Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. Juli 2018 um 22:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet ihr Sommer-Highlights, mit denen Ihr kreativ und phantasievoll handarbeiten könnt.
Jetzt shoppen.

@Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Juli 2018 um 22:38
Strickanleitung_Tischläufer-Raute
   Zur Anleitung!

Ob die Wohnungseinrichtung rustikal oder modern ist,
dieser Tischläufer passt auf jeden Tisch.

Für alle Muster habe ich eine Strickschrift angefertigt,
so lässt er sich schnell und einfach nachstricken.
Größe: 70x50 cm
Material:
G-B-Wolle Micro Rose (100% Polyacryl Microfaser)
200 g Blau und 30 g weiß
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 4. Juli 2018 um 22:41
Strickanleitung Babyschuhe - Wuschel

   Zur Anleitung!

Wuschel zaubert auf jedes Gesicht ein Lächen!
Das kleines zauberhaftes Geschenk zu jedem Anlass !!!

Wuschel kannst du individuell uni oder auch bunt stricken.

Franzi --> ca. 9-10 cm
Franz --> ca. 11-12 cm
Bruno --> ca. 13-14 cm

Material:
Restwolle für das Bündchen
25 g Franzengarn z.B.One Live oder Gründl Arktis
Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 11:41

Der gehäkelte Türkranz "Arche Noah" ist ein phantasievolles Geschenk zur Geburt oder zur Taufe und ein Schmuckstück für jedes Kinderzimmer. Die bunten Farben und die lustigen Tiere werden immer wieder die Aufmerksamkeit des Kindes erregen. Wenn es größer wird, kannst du ihm dann die Geschichte von Noah erzählen, wie er sich und alle Tiere vor der Sintflut gerettet hat...

Der Türkranz ist eine abwechslungsreiche Häkelarbeit, die dir bestimmt viel Spaß machen wird. Außer dem Baumwollgarn (ich habe Catania verwendet) brauchst du noch einen Styroporkranz (Durchmesser 25 cm) und etwas Bastelwatte.

Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 11:46

Die Glücksbringer-Applikationen sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und können auf vielfältige Weise verwendet werden: als Streudeko, als Applikationen oder zur Verzierung von Geschenkpäckchen oder Glückwunschkarten.Und mit etwas Phantasie fällt dir bestimmt noch mehr ein! Schwierigkeitsgrad der Anleitung: einfach.
Hier geht's zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 15:07
Beim Befüllen des Bauches kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen!
Der Wärmekissenbezug Nilpferd eignet sich nicht nur für Wärmekissen, sondern kann ebenfalls als Geschenkverpackung, Aufbewahrung für Schmuck, Schminke, Accessoires.... verwendet werden.

Auch als einfaches Schmusetuch ist er ein nettes Geschenk.
Dank der ausführlich beschrieben und bebilderten Anleitung ist das Nacharbeiten kinderleicht.

Bis zum 7Juli noch mit 50% Geburtstagsrabatt! ( auf alle Anleitungen in meinem Shop)





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 18:21


Dieses leckere Essen kannst du für die Puppen deines Kindes oder Enkelkindes häkeln. Dann haben sie das gleiche auf dem Teller wie ihre Puppenmütter oder -väter. Zum Beispiel Toast, Butter, Gemüse, Spiegelei und Nudeln.

Eine wunderbare  Gelegenheit, Wollreste zu verbrauchen - am besten im Garten oder auf der Terrasse.

Hier gehts zur Häkelanleitung für das Essen für die Puppenküche.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 18:24


Mit dieser fröhlich-bunten Frühlings- oder Sommerwiese kannst du sehr kreativ Baumwollreste verbrauchen. Du bekommst hier verschiedene Anleitungs-Ideen, zum Beispiel große und kleine Tischsets mit Blütenrand, Blüten-Streudeko und verschiedene Eiewärmer.

Am besten gleich loshäkeln - im Garten, auf der Terrasse oder wo du magst - und danach die neue Tischdeko ausprobieren.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Sommerwiese.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 18:31
Schon an Weihnachten denken!!!
Der Weihnachtsmann hat grad Sommerpause und nutzt die Zeit für seine große Wäsche.
Sein Geschenkesack wird in diesem Jahr mit Geld oder Gutscheinen gefüllt, nach der Sackleerung ist alles noch eine originelle Deko

Anleitung Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.
Zum Nacharbeiten reichen Wollreste.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 19:52
Mit diesem süßen Set kommst du bestimmt in Urlaubsstimmung:
Schlüssel- oder Taschenanhänger - Hut, Korb und Flip-Flops


Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes
Stäbchen, Stäbchen. Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 19:55
Lässige und trendy Umhängetasche mit aufgesticktem Blumenmotiv

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Dank des aufgestickten Blumenmotivs ist sie ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 23:14
Untersetzer oder kleine Deko Tischdecken Häkelanleitung Die in bunten Farben gehäkelte Untersetzer können vielseitig genützt werden, als Untersetzer für Gläser, Tassen oder als kleine Deko Tischdecken.Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0012 d.blau, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 6 abgebildeten Untersetzer (Durchmesser ca. 15cm) wurde 60g Baumwolle insgesamt gebraucht .Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Hier kommt man zur Anleitung




********************************************************Gläseruntersetzer " Sommerfarbe " HäkelanleitungDamit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren. In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Die detalierte Anleitung besteht aus 19 Seiten und ist mit 35 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.
Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0060 rot, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 12 abgebildeten Untersetzer (Grösse: ca. 11 cm x 11 cm) wurde 94g Baumwolle gebraucht und für 2 grösseren Untersetzer (Grösse: ca. 17 cm x 17 cm ) 33g, insgesamt 127g Baumwolle.Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

Hier kommt man zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 13:53
Bei diesem Blumenstrauß kannst Du Dich so richtig kreativ austoben, denn die unabhängig voneinander gefertigten Blütenblätter und -schichten geben Dir die Möglichkeit, alle Farben der Fotokartonpalette zu verwenden und nach Herzenslust zu kombinieren.



Außer dem Fotokarton für die Blüten, habe ich noch das Krepppapier für den Stempel, den Stiel und die Stielblätter verwendet. Die Blumen sind ca. 27 cm hoch und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 20:13
Ein Sommerschal der etwas anderen Art ist dieser Baumwollschal, der sowohl gestrickt als auch gehäkelt wird.

Mehr zu diesem Thema hier.

Antwort

Freitag, 6. Juli 2018 um 20:18
Sommer ist ja die Jahreszeit, wo man sich gerne bis soät in die Nacht hinein draußen aufhält. Speziell am Abend kann man da schon etwas Wärmendes um die Schultern vertragen. Dafür schlage ich ein gehäkeltes Dreieckstuch vor. Aus Sockenwolle in einem aparten Lochmustzer gehäkelt, ist es der perfekte Begleiter für kühle Sommernächte.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 09:56
Luftig, sommerlich und trendig ...
... all diese Bezeichnungen treffen auf dieses Häkeltop zu.
Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt darin,
dass die Seiten offen bleiben und
der Abschluss sehr interessant gestaltet wird!

Das Grundmuster macht viel Spaß und ist dennoch nicht schwierig,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 09:56
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT!
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 09:56
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem eleganten Oberteil in kühler Baumwolle wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 7. Juli 2018 um 17:35
Auch bei diesem Fensterbild, kannst Du Deiner Farbkreativität freien Lauf lassen, denn meine Farbwahl ist nur ein Vorschlag, kein Muss.


 
Das Mandala ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Es ist ca. 30 cm groß und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56