Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. Mai 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar neuen Tier-Modellen? Hier findet Ihr eine hübsche Auswahl.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 15:43
Flamingo Frieda Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Flamingo Frieda liebt Somme, Sonne, Strand und mehr und bringt dich so richtig in Sommerstimmung. Frieda eignet sich hervorragend als Kantenhocker oder einfach als Dekoration.Die Anleitung eignet sich auch toll für Anfänger im Amigurumi häkeln! 

Umfang 14 Seiten Häkelanleitung inklusive vieler Schritt-für-Schritt Bilder 

Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (feste Maschen, Stäbchen, Ab- und Zunahmen...). Es wird hauptsächlich mit festen Maschen gehäkelt. 

Was du benötigst
  • Ca. 40g Wolle/ Garn in der Farbe rosa/ pink, ca. 15g in grau, beides für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Am besten eignet sich 100% Baumwolle, dadurch wird der Flamingo schön stabil (z.B. Lana Grossa)
  • Reste in weiß und schwarz für den Schnabel, in pink und grün für die Blume. Diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm oder schwarze Fäden
  • Füllwatte
  • Basteldraht
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 15:44
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 

Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 17:29


Kiki ist ein besonders neugieriges Eichhörnchen, denn es wagt sich bis in deine Wohnung, um ein paar Nüsse oder etwas anderes zum Naschen zu finden.Nimm es freundlich bei dir auf, denn es ist ganz zahm und lässt sich gerne streicheln.

Um Kiki nachzuhäkeln brauchst du :
  • etwa 25 g rotbraune Baumwolle (z. B. Catania von Schachenmayr, LL = 125m/50g) 
  • eine langhaarige Fransenwolle ähnlicher Farbe für einen buschigen Schwanz. (Ich habe die Peppina von Lana Grossa verwendet, da sie sich trotz langer Fransen recht gut verarbeiten lässt und schön buschig wird.)
  •  Außerdem noch Reste schwarzer Baumwolle ,
  • evtl. Sicherheitsaugen (sofern du sie nicht aufsticken willst),
  • Bastelwatte
  • evtl. eine Ü-Ei-Kapsel die du mit Sand oder reis füllst, um den Schwerpunkt des Eichhörnchens so zu verlagern, dass es nicht nach hinten kippt.
Kiki ist auch eine hübsche Herbstdekoration! Die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 17:37


Purzel ist ein niedlicher Hase, der nicht nur an Ostern aktiv ist. Er kann auch als Liebesbote auftreten und in seinem rosa Körbchen eine kleine Überraschung für deinen Liebsten überbringen.

Purzel wird aus weichem Flauschgarn gehäkelt. Damit du die Maschen noch gut erkennen kannst, empfehle ich dir, ein dünnes Baumwollgarn als Beilaufgarn zu verwenden. In der Anleitung findest du noch weitere Tipps zum Häkeln mit Flauschgarn.Also trau dich ruhig ran, es lohnt sich auf jeden Fall, denn Purzel wird so einfach unglaublich weich und kuschelig!

Zur Anleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 17:53
Nico, das Nashorn zum Kuscheln



-- zur Anleitung --


Der kleine Nico liebt es zu kuscheln und kommt gerne auf jede Traumreise mit. Um Nico häkeln zu können, solltest Du Erfahrung im Amigurumi-Häkeln haben, da nicht nur mit den "normalen", gleichmäßig runden Formen gearbeitet wird.

Was Du benötigst:
  • Baumwollgarn (LL 115m/50g), z.B. Gründl Cotton Fun
  • 80 g MINTGRÜN (Körper)
  • 10 g GRAU (Fußsohlen)
  • ein kleiner Rest NATUR (Applikation)
  • ein kleiner Rest WEISS (Horn)
  • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen des Mundes
  • Füllwatte
  • 1 Häkelnadel Größe 3
  • Maschenmarkierer (alternativ gehen auch Garnreste, Büroklammer etc.)
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Aneinandernähen der Einzelteile
  • Stecknadeln – optional, als Hilfe beim ZusammennähenDas Nashorn kann auch mit einem anderen Garn gehäkelt werden – beachte nur, dass sich dann Größe und Verbrauch ändern können.

Was Du können solltest:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Kettmaschen
  • Häkeln in Spiralrunden und Reihen
  • Fadenring / Magic Ring
  • Farbwechsel
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 18:12

Wer kann diesem treuen Blick schon wiederstehen?
Das Kälbchen kann der beste Freund deines Kindes werden!

Es wird ca.39 cm groß und besteht aus Bravo von Schachenmayr.
Die Anleitung ist besonders für Anfänger geeignet aber auch geübte Häkler/innen werden daran ihre Freude haben.

Hier geht’s zum Schlenkerkälbchen 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 18:59


Die niedlichen Koalas möchten auch deine Freunde sein!
Egal ob als Wärmekissenbezug oder als Schmusetuch gearbeitet, bieten sie dir einen hohen Kuschelfaktor!
Die flauschigen Ohren laden zum knuddeln ein.


Eine klar beschriebene Anleitung mit vielen hilfreichen Bildern erleichtern das Nachhäkeln ungemein.

Die Koalas bestehen aus Baumwollgarn, können aber natürlich mit jedem beliebigen Garn nachgearbeitet werden. 

Jetzt mit 15% Rabatt!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 19:06



Wenn du ein Freund großer aber gutmütiger Tiere bist, wäre vielleicht ein Nilpferd das richtige für dich?

Das Nilpferd bietet in seinem ca.14 x 14 cm großem Bauch Platz für Wärme oder Duftkissen, kleine Geschenke oder Einladungen.
Auch als einfaches Schmusetuch als Babys Freund macht es eine gute Figur!
Hol dir hier die Anleitung! 
Jetzt mit 25% Rabatt!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 13:11
Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen - hier klicken



Häkelanleitung für die Wächter-Eule - hier klicken



Diese Eule und auch das Bärchen sind nicht nur niedlich, sondern auch äußerst nützlich und besonders bei Kindern beliebt. Sie bewachen nämlich die Zimmertür. Damit machst du ihnen ein einzigartiges Geschenk, über das sie sich sehr freuen werden. Natürlich freuen sich auch die Eltern darüber, denn es gibt ja viele Gründe, sich mal zurückzuziehen. ;-)

Beide Türanhänger sind einfach zu häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Beschreibung der einzelnen Tierchen zeigt alle Schritte, zum Teil mit Fotos.

Hinweis: In meinem Shop gibt es auch ein Sparpaket mit beiden Anleitungen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 13:15
Strickanleitung für Babys erstes Schlafbärchen - hier klicken



Dieses niedliche Schlafbärchen für Babys wartet darauf, von dir gestrickt zu werden. Was könnte schöner für dein Baby oder Enkelkind sein als ein von dir gestricktes Kuscheltier!

Die Anleitung ist für Anfänger (mit Grundkenntnissen) optimiert. Das Bärchen ist einfach zu stricken, es gibt keine Abkürzungen in der Anleitung und Detailfotos zeigen dir, wie es geht.

Übrigens auch ein gutes Sommerprojekt im Garten oder auf der Terrasse.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56