Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. April 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die April-Projekte waren wunderbar.
Nachlesen könnt Ihr das hier:

April-Projekte: Ufo-Woche vom 23.-30. April, Reste-Beste, Wolldiät: Endspurt für die
Weltherrschaft, alle April-Projekte und natürlich Baby- und
Puppen-Modelle sowie Frühjahrs-Modelle


April-Projekte: Endspurt und Siegerehrung

Jetzt wirds Zeit für den Mai. Auch im Mai gibt es wieder die beliebten Aktionen Ufo-Woche, Reste-Beste, Wolldiät (Läuft nur 1 Monat. Wer eine Pause braucht, kann pausieren und Wolle kaufen. ), Tunesisches Häkeln und ganz neu Mauerblümchen-Retten (PDF-Anleitungen, die gekauft / gratis heruntergeladen, aber niemals nachgearbeitet wurden ). Das wird unterhaltsam.

Hier die Details:

Ufo-Woche = dieses Mal gibts mehr Zeit dafür:
22. Mai (=Dienstag nach Pfingsten ) bis 4. Juni (= Montag nach dem Ende der
Pfingstferien ). Dann könnt Ihr Pfingsten genießen, habt während der
Pfingstferien genug Zeit für alles und könnt das Fronleichnams-Wochende
(langes WE wegen Feiertag ) auch noch nutzen. Dafür möchte ich dann aber
auch jede Menge fertige Ufos, jede Menge verarbeitete Wollreste und jede
Menge fertige Garten-Projekte haben, damit ich viele Titel verteilen
kann. :- )

--> Wer während der Ufo-Woche mindestens ein Ufo fertigstellt, hat sich den Titel verdient.

Reste-Beste:
Wer viele Wollreste verarbeitet, wird mit diesem Titel ausgezeichnet. Fotos sind immer eine gute Idee.

Wolldiät = WollkaiserIn: Läuft dieses Mal nur bis Ende Mai bzw. bis zum 4. Juni.

In dieser Zeit wird von den freilligen TeilnehmerInnen keine Wolle gekauft, sondern nur Bestandswolle verarbeitet. --> Vorräte abbauen, das schafft Platz für Neues.

Schweinehund-Bezwinger = 1 Jahr ohne Wollkauf.
CarosverrueckteHaekelwelt, bist Du noch dran? Gib uns mal ein Update, bitte.

Die ausführliche Wolldiät mit Chance auf die Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie gibt es wieder von August bis Oktober. Im November und Dezember wird es keine Wolldiät geben, damit Ihr Eure Weihnachtsprojekte fertigstellen könnt.
2019 folgt dann logischerweise die Endrunde für die Herrschaft übers Universum. Gestartet wird im Januar. Ich hoffe, Ihr seid alle dabei.

Neu***Neu***Neu
Mauerblümchen-Retten: Jeder von Euch hat doch bestimmt etliche Anleitungen (gekauft oder auch gratis ), die nur heruntergeladen, aber niemals nachgearbeitet wurden?
Wer im Mai sein ältestes Mauerblümchen fertigstellt, wird mit dem Titel Mauerblümchen-Retter ausgezeichnet. Extra Punkte gibts für Feedback / Kommentare / Bewertungen der Anleitung.

Neu***Neu***Neu
Stiefkind-Wolle oder Stiefkind-Material retten = Titel der Aktion, bei der Wolle, die nie so richtig passt, verarbeitet wird. Wer einen Titel möchte, sollte bitte jeweils ein Foto der ungeliebten Wolle hochladen. Natürlich muss die Wolle / das Material auch entsprechend und ansprechend verarbeitet werden.
Dafür wird man dann mit Woll-Retter oder Material-Retter ausgezeichnet.

Neu***Neu***Neu
Ribbelmonster = die kleinen putzigen Tierchen, die viel Freude daran haben, Euch zum Aufribbeln Eurer harten Arbeit zu zwingen. Man
kann ihnen aber nicht böse sein. :- ) Was die Ribbelmonster nicht erwischen, wird ggf. ein Ufo. :- )
Infos könnt Ihr hier aufschreiben:
Ribbelmonster-Thread April, Mai und Juni: was habt Ihr aufgeribbelt und warum?
-->Wer Ende des Monats Details und Infos zu seinen Ribbelmonstern aufschreibt,
kann auf Wunsch als "Ribbelmonster-Bezwinger" geehrt werden


Aktion Neues lernen und dabei siegen
Wer etwas Neues gelernt hat, kann das hier im Thread aufschreiben und dafür gibts dann Komplimente und den Sieg.

Alle Mai-Projekte und alle Garten-Projekte
Hier im Thread ist Platz für alles, was Ihr im Mai handarbeitet und auch für alle Projekte, die Ihr im Garten und auf dem Balkon handarbeitet. Infos und Fotos sind immer eine gute Idee.

Hall of Fame: Unsere Bestenliste
Tragt Euch ein. :- )
Bestenliste // hall of fame

Tunesisches Häkeln gratis lernen
Das kann man hier direkt im Forum in angenehmer Gesellschaft erlernen.
Teil 1 ist hier:
Tunesisches Häkeln gratis lernen / gemeinsam geht das leicht von der Hand
Und das ist Teil 2:
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2

Tücher-Projekt:
Wer gerne Tücher handarbeitet, wird mit diesem Thread viel Spaß haben.
Tücher handarbeiten ******Plauderthread*******/ Langzeit-Projekt:
Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals für Winter, fürs Frühjahr, für den
Sommer und den Herbst Decken

Für zwischendurch:
Handarbeitszubehör durchzählen: Du wirst erstaunt sein. :- )

Handarbeitszubehör durchzählen

Material- und Wollverbrauch geschätzt
Vermutung abgeben: Wie viel Wolle und Material werdet Ihr 2018 insgesamt verbrauchen?
Hier der Thread für den tatsächlichen Material- und Wollverbrauch:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 Notizen zum jeweiligen Projekt

Wer mag, kann auch hier mal durchzählen: Dann wisst Ihr, wie lang Ihr diäten könnt. :-)
Einmal durchzählen, bitte: Wollreste / Wollbestand / Wollkäufe.

Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.



Fotos laden nicht / langsam auf dem Handy oder PC

Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn das so sein
sollte, dass Ihr am Handy seid und die Fotos nicht angezeigt werden,
dann sorgt bitte dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu
finden ist (vorzugsweise im Gerätespeicher ) und
gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden / Aufbauen der Bilder.
Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur
wenig Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und
gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden.

Juni-Vorschau:
Ufo-Woche, Reste-Beste, Mauerblümchen etc. pp.
Machen wir alles im Juni nochmal. :- )

Für den Endspurt und die Siegerehrung eröffne ich dann Ende Mai einen neuen Thread und Anfang Juni dann den neuen Thread für die Juni-Projekte.


Viel Spaß. Auf einen wunderbaren, erfolgreichen und produktiven Mai.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 13:19
Josefa, das hört sich ja mega interessant an. Was ist denn "Mauerblümchen-Retten"??

Ich mach auf jeden Fall gerne mit, denn ich liebe diese Aktionen. Da kommt endlich mal die "Mauerblümchen-Wolle" in Schwung und meine Vorratskammern leeren sich, so dass was Neues im Juni Platz findet.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 13:26
Mauerblümchen-Retten = Anleitungen, die gekauft, aber niemals nachgearbeitet wurden.
= PDF-Dateien, die auf dem PC sind oder ausgedruckt wurden.
Infos:
Anleitungskauf: Arbeitet Ihr sie alle nach?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 13:35
Wenn Du eine Aktion haben möchtest, bei der "ungeliebte" Wolle verarbeitet wird, dann brauche ich dazu mehr Infos und einen knackigen Titel für die Aktion.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 13:38
Mauerblümchen retten klingt gut. Hab aber gefühlt eine Million davon. Dann werde ich mal wühlen. 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 14:00
Bist Du noch dran an Deiner Schweinehundbezwinger-Aktion?
Gib uns doch mal ein Update.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 14:29
Bei Wolldiät bin ich voll dabei. Auch leicht, nach meinem Kaufrausch letztens....

Mauerblümchen finde ich super. Wäre aber eher bei Monika mit ungeliebter Wolle verarbeiten. Habe mir vor Jahren eine gekauft, die ich irgendwie nie richtig einordnen kann. Schwarz-weiß mit knallrosa und dann noch ein Silberfaden dabei.
Und vor allem ist das so viel, dass ich 3 Decken daraus machen könnte - also wenn ich irgendjemanden finde, der so eine Decke will in den Farben.
Dann doch lieber ein Tuch? Bei Tüchern und Schals und Capes habe ich nie das Problem, dass ich keinen Abnehmer finde.
Nur wenn geht, bitte erst im Juni mit so einem Projekt beginnen.
Und einen "knackigen Titel" für das Projekt finde ich keinen. Außer vielleicht: aus ungeliebten Material zaubere begehrtes Geschenk - eher neutral gehalten, dass alle mitmachen können.

Für Wollreste-Beste habe ich schon ein Projekt ausgewählt. Das wird meine Tochter freuen, ist etwas für sie.

Ufo habe ich diesmal keines. Also ich habe schon Ufos daheim nur muss ich diesen Monat noch 2 Geburtstaggeschenke fertig machen, da geht sich kein Ufo zusätzlich aus. Außer ich kann das Tuch für meine Kollegin nehmen. Habe aber erst vor 2 Wochen damit begonnen. Wenn das gilt, bin ich mit dabei!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 14:36
Gut
Ungeliebte-Stiefkind-Wolle/Material-Retter = Titel der Aktion, bei der Wolle / Material, die / das nie so richtig passt, verarbeitet wird. Auch sonstiges ungeliebtes Material (Stoff, Papier etc.) kann bei dieser Aktion verwendet werden.
Bitte unbedingt mit Foto.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 14:39
Ich bezwinge meinen Schweinehund noch immer. War in Münster auf der Puppenmesse und da waren auch Wollstände. Ich hab zwar mal hier und da einen Blick drauf geworfen, aber mein Interesse war eher woanders. :-) 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 14:40
Glückwunsch. :-)
Wolldiät ist eine Lebenseinstellung. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 14:52
Vor allem, wenn man so viel Wolle hat, dass man mindestens 120 werden muss, um alles zu verarbeiten. 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 14:53
Na dann, leg mal los. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 19:44
Ach wie nett, Josefa: Stiefkind-Wolle klingt richtig gut! :-)
Die Aktion gefällt mir, wenn wir sie hier mit  einbauen. Ich hab nämlich einiges an Vorräten, um die ich mich immer herum schleiche, aber bis jetzt noch nicht die Lust hatte, sie mal zu verarbeiten.

Wenn ich die verarbeite, dann hab ich plötzlich viel Platz für neue Wolle. Genial!

Sobald ich mir überlegt habe, was da draus werden könnte, poste ich ein Foto vom Vorrat und später dann vom fertigen Projekt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 21:04
Ihr sollt Euch doch nicht langweilen hier. :-)

Mai-Tipp: Seid lieb mit Euren Ribbelmonstern. Alles, was die Monster erwischen, wird kein Ufo. Davon habt Ihr sowieso immer genug. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 16:31
Hier ist jetzt mein erstes Werk in diesem Monat aus Diät- und Restwolle - die Hose für meinen Lieblingsteddy. Hinten guckt das Schwänzchen raus, das sieht so niedlich aus. Davon kommt dann später noch ein Foto nach. Natürlich gibt es auch für diese Hose später eine Anleitung.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 22:13
Aktion Neues lernen und dabei siegen

Ich hab gelesen "und dabei singen" und dachte eben so bei mir, dass ich das nicht machen möchte :-) Oder wenn dann nur bei ein paar Glaserl Wein *gacker*
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 22:14
Wer dabei singen möchte, kann das tun. Man kann aber auch ohne singen gewinnen. Wir sind ja hier nicht im Fernsehen. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 3. Mai 2018 um 22:34
Michaela: ich lach mich weg. Ich stell mir gerade vor, wie mein mann mir beim häkeln und singen zuguckt und mich endgültig für bekloppt hält. Das tut er ja so schon, wenn er mein buntes Etwas sieht
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 11:00
Ich mache auf jeden Fall bei der Wolldiät mit und bei dem Schweinehund-Bezwinger versuche ich mich mal.

Außerdem habe ich vor mind. ein Mauerblümchen zu retten ;-)

LG Heike
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 12:00
Schweinehund-Bezwinger dauert aber mindestens ein Jahr.
Hast Du so viel Wolle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 13:55
Mein erstes Mai Projekt ist fertig.
Es ist eine Anleitung von hier, die ich ausprobieren durfte.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 14:08
Heike das klingt super. Zu zweit bekommen wir das Mistvieh tot.
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 21:32
Oh Marion, dein Kälbchen ist ja super geworden! Gratuliere zum neuen Familienmitglied. :-)

Hier ist jetzt die Teddyhose von hinten, wo das Schwänzchen rausguckt: Ist das nicht total niedlich?



Der Teddy bekommt dazu noch ein passendes Stirnband und evtl. noch eine Weste.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 21:39
So was von süss! Da werden unsere Teddys glatt neidisch!
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 22:13
Danke, Monika. 
Der Labrador unseres Sohnes war auch begeistert vom neuen Familienmitglied, er dachte ich mache es für ihn. Aber er hat keine Chance, ich gebe es nicht her. Es ist soooo süss.

Deine Teddyhose ist dir aber auch prima gelungen. Die Idee mit dem Schlitz finde ich toll.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 4. Mai 2018 um 22:52
Ja, die Wauwis, Marion, die mögen solche Kuscheltiere auch gerne. Das Kälbchen darf aber auch wirklich nicht zerkaut werden. Es ist einfach zum Verlieben niedlich.

Mel, das wird bestimmt ein Renner in deinem Shop!

Ja, die Teddyhose ist wirklich süß und dazu einfach nachzustricken. Ich schreib die Anleitung, sobald ich dazu komme. Dann brauchen keine anderen Bären mehr neidisch werden. Gell, Christina... ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 07:10
Marion, danke nochmal für deine Hilfe, das Kälbchen ist dir wirklich super gelungen! Da wäre es wirklich zu schade wenn ihm was passiert!

Monika, ich danke dir ;)
Deine Teddyhose ist total niedlich mit dem Ausschnitt für das Schwänzchen ;)
So nachdem ich die Kälbchenanleitung nun fertig habe, gehts mit meiner Strickjacke weiter. Nachdem ich ja einen Fehler entdeckt habe und einen ganzen Teil neu machen musste, kommen nun die Ärmel dran. Das wird dann wohl mein Mai-Juni-Juli-Projekt....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 08:29
Mel,
das tut mir aber leid mit deiner Jacke. ( Heul, heul )????????????

Aber etwas positives hat es, du könntest dich doch gleich hier beim Ribbelmonster-Bezwinger anmelden. Da hast du bestimmt gute Chancen auf einen Titel.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du die Jacke toll hinbekommst, du bist doch ein Profi!

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 09:50
Ach Marion, das war nicht so schlimm. Jetzt habe ich beim zweiten Versuch direkt Ausschnitte für die Taschen freigelassen, vorher war geplant Taschen aufzusetzen. Im Stricken bin ich leider meilenweit vom Profi entfernt.... aber Übung macht den Meister :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 10:30
Ach Mel, vielleicht tröstet es dich, dass ich viel lieber stricke und mich dafür im Häkeln erstmal tüchtig weiterbilden und einüben musste. Da sind mir andere weit voraus. Das kannst du glaub ich besser als ich.

Wir sind ja hier auch dafür da, um uns gegenseitig zu helfen. Grade das finde ich hier im Forum so toll.

Taschen einsetzen in eine Strickjacke - dafür habe ich mein eigenes Konzept entwickelt. Ich strick sie mit ein und dann braucht später nur noch eine Seite von innen festgenäht werden. Aus den Taschen kann dann später nix mehr rausfallen. So hab ich das bei meiner Strickjacke gemacht und auch bei der von meiner Enkelin.

Habt alle einen super feinen Tag. Heute ist Gartenwetter und ich werde mir mal am Nachmittag zwei Stunden nehmen, um meinem Teddy noch ein Stirnband zu stricken und die Weste zu entwerfen. Dann wird er ein ganz Hübscher. :-) Schließlich kommt dann auch wieder Diät- und Restwolle auf die Nadel.

Herzliche Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 14:14
So, ich bin jetzt auch soweit.
Ich melde mich für diesen Monat bei folgenden Projekten an:

Ufo-Woche
Reste Besten
Wolldiät
Schweindhund-Bezwinger , mal sehen ob ich es durchhalte,  Wolle habe ich ja genug.
Neues Lernen - bei tunesisch häkeln
Gartenprojekte - bei dem Wetter kein Problem

Mein erstes UFO zeige ich gleich. Weil das niedliche Kälbchen dazwischen gekommen ist, wurde der Loop leider zum Ufo.
War aber nicht schlimm, so  hab ich gleich eins fertig. Es fehlt nämlich nur noch die Abschluss Reihe.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 14:16
Marion dein Loop sieht klasse aus!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 14:21
Mel, ja mit Diätwolle kann man auch schöne Dinge machen. Es ist eine alte Sockenwolle, ein Restknäuel und ein ganzer, dann auchn noch in zwei verschiedenen Faben. Habe zum Glück gleich gemerkt, dass der eine Knäuel nicht reicht und es geschickt verteilt.
Die Wolle hat Bambus Anteil und kratzt deshalb nicht.
Die Anleitung ist hier von CP.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 18:40
Hier habe ich Baumwolle - Reste in Blautönen zusammengesucht. Die müssten für meine Topflappen reichen.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 19:32
Marion, da geb ich dir recht. Diätwolle zu verarbeiten bringt auf ganz neue Ideen. Das geht mir genauso. Dein Loop sieht echt toll aus. Und deine "Restwolle" ...wow! Die Farbzusammenstellung ist klasse. Bin gespannt, wie viel du davon für deine Topflappen wirklich brauchst.

Ich brüte grade an einer neuen Idee für Topflappen bzw. Topfhandschuhe. Dafür werde ich mir im Urlaub dann Zeit nehmen. Wenn ich alles, was ich grade im Kopf habe, in diesem Monat umsetzen will, bräuchte ich mindestens 10 Hände. 

Meine Diät-Reste reichen auf jeden Fall noch, um in diesem Monat hübsche Sachen zu zaubern. Sie würden wahrscheinlich noch länger reichen. Es kommt jetzt nur darauf an, ob ich für die Farbaktion die richtige Wolle im Vorrat habe. Also in diesem Monat bin ich für den Schweinehund-Bezwinger noch dabei. Die Schweinehundeschule ist gut am wirken. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 22:11
Monika, da bin ich mal gespannt, was du ausbrütet.

Ein Topflappen habe ich schon fast fertig, und die Wolle hat fast nicht abgenommen. Ich fürchte, da muss ich noch mehrere machen.  Mal sehen, wann mir die Lust vergeht. Die ganze Wolle werde ich nicht verhäkeln.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 5. Mai 2018 um 22:45
Na, lass dich überraschen, Marion. ;-)

Bei deiner Wolle käme mir die Lust auf einen Ringelpullover mit all den Blautönen... Ich hatte mir sowas schon gedacht, dass du eine ganze Menge Topflappen da herausbekommst.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 6. Mai 2018 um 08:43
Monika, die Idee mit dem Pulli ist nicht schlecht, aber dafür würde sie nicht reichen.
Ich werde mich allerdings auch hüten, die ganzen Blautöne jetzt schon alle zu verarbeiten. Die kluge Frau baut vor!
Es wäre ja ziemlich blöd, wenn ich irgendwann ausgerechnet eine blaue Wolle brauche und keine mehr habe. ( Schweindhund-Bezwinger)

Mein erster Lappen ist fertig, ich habe nur 42g Wolle verbraucht.
Schau mal, wie er aussieht. Ist mal wieder tunesisch geworden.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 6. Mai 2018 um 12:21
Wow, der sieht toll aus, Marion! Eine schöne Farbkombi!

Ich bewundere alle, die das tunesische Häkeln so gut beherrschen und solche schöne Sachen damit zaubern. :-)

Mir ist das Stricken lieber, da es auch schön elastisch ist. Das Tunesische sieht allerdings super aus und für Topflappen ist es wirklich gut geeignet.

Wer weiß, vielleicht brauchst du deine blaue Wolle ja nochmal für eine Farbaktion. Ein Kissen würde damit übrigens auch super aussehen. Wäre das nicht was für dich?

So, ich geh jetzt in den Garten, für meinen Teddy noch ein Stirnband stricken. Ich entwerfe da grade eine Möglichkeit, die auf alle Köpfe für Groß und Klein passt. Hat sich so ergeben... Ich werde berichten.

Sonnige Grüße an alle von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 7. Mai 2018 um 11:22
Meine Reste haben "nur" um 91 g abgenommen. 
Dafür ist ein schönes Geschenk fertig.



Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 7. Mai 2018 um 13:13
Ich habe das Bustier fertig


Außerdem eine Anleitung begonnen nachzuarbeiten, die seit September 17 schon drauf wartet


Und ich versuche mich im tunesisch häkeln 
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Montag, 7. Mai 2018 um 14:10
@Michaela

Schönes Teil, erinnert mich an die 70er Jahre. Da habe ich für meine Tochter Bikinis gehäkelt, sie war da ca. 4 -5 Jahre alt.

Willkommen im Klub der tunesich Häkelnden.

Ich habe gerade meinen Ufo-Loop beendet, muss noch die Fäden verstecken.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 7. Mai 2018 um 14:26
Michaela, das gefällt mir auch, sieht super aus. 

Marion, mir kam heute auch, dass die Wolle grammtechnisch ziemlich langsam abnimmt. ;-)

Ich stell grad meine Ufos zusammen und stell dann noch Fotos ein. Es ist das Kissen und die Babyhose. Daran hab ich gestern schon rumgetüftelt, wie ich sie weiterstricke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 7. Mai 2018 um 15:48
Ach, Monika, besser langsam als gar nicht. Zur Zeit sind halt lauter kleine Dinge dran. Ich muss noch bis zum Herbst eine Nesteldecke machen, da schrumpft es dann wieder schneller.

Aber immerhin, mein 1. UFO in diesem Monat ist fertig. Es ist der Loop.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 7. Mai 2018 um 21:15
Stimmt, Marion! :-) Ich mach im Moment total gerne so kleine Dinge. Für den Urlaub stell ich mir grade ein Sortiment zusammen für viele kleine Werke. Da kann ich gleich viele Reste verbrauchen.

Dein Loop-Ufo ist klasse geworden und super gelandet!

Hier sind jetzt meine beiden Ufos, die unbedingt in diesem Monat fertig werden sollen:

Ufo Nr. 1 - der Kissenbezug (hier von beiden Seiten):



Da fehlen nur noch die Knöpfe, die ich jetzt endlich habe.


Ufo Nr. 2 - die Babyhose (daran tüftle ich dann im Urlaub):



Ich werde in diesem Monat wieder einiges an (Diät)Resten verbrauchen. Folgendes habe ich noch vor aus Resten zu stricken oder zu häkeln:

  • Stirnbänder für die Teddys
  • Stirnband fürs Baby
  • Weste für den Teddy
  • für die Spielküche meiner Enkelin: eine Scheibe Käse, eine Waffel
  • ein kleines Kissen als Handunterlage/Handschoner für die "Maus-Hand" am PC (hat sich mein Sohn bei mir abgeguckt und will das jetzt auch)
  • Topflappen
Na mal sehen, was ich davon alles schaffe. Da gehen dann zumindest einige Reste weg. Für die Topflappen werden es wohl Reste-Knäuel sein, weil es doppelte werden.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 8. Mai 2018 um 15:47
Monika, da wünsch ich dir viel Vergnügen für deine Restearbeiten.

Bei mir im Garten auf dem Liegestuhl sind heute auch zwei kleine Projekte entstanden. Ich hab endlich mal die schöne Rose aus Spülschwammwolle gehäkelt.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 12:55
Marion, deine Spülschwämme sehen so toll aus, die sind ja eigentlich schade, um damit zu spülen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 14:03
Monika, die sind nicht zum spülen, das sind Peelingschwämme.
Man kann sie auch mit in die Badewanne oder Dusche nehmen. Ich werde noch einige auf Vorrat machen, das geht ruck zuck,So hab ich immer ein kleines Geschenk, zusammen mit Seife, parat. 

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 15:40
Es ist aber auch toll, wenn man was Schönes zum Spülen in der Küche hat! Ich liebe diese Spülschwämme, weil sie wirklich praktisch sind. Sie trocknen schnell und da man sie bei 60 Grad waschen kann bleiben sie auch hygienisch sauber.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 16:54
Ruth, da hast du auch recht. Ich habe auch einen, und ich bin total begeistert davon.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 20:37
Da hab ich wieder was dazu gelernt. Sehr praktisch und vor allem hübsch - diese Schwämme. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 21:56
Ich finde die Spül/Peelingschwämme auch super. Werde ich bestimmt auch machen, wenn ich mit meiner Wolldiät durch bin. Das ist eine tolle Idee für Weihnachten 
Antwort

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 19:22
In der nächsten Woche sind wir im Campingurlaub und da werde ich sicher zum Häkeln und Stricken kommen. Hab mir schon alles bereit gelegt. Ich hab noch so viel Wolle, die ich verstricken möchte, da ist noch gar kein Platz für neue.

Am Wochenende freu ich mich erstmal auf meine Enkelin, die ich leider viel zu selten sehe. Auf der Fahrt werde ich ihr eine Scheibe Käse und eine Waffel häkeln. Wenn wir dort sind, schau ich mal, was ihr sonst noch so gefallen könnte. 

Die Handunterlage für meinen Sohn hab ich fast fertig. Die hab ich jetzt schon mit dem Trio - den 3 Nadeln - rundgestrickt. Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und ich kam zu Anfang damit nicht so gut zurecht. Es wird jetzt aber immer besser. Wenn das "Handkissen" fertig ist, zeige ich es euch.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 23:08
mowi: Mir ging es genau so mit den drei Nadeln. Jetzt habe ich schon die Ferse gestrickt und es läuft rund. Vor allem unterwegs ist das viel praktischer und sicherer als mit einem Nadelspiel.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Campingurlaub und viel Freude mit der Enkelin. (Ich habe meinen kleinen Enkel, der in wenigen Tagen zwei Monate alt wird, erst auf Fotos und auf Skype gesehen!)

Liebe Grüsse  Christina
Antwort

Freitag, 11. Mai 2018 um 14:19
@ Monika
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spass mit deiner Enkelin.

Hier noch ein Bild von der schöchsten Rose, die ich gemacht habe.
Original und Fälschung, welche ?

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 11. Mai 2018 um 14:27
Das ist mein aktuelles  Mai-Projekt. Es ist wieder ein Oldie-Muster von 1999. Mir gefällt es aber immer noch.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 11. Mai 2018 um 15:28
Marion und Christina, ich danke euch für euch guten Wünsche! Ja, ich freu mich schon riesig aufs Wochenende und den Urlaub. Leider wird es nächste Woche im Allgäu kalt und nass sein, aber was soll's. Stricken kann ich auch ohne Sonne. ;-)

Christina, du wirst ein totales Glücksgefühl spüren, wenn du deinen Enkel das erste Mal im Arm hältst. Das ist sowas Besonderes ... ich kann das gar nicht beschreiben. Irgendwann wird es bestimmt soweit sein.

Marion, du machst ja tolle Sachen. Natürlich ist die rechte Rose deine gehäkelte. ;-)
Dein Oldie-Muster sieht klasse aus! Ich finde, solche Muster sind irgendwie immer "in". Würde auch gut aussehen an einem Tuch.

Heute morgen hab ich noch schnell das Polsterkissen für die Maushand von meinem Sohn fertiggestellt. So sieht es jetzt aus. Geht ganz einfach zu stricken und ich brauchte nur einen klitzekleinen Wollrest. Es wiegt nur 32 Gramm.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 13. Mai 2018 um 15:35
Wie läufts bei Euch?
Wie gehts Euren Projekten, den Wollresten, der (ungeliebten ) Wolle?
Oben im ersten Beitrag dieses Threads findet Ihr eine Aufstellung der derzeitigen Aktionen.
Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Am 22.Mai startet die Ufo-Woche.
Habt Ihr Eure Ufos schon zusammengetragen?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 15. Mai 2018 um 23:24
Fertig! :-)))

Dieses Kleid besteht aus gaaaaanz vielen Resten, Ribbelmonster und Stiefkindwolle. Es ist natürlich nicht für den normalen Alltag (dazu ist es zu bunt), sondern für den Schlagermove. Es ist nicht knöchellang geworden, sondern knielang. Ich finde es toll, mein Mann findet es schrecklich... 

Hier sind die Ribbelmonster, und die Stiefkindwolle. Es gab noch eine Stiefkindwolle, die hab ich aber vergessen zu fotografieren. 

Ein Tragefoto gibt es am Tag des Schlagermoves. 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 07:34
Hallo,

ich bin immer noch fleißig am wolldiäten.

Ob es mit dem Mauerblümchen-Retter was wird, weiß ich noch nicht, da ich zuerst
das Hochzeitsgeschenkt für meine ehemalige Arbeitskollegin machen muss - selbstverständlich
aus Vorräten.

Meine Weste ist am Sonntag fertig geworden.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 10:38
Also bei mir läuft es eigentlich gut. 
Ein Ufo hab ich schon fertig, alte Wolle habe ich auch gebraucht, die Wolldät läuft gut, im Garten habe ich auch gehäkelt und gestrickt, einene neue Technik habe ich auch gelernt.

Also hat alles geklappt, was ich mir vorgenommen habe für den Mai.

@Arni
Dein buntes Restekleid ist schön geworden. Bin mal auf dein Tragebild gespannt.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 22:21

Anton klaut immer meine leeren Wasserflaschen und spielt damit. Heute Nachmittag musste sie auch bedingt mit in den Kinderwagen und flog irgendwann auf der Strasse.
Jetzt hab ich eine kleine Colaflasche mit Nudeln gefüllt und dann einen Überzieher mit Clip für den Kinderwagen gehäkelt.

Von der Flasche ist er total begeistert,  morgen guck ich ob es mit dem Überzieher so funktioniert wie ich mir das vorstelle.  
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 22:29
Ich bin bisher nicht wirklich zufrieden mit dem Mai-Ergebnis:Weder die Robbe noch das "Mauerblümchen" machen Fortschritte. Da ich viel Wolle "geerbt" habe, wurden zuerst einmal einige Stränge in Knäuel umgewandelt und dann musste natürlich gleich eine Maschen- und Musterprobe her. Zum Glück dauert der Mai noch etwas an!
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 09:23
@Arni

Die Idee mit der Flasche ist toll. Die einfachsten Dinge sind oft viel interessanter und schöner zum Spielen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 12:35
Ihr Lieben,

wie schön, endlich mal wieder hier zu sein! Ich hab dieses Forum hier sehr vermisst. Da wir hier im Allgäu nur Zeitlupen-Internet haben, ist das alles seeeehr mühsam. Aber heute hab ich mal die Geduld und sie wird tatsächlich belohnt - endlich nach vielen Anläufen. Sogar die Fotos kann ich sehen. :-)

Arni, dein Kleid sieht superklasse aus. Ich freu mich auch schon auf das Tragefoto. Eine wirklich grandiose Resteverwertung. Und die Idee mit der Flasche für Anton ist auch klasse. Kinder spielen halt am liebsten mit den Gegenständen, die wir auch gebrauchen. Das ist auch bei meiner Enkelin so ... die ich endlich mal wiedergesehen habe. Lustig ist, dass sie inzwischen bei all ihren Stricksachen vollkommen überzeugt ist, dass es von ihrer Omi kommt, auch wenn das natürlich nicht bei allem so ist. :-)

Ich hab bisher im Urlaub noch nicht viel geschafft. Immerhin bekomme ich mein Ufo endlich mal fertig. Bei der Babyhose brauch ich nur noch den hinteren oberen Teil fertigstricken. Dann kommen noch Knöpfe und ein bisschen Verzierung. Das schaff ich auf jeden Fall bis zur letzten Maiwoche.

Aus Rest- und Diätwolle natürlich hab ich inzwischen 2 Stirnbänder gestrickt, eins für den Teddy und eins fürs Baby. Das Foto kann ich leider erst hochladen, wenn ich am 23. Mai wieder zu Hause bin. 

Fleißig war ich auch im Anleitung schreiben. Aber auch hier geht das Hochladen voraussichtlich erst am 23., sonst dauert es Stunden (nicht übertrieben). Vielleicht haben wir am nächsten Platz ab Pfingstmontag mehr Glück mit dem Internet.

Jetzt wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim Verwandeln eurer Rest- und Diätwolle! 

Herzliche Grüße aus dem Campingurlaub von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 10:28
Ich hab aus Resten ein Raaselauto gehäkelt.  Ich bin Dienstag bei einer anderen Mama mit Baby eingeladen und das ist ein kleines Mitbringsel
AAnton nutzt seine RasselflaschE übrigens ausgiebig und der "Anzug" für die Flaschenzug praktisch, durch den Clip kann sie nicht rausfallen.



Allerdings gucken die Leute etwas komisch, wenn sie in den Wagen gucken und Anton hingebungsvoll mit seiner Flasche kuschelt :-)))))
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 11:33
Arni, das ist doch egal, Hauptsache Anton gefälllts.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 15:48
Wie süß, Arni! Anton ist ja schon ganz schön gewachsen. Mir kommt es gar nicht so lange her, dass du über seine Geburt berichtet hast...
Das Auto ist hübsch geworden und Arni mit seiner Flasche glücklich. Das ist doch direkt eine tolle Idee für andere Mütter. So einfach lässt sich Babyspielzeug basteln.

Ich war wieder fleißig und hab meinen Topflappen-Entwurf in die Realität gebracht. Es werden Topfhandschuhe, wovon einer fast fertig ist. Zeigen werde ich sie erst, wenn sie fertig sind. Soviel sei schon verraten ... es sind Amigurumis und sie sehen total schön aus. Lasst euch überraschen. Dafür geht ca. 200 g Diätwolle weg. :-)

Liebe Grüße - noch aus dem Urlaub ... aber ab Montag wieder zu Hause
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 15:59
Monika:  übermorgen wird er 8 Monate.  Ich finde es auch echt heftig,  wie schnell die Zeit vergeht.

Auf die Topflappen bin ich ja mal gespannt...
 Weiterhin schönen Urlaub 
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 16:53
@ Arni

Ich finde die Idee mit der Flasche sehr praktisch und originell :-)

MEIN MAI-PROJEKT

Darf ich Euch Bernadette vorstellen, sie ist im Urlaub entstanden.

Damit Bernhard (mein Avatar) nicht mehr so alleine ist. Nun arbeiten die Beiden an ein paar Eiern :-)


♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 17:59
Petra, Bernhard und Bernadette sind ja total niedlich! Die sind dir aber gut gelungen, direkt zum Verlieben.

Arni, 8 Monate??? Ich bin erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht. Wow!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 19. Mai 2018 um 19:42
Petra, da bin ich ja mal gespannt, was die beiden ausbrüten.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 20. Mai 2018 um 15:08
Dienstag startet die Ufo-Woche, dieses Mal extra lang.
Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 21. Mai 2018 um 16:55
Ich hab gestern noch ein Rasselauto gehäkelt und heute ein Lesezeichen 
Antwort

Montag, 21. Mai 2018 um 20:56
Arni, du bist ja echt fleißig, toll!

Ich werde meine beiden Ufos auf jeden Fall bis Ende Mai fertig bekommen. Beim Kissenbezug fehlen nur noch die Knöpfe und bei der Babyhose fehlen auch die Knöpfe plus Verzierung. Puh, endlich ist sie fertig. Ohne diese Aktion hier hätte sie sicher noch länger gelegen.

Euch allen wünsch ich eine schöne Woche!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 21. Mai 2018 um 21:40
Ich bin gerade mit Anton bei meinen Eltern. Die bespaßen Anton und ich kann häkeln. .... Win Win :-)
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:26
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:33
Ich habe gestern mein neues Tuch fertig gestellt, welches glaube ich nicht wirklich ein Ufo war...
Es lag nie länger als eine Woche unbearbeitet rum, da muss man ja fair sein :)

Außerdem habe ich gestern endlich meine Figuren für das Hochzeitsgeschenk fertig gestellt und muss nur noch die Kiste fertig dekorieren, sodass ich sie rein stellen kann :)
Wehe das Brautpaar freut sich nicht! :D
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:39
Tina, welches Brautpaar freut sich nicht über liebevoll selbst hergestellte Geschenke!? Magst du deine tollen Geschenke und dein Tuch hier mal zeigen?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 09:45
Das Tuch kann ich nachher zeigen (bin gerade nicht zuhause), das Geschenk werde ich fertig basteln und dann teils verpixelt zeigen... Da es sich um Comicfiguren handelt und ich da lieber vorsichtig bin :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 22:08
Juchhu, meine beiden Ufos sind endlich fertig! Hier sind die Beweisfotos. ;-)

Die Babyhose - sie sieht angezogen so niedlich aus. 


Die Strickanleitung ist noch ein Ufo. ;-)

Und hier das zweite Ufo - die Knöpfe sind auch endlich am Kissenbezug dran. Hier das Mustermix-Kissen von beiden Seiten:



Meine Reste-Werke poste ich nach dem Wochenende. Das zweite Polster als Stütze für die "Maus-Hand" - für meine Mann - muss ich nur noch zunähen. 

Und dann bin ich noch dabei, aus den Resten von der Babyhose kleine passende Söckchen zu sträkeln, das wird ein Mix aus Stricken und Häkeln. Bei so kleinen Sachen geht es übrigens mit dem Nadel-Trio super gut. Die Hose wiegt übrigens nur 77 Gramm, hat also wenig Baumwolle gebraucht. Und ... sie wächst natürlich wieder mit, genauso wie meine Kleidchen. Diesmal war mal der Baby-Boy dran. Und falls mein zweites Enkelkind wieder ein Mädel wird, dann bekommt sie die Hose trotzdem. Denn auch bei Mädchen sieht sie süß aus.

Habt alle ein schönes Wochenende. Bei uns beginnt die erste Hitzeperiode - Sonntag sind 30 Grad angesagt ... schwitz...

Liebe Wochenend-Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 27. Mai 2018 um 15:31
Wie sieht's denn bei euch auch mit Ufos und Co?

Bei mir kommen bis morgen noch Baby-Sommersöckchen dazu, die ich heute Abend fertig sträkle. :-) Foto folgt dann spätestens morgen.

Nachdem ich ja mit meinen Topfhandschuhen warten muss bis Juni, bis ich neue Wolle bestelle, werde ich wohl als nächstes einen Baby-Sommerpulli beginnen, natürlich aus Diätwolle. Hab ja noch genug. ;-)

Ich freu mich schon tierisch auf die neue Bestellung. Das wird Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal! Freuuuuu.... :-)

Jetzt geh ich erstmal an meine Anleitungs-Ufos...

Viel Spaß beim Stricken, Häkeln, Basteln oder Nähen! Dafür kann es doch niemals zu warm sein, oder?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 08:27
Ich hole mir diesen Monat wieder den Reste-Beste-Titel mit den Minions Eierbechern für den Freund meiner Schwester. Habe leider nur ein Foto der fertigen Gesellen.

Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 09:19
Melde mich auch Mal wieder.
Meine aktuellen Restwolle-Projekte sehen im Momet so aus.Eines davon müsste eigentlich noch diesen Monat fertig werden.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 11:20
Pe-Ka, deine Eierbecher sehen ja putzig aus. :-)

Marion, du bist ja fleißig mit deinen großen Teilen, die du immer wieder fertig bekommst. Die Muster sehen echt toll aus. Was wird denn das obere Teil?

Hier jetzt meine Reste-Verwertung - Zwischenstand:

2 Stirnbänder - eins fürs Baby und eins für den Teddy - doppelt gestrickt:




Und dann die Baby-Söckchen (Sneakers?), die gestrickt und gehäkelt sind - aus den Resten von der Babyhose. Hier auch ein Foto, wie sie angezogen aussehen - passend zur Sommerhose:



Ich hab jetzt noch Söckchen bzw. Schuhchen angefangen zu häkeln. Die Reste geben das wohl noch her. Wenn sie fertig sind, stell ich sie hier rein. Wir haben ja noch Zeit.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 13:01
Monika,
die Babyhose mit Schuhen gefallen mir besonders gut, passt perfekt zusammen.
Das obere Bild gibt ein Sommertop mit grossem Ausschnitt. Es wurde zum UFO, weil ich mit der Weste angefangen habe. Sie ist mein Heinzelmännchen-Projekt. Das Muster ist so einfach, aber schön. 
Ich habe erst letzten Mittwoch damit angefangen und bin schon fast fertig.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 16:07
Marion, du hast ja wirklich flinke Hände - wow! Ich bin gespannt auf dein Sommertop mit Ausschnitt, wenn es fertig ist.

Arni wollte uns doch das hübsche bunte Kleid aus Resten angezogen vorstellen ... da freu ich mich besonders drauf.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 28. Mai 2018 um 17:50
Das Kleid hab ich ja schon mal gepostet :-) und das Tragefoto kommt nach dem 14.7. Da ist der schlagermove und dann gibt es ein Foto in voller Schönheit, mit Tasche,  haare, Schuhe usw. 

Ich häkel gerade an einer Spieluhr, wieder aus Diätwolle. Es gibt auch noch kein Kind dafür... Aber das wird schon kommen. :-)

Meine Wollvorräte werden immer weniger. Aber ich werde die Diät mindestens bis ende Juni durchziehen.  Wer weiß, vielleicht kann ich den Schweinehund ja auch bezwingen. 
Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 14:24
Ach Arni, das ist ja noch lange hin bis zum 14.7. Aber wir üben uns gerne in Geduld für dieses besondere Bilderlebnis. :-)

Eine Spieluhr ... dafür gibt es doch Anton. Oder hat er schon eine?
Das klingt ganz danach, dass die Lust aufs nächste Baby schon da ist... wie schön.

Für den Schweinehundbezwinger drück ich dir alle Daumen und Großzehen. Du schaffst das!
Ich brauch halt dringend Wolle, um meine Topfhandschuhe fertig zu häkeln. Und da werde ich dann richtig zugreifen, wenn ich schon mal beim Bestellen bin - juchhuu!! Nächste Woche ist es soweit.

Euch allen hier einen sonnig-heißen Häkel-Strick-Bastel-Näh-Tag!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 16:41
So, ich habe meine Weste fertig.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 17:01
Anton hat eine ganz tolle Spieluhr als Auto, die ich schon in der Schwangerschaftgehäkelt habe. 
Er wird wohl einzelkind bleiben, da Anton das perfekte Kind geht und es nicht besser geht... Außerdem werde ich dieses jahr 40. 

Aber es üben einige im bekannten und Freundeskreis und es ist ja schön, dann schon was parat zuhaben. 

Und ich werde meine gelbe Wolle los (es wird eine Sonne).
Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 17:24
Bitte denkt an den Endspurt.
Ufo-Woche und alle Mai-Projekte laufen diesen Monat wegen Pfingsten und Feiertag bis zum 4. Juni.
Der Thread für die Siegerehrung geht am Sonntagabend online, Siegerehrung an sich wird dann Mo oder Di stattfinden. Falls jemand noch etwas Zeit brauchen sollte, ggf. auch am Mittwoch.

Sobald der Mai dann abgeschlossen ist, geht der Juni-Thread für alle Juni-Projekte etc. online.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 18:48
Meine Mauerblümchen-Rettungsaktion wird auf jeden Fall im Mai fertig. Das Bikiniteil hab ich schon gezeigt. Hab noch schnell zwischendurch ;-) ne Tunika gestrickt. Daher konnte ich an meinem Tunesisch nicht weitermachen. Aber es ging ja nur um gelernt, richtig? 
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 18:50
super :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 29. Mai 2018 um 22:40
Danke, Josefa, dassalles bis zum 4. Juni läuft, ich gerate sonst recht in Bedrängnis, da weder Mauerblümchen noch Babypulli oder Ufo fertig sind! Ich bleibe dran!
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 09:54
Wow, habt ihr tolle Sachen fertiggestellt. Sieht echt toll aus, deine Tunika, Michaela. Die gefällt mir. 
Und Marion, deine Weste finde ich auch klasse. Jetzt wo sie fertig ist, bekomm ich direkt Lust, mal eine Weste zu stricken...

Arni, wer weiß ... meine Mutter hat mich auch erst mit knapp 43 zur Welt gebracht. ;-) Aber es stimmt, Babys gibt es genug und Mütter, die sich über Geschenke freuen.

Meine Ufos sind ja nun fertig. Den Endstand fass ich in den nächsten Tagen nochmal zusammen, damit Josefa es leichter hat. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 21:29
Ich hab gestern versucht zu nähen. :-)


Nachdem ich den Saboteur ins Bett gebracht habe, ging es besser.

Aus einem günstigen(hässlichen) Sonnensegel aus der Drogerie ist ein Einzelstück geworden. Das gekaufte Sonnensegel hat einen UVSchutz, deswegen hab ich den anderen Stoff nur drauf genäht.


Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 22:40
@Arni: In ein paar Jahren"hilft" dir Anton vielleicht beim Nähen. Meine Enkelin ist jetzt 4 und freut sich immer, wenn sie auf Kommando das Pedal der Nähmaschine bedienen darf. Man muss nur rechtzeitig "Stop!!!!" sagen ;-)
Das Sonnensegel ist sehr hübsch geworden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 31. Mai 2018 um 09:32
Ach Arni, so einen Knirps könnte ich mir stundenlang anschauen. Dein Anton sieht von oben richtig knuddelig aus. Herzallerliebst... <3

Dein Sonnensegel sieht wirklich schön aus. Hauptsache, Anton kann noch rausschauen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 31. Mai 2018 um 10:56
Ok. Fertig.
1 Bikinioberteil gehäkelt
1 Tunika gestrickt 
Tunesisch häkeln Grundstich gelernt
Eine Mauerblümchen-Anleitung gerettet, Netztunika siehe Foto

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 31. Mai 2018 um 19:56
Beinahe hätte ich das auch noch zeigen können. Seelenwärmer für meine Mama, von Ende April bis Anfang Mai fix gehäkelt, dann musste er ruhen wegen Verzögerung der Übermittlung der Maße. Ich wollte ihn heute fertig machen, aber finde den dünnen Gummi zum Miteinhäkeln nicht mehr, wir doof von mir. Kann wegen Feiertag erst morgen einen neuen besorgen.  Das Bild ist nicht der Brüller, ich streck noch den Arm aus um Mama zu zeigen, dass er wirklich passt  - ist aber abgeschnitten. Hm, vielleicht auch besser dass ich morgen um den Guten kümmere ... ah, aber der Mai geht für alle Projekte bis 03.06.?

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 31. Mai 2018 um 23:04
Michaela, dein Regenbogen-Seelenwärmer sieht toll aus, jedenfalls das was ich davon sehe. Ebenso die Tunika. Du warst ja richtig fleißig im Mai.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 3. Juni 2018 um 14:42
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 3. Juni 2018 um 14:48
Dank der Verlängerung habe ich es doch noch geschafft. Mein letztes Teil ist gerade fertig geworden.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 3. Juni 2018 um 23:57
Danke für die Verlängerung! Heute fertig geworden: der Ufo-Pulli 
Antwort

Sonntag, 3. Juni 2018 um 23:58
 und der kleine Drache!
Antwort

Montag, 4. Juni 2018 um 00:01
    zwei 
Diese beiden Projekte sind im Mai realisiert worden.
Antwort

Montag, 4. Juni 2018 um 17:40
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56