Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 9. Mai 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben sich dieses Thema gewünscht. Ich bin gespannt, was daraus wird. Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 17:55
Die Welt unter Wasser ist bunt und geheimnisvoll. Hier stelle ich dir ein paar Häkelanleitungen vor, mit denen du deine eigene Unterwasserwelt zaubern kannst:
 Wundervolle Muscheln
befinden sich auf dem Meeresboden. Drei verschiedene Arten kannst du aus bunten Wollresten mit Farbverlauf oder Pastellfarben häkeln. Dazu eignet sich fast jede Wolle, die nicht zu flauschig ist.
 Das Seepferdchen Hippy
schwimmt um die Muscheln herum und lässt sich von der Strömung treiben. Es wird aus Sockengarn mit Farbverlauf und Glitzerfaden gehäkelt und wird etwa 24 cm groß.
 Die Meerjungfrau Marina
ist Hippys beste Freundin und etwa 40 cm groß. Auch ihr Fischschwanz glitzert in Türkis-Tönen. Ihre Brust hat Marina mit zwei Muscheln bedeckt und ihr langes blaues Haar schmücken Seerosenblüten.
 Flamingodame Lily
hält sich hauptsächlich im flachen Wasser nahe dem Ufer auf und nascht ab und zu von den roten Krebsen, die ihr Gefieder so schön rosa färben. Du kannst sie aus ein paar Wollresten in Pink sehr schnell und einfach nachhäkeln.
 Auch der kleine Elefant Bully
wagt sich ans Wasser, obwohl er nicht gut schwimmen kann. Aber er möchte unbedingt sein neues Segelboot ausprobieren. Damit ihm nichts passiert, hat ihm seine Mama eingeschärft, dass er immer seinen Schwimmreifen tragen muss. Bully wird ungefähr 22 cm groß, wenn du ihn, wie auf dem Bild, aus Flauschwolle häkelt (Tipps dazu gibt es in der Anleitung). Aber du kannst auch jede andere Wolle verwenden.
Auch Barbie will ans Meer!
Sie hat ihre 10-teilige Urlaubsausstattung eingepackt, bestehend aus Bikini-Oberteil, Bikini-Höschen, Sonnenhut, Badetasche, Hot Pants, Spaghetti-Top, Caprihose,  Carmenbluse ,Tunika  und einem langen Rock. So ist die bestens für alle Gelegenheiten im Urlaub ausgestattet. Die Anleitung für alle 10 Teile bekommst du zu einem einmalig günstigen Preis!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 18:58
Wer träumt nicht von Sonne, Strand und Meer. Auch Stella die kleine Meerjungfrau liebt das blau Meer und all seine Bewohner. Sie ist eine richtige Puppe mit Beinen und einem Meerjungfrauen-Kostüm.
Und natürlich passen Ihr auch alle anderen Set´s aus meinem Shop.

hier gelangt ihr zu Stella

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Bikini-Oberteil, den Meerjungfrauenschwanz, die Seesternhaarklemme, sowie für die kleine und die große Seeanemone.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 196 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 100 m/50 g) in den Farben weiß, meerblau, aquamarin und saphir (z.B. NO. 2 von mybohi)
  • für die Haare neongrün LL 133 m/50 g (2 Knäuel à 50 g, z.B. Lisa premium von Gründl)
  • Wollreste für die große Anemone (Farbe beliebig und Franzenwolle)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Heißklebepistole
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Glas-Diamanten 19 mm, ca. 60 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 19:02
Und dann wäre da auch noch Beno Bademaus. Er liebt das planschen im Wasser und sein gelbes Quitscheentchen.

hier geht es zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 46- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Pulli, die Hose, die Schuhe, das Badetuch sowie das Entchen.
Für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 3 - 4, LL 133m/50g) in den Farben sand & hellblau
  • je ca. 50 g in den Farben dunkelblau & weiß, ein Rest braun, gelb & rot
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 4 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 19:07
Wunderbar für den Strand geeignet ist die Sommerstola Schwarzwälder Kirsch.
Sie bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Ob als Stola, als Poncho oder als Pareo am Strand - für viele Anlässe ist sie genau die Richtige.

Das Muster wiederholt sich und ist sehr leicht zu merken! Die Größe des Tuches kannst du selbst bestimmen. Das abgebildete Tuch hat eine Breite von ca. 180 cm und eine Höhe von ca. 60 cm.

hier klicken für die Anleitung

      

In der PDF ist eine schriftliche Anleitung und eine Häkelschrift enthalten.

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit 3 fädigem Farbverlaufsgarn, 200 g mit einer LL von 1000 m
  • Häkelnadel Stärke 4,5
  • Stopfnadel
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 19:45
Egal ob zum Spielen am Strand oder als Wasserball im Meer ist diese Luftballonhülle super geeignet. Sie ist wirklich sehr schnell aus Wollresten gestrickt. Ob mit dicker oder dünner Wolle/Nadeln gestrickt wird ist egal, weil sich das Volumen des Luftballons immer der jeweiligen Größe der Hülle anpasst.

 Hier gelangt ihr zur Anleitung!
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 21:57
Ein Lätzchen mit einem lustigem Fischli-Motiv (Grösse 22,5cm x 26,5cm) für die Kleinen. Bereitet dem Kind Freude am Tragen und macht Spass beim Nähen.
Folgendes wird gebraucht:
  • Baumwollestoff
  • Vlieseline
  • Schrägband
  • farblich passende Faden
  • Knopf Die detalierte Anleitung mit zahlreichen Bildern und Schnittmustern ist auf Deutsch und kann auf dem Blatt A4 Format ausgedruckt werden: Anleitung 19 Seiten und Schnittmuster 2 Seiten.
hier kommt man zur AnleitungFür Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass an diesem Projekt!


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 22:15
Maritime Häkelanleitungen aus meinem shop stjerne61

Dekorationen mit maritimen Charakter bringen das Gefühl von Sonne, Strand und Meer zu Euch nach Hause.

Die dekorativen Tür oder Wandkränze sind in den typischen maritimen Farben gehalten und sind eine angesagte Sommerdeko.

Zur Verzierung dient alles was gefällt, vielleicht ist ja sogar Strandgut aus dem letzten Urlaub dabei.

................................................

Begrüsst Eure Gäste kurz und knapp mit einem MOIN, diesen Kranz gibt es tunesisch und klassisch gehäkelt.

MOIN / tunesisch gehäkelt


MOIN / klassisch gehäkelt


..............................................................
Bei diesem Anblick kommt gleich Urlaubsstimmung auf und Eure Gäste werden gern bei Euch stranden.

Türkranz Gestrandet


.....................................................

Dekorativ und Praktisch wird es mit dieser Taschentuchbox, sie ist schnell gemacht und ein tolles Projekt für Anfänger.

Maritime Schnüffeltuch-Box


Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 07:41
Diese Decke wurde mit einem schönen Wellenmuster aus 4fädigem Farbverlaufsgarn gestrickt und hat eine Größe
von ca. 70 x 80 cm. Das Wellenmuster ist ganz einfach mit rechten
Maschen und Umschlägen zu stricken. Die Decke ist federleicht und ideal um vor Sonne, Sand u.a. zu schützen. Sie wurde mit einem 4 fädigen Farbverlaufsgarn gestrickt.
Zusätzlich bekommt ihr die Anleitung für Babysöckchen und Dekoluftballons dazu, da die Anleitung aus einem 3 teiligen Sparset besteht!

Hier findet ihr die Anleitung!

Antwort

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 11:52
Eindeutig AM Meer ;-)

Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 11:53
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 11:53
Der Sommer kann definitv kommen!
Ob "Lady in RED, YELLOW, GREEN, BLUE, BLACK, ..." -
... ganz egal - dieses Kleid verschafft Euch immer einen zweiten Blick.

Ob als Überzieher am Strand, als Garderobe auf der Promenade oder einfach als Begleiter zum Lieblingscafe...
... immer eine gute Wahl, wenn die Sonne scheint!

Beide Muster sind sehr interessant zu häkeln, dennoch nicht schwierig,
sodass auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung haben.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Beide Muster sind Reihe für Reihe in der Anleitung angeführt.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen XS/S/M/L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 11. Mai 2018 um 11:16
Wer schwimmt denn da im Meer hin und her? Die beiden bunten Freunde tummeln sich im Wasser und wollen, dass du mit ihnen spielst.



hier kommst du zur Anleitung

Die kleinen Fische werden aus Wollresten, einer Häkelnadel Nr. 2,5 und einer Ü-Ei Kapsel gearbeitet. Wenn du das Ei mit kleinen Steinchen füllst, hast du im Handumdrehen eine Rassel.
Aber auch als Mobile oder Schlüsselanhänger sind die bunten Gesellen immer einen Blick wert!

Gearbeitet werden feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Sonntag, 13. Mai 2018 um 19:36
Der Strand wartet schon...
Mit diesem trägerlosen Sommerkleid seid Ihr mehr als ausgerüstet für tolle Tage am Meer!
Ideal, wenn man schnell etwas Essen gehen möchte - einfach über den Bikini - FERTIG!

Selbstverständlich macht Ihr mit diesem knöchellangen Kleid auch eine wunderbare Figur im Schwimmbad,
auf der Promenade oder im eigenen Garten!

Freude und Abwechslung beim Häkeln ist vorprogrammiert ...
... insgesamt 6 Muster sind in dieses Kleid eingearbeitet!

Wunderbar miteinander harmonierend, dabei aber nicht schwierig.
Auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Alle Muster sind Reihe für Reihe in der Anleitung angeführt.

Zur Verdeutlichung sind auch 6 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausarbeitung des Rückenschlitzes ist ebenfalls anschaulich erklärt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 14. Mai 2018 um 06:41
Krake Kimberly

Die Krake Kimberly ist ideal für kleine Kinderhände. Den Kopf kann man mit einer Rassel oder einem Quietscher füllen. Die Beine werden flexibel angenäht und können mit unterschiedlichen Materialien (z.B. Füllwatte, Holzperlen, Glöckchen...) gefüllt werden. Die Kinder erleben dadurch unterschiedliche Sinneserfahrungen.Diese Anleitung enthält 5 Seiten mit 12 Bildern. Darin ist eine Materialliste, ein kurzer Überblick über die benötigten Grundmaschen sowie die Häkelanleitung für die Krake enthalten. Ich habe 100 % Baumwolle (z.B. Schachenmayr Catania; jeweils Reste) mit einer LL von 125 m/50 g und Nadelstärke 2,5 mm verwendet.

Habt ganz viel Spaß beim Nachhäkeln und meldet euch bei Fragen gerne bei mir.
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56