIdeal um Wollreste zu verwerten, da nicht viel Garn benötigt wird. Ein individuelles Schmuckstück, auch als Geschenk.Benötigtes Material:
  • Häkelnadel Stärke 2,0
  • Baumwollgarn (z.B. „Catania“ von Schachenmayr oder „Mille Fili“ von Wolle Rödel)
  • optional Glitzergarn / Lurex (z.B. „Anchor Artiste Metallic“)
  • Schere
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
  • Perlennadel/Nähnadel
  • 1 Großlochperle für den Verschluss, die Häkelnadel muss durch das Loch passen
  • Perlen / Rocailles zum Verzieren
PDF-Datei, 14seitig



Antwort

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 18:58
Hier kannst du deine Wollreste super verwerten!
Gratis Anleitung für den Einhorn Taschenbaumler 
Die Anleitung ist ausführlich erklärt und für geübte Anfänger geeignet!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56