Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Mai 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie fleißig seid Ihr heute? Wie viele Maschen habt Ihr gemacht und welche waren das?
Lasst es mich wissen.

Auch Bastler, Näher und Begeisterte aller Handarbeitsarten können hier im Detail aufschreiben, wie fleißig sie waren.

Wer am fleißigsten ist, kann einen zusätzlichen Ehrentitel haben. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 13:45
Ich kann zwar noch mit keiner Zahl dienen (Wobei, doch: 0!) , aber das ist ja mal eine witzige Idee! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 13:46
Danke :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:04
Also in der Früh habe ich auf meine Kollegin gewartet. Wir haben eine Fahrgemeinschaft. Da habe ich eine Reihe mit Doppelstäbchen+ Luftmaschen (je 60) und eine halbe reihe feste Maschen (60 Maschen) gehäkelt.
Habe nicht lange gewartet, aber man muss jede Minute nutzen!

Was ich am Abend schaffe, kann ich morgen schreiben.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:05
Hallo Josefa
Ich habe heute Nachmittag an meinem Pulli weiter gestrickt.

Extra für Dich habe ich mal nachgezählt. Im Moment habe ich genau 2223 Maschen gestrickt. Das Lochmuster hat 18 Reihen, jede Reihe wird anders gestrickt. Pro Reihe habe ich 117 Maschen, es sind also bis jetzt 19 Reihen.
Ich stricke rechte und linke Maschen, Umschläge, Überzüge und Maschen zusammen.

Es kommen bis heute Abend bestimmt noch viele Maschen dazu .

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:10
sehr schön :-)
weitermachen, bitte :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:40
Derweil noch 0 :-) Gestern habe ich ein Tuch fertigbekommen, da muss ich jetzt noch Fäden vernähen und spannen, und dann werde ich mich vielleicht wieder meinem ärmellosen Top widmen. Darf's auch eine grobe Schätzung sein, wie viele Maschen?
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:42
ja, natürlich :-)
Es ist nicht nötig, allen Maschen jeweils einen eigenen Vornamen zu verpassen. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:53
Vornamen für die Maschen :-) Das wäre einmal eine nette Idee für ein Forenspiel :-)
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 16:43
Ich habe heute schon 1.440 Maschen an meiner Tunika gehäkelt. An meiner Sommerhose sind zwei Reihen dazu gekommen, da weiß ich allerdings die Maschenanzahl nicht genau, weil das so ein aufwendiges Muster ist  mit Stäbchen, Luftmaschen, Kreuzmaschen, usw.
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 17:27
Mit Maschenzahl kann ich nicht dienen.
Verarbeitet habe ich folgende Maschen: rechte, linke, zusammengestrickte und Umschläge sowie Randmaschen.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 20:15
Ich habe heute nichts gebastelt und das wird voraussichtig auch so bleiben, denn ich war heute den ganzen Tag unterwegs und jetzt muss ich mich um eine fertige Anleitung kümmern, die ich unbedingt morgen hochladen möchte. Aber halt: Ein bisschen habe ich doch gemacht - unterwegs in der Bahn ein Zentangle gezeichnet, dass ich irgendwann in ein Fensterbild umwandeln möchte.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 20:42
1380 Maschen habe ich heute gestrickt. Überwiegend glatt links und 10cm Bündchen in 2rechts-2links.
Das war jetzt der 2.Versuch des ersten Ärmels für meine Jacke. Ich hoffe es passt jetzt, muss aber warten bis der Ärmel getrocknet ist.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 20:57
24 Runden zu je 180 feste Maschen im Strickstich = 4320 Maschen bei meinem Rucksack gehäkelt. Natürlich wie immer mit dauernden Farbwechsel .....upps war ich doch fleißig ....lustig was da zusammen kommt.
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 21:11
Mein Rückenteil vom Pulli ist fertig geworden.
Da kamen nochmal 2681 Maschen dazu.

Also habe ich heute 4904 Maschen gestrickt, das habe ich noch nie ausgerechnet.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 21:18
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Mai-Projekte nicht nur für Stricker und Häkler sind. Es können Begeisterte aller Handarbeitsarten teilnehmen.
Man kann auch eine Stoff-Diät machen oder eine Papierdiät etc.pp. Ufo-Woche geht auch, ungeliebtes Material verarbeiten natürlich auch.
Mai-Projekte: Ufo-Woche 22. Mai bis 4. Juni, Reste-Beste, Wolldiät / WollkaiserIn,
Mauerblümchen-Retten, alle Mai-Handarbeiten, Neues lernen, Tunesisches
Häkeln

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 22:13
Eine witzige Idee! Leider habe ich sie eben erst entdeckt, so kann ich nur ungefähre Angaben machen: Am Morgen habe ich eine Maschen- und Musterprobe für einen Schal gestrickt, das waren etwa 600 Maschen. Auf der Fahrt nach Zürich wuchs meine Socke um geschätzte 24 Runden, das wären 1440 Maschen, und zuletzt habe ich einen Babypulli angefangen, macht nochmals etwa 576 Maschen, total also 2616 Maschen.
Morgen werde ich mal zählen!
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 22:16
Ich hab einen Überzieher für eine Rasselflasche gehäkelt (das Foto kommt zu den Maiprojekten)

468 halbe Stäbchen
188 feste Maschen 
22 Laufmaschen
22 Kettmaschen
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 09:05
Das ist wirklich eine witzige Idee. 
Ich habe im Moment ja kaum Zeit zu häkeln. Umso besser hören sich die Maschenzahlen an. 

Ich habe gestern Vormittag genau 1200 Kettmaschen und geschätze 300 Sternchen geschafft. 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 09:39
Habe heute morgen vor der Arbeit an meinem Experiment rumgeknöselt und ca. 800 feste Maschen gehäkelt. Und alle wieder aufgezogen, weil es nicht gut passte... also 0 Maschen...möffff

Gruß an alle fleißigen Kolleginnen
Caro
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 18:59
Ihr wart alle super fleißig, beim Handarbeiten und jenseits davon auch.
Da weiß ich gar nicht, wen ich mit dem "fleißigen Heinzelmännchen" auszeichnen soll.

Ich zeichne Euch einfach alle aus.
Glückwunsch, das habt Ihr gut gemacht. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 22:35
Heute habe ich 28 Runden Babypulli und 35 Runden Socken gestrickt, das sind 4788 Maschen. Beim Pulli sind es vor allem rechte und drei Runden linke Maschen, bei den Socken rechte, linke, zwei zusammengestrickte, überzogene Maschen und Umschläge.
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:18
Ein großes Lob an alle, die letzte Woche viel gemacht haben.

Und weiter gehts mit einer neuen Runde der fleißigen Heinzelmännchen.

  • Wer ist heute beim Handarbeiten und ganz allgemein auch jenseits davon total fleißig?
  • Wer vollendet eine Anleitung (das geht als Autor und als Käufer auch )?
  • Wer kriegt am meisten erledigt?
  • Wer macht die meisten Maschen? Die meisten Stiche beim Nähen oder beim Sticken (nennt man das da so? )? Wessen Schere ist heute beim Basteln total fleißig? 
Alle Handarbeitsarten dürfen hier teilnehmen.

Los gehts mit dem fleißigen Mittwoch. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:44
Also, ich habe heute vor, zwei Anleitungen zu vollenden. Die dümpeln inzwischen schon als Ufo-Anleitungen herum. Mir fehlen jetzt noch Fotos, dann ist es soweit.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie Maschen gezählt. Hört sich lustig an.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 20:22
Ich habe ein neues Teil angefangen und bis jetzt 14 Reihen gehäkelt. Bis jetzt habe ich 5866 Maschen gehäkelt, es sind Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen.
Bis heute Abend kommen noch einige dazu.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 14:02
Wollefaden hat sich das "fleißige Heinzelmännchen" redlich verdient. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 18:32
Danke für den Titel, Josefa.

Das " fleißige Heinzelmännchen " wünscht allen, und besonders dir, ein schönes Wochenende.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 18:38
Habe ich erst jetzt gesehen: Am Mittwoch habe ich total 2690 Maschen gestrickt (Socken, Babypulli, Schal)

Auch von mir allen ein schönes Wochenende.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56