Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Alltag ist grau genug. Hier im Thread findet Ihr bunte Abwechslung: Modelle mit Streifen, Mustern, Punkten, Karos, Wellen und Sternen werden Euch Freude bereiten.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:34
Die Tunika/ das KLeid "Wellenbrecher" ist ein absoluter Hingucker im Sommer.

Nach dieser Anleitung kannst du das Top in jeder beliebigen Größe anfertigen und jede Garn- und Nadelstärke verwenden, die Vorgehensweise ist genau erklärt.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material (Bispiel Gr. 36/38 ):
  • hier wurde ca. 870 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( 50% BW, 50% Polyacryl ), von Woll-Archiv MJ verarbeitet.Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 200 m Garn mehr einzuplanen.
  • Häkelnadeln ( hier ) Gr. 3 + Gr. 3,5
  • evtl. Hutgummi bei größeren Größen

Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:36
Shirt oder Weste Wellengang, mit dieser Anleitung kannst du dir ein ganz vielseitiges Kleidungsstück anfertigen.

Ob ein geschlossenens Shirt, eine Weste oder ein vorn geschnürtes Top und so als beide Versionen tragbar, du hast viele unterschiedliche Möglichkeiten.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung.


Benötigtes Material (Bispiel Gr. 36/38 ):
  • hier wurde ca. 1150 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( 50% BW, 50% Polyacryl ), von Woll-Archiv MJ verarbeitet.Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 100m - 200 m Garn mehr einzuplanen ( je nach Weite und Länge
    natürlich )
  • Häkelnadeln ( hier ) Gr. 3,5
  • evtl. Knöpfe
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:43
Ich hätte da ein Kuhflecken - Muster im Angebot...
Das Schlenkertier Kälbchen ist mit Bravo von Schachenmayr gehäkelt und soooo süß!
Absolut anfängertauglich und schnell nachgearbeitet!

Bis zum 07.Juli noch mit 50% Rabatt
(auf alle Anleitungen in meinem Shop)





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:46
Bunt gemustert geht’s zu, bei der Anleitung für die Wärmekissenbezüge
Katze und Hase“
Hier erhälst du zwei Anleitungen in einer und kannst bis zum 7.Juli noch 50% sparen!





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:51
Punkte und Streifen? Da seid ihr bei mir genau richtig! Wie wär's denn zum Beispiel mit meinem brandneuen Tuch "Hatschepsut"? Hier vereinen sich Streifen, kleine Punkte und große Kreise zu einem außergewöhnlichen Wow-Tuch, das alle Blicke auf sich zieht. Schaut doch mal auf der Anleitungsseite bei den Bildern, es gibt viele Farbvorschläge!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:56
Noch mehr Streifen und Punkte findet ihr bei dem Tuch "Potzblitz". Es ist ein großes dreieckiges Kuscheltuch, mit dem ihr alle schlichten Sachen aufpeppen könnt. Und wer mag, strickt sich gleich noch die passende Mütze dazu!

Hier entlang zum Tuch: KLICK!

Und hier findet ihr die Mütze: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 13:59
Der anfängerfreundliche Kuschelpullover hat oben Querstreifen und unten Längsrippen!

Er ist in Größe 40/42 gestrickt, aber auf andere Größen anpassbarDie Anleitung ist anfängerfreundlich beschrieben und leicht nachzuarbeiten.Der Pullover wird in nur zwei Teilen gestrickt, das bedeutet, dass die Ärmel direkt mit angestrickt werden.Was du können solltest:
  • Maschen anschlagen
  • rechte Maschen 
  • linke Maschen 
  • Zwei Maschen zusammenstricken 
  • Beide Teile zusammennähen
Material:Ca.450g Filati da Collezione CALORE von Gründl (100m~50g NS4-5) Eine Rundstricknadel Stärke 7 ( damit es schön locker wird) Eine Wollnadel zum Vernähen Evtl einen Reihenzähler

Auch diese Anleitung bekommst du aktuell noch mit 50% Rabatt!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 14:00
Strickanleitungen_Sommer-Beanie

   Zur Anleitung!

Streifen, Streifen und Streifen!

Die Mütze wird in verschiedenen Lochmustern
und mit Fallmaschengestrickt.
Die kleine Quaste am Hinterkopf,
macht dieses Modell so richtig pfiffig!

Material:
100 g Silky Spray von Bellalana
AlternativAlize Garn 100 % Mikrofaser
Nadel- Nr. 3

Größe:53 - 55 (56-58) cm
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 14:40

Die Streifen in diesem Strickpullover mit Lochmuster bilden sich von selbst, wenn du  wie hier Sockenwolle mit Farbverlauf verwendest. Außerdem ist das Lochmuster in Längsstreifen angeordnet. Das Muster ist sehr dehnbar; so kannst du mit einem Modell gleich 3 Größen abdecken. Dadurch ist der Pulli prima geeignet, um kleine Pölsterchen zu kaschieren. 

DieAnleitung ist für die Größen 36 - 40 und 42 - 46 geschrieben.Sie enthält neben dem Schnitt mit cm-Angaben auch die Strickschrift für das Muster. Es wird aber auch ausgeschrieben, falls du nicht gerne mit Strickschrift arbeitest.

Hier kannst du dir die Anleitung herunterladen: 
Strickpullover " Blaue Lagune"

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 14:49

Streifen und Punkte findest du auf den beiden nostalgischen Topflappen Kaffeetasse und Milchkännchen, die in der Küche gut zusammen passen.

Siesind nicht schwer zu häkeln. Das Muster für die Punkte wird genau erklärt. Du kannst nach Zählmuster arbeiten oder nach der Tabelle, in der Reihe für Reihe ausgeschrieben ist. 

Die Anleitungen für die Topflappen kannst du einzeln kaufen oder zusammen als Sparpaket (Ersparnis: über 20%!)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 16:30
Strickanleitung_Söckchen Bunte-Welle

  Zur Anleitung!

Große Welle zum kleinen Preis!

Die Söckchen werden nur aus Wollresten gestrickt,
also Alles was der Restebestand so hergibt!

Ob für Mädels oder Jungs, sehen die Söckchen total süß aus!
Sie lassen sich einfach und schnell stricken, besonders für Anfänger geeignet.

Fußlänge: 10 cm

Material:

20 g Wollrest uni
Reste bunte Wolle
Nadelspiel 2,5
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 17:50


Wie wäre es mit diesem hübschen Poncho + Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen. Es ist ein echter Hingucker und sieht gerade jetzt im Sommer zu jeder Gelegenheit toll aus. Einfach abends, wenn es kühl wird, umhängen und die Schulter bleibt schön warm.

Der Poncho kann auch als Dreieckstuch getragen werden, ganz nach Belieben. Er ist aus dünner Baumwolle gestrickt.

Für Fortgeschrittene geeignet. Es wird alles sehr gut erklärt und gezeigt.

Hier gehts zur Strickanleitung für das Poncho + Tuch mit Lochmuster und Wellen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 18:14


Diese Weste mit vertikalen Streifen ist ganz einfach und schnell gestrickt. Du strickst mit einer Farbe - die Streifen kommen erst später drauf.

Eine Weste für jede Gelegenheit und zu jeder Jahreszeit äußerst praktisch. Ich habe sie aus Bouclé-Baumwolle gestrickt. Du kannst aber jede andere Wolle oder Baumwolle mit einer Lauflänge von ca. 100 m pro 50 g verwenden - natürlich auch andere Farben.

Geübte Anfänger mit Grundkenntnissen können die Weste mit der Anleitung gut nacharbeiten.

Hier gehts zur Strickanleitung für die Weste mit vertikalen Streifen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 18:17


Hier kommen die Punkte auf einem Glückskäfer-Topflappen (Handschuh) daher. Er ist der Hingucker in meiner Küche und kann auch bald bei dir bestaunt werden.

Die Glückskäfer können von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr leicht nachgehäkelt werden. Die Anleitung ist für Anfänger optimiert und du bekommst zusätzlich eine Druckversion.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Glückskäfer-Topflappen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 19:45
Das raffinierte und luftige Sommertop "Happy Day" im Mustermix ist schnell gehäkelt.
Dieses Top / Shirt ist mit Sicherheit ein Blickfang. Wenn du es verlängerst, wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 38/40 und 42/44 geschrieben.Die Umrechnung in andere Größen ist ausführlich beschrieben.


Hier geht's zur Anleitung





Die Anleitung beinhaltet Text, einige Fotos, Häkelschriften und Schnittzeichnung.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 19:47
Ein echtes Musterexemplar ist dieser Klassiker mit  viel Platz für deine Einkäufe.

Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 19:48
Für diesen coolen Armschmuck benötigst du lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien: Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 20:42
*****Modelle mit Sternen*****

Der elegante Loop hat ein zeitloses Sternen-Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.  Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0

Hier kommt man zur Anleitung



***********************Elegantes Baby / Kinder Stirnband Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.
Es wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (ev. Baumwolle, feine Baby-Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden.

Hier kommt man zur Anleitung




***************************************

Modell mit Punktchen

Hier kommt man zur Anleitung



"Edbeere mit Blümchen" Umhangtasche für Mädchen HäkelanleitungDie süsse Tasche "Erbeere mit Blümchen" mit einem Umhangsriemchen ist für die kleine Mädels gedacht und sicherlich ein Sommer Hit.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte auch für einen Anfänger geeignet sein. Für die Tasche wird benötigt:
• Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert in Farben: Nr. 0060 rot, Nr. 0001 weiss, Nr. 0013 gelb • Alize Forever in Farbe nr. 612 grün • Häkelnadel Nr. 1.00 • Nähnader oder Stopfnadel Für eine Tasche von ca. 21.5 cm x 13,5 cm wurden 67g Baumwolle gebraucht.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 07:02
Häkelanleitung für eine bunte Decke



Diese Decke kann man mit ganz vielen Farben arbeiten. So kommt keine Langweile auf, auch wenn die Decke etwas größer werden soll.

Sie wird in der Mitte begonnen und wie ein Granny immer eine Runde dazu.

Hier geht es zur Anleitung mit Garnvorschlag. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 19:30
Zugegeben - das ist ein trauriger Gedanke, aber auch dieser Sommer geht irgendwann zu Ende. Und damit es im Herbst nicht allzu grau wird, gibt es da einiges zum Feiern, z.B. St. Martins Tag mit dem bunten Laternen-Umzug.



Diese Laterne hier kannst Du zusammen mit Deinem Kind basteln – während Du das Schneiden des Fotokartons übernimmst, kann Dein Kind alle Formen aus Transparentpapier fertigen. Zusammen könnt ihr dann die Aussparungen hinterkleben. Die Laterne ist ca. 18 x 25 cm groß und somit sehr handlich und bequem zu tragen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 20:10
Eine karierte Mütze ist sehr schick, kann ich euch verraten. Und man kann sie sich selber stricken.
Diese Anleitung gibt es in 4 verschiedenen Größen. Ihr braucht dazu Wolle mit einer Lauflänge von ca. 114m auf 50g in zwei verscheidenen Farben und ein 4mm- Nadelspiel oder eine Rundstricknadel.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 09:54
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Und ... die passenden Handstulpen gibt es auch bei uns im Shop!
Außerdem haben wir für Euch ein SPARSET geschnürt:
1 Download = Pulli + Stulpen = EUR 0,40 gespart!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 09:54
Der Sommer ist da!
Nun ist endlich die Zeit, seine Kleider auszuführen!
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist für absolut jeden Anlass geeignet!

Die Rocklänge reicht bis ca. 18 cm übers Knie, die seitlichen Gehschlitze bringen den Schwung mit!
Der Rückenschlitz ist neckisch und luftig zugleich.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch definitiv für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S, M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!
Außerdem lässt die seitliche Häkelmethode noch viel Spielraum für individuelle Anpassung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 09:55
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 8. Juli 2018 um 01:23
Wie wäre es mit einer karierten Mütze?
Karomuster zu stricken, ist normalerweise ein bisschen kompliziert, da man für die vertikalen Streifen mit mehreren Farben pro Reihe stricken muss. Nicht so bei dieser einfachen aber effektvollen Mütze. Die vertikalen Streifen werden ganz einfach nachträglich mit einer Häkelnadel eingearbeitet. Für diese Technik enthält die Anleitung ein Foto-Tutorial.

Optional kann man die Mütze oben mit einem gestrickten Knopf abschließen, auch hierfür wird eine Foto-Anleitung gezeigt.

5 Größen (Kopfumfang): 46cm, 51cm, 54cm, 58cm, 61cm

Hier geht's zur Anleitung


Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Sonntag, 8. Juli 2018 um 14:27
Diese zeitlos hübsche Geschenktasche aus Fotokarton ist möglicherweise genau das, wonach Du gerade suchst. Die Tasche ist geräumig, stabil und kann u.a. wunderbar für Baby-Geschenke verwendet werden:  Wenn Du es traditionell magst, verwende dafür den Fotokarton in Rosa oder Hellblau.



Die Geschenktasche ist ca. 18 x 30 x 22 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56