Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Januar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
2018 startet mit sensationellen Neuheiten. Die Highlights könnt Ihr hier finden.
Jetzt shoppen.

****************************************************************************************
@Autoren,
****************************************************************************************
hier könnt Ihr Eure Neuheiten vom Januar und vom 29./30./31. Dezember
****************************************************************************************
vorstellen. Alle früheren Anleitungen bitte in geeigneteren Threads vorstellen.
****************************************************************************************
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
****************************************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 13:51

Du hast noch rotes und goldenes Garn von Weihnachten übrig? Hier sind zwei "herzige" Lesezeichen , die du für einen lieben Menschen häkeln kannst. Sie können superschnell und supereinfach aus wenigen Wollresten gearbeitet. werden.
Empfohlenes Material: Catania fine (LL 165 m/ 50 g) und Glittergarn (z. B. von Gründel), sowie eine Häkelnadel 2,0 mm und evt. ein paar Rocailleperlen.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 14:11
Strickanleitung Babyschuhe-Pastell
Zur Anleitung!
Dieser kleine Schuh wird vorne offen gestrickt,
dadurch kann man aus ein und demselben Schuh verschiedene Varianten machen.
Fußlänge: 9,5 cm
Material:
Wollreste in
Weiß
Rose
Mint
Gelb
Anleitung:PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Schuhe nachstricken kann.
Detaillierte Beschreibungen mit Bildern zu den einzelnen Schritten.
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 15:54
Mystic Arctica ist ein Riesenkuschelschal oder auch Stola mit 300g Mystic Glimmer von Fiberpassion. Das Garn hat auf 100g 400m LL. Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt, aber auch im Chart dargestellt.
Die fertige Größe ist 1,90m x 63 cm
Hier geht es direkt zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/35602/mystic-arctica-gestrickter-schal
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 17:27
Dieser originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung



Hier wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL =
800 m/200 g) in Farbe Nr. 08 verwendet.

Der Loop hat eine Länge von ca. 140 cm rundherum und eine Breite von 28 cm. Da das Muster sehr einfach ist kann der Loop problemlos in der Größe abegändert werden.
Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 23:27
NEU und passend zu den Stiefelstulpen:

Mütze New Zealand (m/w ) mit Quaste - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken )

Pfiffige, einfach zu strickende Mütze für Kinder, Damen und Herren 
ab Kopfumfang 48 cm bis hin zu großen Herrengrößen.
Das Reversi-Muster (= Außenseite und Innenseite erscheinen gleich ) eignet sich auch für Schals/Loops.

  • in Reihen oder in Runden gestrickt – je nach Wunsch
  • mit Häkel-Kordel und
  • Quaste
Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Häkel-Kenntnisse: Luftmaschen - alles andere ist bebildert erklärt


Material:

hier gestrickt aus insgesamt ca. 100 g Adriafil New Zealand sowie ca. 50g New Zealand Print (75 % Wolle, 25% Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5 ). Wir brauchen zudem Maschenmarkierer (wenn in Runden gestrickt wird ), Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen; Rundstricknadel mit 60 cm Seillänge oder Nadelspiel Stärke 4,5; Häkelnadel 4,5.


Im Download enthalten:

  • PDF Strickanleitung bebildert (inkl. Kordel-Häkel-Anleitung und Quaste fertigen )
  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken
  • PDF Häkeln Basics – Häkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 00:15
Diese kuschelige Babyjacke mit passender Mütze wird aus 6-facher Sockenwolle gestrickt und passt von Größe 62 bis 80. 

Das Strickmuster lässt sich einfach stricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Es besteht nur aus rechten und linken Maschen. Eine Tabelle ist in der Anleitung enthalten.

Das Besondere: Die Babyjacke wird von unten nach oben ohne Nähte gestrickt und ist schnell fertig.



Hier geht's zur Strickanleitung für die Babyjacke mit Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 00:20
Dieser Rundkragen ist ein wunderbarer Schulterwärmer und besonders praktisch zum Unterziehen an kalten Tagen. Der Kragen sieht auch umgeschlagen gut aus.

Vor allem lässt er sich an einem oder zwei Abenden fertig stricken, auch von Anfängern. Übrigens auch eine Idee für Wollreste, wer es bunt haben mag.



Hier geht's zur Strickanleitung für den Schulterwärmer.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 10:09
Im neuen Jahr geht es mit Herzblut weiter.....
Unterschiedliche Mustersätze schmücken diese eindrucksvolle Tunika, die du dir ganz einfach nach dieser Anleitung in jeder Größe selbst anfertigen kannst.


Benötigtes Material:
  • Beispiel Gr. 36 - 40: Hier wurde insgesamt ca. 1600 m 4-fädiges Garn von Wollarchiv-MJ verarbeitet, man kannselbstverständich auch jede andere Wolle nehmen. Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig. Für jede
    weitere Größe empfehle ich ca. 200m Garn mehr einzuplanen.
  • zum Garn passende Häkelnadeln ( hier Gr. 4, Gr. 3,5 )
  • evtl. Perlen zum Verzieren der Quasten

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 12:21


Diesen gestrickten Schal gibt es jetzt bei mir im Angebot. Er wird aus dicker Wolle gestrickt und bietet damit ein schnelles Erfolgserlebnis. Das Muster ist anfängertauglich, es besteht ausschließlich aus rechten und linken Maschen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 17:06
Gerade online gegangen

FAUNUS 1+2



Faunus ist ein Cowl perfekt für die kalte Jahreszeit.  Sie können sich für eine der beiden Versionen entscheiden. Je nach dem, wie Sie gerade in Stimmung sind. Sie bekommen bei Kauf zwei Anleitungen!

Faunus 1: Cowl verzopft
Faunus 2: Cowl ohne Zopf

Diese Anleitung ist für alle Garnarten geeignet! Sie können einen trendigen Bobbel verwenden, aber ebenso gut kuschelige Merinowolle oder Baumwollgarn.

Die Anleitung ist schriftlich verfasst, ohne Strickschrift und absolut Anfängertauglich.

Das ist alles dabei:
  • 2 Anleitungen für beide Modelle
  • schriftliche Strickanleitung ohne Strickschrift
  • für Anfänger geeignet
  • Universalgröße
Benötigte Materialien:
  • Angaben für beide Modelle!
  • 400m Garn ihrer Wahl, bei Farbverlauf empfehlen wir 5-6-fädig
  • Nadelspiel, oder Rundstricknadel 40-60cm in der passenden Nadelstärke
  • 8 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
  • Zopfnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Sonntag, 7. Januar 2018 um 09:22
Babyhandschuhe stricken - auf eine genial einfache Art!

Die Allerkleinsten brauchen noch ein paar Monate Handschuhe, denn die kleinen Händchen müssen ja immer schön warm gehalten werden bei der täglichen Kinderwagenfahrt...

Mit meiner neuen Anleitung kannst du super einfach Babyhandschuhe stricken! Ohne Nadelspiel, ohne linke Maschen! Auch als Anfänger bekommst du sie so leicht und schnell hin!


Klick hier für viele weitere Fotos uns Details!

Das Garn ist ein Klassiker - ich habe schon viele Kilometer davon verstrickt! Du kannst hier ein ganz tolles, individuelles Accessoire für
dein Baby zaubern, denn das Garn gibt es in über 100 Farben und
Farbverläufen!

Warum sind diese Handschuhe so genial einfach und so toll für Anfänger?

  • sie werden komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • du musst hier am Schluss nur 2 Fäden pro Handschuh vernähen - alles wird in einem Rutsch gestrickt und zusammen genäht
  • die Anleitung ist sehr ausführlich und mit sehr vielen Bildern geschrieben- es ist mir wichtig, dass hier auch jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • du benötigt nur ein Knäuel für dieses Projekt und es geht super schnell - an einem Abend schaffst du locker einen Handschuh
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem Foto Tutorial erklärt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und
    Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Sonntag, 7. Januar 2018 um 14:42
Strickanleitung für einen Loop / Kragen in 3 Größen



In der 4 Seitigen Anleitung habe ich anhand von drei verschiedenen Garnen das Herstellen der Loop aufgezeichnet. Einmal eng als Kragen, einmal als einfacher Loop und dann noch als Loop doppelt geschlungen.

Es gibt sowohl eine Strickschrift, auch wird das Muster Masche für Masche schriftlich erklärt. Das Muster geht über zwei Reihen und ist leicht zu merken. Das Schlingenmuster wird in der Anleitung mit Bildern genau erklärt. Man muss nur rechte und linke Maschen stricken können.

Hier kommt ihr zu meiner neuen Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Sonntag, 7. Januar 2018 um 15:55
Diese kleine Tasche mit Herz gibt jedem Geschenk eine liebevolle Verpackung.


Verwendet wurde ein Garn mit einer LL von 125m/50g und eine Häkelnadel 2,5.



Anleitung für das Täschchen





Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Sonntag, 7. Januar 2018 um 20:19

Die Weihnachtszeit ist vorüber - höchste Zeit an den Fasching zu denken! Mit dieser venezianischen Karnevalsmaske machst du Endruck, dabei kannst du sie aus einem Rest Baumwollgarn an einem Nachmittag häkeln. Das ist gar nicht so schwer wie du vielleicht meinst. In der 7-seitigen Anleitung wird jede Runde ausführlich beschrieben, dazu gibt es zahlreiche Bilder und ein Häkelchart. Anschließend kannst du die gehäkelte Maske ganz nach deinem Geschmack mit Pailletten oder Perlen verzieren. Das macht Spaß!
Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 11:43

Dreieckstuch " Miach " 
Gehäkelt mit einem Bobbel 3fädig mit einer LL von 1000m.
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Häkelschrift, sie ist auch für Anfänger geeignet. 
Das Tuch hat bei mir eine Größe von:
ca.180cm x75cm
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke
Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 00:20
Wenn du für den Valentinstag oder einfach als Mitbringsel ein hübsches und zugleich nützliches Geschenk suchst, dann ist diese kleine Tasche genau das Richtige.

Es passen genau 10 Tempotücher hinein, die immer schnell zur Hand sind. Die Tasche kommt nämlich ohne Knöpfe aus.

Weitere Vorteile:
  • für Anfänger sehr gut geeignet
  • lässt sich super schnell und einfach häkeln
  • gute Resteverwertung, braucht nur wenig Wolle
  • eine super Geschenkverpackung für Kleinigkeiten, z.B. auch Geld



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tasche für 10 Tempotücher.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:57
So ein Seelenwärmer muss einfach in vielen Farben und Formen in "jederfraus" Kleiderschrank hängen!

Dieses Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 19. Januar 2018 um 12:44
Alles neu macht das neue Jahr! Daher muss auch mal für den Mann was neues her!
Und dieser gestrickte Schalkragen ist da genau das richtige für alle, die es schön warm um den Hals möchten.



hier geht es zur Anleitung

In der Anleitung findet ihr Reihe für Reihe genau den Mustersatz erklärt und eine Strickschrift im Excel.

Du brauchst:
  • Rundstricknadel Nr. 6
  • Hilfsnadel
  • Stopfnadel
  • Wolle mit 200g= ca. 760 Meter, Nadelstärke 3-4 (ich habe ein Zauberei bei Lady Dees Traumgarne genommen). Für den Schalkragen benötigt man ca. 120g. Ich habe den Faden doppelt genommen.
  • 3 Knöpfe als Zierde
  • Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
        
    Antwort

    Donnerstag, 25. Januar 2018 um 17:43
    gerade neu Online gegangen :)
    Golden soll es den Frühling locken.

    GOLDMARIE



    Goldmarie ist ein luftig, locker, leichtes Tuch, mit dem ichden Frühling einladen möchte.
     
    Golden wie die Sonne strahlt es auch im Muster und schmiegtsich trotzdem rund um Ihre Schultern und wärmt diese.
     
    Sehr effektvoll wirkt es mit einem passenden Bobbel. DieAnleitung ist jedoch so geschrieben, dass Sie jedes Lacegarn ab 1000m LL nutzen
    können.
     
    Was müssen Sie können?
    - Luftmaschen
    - feste Maschen
    - Stäbchen
     
    Die Anleitung ist schriftlich und sehr ausführlich auf 5Seiten und absolut Anfängertauglich.
     
    Das ist alles dabei:
    * schriftlich ausformulierte Anleitung
    * Uni-Size, beliebig erweiterbar ab 1000m Farbverlaufsgarnoder Lacegarn
    * für Anfänger geeignet.
     
    Benötigte Materialien:
    * 1 Bobbel 1000m 4-fädig Marie(n) Käferchen Cotton (100%Baumwolle) von www.marieandme-shop.de
    * Alternativgarn: 1000m Lace
    * Häkelnadel 3,5 mm
    * Schere
    * Wollnadel
    Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
    Antwort

    Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:43
    Für Fisch-LiebhaberInnen:

    Häkelanleitung Topflappen KÜCHENFISCH




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Der Aufhänger verbirgt sich im Fisch-Mund. Dieser Topflappen-Küchendeko-Fisch ist gehäkelt aus Topflappengarn für Häkelnadel Stärke 4,5, z.B. Record 210 von Schoeller+Stahl, 50 g – 90 m;

    hier verwendet:
    100 g Limone Mint-Grün (mit doppeltem Faden gehäkelt) oder 100 g Record 210 in Grün, 50 g Naturweiß, 50 g Hellgrau; von jeder Farbe bleibt etwas übrig, so dass aus den Resten noch ein normaler Topflappen gehäkelt werden könnte. Ferner erforderlich: Schere, Wollnadel zum Vernähen.


    Im Download enthalten:

    • PDF-Häkelanleitung in Textform (zum Ausdrucken) mit vielen Entstehungsbildern im hinteren Teil der Anleitung
    • PDF Häkeln Basics – Grundhäkel-Techniken
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Freitag, 26. Januar 2018 um 15:12
    Holt euch ein bisschen Farbe ins Haus..............



    Strickanleitung für eine kleine Eule - Paula

    Als Taschenbaumler, Deko, Nadelkissen, Schlüsselanhänger oder vielleicht ein Mobile.... es gibt viele Möglichkeiten, wo Paula nützlich sein kann.

    Paula ist ca 11 cm groß und wird aus einem Baumwollgarn (125 m / 50 g z. B. Catania) gestrickt.

    In der Anleitung gibt es für das Muster des Körpers eine Strickschrift, auch wird das Muster Reihe für Reihe schriftlich erklärt.

    Ideal auch für die Verarbeitung von Wollresten.

    Hier kommt ihr zur Anleitung.
    Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

         

    Hier geht es zu meinen Anleitungen 

    Mein Angebot bei Freeminute......
                                                            
    Antwort

    Sonntag, 28. Januar 2018 um 11:12
    So kurz vor Monatsende sind noch 2 neue Bewohner in meinen Shop eingezogen. Bärchen Tatjana und Faultier Mick verstärken das Team. Sie warten beide darauf von euch nachgehäkelt zu werden.

    Ernst Wuschel

    Bei Ernst Wuschel gibt es viele einzigartige Tiere und Figuren, die nur darauf warten von Dir gehäkelt zu werden. Hol Dir die Anleitungen hier:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/ErnstWuschel
    Antwort

    Montag, 29. Januar 2018 um 10:26
    Einekleine Anleitung schmuggle ich hier noch rein. Ein Waschhandschuh ist schnell gestrickt und auch eine schöne Geschenkidee, falls ihr einmal ein Mitbringsel braucht. Eine bunte Bordüre macht ihn zu einem Farbtuofer im Badezimmer.

    Die Anleitung findet ihr hier.

    Antwort

    Montag, 29. Januar 2018 um 13:58
    Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
    ... da kann man nie genug davon haben.

    Hier treffen gleich 2 Techniken aufeinander - und harmonieren hervorragend:
    Tartan + Tapestry

    Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt!
    Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

    Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

    Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
    Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
    Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

    Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
    Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

    Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
    Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

     
    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Montag, 29. Januar 2018 um 13:59
    Wir brauchen sie in jeder Jahreszeit und jeder Qualität...
    ... die Dreieckstücher!
    Kaum ein Accessoire peppt ein vermeintlich langweiliges Outfit so auf wie unsere Tücher.

    Das verwendete Muster wirkt komplex, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
    dass auch Anfänger ihre Freude haben!

    Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
    Reihe für Reihe und Masche für Masche werden erklärt.
    Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

    Die Größe des Tuchs beträgt in etwa 180 x 100 cm.
    Jedoch kann nach Bedarf - ohne großen Aufwand - kleiner oder größer gearbeitet werden.
    Die angegebene Maschenprobe hilft dabei!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

     
    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Restedecke
    7 Antworten Neu von Akela
    Heute um 00:21
    Bunte Ostereier
    2 Antworten Neu von Bastelfan
    Gestern um 19:31
    Kindertafel 2024
    80 Antworten Neu von ursulapetra
    26. März 2024 um 19:32
    Hosenanzug Puppe,Schuhe
    5 Antworten Neu von Moderator
    24. März 2024 um 18:36
    mit und von Herzen handarbeiten
    3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
    22. März 2024 um 18:56