Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 27. Mai 2018 um 21:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist der richtige Thread für anfängertaugliche Kleinigkeiten, die mit Wollresten gearbeitet werden können. Hier ein paar Beispiele:
- Lesezeichen
- Topflappen
- einfache kleine Tiere
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 00:18

Den lustigen Clown bekommt jeder Anfänger hin, denn er besteht nur aus festen Maschen. Die Fingerpuppe ist ein toller Begleiter, um Langeweile oder Ängste zu vertreiben, z. B. auf Autofahrten, beim Arzt, beim Zubettgehen, oder... da fällt dir bestimmt auch noch anderes ein!
Um ihn nachzuhäkeln brauchst du nur ein paar bunte Wollreste und etwas Füllwatte.
Die Anleitung gibt's hier!
Und wenn du noch mehr Lust auf Fingerpuppen hast, dann klick mal hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 00:27

Lesezeichen sind immer prima, um Wollreste zu verarbeiten. Dieses hier, 
das kleine Gespenst ist super einfach und für Anfänger bestens geeignet. Du brauchst dafür nur etwas dünne weiße und schwarze Baumwolle unf Grundkenntnisse im Häkeln.
Wie wäre das als Mitbringsel zusammen mit einem Buch mit Gruselgeschichten?
Übrigens - in meinem Shop findest du noch mehr Lesezeichen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 07:13
Strickanleitung Eule Paula



Hier reichen auch schon kleine Wollreste für Bauch, Kopf und Flügelchen. 

In der Anleitung wird das Muster mit einer Strickschrift dargestellt, auch wird es Reihe für Reihe schriftlich erklärt. Die Augen werden aus Filsresten oder Stoffresten zum Schluss aufgenäht.



Auch als Taschenbaumler oder für den Schlüssel ist Paula von der Größe geeignet.

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 10:46
Babyschuhe machen Spass, und die Wollreste sind gut verwertet:

Baby-Häkelschuhe einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Häkel-Grundkenntnisse genügen.  Die PDF-Häkel-Anleitung ist bebildert, eine Kurzanleitung für die Strick-Variante ist enthalten.

Wir brauchen insgesamt ca. 50 g eines Garns mit bis max. 90 m pro 50 g und zum Garn passender Nadelstärke. Entscheidend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe, Wollnadel, Maßband, Schere

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 11:27
Zur Strickanleitung für die Ringelhose für Teddys und Puppen - hier klicken



Diese süße kleine Ringelhose für Teddys und Puppen (ca. 40 cm Größe) lässt sich kinderleicht und schnell nachstricken. Es können hier auch kleine Reste mit verschiedenen Farben super verbraucht werden.

Die Anleitung ist für Anfänger optimiert, ohne Abkürzungen geschrieben und es gibt zur ausführlichen Version eine Extra-Druckversion dazu.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 11:36
Zur Häkelanleitung für die kleine Einkaufstasche für Kleinkinder mit Inhalt - hier klicken


Mit dieser hübschen kleinen Einkaufstasche können Kleinkinder wie die Großen mit einkaufen gehen. Es passt zum Beispiel eine Banane und ein Apfel gut hinein.

In der Anleitung enthalten ist auch die Zitrone und die Karotte. So bekommt der Spiel-Kaufladen gleich ein wenig Zuwachs.

Alle Teile können leicht von Anfängern (mit Grundkenntnissen) nachgehäkelt werden. Die Häkelanleitung ist Anfänger freundlich und ohne Abkürzungen geschrieben.  Reste können hier sehr gut zum Einsatz kommen.

Zur Häkelanleitung für das Spielküchen-Essen - hier klicken



Eine weitere super Möglichkeit für die Resteverwertung von Anfängern (mit Grundkenntnissen) ist dieses Essen für die Spielküche. Mit diesem Sortiment sind viele Farben abgedeckt und können kreativ verhäkelt werden. Zum Beispiel Toast und Butter, Spiegelei, Gemüse und Nudeln.

Die Häkelanleitung ist ebenso für Anfänger optimiert wie bei der Tasche. Am besten holst du dir gleich beide Anleitungen und machst deinem Kind oder Enkelkind damit eine große Freude.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 11:47
Topflappen 'Es grünt so grün' - tunesisch gehäkelt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sowohl die PDF-Anleitung für den Topflappen als auch die Anleitung für die Häkelblüte(n) ist Schritt für Schritt bebildert.
Allgemeine Häkelkenntnisse genügen, die tunesische Häkeltechnik ist bebildert erklärt.

Material
:
Für 1 Topflappen im Standardmaß 21 cm x 21 cm: insges. ca. 100 g Baumwoll-(Misch-)Garn mit
50 g- ca. 90 m, lt. Banderole 16 Ms x 24 R = 10 x 10 cm), also 50 g pro Farbe für die tunesische Häkel-Nd. bis max. Stärke 4,5.

Für die Blüte(n) genügt ein Wollrest Baumwollgarn z.B. Catania
(Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl) für Häkelnadel 2,5 - 3,5.

Hinweis: hitzebeständiges Baumwollgarn (= Topflappengarn) ist nur schwach
gedreht und daher vor allem für AnfängerInnen schwierig zu verhäkeln, da
sich das Garn sehr aufspaltet. Wer also  z.B. keinen heißen Topf auf
den Topflappen stellt, kann auch mit einem Baumwollmischgarn z.B.
Pantino von Schoeller+Stahl häkeln.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 14:33
Topflappen - der Häkelklassiker für Anfänger(innen)



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Wir brauchen pro Farbe 50 g Baumwollgarn oder Wollreste für die Häkelnadel Stärke 4,5.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Häkelgrundkenntnisse genügen: (Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 15:52
Topflappen eignen sich immer gut für hübsche Kleinigkeiten, bei denen auch Anfänger nicht verzweifeln. Außerdem braucht man nicht viel Wolle dafür und ist schnell fertig. Eine Rest bunte Baumwolle, passende Stricknadeln (für Topflappen würde ich die eher in einer etwas kleineren Stärke wählen, damit man ein schön dichtes Maschenbild bekommt), und schon seid ihr dabei.
Dieses Muster ist sehr einfach. Es besteht ausschließlich aus rechten und linken Maschen. Wirklich keine Kunst!

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 15:55
Auch diese Armbänder sind ewesentlich einfacher als sie aussehen, und das Schöne daran ist, dass ihr damit ein paar von euren Baumwollresten loswerden könnt.

Mehr dazu hier.

Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 16:30
Hübsche kleine Halsbänder / Choker ergänzen schön ein Sommer-Outfit. Und ein paar Gramm Restwolle habt Ihr sicher in Euren Lieblingsfarben auf Lager.

Ausführlich erklärt in Wort und Bild ist so ein Halsband sehr leicht zu häkeln.

Liebe Grüße
Caro

Hier gibt es mehr Infos und die Anleitung

Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 09:16
Dieses süße Handytäschchen mit aufgesticktem Flamingo ist schnell gehäkelt und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Perfekt zur Resteverwertung.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu
häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche - also auch für Anfänger bestens geeignet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 09:17
Witzige Ohrringe für freche Früchtchen

Der ideale Hingucker für heiße Sommertage und Gute-Laune-Garant an
trüben Tagen! Auch toll als Geschenk oder kleines Mitbringsel.
Ruck-Zuck gehäkelt und perfekt zur Resteverwertung.

Sehr ausführliche Anleitung als PDF-Datei (13 Seiten) mit über 35 Arbeitsschrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Material:
Baumwollgarn z. B. Catania - jeweils Reste
einige Rocailles/Perlen, Biegeringe, Nähgarn, Sticknadel, dünne Nähnadel (zum Auffädeln der Perlen)
Häkelnadel 2,5 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 09:40
Hier ist der Name Programm! Reste-Blümchen kann man immer gebrauchen ♥

Auch mit den allerkleinsten Wollresten kann man mindetens EINE Lage der Resteblümchen häkeln, denn alle Lagen werden einzeln gehäkelt und nur mit einem schönen Deko-Knopf miteinander verbunden!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 14:45


Ein hübsches Projekt für Häkelanfänger sind diese zauberhaften Herzen. Ihr könnt sie als liebevolles Geschenk für einen besonderen Menschen, als Deko fürs Kinderzimmer, als Geschenkanhänger, als Taschenbaumler oder als Duftkissen im Kleiderschrank verwenden.

Die Häkelanleitung ist sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da auf 12 Seiten alles genau erklärt und gezeigt wird. Für Profis ist auch eine Häkelschrift dabei. Das bekommt jeder hin! Ihr werdet sehen ... s häkelt sich sehr gut und man hat schnell etwas ganz Besonderes, um sich oder anderen eine Freude zu machen.
Material
  • 25 g Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m/50 g (z. B. Bingo Linie 163)
  • Häkelnadel Stärke 3
  • etwas synthetische Watte oder anderes Füllmaterial
--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 14:51


24 verschiedenfarbige Wollreste und weiß ergeben einen bunten Weihnachtskalender. Wer jetzt schon anfängt, ist garantiert rechtzeitig fertig. Ihr häkelt 24 kleine Täschchen. Diese können an einen Kleiderbügel gehangen oder auf einem Tablett arrangiert werden. die 24 roten Sternchen mit den Zahlen sind als Druckvorlage dabei. Ihr müsst die Täschchen natürlich noch mit 24 kleinen Überraschungen befüllen.

Heute die optimale Resteverwertung und im Dezember gibt es dafür leuchtende Kinder bei Euren Kindern und Enkelkindern.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 15:29
Aus Wollresten schnell gehäkelt, ideale Anfängerprojekte!!!!!

Jetzt darf wieder mehr Haut gezeigt werden, da ist so ein kleines Armband ideal für alle kleinen und großen Mädchen.
Auch ohne Perlen wirkt es toll und etwas länger gehäkelt machst Du gleich noch die passende Kette dazu :-)

Häkelanleitung Armkettchen


Das Armband wird mit Luft und Kettmaschen gehäkelt.

----------------------------------------------
Eine tolle Tischdekoration ist dieses Efeu, ob einzelne Blätter oder als Ranke es wirkt wie echt und kann auch prima als Geschenkanhänger genutzt werden.

Häkelanleitung Efeu


Mit folgenden Kenntnissen lässt du diese Deko entstehen:
  • Fadenring
  • Luft, Kett und festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
Die Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 1. Juni 2018 um 18:42
Ideen, die Reste von Wolle zu verwenden und Spaß beim Weben zu haben!


Häkelanleitung Fisch Schlüsselanhänger Diese schöne Schlüsselanhänger ist perfekt für ein Geschenk und ist sehr schön. Es kann mit Ihren Lieblingsfarben kombiniert werden !! Seine fertigen Maße sind ca. 5,5 cm. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 4 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen
Benötigte Materialien: 2,5 mm Häkelnadel Füllung
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, weitergegeben oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.

Laden Sie es hier herunter!



Häkelanleitung von mini Oktopus
Dieses entzückende Wassertier ist sehr schön, einfach und schnell zu machen. Sie können als Schlüsselanhänger, als Geschenk, als Andenken an ein Ereignis oder als Dekoration für unser Zuhause verwendet werden. Seine fertigen Maße haben einen Durchmesser von ca. 9 cm mit Tentakeln.
Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 6 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos.
Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen.
Benötigte Materialien: 2,5 mm Häkelnadel 100% Acrylwolle von 2 bis 3 mm Gesamtwolle ungefähr 10 Gramm. Sie brauchen ungefähr: 10 g Rosa. Füllung Kunststoffaugen
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt.
Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, verschenkt oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.

Laden Sie es hier herunter!
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 1. Juni 2018 um 18:45
Ideen, die Reste von Wolle zu verwenden und Spaß beim Weben zu haben!



Häkelanleitung der Turtle-Familie Diese schönen Schildkröten sind perfekt für Geschenke und sehen toll in Dekorationen und Sammlungen aus. Seine fertigen Maße sind ca. 12 cm Mutter und 8 cm Baby. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 9 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen
Benötigte Materialien: 2,5 mm Häkelnadel Füllung Plastikaugen
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, weitergegeben oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.

Laden Sie es hier herunter!
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52