Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 12. Mai 2018 um 12:53
Hi zusammen,

Ich bin immer noch daran, ein Hochzeitsgeschenk zu machen :)

Es werden 2 Amigurumis, die in einem Wohnzimmer sind.
Das Zimmer ist ein relativ stabiler Karton...
Diesen will ich jetzt noch etwas stabiler machen und mit weißem Papier “bekleben“

Hat jemand einen tipp, wie ich das am besten hin bekomme? :)
Kann ich einfach Bastelkleber 50:50 mit Wasser mischen und dann damit das Papier in mehreren Schichten auf den Karton kleistern?
Wird das hart oder weicht da einfach das Papier auf? 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Tina 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 12. Mai 2018 um 13:00
Hallo Tina,
ich befürchte, dass der Karton sich wellt, wenn du den Kleber aufträgst - vor allem, wenn dieser mit Wasser gemischt wird.

Wäre es eine Idee, wenn du dir in einem Baumarkt dünnes Sperrholz (3 mm oder 4 mm) passend zuschneiden lässt? Das könnte man dann mit weißem Bastelkleber festkleben. Es wäre schön stabil und würde nicht wellen.

es gibt auch meines Wissens im Baumarkt aus Kunststoff Platten, die man zuschneiden kann.
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Samstag, 12. Mai 2018 um 13:01
Hallo Tina,
ich nochmal :-)

Das Sperrholz kannst du natürlich weiß streichen und diese Kunststoffplatten gibt es bereits in weiß ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Samstag, 12. Mai 2018 um 17:38
Hallo Tina,

mit Papier und Wasser ist es immer schwierig, wie Petra schon geschrieben hat. Ich beklebe Karton mit Papier, wenn ich etwas in Kaschiertechnik bastle (dafür benutze ich Tapetenkleister), die Objekte verformen sich zwar, kommen aber nach dem Trocken wieder in die ursprüngliche Position. Wie es sich mit Deinem Karton und Bastelkleber verhält kann man schlecht sagen.
Wenn Du unbedingt den Karton bekleben möchtest, wäre da die doppelseitige Klebefolie nicht eine bessere Option?

LG Inna
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 12. Mai 2018 um 22:32
Danke euch beiden für die antworten und Ideen.

Es muss nicht dieser karton sein, aber für den plan hätte ich eben alles da gehabt :)

Hm. 
Ich überleg mir mal, was von euren Tipps besser für mich wäre.

Danke nochmal und noch ein schönes Restwochenende 

Tina
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 12. Mai 2018 um 23:47
Gerne und ebenfalls :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 10:58
Kurzes Update:

Ich habe beim Einkaufen zufällig eine stabile Kunststoffkiste in der richtigen Größe gefunden und die direkt mitgenommen.
Das sollte hoffentlich funktionieren :) Habe mit der Acrylfarbe schon getestet und kann damit direkt auf die Kiste malen.

Danke aber für eure Antworten. Ich hätte vermutlich ein riesen Kleber-Chaos verursacht ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56