Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. Juni 2018 um 17:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Mai war wunderbar, wir hatten jede Menge fertige Handarbeiten und daher auch viele Sieger. Der Juni wird noch besser.

Hier die Mai-Themen zum Nachlesen:
Mai-Projekte: Ufo-Woche 22. Mai bis 4. Juni, Reste-Beste, Wolldiät / WollkaiserIn,
Mauerblümchen-Retten, alle Mai-Handarbeiten, Neues lernen, Tunesisches
Häkeln
Endspurt und Siegerehrung // alle Mai-Projekte im Überblick

Auch im Mai gibt es wieder die beliebten Aktionen Ufo-Woche, Reste-Beste, Wolldiät (Läuft nur 1 Monat. Wer eine Pause braucht, kann pausieren und Wolle kaufen. ), Tunesisches Häkeln und ganz neu Mauerblümchen-Retten (PDF-Anleitungen, die gekauft / gratis heruntergeladen, aber niemals nachgearbeitet wurden ). Das wird unterhaltsam.

Hier die Details:

Ufo-Woche 25. Juni bis 2. Juli
Wer während der Ufo-Woche Ende Juni mindestens ein Ufo fertigstellt, hat sich den Titel verdient. Das schafft Ihr.

Reste-Beste:
Wer viele Wollreste verarbeitet, wird mit diesem Titel ausgezeichnet. Fotos sind immer eine gute Idee. Je bunter die Reste, desto besser.

Wolldiät = WollkaiserIn = nur ein Monat = bis 2. Juli
In dieser Zeit wird von den freilligen TeilnehmerInnen keine Wolle gekauft, sondern nur Bestandswolle verarbeitet. Dadurch kann man viele Vorräte abbauen, das schafft viel Platz für Neues.

Schweinehund-Bezwinger = 1 Jahr ohne Wollkauf.
Wir haben etliche Damen, die sich das zutrauen. Ich drücke Euch allen die Damen. Gebt uns gelegentlich ein Update.

Drei Monate Wolldiät im Herbst
Die ausführliche Wolldiät (ohne gleich ein ganzes Jahr zu diäten ) mit Chance auf die Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie gibt es von August bis Oktober. Im November und Dezember wird es keine Wolldiät geben, damit Ihr Eure Weihnachtsprojekte fertigstellen könnt. 2019 folgt dann logischerweise die Endrunde für die Herrschaft übers Universum. Gestartet wird im Januar. Ich hoffe, Ihr seid alle dabei.

Mauerblümchen-Retten: Jeder von Euch hat doch bestimmt noch etliche Anleitungen (gekauft oder auch gratis, da zählt auch ), die nur heruntergeladen, aber niemals nachgearbeitet wurden? Wer im Juni sein ältestes Mauerblümchen fertigstellt, wird mit dem Titel Mauerblümchen-Retter ausgezeichnet. Extra Punkte / Bonuspunkte gibts für Feedback / Kommentare / Bewertungen der Anleitung.

Neu: Das heißt nicht mehr Stiefkind-Wolle oder Stiefkind-Material, sondern widerspenstige Wolle / widerspenstiges Material.
Hier nachlesen:
Mauerblümchen-Anleitungen und Stiefkindwolle / Stiefkindmaterial: Wie läufts?

Stiefkind-Wolle oder Stiefkind-Material retten: Das ist der Titel der Aktion, bei der Wolle, die nie so richtig passt, verarbeitet wird. Wer einen Titel möchte, sollte bitte jeweils ein Foto der ungeliebten Wolle hochladen. Natürlich muss die Wolle / das Material auch entsprechend und ansprechend verarbeitet werden.
Dafür wird man dann mit Woll-Retter oder Material-Retter ausgezeichnet.

Ribbelmonster-Bezwinger: Die kleinen putzigen Tierchen, die viel Freude daran haben, Euch zum Aufribbeln Eurer harten Arbeit zu zwingen. Man kann ihnen aber nicht böse sein. :- ) Was die Ribbelmonster nicht erwischen, wird ggf. ein Ufo. :- )
Infos könnt Ihr hier aufschreiben:
Ribbelmonster-Thread April, Mai und Juni: was habt Ihr aufgeribbelt und warum?
-->Wer Ende des Monats Details und Infos zu seinen Ribbelmonstern aufschreibt,
kann auf Wunsch als "Ribbelmonster-Bezwinger" geehrt werden

Aktion Neues lernen und dabei siegen
Wer etwas Neues gelernt hat, kann das hier im Thread aufschreiben und dafür gibts dann Komplimente und den Sieg.

Alle Juni-Projekte und alle Garten-Projekte
Hier im Thread ist Platz für alles, was Ihr im Juni handarbeitet und auch für alle Projekte, die Ihr im Garten und auf dem Balkon handarbeitet. Infos und Fotos sind immer eine gute Idee.

Hall of Fame: Unsere Bestenliste
Tragt Euch ein. :- )
Bestenliste // hall of fame

Tunesisches Häkeln gratis lernen
Das kann man hier direkt im Forum in angenehmer Gesellschaft erlernen.
Teil 1 ist hier:
Tunesisches Häkeln gratis lernen / gemeinsam geht das leicht von der Hand
Und das ist Teil 2:
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2

Tücher-Projekt:

Wer gerne Tücher handarbeitet, wird mit diesem Thread viel Spaß haben.
Tücher handarbeiten ******Plauderthread*******/ Langzeit-Projekt:
Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals für Winter, fürs Frühjahr, für den
Sommer und den Herbst Decken


Für zwischendurch:
Handarbeitszubehör durchzählen: Du wirst erstaunt sein. :- )
Handarbeitszubehör durchzählen

Material- und Wollverbrauch geschätzt
Vermutung abgeben: Wie viel Wolle und Material werdet Ihr 2018 insgesamt verbrauchen?
Hier der Thread für den tatsächlichen Material- und Wollverbrauch:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 Notizen zum jeweiligen Projekt

Wer mag, kann auch hier mal durchzählen: Dann wisst Ihr, wie lang Ihr diäten könnt. :- )
Einmal durchzählen, bitte: Wollreste / Wollbestand / Wollkäufe.

Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.



Fotos laden nicht / langsam auf dem Handy oder PC

Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn das so sein sollte, dass Ihr am Handy seid und die Fotos nicht angezeigt werden,
dann sorgt bitte dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu
finden ist (vorzugsweise im Gerätespeicher ) und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden / Aufbauen der Bilder. Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur wenig Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden.

Juli-Vorschau:
Ufo-Woche, Reste-Beste, Mauerblümchen etc. pp.
Machen wir alles im Juli nochmal. :- )

Für den Endspurt und die Siegerehrung eröffne ich dann Ende Juni einen neuen Thread und Anfang Juli dann den neuen Thread für die Juli-Projekte.

Viel Spaß. Auf einen wunderbaren, erfolgreichen und produktiven Juni.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. Juni 2018 um 18:47
Ich bin auf jeden Fall dabei und werde mein aktuelles Ufo fertigstellen.
Reste sind auch genug da und finden sicher kreative Verwertung.
Der Juni wird ein toller Monat für Garten-Handarbeiten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 4. Juni 2018 um 19:37
So, diesmal probiere ich es wieder einmal. Vielleicht gibt's ja zur Abwechslung einmal einen Monat, wo nicht alles drunter und drüber geht. Wolldiät und so geht nicht, heute habe ich mir wieder Wolle gegönnt, aber hier ist mien aktuelles UFO:



Das wird ein gestricktes Tuch mit einer Häkelborte rundherum.
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 12:04
Ich bin diesen Monat auch wieder dabei. Mal sehen, was am Monatsende fertig geworden ist.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 20:09
Projekt 1 ist fertig: 
Es ist eine kleine Spieluhr zum mitnehmen. Antons Spieluhr ist ziemlich groß und für den Urlaub finde ich eine kleine besser. 


Durch das Spieluhrenwerk ist die Form nicht perfekt. Aber ok.
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 20:34
Arni du bist ja fleissig.
Ich habe diesen Monat erst 12 Reihen tunesisch gehäkelt. Ich habe Muster ausprobiert und mich erst jetzt entschieden, welches ich nehme.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort


Donnerstag, 7. Juni 2018 um 10:16
Bin jetzt schon beim Reste-Beste und am Ufo dran. Sind 2 Projekte und beide müssen zum Geburtstag meiner Tochter fertig sein.
Aus den Resten will sie ganz viele 3-er Herzen, die dann an die Party-Gäste verteilt werden - ob sich da die Burschen so freuen kann ich nicht sagen, aber sie wird sie ihnen sicher trotzdem schenken.
Und das Ufo ist der Polster, den ich schon vor längerer Zeit begonnen habe, aber immer was anderes dazwischen gekommen ist.
Aber bis Ende des Monats muss alles fertig werden.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 17:44
Ihr seid ja alle trotz Wärme fleißig. Ich auch. :-)
Arni, die Idee mit der kleinen Spieluhr ist super.

Ich hab mich gestern aufgerafft und Stiefkindwolle rausgesucht, die schon ewig bei mir rumliegt. Das ist eine Baumwolle, die verschieden dick gesponnen ist - also mit Effekt (Chenille??). Daraus wurde dann gleich ein hübsches Haarband für meine Enkelin. So sieht es aus:



Der rote Streifen darin - das ist etwas, das ich grade neu gelernt und gleich eingebracht habe. Ich hab nämlich eine Möglichkeit gefunden, wie ich senkrechte Streifen einarbeiten kann - ganz einfach und ohne mit mehreren Knäueln zu stricken. Das werde ich in einem neuen Projekt dann auch nochmal umsetzen - evtl. sogar mit der Stiefkindwolle. Mir gefällt der Effekt beim Haarband nämlich richtig gut.

Dann hab ich noch was Neues gelernt, nämlich wie man Strickmaschen häkelt. Sieht gut aus, aber es geht mir da genauso wie beim tunesischen Häkeln - die Ränder werden irgendwie immer schmaler. Das Stricken wird es mir ganz sicher nicht ersetzen, denn ich liebe es beim Stricken, dass alles so schön elastisch ist.

Und dann habe ich endlich mein Ufo fertig bekommen - samt Anleitung. Die lade ich auch gleich noch hoch. Hier ist es.... tataa:

Die Glückskäfer-Topfhandschuhe 


Und hier ist jetzt meine Restwolle, aus der ich noch weitere Haarbänder zaubern will:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 20:00
Monika
Deine Topfhandschuhe sind aber schön geworden und fleissig warst du auch schon.

Bei mir geht es dieses Mal nicht so flott. Ich habe diese Woche den Hund von unserem Sohn zur Pflege, da muss ich öfters Gassigehen und komme dann zu nichts.

Übrigens, extra für Dich habe ich mein Top mit grossem Ausschnitt in die Galerie gestellt.

Hier mal die Restwolle für mein aktuelles Projekt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 20:28
Marion, da geh ich gleich mal schauen in der Galerie. Welche Farbe hat er denn, damit ich ihn schneller finde?

Dein aktuelles Projekt sieht vielversprechend aus... Die Farbe gefällt mir. Was wird es denn?

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und trotz Hund viel Zeit zum Häkeln und Stricken!

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 21:22
Monika, ich weiss dass dir Rottöne gefallen. 
Es wird wieder ein Top und ich häkle es tunesich.

Schau mal, wie wohl sich Ico bei mir fühlt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 7. Juni 2018 um 23:04
Heute habe ich wieder einmal etwas in der Galerie gestöbert - Marion, dein blaues Top gefällt mir sehr. Für mich würde ich wohl bloss den Ausschnitt etwas kleiner halten. Vor lauter tollen Ideen weiss ich schon gar nicht mehr, was ich aus meiner seit langem gehüteten Baumwolle machen soll!
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 15:52
Marion, dein Besucher fühlt sich ja sichtlich wohl bei dir. Wenn der öfter so relaxt ist, hast du zwischendurch sicher Zeit zum Häkeln.

Ein Pulli in Tunesisch... ich bewundere dich. Das wär nix für mich. Viel zu groß und nicht elastisch genug. Wie schön, dass es so verschiedene Vorlieben gibt. Das macht die (Handarbeits)Welt erst richtig bunt.

So - heute war ich zwei Stunden fleißig mit meiner Stiefkindwolle beschäftigt, genauer gesagt mit dem Aufwickeln der Stränge. 600 Gramm hab ich geschafft, zusammen mit meiner Nachbarin und Freundin, die brav gehalten hat. Danach hat sie von mir eine Nackenmassage bekommen. ;-)

Ich werde genau diese Wolle jetzt mal vernadeln. Es ist Bouclé-Wolle, wenn euch das was sagt. Die hat gestrickt wirklich einen tollen Effekt. 7 Knäuel hab ich in weiß und eins in rosa. Mir schwebt eine Jacke mit Farbstreifen vor, evtl. sogar mit Karos. Die Ideen lass ich jetzt erstmal kommen...

An den Ideen für ein weiteres Projekt brüte ich auch noch..... Und zwischendrin stricke ich ein paar Haarbänder in verschiedenen Farben fürs Enkelkind.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 11. Juni 2018 um 13:32
Ihr Lieben, wie geht es euch? Was machen eure aktuellen Projekte? Habt ihr bei der Hitze überhaupt Lust zum Handarbeiten?

Mein aktueller Stand:

3 Haarbänder für die Enkelin sind fertig (Foto folgt). 

Und ich weiß endlich, was ich überhaupt stricken will - hab mir mit dem Entwurf echt nicht leicht getan dieses Mal. Die letzten zwei Tage war ich nur damit beschäftigt, anzufangen, dann wieder aufzuribbeln, neu zu beginnen. Puh ... und jetzt hab ich gleich zwei Projekte auf der Nadel, eine Weste aus Stiefkindwolle und ein Sommer-Top für mich aus dünner Baumwolle.

Außerdem ist noch eine Idee entstanden für ein Häkelprojekt. Es könnte also gut sein, dass ein neues Ufo entsteht... mal sehen.

Euch allen viel Spaß heute und ich freu mich auf ein Lebenszeichen von euch! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 12:23
Monika, ich lebe noch.

Du hast dir ja einiges vorgenommen, bin gespannt wie es wird.

Mein Pulli in tunesich gehäkelt ist schon ziemlich gewachsen. Er ist ganz und garnicht fest und hart, wie du meinst. Es gibt so tolle Lochmuster, da wird alles elastisch.

Nebenher arbeite ich noch an einer neuen Nesteldecke. Da kann ich mir bis Oktober Zeit lassen und stricke immer wieder mal weiter.

Viel Spass für deine Juni- Projekte.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 13:19
Ich habe einiges fertig, allein mir fehlt die Lust, die Fäden zu vernähen :-)
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 14:30
Ida, das ist doch eine gute Gelegenheit ... du kannst ein Ufo zur Landung bringen. ;-)

Ja, Marion, da hab ich mir schon einiges vorgenommen. Momentan komm ich einfach nicht so oft wie ich eigentlich will zum Stricken. Das eine Projekt werde ich wohl in den Juli mitnehmen. Ob ich jetzt in diesem Monat noch was ganz fertig bekomme, weiß ich noch nicht. Mal sehen... ich halte euch hier auf dem Laufenden.

Hier sind schon mal die 3 Haarbänder - von dem bunten häkel ich noch eins, das ist zu lang geworden, deshalb nehm ich es für mich.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 16:41
So, Fäden sind vernäht, alles gespannt und zum Spannen ausgelegt, theoretisch sollte es bald Bilder geben.
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 20:34
Ich freu mich auf deine Bilder, Ida. Das ist wie in einer Strickrunde, wo wir uns alles zeigen. Echt toll! :-)

Ich hab jetzt 4 Haarbänder fertig. 3 davon sind schon eingetütet und gehen morgen als Brief zu meiner Enkelin. So sehen sie aus - alle aus Resten gestrickt: Das Bild hab ich eben gemacht ... die Lichtverhältnisse sind nicht so optimal, aber man kann sie zumindest sehen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 15. Juni 2018 um 12:38
Jetzt bin ich mittlerweile an 3 Projekten dran und hab mich wieder mal umentschieden. Nicht ganz freiwillig, denn dadurch, dass ich versehentlich eine halbe Nadelstärke dicker gestrickt habe als ich wollte, wird aus meinem Top nun doch eine Tunika. Ja, so kann's gehen.

Und wieder mal ... hab ich ein Babykleidchen auf der Nadel ... natürlich mit Mitwachs-Effekt. Ich hab dabei ein neues Loch-Muster ausprobiert und (neu) gelernt, das total hübsch aussieht. Das habe ich aus einem vor über 30 Jahren gestrickten Werk nachvollzogen und endlich hinbekommen. :-) Ich hab es bisher in keinem Handarbeitsheft oder im Internet gefunden.

Naja, und dann stricke ich ja auch noch an meiner Weste weiter. Wie weit ich komme im Juni, weiß ich noch nicht. Es kann möglich sein, dass alle 3 Projekte als Ufo im Juli landen.

Da ich nun umdisponiert habe und mir verschiedene Farben ausgehen, ging gestern noch eine (größere) Wollbestellung raus. Natürlich musste ich Porto sparen und so hab ich dann jetzt schon für Vorräte in verschiedenen Farben gesorgt. Auch Winterwolle ich dabei, so dass ich spätestens ab August locker wieder ein halbes Jahr diäten kann.

Mit genügend Vorrat macht es mir total Spaß, so viel wie möglich wieder abzubauen. Vorher will ich im Juli noch zu Waltraud ins Wollkörberl - da fällt diäten also flach. Aber dann.....

Ein Foto von einem meiner Projekte folgt dann spätestens morgen. Da die anderen zwei für die Farbaktion sind, kann ich sie erst Ende Juli zeigen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 15. Juni 2018 um 14:47
So, hab Sachen fertig. Den Seelenwärmer (Anleitungbei CP) habe ich Ende April schon angefangen, ratz-fatz gehäkelt und dann
musste er warten, bis ich die letzten Maße von meiner Mam bekommen hab. Hätte
es beinah noch im Mai geschafft fertig zu machen, aber mir ist die Hexe ins Kreuz gesprungen und ich war nicht in Stimmung zum Zusammennähen und Gummi
einhäkeln ;-)


Viele Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 15. Juni 2018 um 14:51
Mein anderes Teil hat nicht mehr reingepasst, warum auch immer. Hier also meine Weste (Anleitung auch bei CP). Die war wirklich easy und häkelte sich echt flott.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 15. Juni 2018 um 15:48
Ich hab mittlerweile schlechte häkellaune. Im Moment häkeln ich nicht, sondern versuche das wollchaos, was Anton gemacht hat, zu beseitigen. Die Anleitung die ich mir ausgesucht habe, St auch doof für die Wolle, oder ist die Wolle doof... Ich werde jetzt erstmal versuchen aus dem chaos ein knäuEl zu machen und dann  ribbel iCh den deckenversuch wieder auf. 
Im Moment bin ich am überlegen ob ich die wolle entsorge. Aber eigentlich ist sie so schön. Aber schwierig zu verarbeiten. Da die Stärke  wechselt 
Antwort

Freitag, 15. Juni 2018 um 19:24
Oh, Michaela, du warst ja fleißig! Beeindruckend!
Und Arni, du hast mein vollstes Mitgefühl!
Antwort

Samstag, 16. Juni 2018 um 14:05
So, meine Lieben, jetzt habe ich endlich Fotos gemacht. Hier ist einmal der Schal:

Antwort

Samstag, 16. Juni 2018 um 14:06
Antwort

Samstag, 16. Juni 2018 um 16:11
Na, ihr seid ja alle superfleissig gewesen und habt tolle Werke vollbracht.

Ich bin immer noch an meinem ersten Teil, irgendwie läuft es diesen Monat nicht so richtig. Entweder hatte ich keine Zeit oder einfach keine Lust. 
Vielleicht schaffe ich meinen Pulli bis Anfang nächster Woche doch noch, es fehlt nicht mehr viel.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 16. Juni 2018 um 20:41
Eure werke sind echt toll geworden. Ich hab mein chaosknäuel zur Seite gelegt und jetzt ein neues Knäuel genommen. Jetzt versuche ich eine neue Anleitung.  Mal gucken ob das mit der Wolle besser klappt und wenn nicht kommt sie weg. 
Antwort

Sonntag, 17. Juni 2018 um 17:41
Ich hab's tatsächlich geschafft. Mein erstes Teil im Juni ist endlich fertig.

Es ist tunesich gehäkelt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 17. Juni 2018 um 21:10
Woww, wart ihr fleißig und habt tolle Sachen fertig bekommen. Marion, deinen Pulli finde ich besonders schön.

Und auch die Weste und Seelenwärmer von dir, Michaela, gefallen mir.

Arni, nimm's locker. Hauptsache, Anton hatte seinen Spaß. Vielleicht freundest du dich ja noch mit der Wolle an. Bei mir ist es momentan die ungeliebte Bouclé-Wolle, die ewig in der Schublade darauf wartetet, dass sie zu was Schönem verarbeitet wird. Und dabei bin ich gerade. Ich war das ganze Wochenende an 3 Projekten dran, hab fleißig im Garten bei schönstem Wetter gestrickt und bin super weitergekommen. Bei den beiden Farbprojekten ist mir eine Farbe ausgegangen. Da gehts erst weiter, wenn die da ist. Wenn ich beide fertig habe, werde ich eins davon hier vorstellen, das könnte aber evtl. erst im Juli sein. 

Aber hier ist jetzt meine Weste aus der ungeliebten Wolle - einmal vor dem Wochenende und heute Abend:



Ich stricke auf Rundnadel vorne und hinten zusammen mit über 200 Maschen...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 17. Juni 2018 um 22:07
Mowi: da hast du ja richtig viel geschafft.  Ich kann ja nicht stricken, desegen stelle ich vielleicht eine total doofe Frage: warum ist da ein roter Faden eingenäht?

Ich komme zur zeit nicht viel zum häkeln.  Da wir ja im Urlaub sind, unternehmen wir natürlich auch viel. So das komplette Touristenprogramm. Schifffahrt auf dem Königssee, heute waren wir spazieren (wandern kann man das mit Kinderwagen nicht nennen) am Wolfgangsee, usw.

Und dann ist ja jetzt auch noch WM. 
Antwort

Sonntag, 17. Juni 2018 um 22:46
@ alle:
Wow, seid ihr fleißig!

@ Arni
Ich nehme mal an, mowi zählt so die Reihen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. Juni 2018 um 22:53
Ach so :-) danke
Antwort

Sonntag, 17. Juni 2018 um 23:43
Ja, Sandra, Ruth hat recht. Ich ziehe in jede 10. Reihe einen andersfarbigen Faden, damit ich sie besser nach oben zählen kann. Das mach ich beim Stricken immer so. Vor allem wenn ich keine Streifen habe oder andere Merkmale. Besonders bei dieser Knubbelwolle ist das sehr hilfreich. Heute Abend bin ich wieder ein Stück weitergekommen.

Sandra, eure Rundreise hört sich echt toll an. Wir waren letztes Jahr am Wolfgangsee, da gefällt es uns supergut. Für uns sind es ja nur ca. 200 km zum Fahren.

Habt eine gute Nacht!

LG von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 18. Juni 2018 um 08:59
Ja der Wolfgangsee ist echt traumhaft.... Nur soviel Asiaten. :-))))
Der Urlaub ist auch wirklich schön. Schon allein wegen dem essen. Ich liebe die bayrische/österreichische küche.

Eigentlich wollen wir heute zum kehlsteinhaus.  Es sieht aber so bewölkt aus. Mal gucken. Sonst vielleicht nach Salzburg.
Antwort

Montag, 18. Juni 2018 um 21:57
Montag startet die Ufo-Woche. Seid Ihr fit? Wie gehts Euren Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 19. Juni 2018 um 11:24
Meinen Ufos gehts gut. Ich habe mir eines ausgesucht, das müsste diesen Monat eigentlich noch zur Landung kommen können.

Es ist ein Tuch und hat bis jetzt 9 Spitzen, da sollen allerdings noch 2 oder 3 dazukommen.
Hier schon mal das Beweisfoto.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 19. Juni 2018 um 12:39
Ich hab kein Ufo, nur 2 Projekte parallel.  Ein Tuch aus einem CAL und einen Rock, die Anleitung dafür hab ich schon im Februar gekauft ... Also wohl wieder ein Titel für mich ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 24. Juni 2018 um 14:58
Morgen startet die Ufo-Woche. Es wird dann auch Zeit, alle Juni-Projekte zu vollenden. In einer Woche eröffne ich den Endspurt-Thread, dort könnt Ihr dann Eure Erfolge und Errungenschaften eintragen. Am 2. Juli ist dann offiziell Ende der Ufo-Woche vom Juni und auch Ende für alle Juni-Projekte.

Ich wünsche Euch eine produktive Woche.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 24. Juni 2018 um 23:55
Ich hab ein Ufo ja schon längst beendet und gepostet.

Jetzt bin ich fast am Ende meines Juni-Projekts - die Weste wird tatsächlich noch in dieser Woche fertig und sieht schon super - und passt perfekt. Hier mal ein Foto vorab - die Verzierung kommt nur noch dran.



Zwei weitere Projekte sind noch in Arbeit und gehen als Ufos in den Juli.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 05:47
Hallo miteinander. Ich hab diesen Monat echt überhaupt nicht gehäkelt. Mein anderes Hobby hat mich komplett vereinnahmt. Ich hoffe, dass ich mein aktuelles Tuch aus April jetzt endlich fertig bekomme. Werde am Freitag zu einem Stricktreff fahren. Samstag lerne ich wieder nähen. Mal schauen, wie das klappt. Aber im Juli bin ich wieder mehr dabei. Hab ja noch meine GrannySquareDecke fertig zu machen und diverse andere UFOs. Aber mein Schweinehund ist immer noch still. Keine neue Wolle gekauft. Liebe Grüße 
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 10:49
Mein Ufo ist fertig geworden.

Das Tuch hatte 9 Spitzen jetzt sind es 15 geworden. Es ist kleiner ausgefallen als das Originalmuster, meine Wolle war anders und die Nadelstärke auch.
Mir gefällt es aber auch so.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort


Donnerstag, 28. Juni 2018 um 14:40
Dankeschön Ida,
 es ist eine Anleitung von hier die mir gleich gefallen hat. Da es bei mir aber viel kleiner wurde ist es zum UFO geworden. Habe lange überlegt, ob ich es so lassen sollte . Ich gebe zu, ich war dann zu faul es neu anzufangen und habe jetzt  erst wieder weitergemacht.

Ich bin aber, wie schon gesagt, mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 19:57
Caro, du bist spitze! Immer noch Wolldiät - alle Achtung!

Wow, Marion, dein Tuch sieht klasse aus! Damit kannst du wirklich zufrieden sein.

Meine Weste mit vertikalen Streifen ist jetzt auch fertig und ich hab sie schon täglich an. Hier jetzt mal ein Foto, auf dem ich es trage. (Im Hintergrund unser mega Tomatenstrauch auf dem Balkon)

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 20:24
Monika, deine Weste sieht ja richtig gut aus. Hast du deine Streifen mit Kettmaschen aufgehäkelt?  
Sie steht dir auf jeden Fall gut.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 20:56
Danke Marion, das freut mich, dass sie dir gefällt! :-) Das ist momentan eins meiner Lieblings-Kleidungsstücke, und ich bin froh, dass die widerspenstige Wolle nun endlich verarbeitet ist. Die Reste der Wolle gehen an meine Nachbarin, die findet sie nämlich ganz toll.

Ja, die Streifen sind aufgehäkelt.

Jetzt bin ich grade dabei, die Anleitung zu schreiben, damit sie nicht auch ein Ufo wird (wie viele andere inzwischen). ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 28. Juni 2018 um 22:24
Mowi: ich finde Deine Weste auch superschick.
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 00:02
Danke, Sandra, das freut mich. :-)

Ich freu mich schon im Juli auf dein Foto mit dem neuen bunten Kleid. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 17:47
Inzwischen habe ich auch eine widerspenstige Wolle. 
Eigentlich gefällt mir die Wolle ja gut, aber es ist nicht einfach ein passendes Muster dafür zu finden. Seit Tagen habe ich fast zehn verschiedene Muster ausprobiert und alles hat mir nicht gefallen. 

Jetzt habe ich endlich eines gefunden. So wird aus dem Juni-Projekt eben gleich eines für den Juli.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 18:15
Das sieht witzig aus. Was wird es
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 18:23
Ich finde dein neues Projekt super, es sieht schön bunt aus. Die Wolle gefällt mir.
Interessiert mich auch, was es wird.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 18:29
@arni

Dreimal darfst du raten. Natürlich wieder ein Pulli.

Ich hab mal aus der Wolle einen Babyhut gehäkelt, der hat so gut ausgesehen.  Darum hab ich mir damals gleich Wolle nach gekauft.
Aber man sieht viele Muster einfach nicht und nur glatt rechts oder kraus krechts ist mir zu langweilig.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 18:35
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 18:37
Einen leichten Bambusschal habe ich noch fertigbekommen, den schmuggle ich noch schnell hier rein.

Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 20:28
Danke, Ida, für die Blumen! :-)

Dein bunter Schal gefällt mir auch. Wie lässt sich Bambus denn verstricken? Und wie fühlt es sich an?

Ich hab mir jetzt Hanfwolle kommen lassen (mit Baumwolle) und bin gespannt drauf.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 20:39
Marion, einen Pulli kann ich mir sehr gut aus der Wolle vorstellen. Der sieht bestimmt super aus. Mir geht es da ähnlich wie dir. Nur einfach glatt zu stricken ist mir zu langweilig. Du könntest aber Akzente setzen, indem du einige Streifen einfarbiger Wolle dazwischen setzt. Die Wolle müsste natürlich eine ähnliche Lauflänge haben. Ich vermute mal, da lässt sich bei dir sicher was finden.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 21:43
Monika, diese Idee hatte ich auch. Aber von meinen vielen BW-Resten hat nicht wirklich etwas dazugepasst, oder es war zu wenig.
Nach längerer Suche habe Ich  mal wieder ein älteres Modell gefunden, das ist einfarbig, hat aber mehrere Muster.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 29. Juni 2018 um 23:59
Marion, die Wolle ist so schön bunt, da lohnt es sich fast, mal was ganz Einfaches zu stricken. Wie wäre es denn, wenn du z.B. die Bündchen einfarbig strickst. Vielleicht reichen deine Reste dafür aus?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 30. Juni 2018 um 11:18
Monika, 
einfarbig gefällt mir der Pulli besser, da passt er zu mehreren Teilen.
Ein Bündchen brauche ich mit diesem Anschlag auch nicht.


Lass dich überraschen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 30. Juni 2018 um 11:35
Marion, das sieht doch super aus, da ist doch schon ein hübsches Muster drin.
Bin gespannt auf deinen Pullover, der gefällt mir jetzt schon. Ich mag es auch schön bunt.

Habt alle ein schönes Wochenende. Wir fahren jetzt zu einem Campingplatz bis morgen und heute abend wird das Tanzbein geschwungen. Ein Freund von uns (Sizilianer) singt dort heute abend. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 30. Juni 2018 um 18:55
Ach so, Bambus, das ist einfach Viskose :-) Ist aber toll zu verstricken!
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 12:22
Am Freitag ist mein Rock fertig geworden, aus einer läng3r liegenden Anleitung. Mein Sohn hat ihn sich freundlicherweise hingehalten ;-)

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 12:27
Achso, die Knöpfe fehlen noch  ... da meine Schwiegermama als Schneiderin Millionen Exemplare zuhause hat, geh ich da heute mal wühlen. 
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 14:20
Wir gehen in die heiße Phase :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 14:30
Zum Endspurt und zur Siegerehrung bitte hier entlang
Endspurt und Siegerehrung // alle Juni-Projekte im Überblick
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 1. Juli 2018 um 18:46
Ida, ich wusst gar nicht, dass Viskose aus Bambus ist - wieder was dazu gelernt. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 2. Juli 2018 um 17:27
Eigentlich ist Viskose eine Chemiefaser, die aber aus natürlichen Stoffen (meistens Holz) hergestellt wird. Frag mich bitte nicht, wie das genau geht :-)
Antwort

Montag, 2. Juli 2018 um 20:57
Ja, das wüsste ich auch gerne... ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 3. Juli 2018 um 22:26
Mel (Nadeleule) und Haekeltrulla und ... wer noch?

Die Siegerehrung findet statt - schaut mal hier:
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/86773/endspurt-und-siegerehrung-alle-juni-projekte-im-berblick

Josefa wartet auf eure Zusammenfassung. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56