Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. Mai 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Wollrest-Modellen für Pfingsten? Neue Deko, ein paar Blumen oder auch hübsche Schlüsselanhänger / Taschenbaumler als Geschenk verschönern die Festtage.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 14:02
Ein super Lastminute-Geschenk für Pfingsten: die super süßen Kunterbunten Kängurus
Wer möchte, kann in den Beutel noch kleine Geschenke oder Geld packen. 

Um die Kängurus zu häkeln, benötigt ihr:l:
-Restwolle in euren Lieblingsfarben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte 
-Einen Schlüsselring / Karabiner
-Sicherheitsaugen (wenn gewünscht)



Alles, was ihr können müsst, sind Luftmaschen und feste Maschen. Die Anleitung ist also auch geeignet für Anfänger. 

Und hier gehts zur Anleitung!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 14:46
Aus Wollresten jeglicher Art lassen sich gut diese Windlichter / Vasen häkeln.



So manches Glas bekommt damit ein wunderschönes Aussehen in kürzester Zeit. In der Anleitung werden Tips zum Anpassen der Anleitung an verschiedene Gläser gegeben. Die Anleitung selbst ist für ein Glas von einer Höhe von 11,5 cm und einem Umfang von 30 cm geschrieben.

Für eine Einladung zum Pfingstwochenende ein schönes Dankeschön.

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 15:33


Pfingsten wird das Wetter hoffentlich schön, so dass man endlich wieder im Freien Kaffee trinken kann!
Zum Schutz für kühle Geträne sind diese fruchtigen Glasuntersetzer ideal, denn sie könne gleichzeitig  als Deckel verwendet werden. Durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm.

Die Untersetzer hast du im Nu aus ein paar Wollresten in den passenden Farben gehäkelt. Und wenn du ein paar Runden mehr und einen Aufhänger daran häkelst, hast du einen hübschen Topflappen. Ein ideales Projekt, vor allem für Häkelanfänger!

Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 15:42


Das Gänseblümchen-Mädchen bereichert deinen Esstisch durch eine niedliche Frühlingsdekoration. Es wird etwa 13 cm groß und kann aus grünen, weißen, hautfarbenen und gelben Wollresten gehäkelt werden. In der Hand hält es einen täuschend echt aussehenden Strauß Gänseblümchen. In Arme und Beine werden um Chenilledraht gehäkelt, so dass man sie beliebig verbiegen kann. So kann das Blumenkind ganz verschiedene Positionen einnehmen.
Häkle gleich mehrere davon und schmücke damit deinen Tisch oder die Fensterbank!

Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 16:22
Himmlisch schnell und wirklich einfach sind die niedlichen Engel gehäkelt. Perfekt zur Resteverwertung.

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz sonder auch das ganze Jahr als Geschenk, als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto, als Deko, über dem Bett  etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 16:25
Diese süßen Schlüsselanhänger / Glücksbringer mit Herz- und Pilzmotiv sind ruckzuck gehäkelt und bestickt. Tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Zusätzliches Material:
  • Holzkugel mit Bohrung, Durchmesser 3,5 cm
  • Schlüsselring
  • Häkelnadel 2,5
  • Sticknadel
  • dicke Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche

Ausführliche Beschreibung (8 Seiten) als PDF-Datei mit Häkelschrift,
Stickvorlage und vielen Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 16:27
Schlüssel- oder Taschenanhänger - Hut, Korb und Flip-Flops

Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 19:44
Ich hab auch noch eine last-minute-taugliche Häkelidee für euch. Blume und süßes Püppchen in einem ist sie ein wunderbar persönliches Geschenk. Die Kleine ist schnell gehäkelt und perfekt, um ein paar Wollreste zu verbrauchen. 

Ein Klick aufs Bild führt dich direkt zur Anleitung:



Was du im Haus haben solltest:
Wolle in einer Hautfarbe deiner Wahl (am besten Baumwolle, etwa 20g, bei einer LL von rund 100m)
Wolle in grün (etwa 5g bei gleicher Stärke wie oben)
Wolle in einer Haarfarbe deiner Wahl (etwa 10g bei gleicher Stärke)
Wolle in gelb (etwa 10g bei gleicher Stärke)
Wolle in einer Blütenfarbe deiner Wahl (etwa 10g bei gleicher Stärke)
Einen ganz kleine Wollrest in rot für den Mund
Eine etwas zu kleine Häkelnadel (2,5 bei einer LL von rund 100m)
Füllmaterial
Sicherheitsaugen (du kannst natürlich auch ein Gesicht aufsticken)
Stick- oder Stopfnadel
Schere

Gehäkelt wird in festen Maschen in Spiralrunden, Zu- und Abnahmetechniken sollten ebenfalls bekannt sein. Die Abbildung hat viele Bilder und es gibt einen Link zu einer Video-Version auf YouTube.
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 23:04

So eine kleine Robbe als Schlüsselanhänger hat auch nicht jeder! Schau nur, wie geschickt sie den Ball auf der Nase balanciert!
Du kannst sie aus ein wenig grauer oder weißer Baumwolle ,(Catania) nachhäkeln. In der reich bebilderten Anleitung wird jede Reihe Masche für Masche genau beschrieben.
Hol sie dir hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 09:29
Ganz schnell mit vielen bunten Wollresten sind die kleinen Blüten gehäkelt.



hier kommst du zur Anleitung

Die Blüten werden aus Wollresten mit Luftmaschen, festen Maschen, Stäbchen und halben Stäbchen gehäkelt.
Nadelgröße kann man variieren, somit werden die Blumen auch größer oder kleiner.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 11:27
Hier findet ihr eine weitere Möglichkeit, auch zur Resteverwertung geeignet, da nicht all zu viel Wolle benötigt wird. Die Größe passt auch noch gut an einen Schlüsselanhänger. Je nach Wolle und Nadelstärke misst das Einhorn ca. 14cm und die Robbe 8x8cm.



---->
Hier findet ihr die Anleitung <----

Und hier gibt es die Einzelanleitungen, wer nicht beides häkeln mag.

Anleitung zum kleinen Einhorn

Anleitung zur kleinen Robbe

Ihr benötigt:

- Häkelnadel NS 2,5 oder 3
- ca. 40g weiße Wolle und auch ungefähr rosa Wolle, wer das Einhorn machen mag benötig noch etwas               orange und gelb oder natürlich die Farben die ihr gern verwenden mögt
- Sicherheitsaugen und Nase max. 1cm groß
- etwas Füllwatte
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 11:31
Reste-Blümchen kann man immer gebrauchen ♥

Verwende sie als Brosche, für den Haarreif, pimpe Deine Schuhe oder Deine Tasche. Verziere Geschenke oder Briefe, nutze sie als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger! Die Möglichkeiten sind (fast) unendlich ♥

Verwendet wurden hier Baumwollreste (Catania - 10 g pro Blüte) mit Häkelnadel 2,5. Die Blüte hat dann einen Durchmesser von etwa 7 cm.
Es kann aber im Grunde jeder Wollrest mit entsprechende Häkelnadel
verwendet werden - die Blüten werden dann eben kleiner oder größer (dann
muss natürlich auch der Knopf größer sein).

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 11:35
Die kleine Eule BOOwird mit Catania-Baumwolle und Nadelstärke 2,5 etwa 7 bis 8 cm hoch (und breit) und eignet sich als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, für den Rückspiegel als Autodeko, als Anhänger für den KiGa-Rucksack, den Tornister ...

15 g Wollreste insgesamt! - mehr benötigst Du für die kleine BOO nicht :-)

Die Anleitung umfaßt 12 Seiten mit insgesamt 42 Bildern und ist auch für Anfänger gut verständlich.Du benötigst Kenntnisse der Grundmaschen: Km, fM, hStb, Stb - alles andere wird Schritt-für-Schritt erklärt.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:54
Ein Lesezeichen aus Wollreste schnell zu häkeln und ein Mitbringsel für jede Gelegenheit.

Zur Anleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 03:03


Häkelanleitung Vorhang BH
Dieser Vorhanghalter ist in allen häuslichen Umgebungen schön. Es kann in den gewünschten Farben erfolgen. Es ist ideal zu geben und zu dekorieren. Bleib nicht ohne deine! Die fertigen Maße haben einen Durchmesser von ca. 17 cm. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 7 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen
Benötigte Materialien: 3mm und 5mm Häkelnadel
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, verschenkt oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form.

Lade es jetzt herunter



Lade es jetzt herunter
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 03:04
Häkelanleitung Blumen Anhänger Diese wunderschöne Blume ist wunderschön an Türen, Vorhängen, Möbeln. Es ist ideal zu geben und zu dekorieren! Bleib nicht ohne deine! Seine fertigen Maße haben einen Durchmesser von ca. 16 cm. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 7 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen
Benötigte Materialien: 2mm Häkelnadel Sie benötigen ungefähr: Rückstände von gelb, rot, weiß und schwarz Füllung Kunststoffaugen
Dies ist eine PDF-Anleitung, NICHT das fertige Produkt. Das Handbuch darf nicht verkauft, veröffentlicht, ausgetauscht, verschenkt oder übertragen werden, auch nicht in übersetzter Form



Lade es jetzt herunter
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 18. Mai 2018 um 09:19
Diese hübschen beiden Taschenbaumler eignen sich wunderbar als kleines Geschenk oder Mitbringsel für liebe Menschen.
So ein kleines Bärchen oder Häschen ist schnell gehäkelt und macht immer Freude und gute Laune.

hier geht es zur Anleitung

      

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Die Taschenbaumler werden ca. 14 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56