Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. Mai 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist viel Platz für anfängerfreundliche Anleitungen. Wenn diese noch dazu schön bunt und mit Wollresten nachzuarbeiten sind, dann wäre das noch besser.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 13:49


Die Anleitungen meiner Wärmekissenbezüge sind allesamt anfängerfreundlich, da sie Schritt für Schritt beschrieben und detailliert bebildert sind.
Sie sind zudem sehr vielseitig nutzbar, da sie sich auch als „Versteck“ für kleine Geheimnisse oder Geschenke eignen.
Zudem erkläre ich in der Anleitung, wie daraus ein einfaches Schmusetuch gemacht werden kann.
Somit sollte ein erfolgreiches Nachhäkeln gesichert sein. 

Hier geht’s zu den Wärmekissenbezügen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 13:54
Das Schlenkerkälbchen ist ebenfalls sehr Anfänger geeignet.
Es ist ganz leicht Nachzuhäkeln und ein knuddeliger Gefährte für große und kleine Kinder!

Es wird aus Acrylgarn gehäkelt und wird ca.39cm groß.
Alle Infos zum Kälbchen findest du Hier


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 14:09
Mit Wollresten kommt man hier nicht aus, nichtsdestotrotz ist dieses gestrickte Dreieckstuch absolut anfängertauglich. Alles, was man dafür können muss, sind rechte Maschen. Mir persönlich gefällt das Tuch am besten in Sockenwolle, aber man kann ohne weiteres auch andere Wollen verwenden.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 14:10
Meine beliebte Anleitung für diese wunderschöne Windeltasche ist super für Anfänger geeignet! Wenn du magst, kannst du hier auch toll mit Resten arbeiten. Nimm einfach ein Garn deiner Wahl! :-)


Klick hier und du kommst direkt zu meiner TOP1 :-)

Eine Windeltasche ist super praktisch zum wickeln unterwegs! Alles was man schnell zur Hand haben muss findet in 2 großen Seitentaschen und einer Extratasche für Kleinteile seinen Platz.
Der Verschluss mit dem Haargummi ist etwas ganz Besonderes! Das Gummi wird gleich mit eingearbeitet und nicht angenäht.
Wie das geht? Das zeig ich dir gerne in einem Schritt-für-Schritt Foto-Tutorial. So bekommst du es auch als Anfänger super hin!

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 14:12
Diese kleinen Täschchen werden aus bunten Sockenwollresten gestrickt. Wenn ihr wisst, wie man in Runden strickt, dann könnt ihr das auch.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 14:32
Strickanleitung_Söckchen Bunte-Welle
    Zur Anleitung!


Die Söckchen werden nur aus Wollresten gestrickt,
also Alles was der Restebestand so hergibt!


Ob für Mädels oder Jungs, sehen die Söckchen total süß aus!
Sie lassen sich einfach und schnell stricken, besonders für Anfänger geeignet.

Fußlänge:
10 cm

Material:

20 g Wollrest uni
Reste bunte Wolle
Nadelspiel 2,5

Anleitung:

PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Söckchen nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.








 
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 17:14
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt beim Fernsehen oder beim Kaffeklatsch!
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 17:23
Diese niedliche Geschenktasche ist auch für Anfänger gar kein Problem: Alle Formen sind einfach auszuschneiden und auch beim Kleben gibt es keine Schwierigkeiten.


 
Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17 x 26 x 8 cm groß. Sie ist sehr schnell und einfach zu basteln: da die Aussparungen für die Griffe auch mit Schere ausgeschnitten werden können, eignet sich die Tasche sogar für Basteln mit Kindern.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 17:43

So ein kleines Flugzeug kannst du aus bunten Wollresten in 3 Farben (weiß und 2 andere Farben) ganz schnell und einfach nachhäkeln. So hat du im Nu einen hübschen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler für einen großen oder kleinen Flugzeugfan.
Wenn du Spaß daran gefunden hast und noch mehr davon machen möchtest, kannst du die kleinen Flieger auch zu einem Mobile zusammenstellen. Das ist ein wunderbarer Blickfang im Kinderzimmer!

Hier findest du die Anleitung!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 19:33
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!

Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel gearbeitet werden.
Außerdem ist es angenehm simpel, sodass auch Anfänger Ihre Freude mit dieser Anleitung haben!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Das Muster ist Reihe für Reihe angeführt.
Zur Verdeutlichung ist auch 1 Chart in Strickschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 19:33
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT!
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 19:34
So ein Seelenwärmer ist ideal für den Frühling!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar!

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 21:53
100 % auch für Anfänger
100% Wollrestenverwendung

Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" Häkelanleitung
Damit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren. In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Doppelstäbchen.Die detalierte Anleitung besteht aus 19 Seiten und ist mit 35 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0060 rot, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 12 abgebildeten Untersetzer (Grösse: ca. 11 cm x 11 cm) wurde 94g Baumwolle gebraucht und für 2 grösseren Untersetzer (Grösse: ca. 17 cm x 17 cm ) 33g, insgesamt 127g Baumwolle.
Hier kommt man zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 09:49
Strickhosen fürs Baby gehen immer, eine einfache Anleitung mit vielen Möglichkeiten die auch Anfänger leicht bewältigen
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 13:19
Zur Strickanleitung Rundkragen / Schulterwärmer - hier klicken



Dieser Rundkragen aus Baumwolle ist ein super Anfängermodell. Grundkenntnisse im Stricken sollten mitgebracht werden.

Der Rundkragen braucht nur ein Knäuel. Und wenn du Reste aus verschiedenen Farben hast, sieht er auch geringelt oder gemustert toll aus.

Die Anleitung ist für Anfänger optimiert, sie hat keine Abkürzungen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 13:23
Häkelanleitung für kleine Tasche mit Inhalt - hier klicken



Mit dieser kleinen Einkaufstasche für Kleinkinder lassen sich hervorragend Reste verarbeiten. Dazu gibt es noch Karotten und Zitronen, die auch aus Resten gehäkelt werden.

In der kleinen Tasche können natürlich auch kleine Geschenke überreicht werden.

Alle Teile sind leicht zu häkeln und die Anleitung ist für Anfänger optimiert. Sie ist ohne Abkürzungen.geschrieben.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 13:26
Häkelanleitung - Essen für die Spielküche - hier klicken



Auch das Essen für die Spielküche lässt sich super aus Resten häkeln. Anfänger (mit Grundkenntnissen) werden ihre Freude daran haben und beim Häkeln noch eigene Ideen entwickeln. Dein Kind oder Enkelkind wird sich bestimmt darüber freuen, wenn es seine Puppen nun auch mit so einem tollen Essen versorgen kann. :-)
 
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und alle Schritte werden genau gezeigt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 14:02
Dieses wandelbare Tuch ist mit seinen einfachen, sich wiederholenden Reihen auch für Anfänger geeignet.
Und du entscheidest nach Fertigstellung ob daraus ein Schultertuch, ein Loop oder ein Cape entstehen soll.



hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du Schritt für Schritt mit Bildern jede Reihe des Mustersatzes erklärt. Und auch eine Häkelschrift ist dabei.

Ich habe für dieses Tuch eine Häkelnadel Nr. 3 und einen 3-Fädigen 200 Gramm Bobbel mit ca. 1000 LM verwendet. Aber du kannst dieses Muster in jeder Garnstärke häkeln.

Gehäkelt werden Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen und Halbe Stäbchen
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 06:25
Dieses schöne Einkaufsnetz ist einfach zu häkeln und schnell gemacht. Durch den Schriftzug sorgt das Netz für gute Laune und ist  auch toll als Geschenk für gute Freunde.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch sehr gut zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm. Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).
Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 13:16
Du bist Strickanfänger und hast schon Restwolle in deinem Vorrat....................................

.................dann schau dir mal die Anleitung für das Jaipurtuch an.



Um dieses Tuch werden dich sicherlich sehr viele beneiden und dabei ist es so einfach zu stricken.

In der Anleitung findest du einen Chart für die Blüten, ausgeschriebene Reihen und verschiedene Fotos.
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Stricken und stehe dir bei Fragen gerne zur Verfügung.
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 09:32
Du bist Häkelanfänger, möchtest aber trotzdem mit wenig Wolle etwas schönes zaubern?

Dann sind die Knobblys genau richtig ♥

Mit wenig Garn häkelst Du im Nu eine ganze Knobblys-Familie!

Mit ihren knapp 7 bis 8 cm Durchmesser hängen sie gerne an Taschne, Tornistern, Schlüsseln oder
Auto-Rückspiegeln ab :-))

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 21. Mai 2018 um 18:14
Diese schöne Dreieckstuch ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56