Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Januar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts neues Futter für die Stricknadeln frisch vom Januar bzw. den letzten Tagen des Dezembers 2017. Holt Euch die Strick-Neuheiten jetzt.

**********************************************************************************************
@Autoren,
**********************************************************************************************
hier könnt Ihr Eure Strickneuheiten vom Januar + 29./30./31. Dezember vorstellen.
**********************************************************************************************
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
**********************************************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 20:04
....hier gehts zur Anleitung
Trendige Beanie - Mütze für Männer und Frauen mit einem Kopfumfang von ca. 54 - 58 cm im Spiralmuster.
Gestrickt aus 100 % Merino Extrafine - einer Wolle mit einer LL von ca. 80 m / 50 g.
Benötigt werden ca. 90 g Wolle.

Durch geschicktes Versetzen des Mustersatzes in jeder Runde entstehen keine sichtbaren Nähte. Jede Abnahmerunde wird genau beschrieben und somit ist die Anleitung für geübte Anfänger geeignet.

Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 01:46
Neu im Januar:

Mütze New Zealand (m/w) mit Quaste - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Pfiffige, einfach zu strickende Mütze für Kinder, Damen und Herren 
ab Kopfumfang 48 cm bis hin zu großen Herrengrößen

  • in Reihen oder in Runden gestrickt – je nach Wunsch
  • mit Häkel-Kordel und
  • Quaste
Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Häkel-Kenntnisse: Luftmaschen


Material:

hier gestrickt aus insgesamt ca. 100 g Adriafil New Zealand sowie ca.
50g New Zealand Print (75 % Wolle, 25% Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke
4,5). Wir brauchen zudem Maschenmarkierer (wenn in Runden gestrickt
wird), Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen; Rundstricknadel mit 60
cm Seillänge oder Nadelspiel Stärke 4,5; Häkelnadel 4,5.

Im Download enthalten:

  • PDF Strickanleitung bebildert (inkl. Kordel-Häkel-Anleitung und Quaste fertigen)
  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken
  • PDF Häkeln Basics – Häkel-Techniken


Wie wäre es mit dazu passenden, sehr einfach zu strickenden Stiefelstulpen (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 12:18


Ganz neu in meinem Shop ist diese Anleitung für einen warmen Schal, der auch für Strickanfänger geeignet ist. Rechte und linke Maschen muss man dafür beherrschen, das war's auch schon. Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in Strickschriften dargestellt.

Hier geht's zum Schal.

Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 17:09
Gerade online gegangen. Pünktlich zum sich ankündigenden Frost.

FAUNUS 1+2



Faunus ist ein Cowl perfekt für die kalte Jahreszeit. Je nach dem, wie Sie gerade in Stimmung sind, können Sie zopfen, oder auch nicht. Sie bekommen bei Kauf zwei Anleitungen!

Faunus 1: Cowl verzopft
Faunus 2: Cowl ohne Zopf

Diese Anleitung ist für alle Garnarten geeignet! Sie können einen trendigen Bobbel verwenden, aber ebenso gut kuschelige Merinowolle oder Baumwollgarn.

Die Anleitung ist schriftlich verfasst, ohne Strickschrift und absolut Anfängertauglich.

Das ist alles dabei:
  • 2 Anleitungen für beide Modelle
  • schriftliche Strickanleitung ohne Strickschrift
  • für Anfänger geeignet
  • Universalgröße
Benötigte Materialien:
  • Angaben für beide Modelle!
  • 400m Garn ihrer Wahl, bei Farbverlauf empfehlen wir 5-6-fädig
  • Nadelspiel, oder Rundstricknadel 40-60cm in der passenden Nadelstärke
  • 8 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
  • Zopfnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 10:59
Strickanfänger aufgepasst!

Mit meiner neuen Anleitung kannst du tolle Babyhandschuhe stricken - auf eine genial einfache Art!
Ohne Nadelspiel, ohne linke Maschen! Auch als Anfänger
bekommst du sie so leicht und schnell hin!

Die Allerkleinsten brauchen noch ein paar Monate Handschuhe, denn die
kleinen Händchen müssen ja immer schön warm gehalten werden bei der
täglichen Kinderwagenfahrt...


Klick hier für viele weitere Fotos uns Details!

Das Garn ist ein Klassiker - ich habe schon viele Kilometer davon
verstrickt! Du kannst hier ein ganz tolles, individuelles Accessoire für
dein Baby zaubern, denn das Garn gibt es in über 100 Farben und
Farbverläufen!

Warum sind diese Handschuhe so genial einfach und so toll für Anfänger?

  • sie werden komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • du musst hier am Schluss nur 2 Fäden pro Handschuh vernähen - alles wird in einem Rutsch gestrickt und zusammen genäht
  • die Anleitung ist sehr ausführlich und mit sehr vielen Bildern geschrieben- es ist mir wichtig, dass hier auch jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • du benötigt nur ein Knäuel für dieses Projekt und es geht super schnell - an einem Abend schaffst du locker einen Handschuh
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem Foto Tutorial erklärt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem
    Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und
    Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 12:39
Für diesen kuscheligen Schalkragen brauchst du eine Rundstricknadel Nr. 6 und passende weiche Wolle - ich habe ein Zauberei bei Lady Dees Traumgarne genommen). Für den Schalkragen benötigt man ca. 120g. Ich habe den Faden doppelt genommen.


hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du Reihe für Reihe genau erklärt und auch eine Strickschrift im Excel erstellt.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Nacharbeiten!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Samstag, 13. Januar 2018 um 09:06
Von mir gibt es im Januar noch eine Strickanleitung für einen Loop



Je nach Wunsch wird in der Anleitung gezeigt, wie man einen Loop oder wie der Kragen gestrickt wird.

In der Anleitung gibt es sowohl eine Strickschrift für das Muster, auch werden die Reihen schriftlich erklärt. Das Schlingenmuster wird auch ausführlich anhand von einer Bilderserie Schritt für Schritt gezeigt, sodass auch dieses Muster keine große Schwierigkeit darstellt.

Hier geht es zur Anleitung des Loops

Abonniere meinen Shop, und du versäumst keine Anleitung von mir. 
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 10:29
Ganz neu eingezogen in meinem Shop: ein bunter Badehandschuh, mit dem das Duschen zum farbenfrohen Erlebnis wird.

Hier könnt ihr ihn finden.

Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:04
Diese Pulswärmer im Partnerlook für Sie und Ihn sind sehr einfach zu stricken und absolut für Anfänger (mit Grundkenntnissen) geeignet. Sie werden in einem geraden Stück gestrickt und dann wird mit Maschenstich die Naht unsichtbar geschlossen. 

Die Anleitung zeigt alle Schritte. Hier habe ich für beide Pulswärmer ein übrig gebliebenes Knäuel Merinowolle verarbeitet und dazu noch ein paar farbige Reste.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Pulswärmer im Partnerlook.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:09
Dieses hübsche Baby-Trägerkleidchen kann mindestens 2 1/2 Jahre getragen werden, von ca. 6 Monate bis mindestens 3 Jahre. Es wächst ganz einfach mit, indem man später die Träger weg lässt.

Das Kleid hat keine Nähte und kann mit der Anleitung auch von Anfängern mit Grundkenntnissen nachgearbeitet werden.



Hier gehts zur Strickanleitung für das mitwachsende Trägerkleidchen für Babys und Kleinkinder.

Dazu gibt es auch ein Stirnband, das einfach aus den Wollresten gestrickt werden kann - kinderleicht und für alle Größen leicht anpassbar.



Hier gehts zum passenden Stirnband.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:11
Dieser Rundkragen und Schulterwärmer lässt sich aus einem Knäuel Baumwolle kinderleicht und schnell stricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.



Hier gehts zur Strickanleitung für den Rundkragen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56