Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar attraktiven Modellen, die Streifen, Muster, Punkte, Karos, Wellen oder Sterne mitbringen? Holt sie Euch jetzt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:48
Ich kann euch dieses wunderschöne Puppenkleid vorstellen. Es wurde für eine 43 cm große Puppe gehäkelt.
Der Gürtel ist angnäht ein Hingucker

Hier geht es zur Anleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:58
Ganz viele Punkte könnt ihr auf diesem Schal entdecken. Aber ich muss euch warnen, der ist nicht ganz einfach, weil er in Doubleface-Technik gestrickt wird. Das heißt, dass sich die Farben auf den gegenüberliegenden Seiten jeweils spiegeln.
Hier gibt es mehrere verschiedene Punkte-Motive, die alle in Strickschriften dargestellt sind. An Material braucht ihr Wolle mit einer Lauflänge von 150m auf 50g in zwei verschiedenen Farben und 3mm-Stricknadeln.

Hier ist die Anleitung zu finden.

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 16:02
Die Wellen ergebn sich bei diesem geflochtenen Armband ganz von selbst. Es wird aus Resten von Baumwolle gestrickt. Ich will ja nicht zu viel verraten - aber das könnt ihr auch!

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 16:13
Häkelanleitung für eine Decke



Punkte oder Wellen? 

Durch die verschiedenen Farben bekommt man die Punkte in die Decke. Ein schönes Muster aus Stäbchen und festen Maschen. Das Muster wird sowohl in Häkelschrift dargestellt, als auch schriftlich erklärt.

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 17:37
Karos in einer ganz besonders schönen Form,
eins an das nächste dran gestrickt ! 

Aus  Wolle mit langem Farbverlauf  wirkt das Muster  am besten !

hier geht es zur Anleitung Patchwork Tuch

Für dieses Tuch braucht es je nach Größe, die man selbst bestimmen kann, 200-300gr Wolle
mit einer Lauflänge von 420m/100gr.

Gestrickt werden rechte Maschen , dann braucht es noch
Maschen zusammenstricken und Maschen auffassen.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 18:45


Häkelanleitung Tunika schnell und (S-XL)

Diese wunderschöne Tunika wird fast in einem Stück gehäkelt. Es ist sehr einfach sie zu häkeln und auch recht schnell gemacht. Begonnen wird am Ausschnitt und dann wird in Runden gehäkelt, also in Richtung Arme und gleichzeitig nach unten. Die Ränder an den Armen und auch etwas noch nach unten (um die passende Länge zu erreichen) wird später noch dran gehäkelt.

Durch diese Art und die vielen Farbwechseln erhalten wir am Ende ein sehr schönes Streifenmuster.

Die Häkelanleitung für diese Tunika ist auch passend für Anfänger (mit etwas Erfahrung), da sie auch eine "kleine Häkelschule" beinhaltet. 

Alles habe ich sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit vielen Bildern erklärt, damit das Nacharbeiten auch wirklich problemlos gelingt. Gern helfe ich aber auch jederzeit weiter.

Material
  • DROPS Belle (NS 4), 50 g/ 120 m LL (4 verschiedene Farben) ca. 350 - 500 g
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wahl
  • Nähnadel
  • Schere

Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort


Mittwoch, 16. Mai 2018 um 20:51
Für alle Frühlings- und Frühsommergeschenke ist diese Tasche im frischen Grün absolut perfekt! Die aufgeklebten Tupfen, die hübsche Dekoration am Griff sowie die zierlichen Schleifen auf beiden Seiten lassen die Tasche fröhlich-verspielt aussehen und erzeugen schon beim Anschauen gute Laune. Die Tasche ist geräumig und stabil und verträgt sogar größere Geschenke mit etwas Gewicht.


 
Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 18 x 30 x 22 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist sie schnell und einfach zu fertigen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 21:08

Sein Name sagt es schon, dass er gepunktet ist: Siebenpunkt.
Der Glückskäfer wird aus Schwammgarn gehäkelt und kann als Peelingschwamm zusammen mit einer Lotion oder (profaner) als Spülschwamm mit einer Flasche Spülmittel verschenkt werden. Oder vielleicht behältst du ihn ja selbst?
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 21:15

Die Milchkanne mit ihren nostalgischen Tupfen ist ein praktischer Topflappen, der ein Schmuckstück in jeder Küche ist! Er ist nicht schwer zu häkeln, denn Reihe für Reihe wird genau beschrieben. Für geübtere Häklerinnen gibt es auch ein Zählmuster.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 11:33
Ein echtes Musterexemplar ist dieser Klassiker mit  viel Platz für deine Einkäufe.

Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 11:35
Tolle Tasche mit Karomuster in Grau und Schwarz
Sie bietet viel Platz, passt sich durch ihre dezente Farbgestaltung hervorragend jeder Gaderobe an. Durch die Kombination der raffinierten Doppelmasche und der Tapestrytechnik wirkt diese Tasche fast wie gewebt.
Ein wirklich außergewöhnlicher Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 11:37
Ein Klassiker ist diese schöne Umhängetasche / Shopper in Naturtönen.

Diese lässige Tasche ist ein toller Begleiter für den Alltag! Edel durch
Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu vielen Outfits
und ist ein echter Hingucker.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickt
Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die
Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 14:26
Mit feinem Blumenmuster dekoriert, wirken diese Schachteln zart und verspielt zugleich. Die kleinen Schleifen unterstreichen diese Wirkung und geben den Schachteln zusätzlichen nostalgischen Touch.


 
Die Schachten sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 9 x 9 x 13 cm groß und sehr einfach zu basteln. Auch das abgebildete gemusterte Papier findest Du als PDF-Datei in meinem Store.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 14:37
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 14:39
So ein Seelenwärmer ist ideal für den Frühling.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar!

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 14:40
Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!
Die Abwechslung der unterschiedlichen Reliefmuster macht dieses Projekt so besonders.

Da die verwendeten Muster nur aus rechten und linken Maschen bestehen - kann sich auch als fortgeschrittener Anfänger herangetraut werden.

Eine genaue Schritt-für-Schritt Erklärung führt durch die Mustersätze.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:41


Aus ein paar Gramm bunten Baumwoll-Resten und einer Häkelnadel der Stärke 2 könnt Ihr dieses oder ein ähnliches Outfit für den Strand zaubern. In bunten Streifen sieht es besonders schön aus, finde ich.

Neben diesem Modell könnt Ihr weitere Anziehsachen in den Lieblingsfarben der Puppenmuttis häkeln:


--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.


Ich wünsche Euch viel Freude und schöne Ergebnisse - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:44


Neben der flotten bunten Sommermode von eben könnt Ihr natürlich auch elegantere Kleidung häkeln. Hier empfehle ich Euch ein 3-teiliges Set, bestehend aus weit schwingendem Rock, Bustier und Bolero. Auch diese Anleitung ist sehr gut für Häkelanfänger geeignet.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude auch mit diesem Projekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:48


Es geht stramm auf Sommer zu, da können unsere Barbies sicherlich noch ein paar besonders schöne Sachen für den Strand gebrauchen: Bikinis, Basecape, Stranddecke, Strandtasche ...

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zu den Anleitungen.


Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Anleitungen und schöne Ergebnisse. Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 02:36

Häkelanleitung Sessel für Taschentuchbox
Dieser Sessel ist perfekt für die Dekoration des Hauses und für besondere Anlässe wie Muttertag, Weihnachten und Geburtstage. Abgesehen davon, dass es sehr schön ist, ist es sehr nützlich! Seine fertigen Maße sind ungefähr 20cm x 15cm Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 8 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche Ganzes Stäbchen zunehmen abnehmen
Benötigte Materialien: 2,5 mm Häkelnadel Füllung elastisch tissue-box
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, weitergegeben oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.

Holen Sie es jetzt




Häkelanleitung Ciro, der Papagei
Dieser freundliche Papagei liebt es, in den Ästen zu sitzen, um den Garten blühen zu sehen und die schöne Landschaft der Natur zu genießen. Er ist sehr liebenswert und süß. Seine fertigen Maße sind ungefähr 25cm.
Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 10 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos.
Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen Ganzes Stäbchen abnehmen.
Benötigte Materialien: 3 mm Häkelnadel Sie benötigen ungefähr: 100gr rot, Verschwendung von grün, blau, gelb, grau, weiß, braun und schwarz Füllung
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, verschenkt oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.

Holen Sie es jetzt
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 02:38

Häkelanleitung der Turtle-Familie
Diese schönen Schildkröten sind perfekt für Geschenke und sehen toll in Dekorationen und Sammlungen aus. Seine fertigen Maße sind ca. 12 cm Mutter und 8 cm Baby. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 9 gut detaillierte Seiten Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen
Benötigte Materialien: 2,5 mm Häkelnadel Füllung Plastikaugen
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, weitergegeben oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.

Holen Sie es jetzt
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 09:25
In einem wunderschönen Muster wird die Sommerstola "Schwarzwälder Kirsch" gehäkelt. Und durch die Verwendung von Farbverlaufswolle ergibt sich auch noch ein hübsches Streifenbild.

Sie bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Ob als Stola, als Poncho oder als Pareo am Strand - für viele Anlässe ist sie genau die Richtige.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 180 cm und eine Höhe von ca. 60 cm.

In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und eine Häkelschrift enthalten.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit 3 fädigem Farbverlaufsgarn, 200 g mit einer LL von 1000 m
  • Häkelnadel Stärke 4,5
  • Stopfnadel
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 22. Mai 2018 um 21:11
Mit Sockengarn ergibt das Farbmuster überraschende Effekte:

Kurzanleitung Damen-Strickweste mit Mohair



Diese ärmellose Weste - hier Größe 36/38 (leicht auch auf andere Größen anzupassen) ist gestrickt mit doppeltem Faden aus

200 g Sockenwolle 4-fädig plus 100 g Kid Silk (z.B. von Austermann, Adriafil o.a.) mit Stricknadel 6,0, Zopfmuster-Nadel (Hilfsnadel) erforderlich.

Die PDF-Strickanleitung ist hier (klick mich) erhältlich.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56