Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. Mai 2018 um 12:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr jenseits vom Handarbeiten weitere Hobbys?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 14:56
Ich male und lese gern. Dann gehe ich ja neben der Arbeit noch in die Schule, das lässt mir nicht viel Zeit für meine Hobbies. Aber am liebsten mache ich Handarbeiten, da ich das so schön entspannend finde und immer mal wieder "nebenbei" ein paar Maschen machen kann.
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19:39
Eigentlich nicht, ab und an kriege ich aber einen Rappel und packe mein Malzeug aus. 
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19:51
Anime, Manga, J-Rock und dann wären da noch Games an diversen Konsolen, wobei mir leider noch die Wii U, PS4 und Switch fehlen :(( und dann noch ganz schlimm: Build a Bear, alleine davon haben wir über 300 Kuscheltiere zu Hause, alleine in meinem Zimmer gibt es über 1.000 Tiere in allen Größen ;).
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 21:24
Neben Handarbeiten habe ich folgende Hobbies, die ich mehr oder weniger intensiv betreibe:

Japanisch lernen, perspektivisches Zeichnen, lesen, Origami und Steno.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 22:48
Ich bin eine Leseratte - zum Glück haben wir eine schöne Bibliothek. Im Sommer ist Unkraut Jäten ein eher unfreiwilliges Hobby. Mit meinem Mann unternehme ich auch sehr gerne Wanderungen, meist in den Bergen.
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 23:21
Ich ziehe Nutzpflanzen auf meinen Fensterbänken und experimentiere da ständig rum.
Lesen ist bei mir weniger Hobby, vielmehr ist es meine Sucht, deswegen verbiete ich es mir und gönne mir nur Hörbücher während ich handarbeite.
Ich zeichne auch, aber ausschließlich für meine Bastelprojekte.
Zählt Briefe schreiben auch als Hobby? Also, ich schreibe gerne Briefe, so richtige, ellenlange.
Das ist alles im Moment, für mehr fehlt mir leider die Zeit.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 08:00
Ich schau, dass wir immer viel draußen sind. Daher gehen wir viel Schilaufen und Eislaufen im Winter. Bogenschießen und raus in die Wälder in den anderen Jahreszeiten.
Ich hänge auch gerne am Nintendo. Und dann ist da natürlich noch der Garten und der Obstgarten.
Mein Haupthobby sind meine Kinder. Wir unternehmen viel, zur Zeit lernen wir eher mehr. Aber bald sind die letzten Schularbeiten vorbei und dann haben wir wieder so richtig Zeit für Ausflüge.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 08:39
Früher habe ich viel gemalt und gezeichnet, das hat aber irgendwann nachgelassen.
Ich lese viel , ok heute nicht mehr so viel wie früher, weil man dabei nicht handarbeiten kann ( bei einer Entscheidung  gewinnt die Wolle immer gegen die Bücher)
Hörbücher mag ich nicht.
Momentan miste ich allerdings Bücher aus..
Betonbasteleien im Sommer und Gartenarbeit gehören auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 12:30
Die Natur. Ein paar Stunden im Wald geben mehr Kraft als irgendetwas sonst. Ich schaue gerne den Vögeln hinterher und den Eichhörnchen, und wenn ich unterwegs einen Frosch treffe oder gar einen Salamander, dann freue ich mich ganz besonders. Und die echten Erdbeeren und Himbeeren natürlich!
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 17:32
Neben dem Handarbeiten habe ich noch eine grosse Leidenschaft: Papier. Ich scrappe (Fotoalbengestaltung), bastle Karten und Schachteln.
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 18:26
Neben dem Handarbeiten gibt es noch so einiges was ich sehr gerne mache und zu meinen Hobbys zähle.
Ich liebe das Kochen und natürlich auch das Essen.
Wenn ich richtig abspannen möchte, Puzzle ich total gerne aber 1000 Teile müssen es schon sein, am liebsten die Puzzle von Jan van Haasteren. Ich habe schon eine richtig große Sammlung.
Außerdem finde ich seit meiner Kindheit LEGO total spannend ob als Steine zum Stecken oder auch die PC Spiele.
Zu guter Letzt, ich mag Humor in allen Varianten deshalb bin ich ein großer Fan von Comedy.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56