Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Juni 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Sommer wird nicht ewig dauern, leider. Seid nicht traurig deswegen, Herbst und Winter haben für HandarbeiterInnen viel zu bieten: Herbstdeko, Modelle für den Schulanfang, wärmende Ponchos, Jacken, Capes, Westen, Weihnachtsmodelle, Adventsmodelle, Socken, Mützen, Pullover und noch viel mehr sind wunderbare Herausforderungen für Euch.
Jetzt shoppen.

Mod-Tipp: Wenn Ihr rechtzeitig an Halloween denkt, werden die Geister und Gespenster freundlich sein. :- )

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Anleitungen für Herbst und Winter vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 14:13
Das kleine Rentier wartet schon sehnsüchtig darauf, von dir gehäkelt zu werden!

Es ist Mit Baumwollgarn und Sockenwolle schnell nachgehäkelt und wenn du jetzt schon annfängst, kannst du dir bis zum Winteranfang eine ganze Herde häkeln!

Ausser Garn brauchst du noch:
  • Füllwatte, 
  • einen Pfeifenreiniger (Chenilledraht)
  • Sicherheitsaugen
  • und natürlich die Anleitung;)
Diese ist anfängerfreundlich beschrieben und bebildert, damit ein reibungsloses Häkeln gewährleistet ist.










In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 14:29
Der Winter ist vielleicht noch weit, aber an den Herbst kann man jetzt schon denken, vor allem wenn man eine farbenprächtige Dekoration haben möchte:
Ich empfehle dir einen Jahreszeitentisch mit herbstlichen Blumenkindern:
Blumenkind Kastanie

Blumenkind Kürbis

Blumenkinder Fliegenpilz  

Alle Blumenkinder kannst du aus wenigen Wollresten häkeln.Siehaben bewegliche Arme und Beine, so dass du sie in verschiedenen Positionen aufstellen oder hinsetzen kannst. Sie werden etwa 12 cm groß.
Noch mehr Blumenkinder für verschiedene Jahreszeiten gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1451/blumenkinder

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 14:42
Strickanleitung_Kapuzenjacke Gr. 62-92

  Zur Anleitung!

Die Kapuzenjacke ist ideal für die Übergangszeit
und ist schon etwas Besonderes.
Die Kapuze sowie die Arme werden direkt angestrickt,
damit keine lästige Naht entsteht.
Für die 4 verschieden Muster, die die Jacke zu etwas Besonderes machen,
gibt es jeweils eine Strickschrift.
Wie die Kapuze und die Arme direkt angestrickt werden,
habe ich detailliert beschrieben und in einer separaten
Datei die Bilder dazu abgespeichert.
Größe:
62/68(74/80)(86/92)
Material:
100(150)(200) g Twister Farbe: 305
50 g helllila z.B. Action von Bellalana
50 g dunkellila
Lauflänge: 50 g / 115 m
Gr0ße Holzperlen
Nadel Nr. 3 bis 3,5
1 Häkelnadel für die Schlaufen
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 15:45
Ein Sparpaket mit 4 Häkel Anleitungen die den Sommer verabschieden und den Herbst begrüßen.
Alle Anleitungen bekommt Ihr auch einzelnd in meinem Shop stjerne61

Herbstliches Allerlei


------------------------------------------------
Folgende Anleitungen sind im Sparpaket enthalten:

Efeu / aus Wollresten zauberst Du eine entzückende Tischdekoration


-----------------------------------------------

Deko Weintraube / toll als Geschenkanhänger aus Wollresten schnell gemacht


-----------------------------------------------
Herbststimmung bei den Meckis / herbstlicher Türkranz Ø 22 cm


-----------------------------------------------
Sunflower / kleiner Türkranz Ø 17 cm


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 16:03
Igel Eierwärmer Häkelanleitung


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Igelpärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-). Sie halten deine Frühstückseier nicht nur zuverlässig warm, sondern eignen sich auch super als Herbst Deokoration im Haus. Auch als Geschenk sind die ein super süßer Hingucker!Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich.Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 16:04
Weihnachtlich wird es mit diesem Sparpaket, Ihr bekommt 4 unterschiedliche Häkel Anleitungen, da ist für jeden etwas dabei.
Alle Anleitungen gibt es auch einzelnd in meinem Shop stjerne61 zu kaufen

Bunter Weihnachtsmarkt

**************************************************
Diese Anleitungen findest du im Sparpaket:

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Eine originelle Verpackung für Geldgeschenke, die nach der Sack-Leerung noch als witzige Deko dient.
An Material reichen Wollreste in den gewünschten Farben.
*******************************************
Topflappen - OhTannenbaum -


Aus 50 g Baumwollgarn gehäkeltes Küchenhelferlein.
Der Tannenbaum wird mit Noppenmaschen eingehäkelt, diese werden in der Anleitung erklärt.
*******************************************
Weihnachtsstrumpf


Eine schöne Geschenkverpackung die auch als reine Dekoration toll aussieht.
Es reichen 50 g Wolle, Wollreste und etwas Fransengarn.
******************************************
Engel Big-Bärbel



Ein pfundiger Engel der aus Wollresten gearbeitet werden kann.
Prima als originelle Weihnachtskugel oder kleines Mitbringsel.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 16:04
Rentier Eierbecher Häkelanleitung


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Rentier Pärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-).Die Eierbecher sind ein echter Hingucker und eignen sich auch hervorragend zum verschenken!Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 17:07

Das kleine Igelpaar passt wunderbar für den Herbst, kann aber auch für die Sommerdekoration herhalten. Die beiden Fingerpuppen sind etwa 9 cm groß und eignen sich gleichermaßen zum Spielen und zur Deko. In der Häkelanleitung sind auch dieAnleitungen für die Sonnenblume und die Gießkanne enthalten. Zum nachhäkeln genügen ein paar Wollreste.
Die Anleitung gibt es hier! 


***********************************************************************************************************************************


Besonders im Herbst kann man die niedlichen Eichhörnchen beim Nüsse sammeln beobachten. Aber sie sind sehr scheu und hüpfen schnell davon. Dieses possierliche Tierchen ist ganz zahm und bleibt bei dir, denn du kannst es mit ein wenig Baumwoll- und Fransengarn selbst häkeln. Es wird etwa 18 cm groß. Als Dekoration für den herbstlichen Tisch und als Kuscheltier eignet es sich gleichermaßen.
Zur Anleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 17:41
Zur Strickanleitung für die bunte Kinderjacke - hier klicken



Mit dieser bunten Wolljacke  mit Kapuze und Taschen ist dein Kind für den Herbst und Winter gut ausgestattet. Am besten beginnst du jetzt damit, dann ist die Jacke rechtzeitig fertig. Die Maße in der Anleitung passen für die Größe 92 - 104. Ja, sie wächst eine Weile mit.

Die Jacke wird mit Raglan von oben gestrickt und hat deshalb fast keine Nähte. Nur die Taschen müssen an einer Seite von innen angenäht werden. Die anderen Seiten werden mit eingestrickt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 17:44
Zur Strickanleitung für den Poncho aus Sockenwolle - hier klicken



Mit zwei Knäuel Sockenwolle (200 g) kannst du dir diesen Poncho stricken. Er ist leicht und sehr angenehm zu tragen, weil man die Arme frei hat. Dabei bleiben die Schultern angenehm warm. Ich trage ihn auch an kühlen Sommerabenden. Mir gefällt vor allem, dass ich ihn leicht in jeder Tasche mitnehmen kann.

Der Poncho kann auch von etwas geübten Anfängern gut nachgearbeitet werden. Es werden alle Schritte gut erklärt und gezeigt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 17:48
Zur Strickanleitung für den Rundkragen / Schulterwärmer - hier klicken



Dieser Rundkragen / Schulterwärmer aus leichter Baumwolle ist genau das Richtige für den Herbst. Er hält Hals und Schulter angenehm warm und sieht dazu auch noch hübsch aus. Am besten strickst du dir gleich mehrere in verschiedenen Farben. 

Auch als Anfänger mit Grundkenntnissen hast du viel Freude am Nacharbeiten. Die Anleitung ist für Anfänger optimiert.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 17:55
Zur Anleitung für das Sparset Babyhose, Mütze und Jacke - hier klicken




Auch das Baby braucht kuschlig warme Kleidung. Dieses hübsche Set hier kannst du aus 6-facher Sockenwolle stricken. Das Set passt von Größe 62 - 80 und besteht aus Jacke, Hose und Mütze. Es wächst ein paar Monate mit.

Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen und ist einfach zu stricken. Es wird in der Anleitung genau erklärt. Alle Teile haben (fast) keine Nähte. 

Hinweis: In meinem Shop gibt es die Jacke und die Hose - jeweils mit Mütze - auch einzeln.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 17:59
Zur Strickanleitung für die Mütze mit Schalkragen - hier kicken



Diese Mütze ist für Babys und Kleinkinder ideal, denn sie hat einen Schalkragen, der schön warm hält, aber nicht über den Kopf gezogen werden muss. Die Mütze lässt sich vorne bequem öffnen.

Das Muster lässt sich einfach nachstricken, es wird in der Anleitung genau erklärt. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können damit gut zurechtkommen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 18:02
Die Wies'n-Zeit naht, ansonsten lässt sich so ein Westerl immer tragen:

Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. gestrickt aus 150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, 50 g – 120 m mit Stricknadel 4,0,
Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife. Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Strick-Anfängern empfehle ich, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 18:56
Wenn Du nach einer Geschenkverpackung suchst, die gut zur Einschulung passt, dann könnte Dir  diese Schultasche im Retro-Stil gefallen.



Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 25 x 18,2 x 9 cm groß. Mit der
Anleitung bekommst Du außer den millimetergenauen Vorlagen auch das gesamte Alphabet, mit dem Du jeden Namen schreiben kannst.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 19:38
Tischdecke " Weihnachtsstimmung " Häkelanleitung
Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00

Hier, mit einem Klick, kommt man zur Anleitung




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken "
Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.
Hier, mit einem Klick, kommt man zur Anleitung


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Weihnachtsdeko "Weihnachtsbaum" Häkelanleitung
Die Deko "Weihnachtbaum" ist sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet und macht eine gemütliche Atmosphere. Es kann in verschieden Weihnachtsfarben gehäkelt werden und mit silberigem Glitzer oder Perlchen geschmückt werden. Auch eine schöne Resteverwertung.

Hier, mit einem Klick, kommt man zur Anleitung




Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 06:27
Weihnachtszeit ist Türkranzzeit und mit diesem niedlichen Schneemann holst Du Dir die Winterstimmung ins Haus! Er grüßt mit einem freundlichen Schmunzeln und hat sich fein mit Zylinder und Schleife herausgeputzt! Ein mit Perlen dekorierter Kranz und Winterblumen machen ihn zu einem farbenfrohen Hingucker!



Häkelanleitung für einen "Schneemann" Türkranz
  • Umfang der Häkelanleitung: 16 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich
Material
  • Schachenmayr Catania, 100 % Baumwolle, Lauflänge: 50g ca. 125m:
    • Farbe A: 2 Knäuel Türkis (Farbnummer 0397)
    • Farbe B: 1 Knäuel Weiss (Farbnummer 0106)
    • Farbe C: 1 Knäuel Orangelachs oder Orange (Farbnummer 0386 und 0281)
    • Farbe D: 1 Knäuel Schwarz (Farbnummer 0110)
    • Farbe E: 1 Knäuel Apfel (Farbnummer 0205)
    • Farbe F: 1 Knäuel Signalrot (Farbnummer 0115)
  • Häkelnadel Stärke 2.5 mm und 3.5 mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Styroporring (Durchmesser 25 cm)
  • 4 Halbperlen schwarz (Durchmesser: 6 mm)
  • 2 Sicherheitsaugen, schwarz (Durchmesser 12 mm), alternativ Knöpfe oder Halbperlen
  • Sekundenkleber für die Halbperlen
  • Nähnadel
  • Schere
  • optional Perlenband aus dem Schnäppchenladen als Verzierung
  • Band zum Aufhängen
benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • halbe Stäbchen = hStb
  • Stäbchen = Stb
  • Kettmaschen = KM
Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!Die Anleitung ist im PDF Format!

...auch zu finden in der Zeitschrift "Häkeln for You", Ausgabe 1/2018
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 06:33
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.



Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"

https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: Camel (Farb-Nr. 0179) oder Hellbraun, Weiss (Farb-Nr. 0106), Signalrot (Farb-Nr. 0115)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Chenille-/Pfeifenputzerdraht zur Verstärkung der Arme und der Zuckerstange
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 5-6 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Knöpfe, Durchmesser 8-10 mm (Farbe: rot und grün)
  • Schleifenband, Farbe: rot mit weißen Punkten
benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 10:48
Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung





Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung





Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung





Superschnell gehäkelt ist dieses winterwarme Set mit Herz, bestehend aus Armstulpen und Stirnband. Die pinkfarbenen Neonakzente sorgen für gute Laune und bewundernde Blicke.

Anleitung Strinband für 53/54 cm, 55/56 cm, 57/58 cm Kopfumfang. Anleitung Handstulpen für Größe M und L (Foto ist Größe M).

Hier geht's zur Anleitung





Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 10:51
Mit diesem hübsche Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen.Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.

Hier geht's zur Anleitung




Dieser zeitlose schicke Poncho ist  weich, wandelbar und einfach zum Einkuscheln schön - für frische Frühlingstage und laue Sommernächte
.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an
jederbeliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 13:36
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 13:37
Seelenwärmer sind einfach die besten Begleiter in jeder Jahreszeit!

Die Kombination aus 2 Mustern bringt Lebendigkeit ins Spiel.
Der Abschluss wird auf simple Weise schräg gearbeitet, wodurch der kreative "Sakko-Effekt" entsteht.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Reihe für Reihe durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - bei der Entstehung des Shrugs.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung genau beschrieben, wie der Seelenwärmer ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 13:37
Neckwarmer peppen im Herbst und Winter unser Outfit optimal auf!
Warum nicht auch mal mit KREATIVEN Fransen?
Das simple Reliefmuster bringt 3-Dimensionalität ins Spiel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 13 x 84 cm (ohne Fransen), 23 x 84 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 18:50
Es gibt einiges an schönen und nützlichen Dingen, die man zur Einschulung schenken kann. Das soll natürlich passend verpackt werden, dann macht das auspacken viel mehr Spaß!
 


Diese Geschenktasche ist ca. 12 x 34 x 10,5 cm groß und einfach zu basteln - eine ausführliche Bastelanleitung führt Dich durch alle Arbeitsschritte. Auch wenn die Tasche hier Pink und mit Blumen dekoriert ist, muss sie nicht so aussehen: Du kannst sie genauso aus Fotokarton jeder anderen Farbe basteln und z.B. mit Kreisen, Herzen oder passenden Stickern dekorieren.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 19:20
Ach ja, Halloween, das kommt ja dann auch wieder. Dafür empfehle ich einen gruseligen Topflappen, doppelt gestrickt, mit Gespenst. Die Technik erfordert ein wenig Übung. Sie bewirkt, dass die Farben auf der gegenüberliegenden Seite genau gespiegelt sind.
Das Gespenst ist in einer Strickschrift dargestellt.

Hier entlang zum Gespenst.

Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 19:23


Wenn die Tage wieder kühler werden, dann ist man auch wieder um einen Loopschal froh, der vor der Kälte schützt.
Diesen gibt es in den verschiedensten Varianten - lang oder kurz, mit Knöpfen oder ohne Knöpfe, in Runden oder in Reihen gestrickt, ganz wie man will.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 19:27
Auch Mützen sind im Winter wieder gefragt. Gleich zwei davon mit winterlichen Motiven sind in diesem Sparset enthalten. Beide gibt es in mehreren Größen. Die Motive sind jeweils in Strickschriften dargestellt.

Hier könnt ihr sie finden.

Antwort

Samstag, 30. Juni 2018 um 13:33
Auch für den Herbst habe ich etwas in meinem Store – zum Beispiel diese hübsche Fensterdekoration.


 
Diese  Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und etwa 16 bis 20 cm groß. Sie sind sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet. Du kannst jede Grundform mit Transparentpapier in unterschiedlichen Herbstfarben bekleben und damit die Anzahl der verschieden aussehenden Blätter deutlich erhöhen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Samstag, 30. Juni 2018 um 22:33
Strickanleitung_Wendy der Schneemann

  Zur Anleitung

Alles was du brauchst sind ein paar Wollreste und Holzperlen!
Antwort

Samstag, 30. Juni 2018 um 22:35
Strickanleitung Babyschuhe-Snow
   Zur Anleitung!

Babyschuhe sind ja im Allgemeinen schon total süß.
Aber gerade jetzt für Weihnachten
setzen wir noch einen drauf!
Wir stricken süße Schühchen für die Kleinen.
Für die Fußlängen:
9cm und 11 cm
Antwort

Samstag, 30. Juni 2018 um 22:52
Hier, mit einem Klick, kommt man zur AnleitungDie Winkelmütze mit (oder auch ohne) Pompon

bereitet dem Kind oder Erwachsenen die Freude am Tragen und macht Ihnen den Spass beim Stricken. Die Mütze ist sehr leicht zum Stricken, besteht aus drei Winkeln, eins in der Mitte und zwei seitlich, so dass die Ohren abgedeckt sind. Jeder Winkel teilt sich in zwei Keile, die sich untereinander in reliefartigen Streifen verbinden. Folgendes wird benötigt: • Wolle ca. max 100g • Rundstricknadel 2mm, 80cm • Vernähnadel 5cm • Hakelnadel 1,75 - 2mm • optional: Acrylperlen oder Rocailles.

Hier, mit dem Klick, kommt man zur Anleitung




**************************************

Der elegante Loop

hat ein zeitloses Muster und ist umkehrbar. Er lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Für einen Loop mit Duchmesser: ca. 80 cm, Höhe: ca. 20 cm wird benötigt:
• Wolle in eine oder mehreren Farben (3 x 50g ca. 140m, 75% Schurwolle, 25% Polyamid) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0

Hier, mit einem Klick, kommt man zur Anleitung


*******************************Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.Es wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (ev. Baumwolle, feine Baby-Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden.



Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 09:52
Weihnachtspullover



Ein Pullover gestrickt für eine 43 cm große Puppe. Genaue Beschreibung vom Muster liegt als PDF bei.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Weihnachtskugel


eine Badeschwamm bzw. Spülschwamm zum Benutzen und Dekorieren für Küche Bad.
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 09:58
Schlittschuhe

Schlittschuhe für 43 cm große Puppe
Mit Bildern und PDF


----------------------------------------------------------------------------------------

Schneeschuhe


Viel Spass beim Ausprobieren. Die Spitze der Schneeschuhe müssen fest genäht gewerden, dabei soll die Spitze hoch gezogen werden.
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 17:55
Für alle, die sich an Halloween gerne gruseln, habe ich ein Geisterhaus zum Nachbasteln.


 
Das Fensterbild ist ca. 54 x 34,7 cm groß, aus Tonpapier geschnitten und mit gelbem Transparentpapier hinterklebt. Abgesehen von dem geübten Umgang mit einem Skalpell oder Cutter brauchst Du hier nichts spezielles zu können. Bei diesem Bild gibt es zwar viele kleine Details, aber das Tonpapier lässt sich sehr leicht schneiden, deshalb bist Du mit dem Bild recht schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Montag, 2. Juli 2018 um 12:42
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 2. Juli 2018 um 23:38
Aber gerne :-).

Wer kleine Kinder hat, soll früh genug an den St.-Martins-Umzug denken. Eine Laterne zu basteln dauert zwar nicht lange, aber etwas Zeit braucht man doch. Und bevor man mit dem Basteln anfängt, muss eine Laterne ausgesucht und die benötigten Materialien besorgt werden. Also am besten sich jetzt schon Gedanken machen und eine Anleitung herunterladen. Zum Beispiel diese hier:
 


Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt. Sie hat eine bequeme Größe von ca. 29 x 22 x 11 cm und ist für ein Kind leicht zu tragen. Die Laterne ist einfach zu basteln, alle Schritte sind in der Bastelanleitung genau erklärt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Dienstag, 3. Juli 2018 um 12:26
Gut :-)

Hier im Thread gibts keine Mengenbegrenzung und zu den Themen dieses Threads fällt Euch bestimmt jede Menge ein. Ihr könnt also jederzeit weitere Anleitungen vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 3. Juli 2018 um 13:49


Einen warmen Loop kann man im Winter immer gut gebrauchen, und aus dicker, weicher Wolle sind die Dinger auch schnell gestrickt. Dieser hat ein sehr effektvolles Muster, das wesentlich einfacher ist, als es aussieht.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Dienstag, 3. Juli 2018 um 13:52


Oder wie wär's mit einem Modell in edlem Grau? Passt überall dazu und ist sehr einfach zu stricken!

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

Dienstag, 3. Juli 2018 um 13:54
Schals kann man im Winter nie genug haben. Besser, man fängt rechtzeitig zu stricken an.

Schaut mal!

Antwort

Dienstag, 3. Juli 2018 um 17:23
Jetzt schon an die Adventszeit denken! Diesen Nikolaus kannst du das ganze Jahr über brauchen, denn du musst ihn nur umstülpen und schon verwandelt er sich in ein niedliches Häschen!
Die Wendepuppe  ist etwa 20 cm groß. Um sie nachzuhäkeln brauchst du Baumwolle,(z. B. Catania) in den Farben haut, rot, braun, hellgrün und etwas weiße Flauschwolle, dazu eine Häkelnadel 2,5 mm, Bastelwatte und evtl. Sicherheitsaugen.
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 3. Juli 2018 um 17:51
Auch diese Laterne lässt sich beim St. Martins-Umzug sehen! Sie wurde ganz speziell für kleine Jungs entworfen und wird garantiert für bewundernde Blicke sorgen.



Die Ritterburg-Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, nur ca. 16 x 29 cm groß und deshalb auch für kleine Ritter bequem zu tragen. Die Laterne ist leicht nachzubasteln und sogar für Anfänger mit wenig Bastelerfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 5. Juli 2018 um 18:33
Mützen kann man im Herbst und Winter nicht genug haben. Wie schön, dass man sich die selber stricken kann! Diese Anleitung gibt es in Kinder- und Erwachsenengröße,

hier ist sie zu finden.

Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 09:32
Gibts Nachschub?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 9. Juli 2018 um 10:28
Jetzt schon an die kalte Jahreszeit denken und Nachschub an Mütze, Schal und Handschuh häkeln!

Wie wäre es mit diesem Set.

      

Es ist in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.
Ihr erhaltet eine ausführliche 10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar. Die Handschuh sind für ein 3 - 5 jähriges Kind.


Oder eine 
kuschelig warme Wintermütze mit passendem Loop



Die Beiden sind in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 7- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 18:10

Wir sollten den Ursprung des Weihnachtsfestes nicht vergessen! Weihnachten ist nicht nur das Fest der Wichtel und Elche! Was wäre
Weihnachten ohne eine schöne Weihnachtskrippe?

Geschnitzte Krippenfiguren sind teuer. Aber du kannst dir deine eigenen Krippenfiguren häkeln. Das kostet nicht viel, denn du kannst dazu deine vorhandenen Wollreste verwenden. Mit den gehäkelten Figuren können die Kinder spielen ohne dass etwas kaputt gehen kann. Und das Beste: du hast eine Krippe wie sie sonst niemand hat!

Zunächst kannst du mit dem Grundstock beginnen, das sind Maria und Josef mit dem Kind in der Krippe.

Mit dieser Anleitung kannst du außerdem den Ochsen, den Esel und den Weihnachtsstern häkeln.

Danach kannst du deine Krippe allmählich erweitern, zunächst mit den Hirten und ihren Schafen.

Hier bekommst du neben der Anleitung für 3 verschiedene Hirten auch die Anleitung für ein liegendes und ein stehendes Schaf, sowie für den Weihnachtsengel.

Mit denHeiligen drei Königen

 wird die Krippe besonders prächtig. Sie kommen in herrlichen Gewändern mit exotischen Tieren (ein Kamel, ein Elefant und ein Araberhengst) und bringen dem Christkind ihre Gaben.

Fang am besten gleich an zu häkeln, dann an hast du an Weihnachten eine wunderschöne Krippe, die viel Bewunderung ernten wird. Genug Wollreste hast du bestimmt daheim!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56