Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. Mai 2018 um 04:46
Hallo,

ich habe hier einige Kleidungsstücke die mit der Zeit Fusseln aufweisen. Weil ich an einigen davon eigentlich schon hänge, suche ich nun eine Möglichkeit die Fussel schonen zu entfernen. Laut ***Link entfernt*** sollen die Fusselrasierer da gut anzuwenden sein. Nun würde mich interessieren ob ich diese Geräte bei jedem Stoff anwenden kann, oder ob ich da bei speziellen Stoffen aufpassen muss. Kennt sich da jemand aus?

LG
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 13:14
hallo Lwi,
willkommen bei uns.
Bitte keine Links in die Beiträge packen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 00:51
Hallo Lwi,
nach meinen Erfahrungen kann ein Fusselrasierer auch Löcher produzieren. Bei gewebten Kleidungstücken kommt man damit evtl. zurecht, aber bei Stricksachen, die ja eine sehr unebene Oberfläche haben, nützt das wenig bzw. macht das Stück kaputt.
Ich zupfe die Fusseln per Hand ab, nach und nach, beim Telefonieren oder so, für mich ist das bisher die beste Methode.
LG Inna
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 08:38
Ich hatte mal einen Fusselrasierer und fand ihn nur bedingt gut. Ich nehme den guten, normalen Klingenrasiere von meinem Mann :-))

Das Kleigungsstück auf einem Tisch schön glattlegen und vorsichtig rasieren.

Bevor ich das Kleidungsstück überhaupt nicht mehr anziehe, gehe ich lieber das Risiko ein, ein Loch reinzumachen. Im schlimmsten Fall wird dann ein Blümchen gehäkelt und draufgenäht oder es muss eben doch entsorgt werden.

Alles Liebe, Diana


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56