Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. Mai 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr wunderbare Modelle mit Erdbeeren, Himbeeren, Beerenmotiven und natürlich in Beerenfarben.
Jetzt shoppen.

********************************
********************************
********************************
@Autoren,
Ihr könnt hier alle Anleitungen aus Euren Shops passend zu diesem Thema vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
********************************
********************************
********************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 15:55

So ein süßes Früchtchen!
Der Erdbeer-Topflappen ist ein Hingucker in deiner Küche! Er wird aus Baumwolle gehäkelt, damit er auch etwas Hitze aushält.

Für den Fruchtkörper habe ich dickeres Garn mit der LL 85m/50g verwendet (etwa 35 g), für die grünen Blätter und die Augen darf es dünnere Baumwolle sein (LL 125m/50g).
Der Topflappen wird aus festen Maschen gehäkelt. In der Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben. So ist sie auch für Häkelanfänger geeignet.

Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:09


Das Erdbeerkind ist ein besonders naschhaftes Blumenkind. Wo es die leckeren Früchte gibt, ist es gleich zur Stelle!

Häkle dieses niedliche Püppchen als Tischdekoration oder für den Jahreszeitentisch!

Das Erdbeerkind wird etwa 12 cm groß und kann aus Wollresten gehäkelt werden. In die Arme und Beine wird Pfeifenputzerdraht eingearbeitet, damit man es in verschidenen Positionen (sitzend, stehend, laufend) dekorieren kann. Für die Erdbeerpflanze, die es in der Hand hält, brauchst du noch etwas Blumensteckdraht.

Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:27


Ein langes Kleid mit Schlitz in Beerenfarbe - leicht und schnell auch von Strickanfängern zu stricken. Ihr braucht nur 15 g Sockenwolle und ein Nadelspiel Stärke 2. Das Kleid sieht aber auch in anderen Farben schön aus. Ich denke, Ihr werdet wohl mehr als eines stricken ;-)

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Strickanleitung!

Ich wünsche Euch viel Freude damit. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:31


Und noch was Beeriges kann ich Euch anbieten: eine zauberhafte Strickjacke, die wir vom Hals in Richtung Saum als Raglan von oben stricken. Ihr bestimmt selbst die Länge.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung für die Strickjacke.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und schöne Ergebnisse - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:35
Meine dritte Empfehlung für diese Farbfamilie ist ein leicht zu häkelnder Poncho mit einem passenden Kragen und Hut. Aus ein paar Gramm Sockenwolle entsteht somit schöne Puppenmode für Barbie und ihre Freundinnen. Die Häkelanleitung ist besonders anfängerfreundlich.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.


Auch hiermit wünsche ich Euch viel Freude - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:47
Wenn die letzten Erdbeeren gepflückt und gegessen wurden, wird Dich dieser Teelichthalter immer noch an deren Schönheit und das süße Aroma erinnern.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 10 cm hoch. Wenn Du ihn verschenken möchtest, kannst Du in seinem Innern noch eine weitere Kleinigkeit verstecken. Mit etwas Bastelerfahrung ist der Teelichthalter sehr einfach nach zu arbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 18:20
Eine " süße Himbeere" als Babymütze ist mal was anderes,
sie ist einfach nachzuarbeiten, 
die Anleitung dazu  ist sehr gut verständlich geschrieben.

  zur Anleitung  süße Himbeer-Mütze

Dieses Modell ist auch ein wunderschönes Geschenk !!
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19:48
Der Sommer macht gerade Pause, aber die Erdbeeren reifen trotzdem! Passend zur Erdbeerzeit gibt es in meinem Store diese Geschenktasche in Erdbeerform.
 

 
Die Tasche wird aus Fotokarton gebastelt und ca. 16 x 23 x 16 cm groß. Sie ist für Bastelanfänger gut geeignet, erfordert aber etwas Geschicklichkeit. Eine ausführliche Bastelanleitung hilft beim Zusammenfügen der Einzelteile.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 21:38
"Edbeere mit Blümchen" :-)
Umhangtasche für Mädchen Häkelanleitung
Die süsse Tasche "Erbeere mit Blümchen" mit einem Umhangsriemchen ist für die kleine Mädels gedacht und sicherlich ein Sommer Hit. Für die Tasche wird benötigt:
• Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert in Farben: Nr. 0060 rot, Nr. 0001 weiss, Nr. 0013 gelb • Alize Forever in Farbe nr. 612 grün • Häkelnadel Nr. 1.00 • Nähnader oder Stopfnadel Für eine Tasche von ca. 21.5 cm x 13,5 cm wurden 67g Baumwolle gebraucht.Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 09:54
Wer es nicht erwarten kann bis die herrlichen süßen Früchtchen wieder wachsen, kann sich einfach ein Paar häkeln. Erdbeeren wohin das Auge schaut.

Hier möchte ich Euch gern ein paar Anleitungen dazu aus meinem Shop vorstellen:

Der Erdbeer-Kranz

     

Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

Tischläufer "Erdbeeren"



Und total praktisch für alle Erdbeerliebhaber ist der Erdbeertischläufer. Er ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

Ennie Erdbeere



Kleine aber auch noch große Mädchen lieben Puppen. Ennie Erdbeere ist genau richtig zum spielen, schmusen oder einfach nur zum anschauen.

Schlüsselanhänger Erdbeere



Wie wäre es mit einem Erdbeer-Schlüßelanhänger. 
Er ist genau richtig um Lust auf süße saftige Erdbeeren zu bekommen!

Eddy Erdbeere



Und dann wäre da noch Eddy Erdbeere. Er ist ein süßes Knuddelfrüchtchen zum dekorieren oder einfach nur zum Liebhaben.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 13:08


Himbeeren mit Sahne, so könnte man die Farben dieses Dreieckstuchs bezeichnen. Gestrickt wird es aus Garn in Sockenwollstärke auf 4mm-Nadeln.
Das Tuch vereint zwei verschiedene Lacemuster, die sich auch in der Farbe voneinander absetzen. Beide Muster sind sowohl ausgeschrieben als auch in Strickschriften erklärt. Ein Tuch für besondere Anlässe!

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 13:13


Oder wie wär's mit einem gestrickten Loop in Erdbeerfarbe? Ein leuchtendes Rot macht immer gute Laune!

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 13:18


Auch Johannisbeeren zählen zu den besonderen Genüssen des Sommers. Ein breiter Schal oder auch eine Stola mit einem wunderschönen Blumenmotiv in Johannisbeerfarbe, gestrickt in feinem Alpaka (auch 4-fädige Sockenwollen eignen sich). Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 13:34
Und noch eine hübsche Geschenkverpackung für die Erdbeersaison, die trotz ihrem anspruchsvollen Äußeren sehr einfach zu basteln ist!


 
Die Erdbeertasche ist ca. 19,5 x 26,5 x 8 cm groß, aus Fotokarton gefertigt und auch für Bastelanfänger sehr gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 13:36
Stachelbeeren sind nicht jedermanns Sache. Ich mag sie nicht, aber wer sie mag, bitte schön. Auf jeden Fall gibt es die in allen möglichen Farbschattierungen von grün über gelb zu rot. Diese Farben bietet dieser Schal, der aus Sockenwolle gehäkelt wird. Das Muster ist ein einfaches Netzmuster mit Zöpfen dazwischen.

Hier ist der Schal zu finden.

Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 00:37
Und noch ein Teelichthalter, aber diesmal in einer kinderleichten Version.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 2 cm hoch, das Erdbeermotiv ist ca. 10 x 11 cm groß. Der Halter ist sehr einfach zu basteln, nur die "Kerne" sind eventuell zu klein für Kinderhände, in diesem Fall können sie aufgemalt statt ausgeschnitten werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56