Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Januar 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Weihnachten ist vorbei, jetzt stehen eher Ostern, der Valentinstag und Deko sowie Kleidung für den Frühling im Vordergrund. Daher meine Frage: Was macht Ihr mit der Weihnachtsdeko?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 12:39
Am 6. Januar wird bei mir die Weihnachtsdeko weggeräumt und ich packe alles in Kisten und ab auf den Dachboden.

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 12:43
Wir haben ein Regal im Keller. Dort werden alle Sachen ordentlich in Kisten und in ihren Originalkartons verstaut. 
Ich habe vorgestern alles „entweihnachtet“. Neujahrsputz ist auch erledigt, jetzt kann gern der Frühling kommen :0)
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 13:06
Bis der Dachboden fertig gemacht ist (bisher sind da nur Balken), kommt alles in eine Kiste in die Garage. 
Die Frühlingsdeko ist schon lange draußen, die gefällt mir gerade besser ;-)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 13:09
Meine Weihnachtsdeko wird am Samstag weggeräumt und da wird auch gleich der
Neujahrsputz erledigt.
Viele Sachen verstaue ich in den Originalkartons auf dem Dachboden, die kleineren
Einzelteile werden in eine Kiste verpackt und ebenfalls auf dem Dachboden verstaut.

Ich werde wohl meine "Ganzjahres"-Deko wieder aufstellen und so dazwischen die
Frühlings-/Osterdeko zu gegebener Zeit. Dafür ist es mir noch zu früh und das Wetter
zu trist. Mir ist einfach noch nicht nach Frühling.
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 09:22
Mein Mann hat gestern scherzhaft gemeint den Christbaum mit Klarlack überziehen und einfach stehen lassen.

Aber ich glaube wir werden ihn dieses Wochenende doch abräumen und die ganze Deko wieder in die Kisten verstauen und am Dachboden verräumen. Ist schade, denn er ist noch so schön grün und heuer verliert er fast keine Nadeln.
Dann ist mal bis Februar Dekofrei bei uns. Und dann kommen schön langsam die Frühlingsboten wie Türkranz, Fensterbilder und schließlich der Osterbaum.
Besonders gut gefallen mir jetzt, bevor die Blätter und Blüten auf den Obstbäumen kommen, von den Kindern die Bügelperlen-Figuren die sie da aufhängen. Macht den ganzen Garten fröhlich und Farbenfroh.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 10:45
Bei mir wird die Weihnachtsdekoration immer nach dem 6. Januar weggeräumt und im Keller in Kisten verstaut. Was bleibt ist die winterliche Deko ohne Weihnachtsbezug wie Schneeflöckchen, Schneemann etc. Und mein "Nikolausi-Osterhasi" bleibt auch in der Nähe, weil ich den Ostern ja wieder brauchen kann ;-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 13:01
Ist alles schon seit 06. Auf dem Speicher. Naja fast alles. Wie jedes Jahr hab ich den Nikolaus außen an der Haustür vergessen. Wie jedes Jahr liegt er dann im 1.Stock auf dem Katzenklo bis ich mich erbarme ... ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 20:12
Bei uns kommen am Wochenende alles wieder schön in Kisten verräumt, bis auf den Weihnachtsstern mit seinem schönen Bezug. Der bleibt so lange er schön aussieht. Es kommt bei mir öfter mal vor, dass der Weihnachtsstern bis in den Sommer hinein blüht.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 22. Januar 2018 um 10:37
Steht bei mir alles im Keller

LG Gabi
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 22. Januar 2018 um 17:07
Die Kisten mit dem Weihnachtsschmuck sollten eigentlich in den Estrich geräumt werden, der Rest in den Schrank (ebenfalls im Estrich), aber es ist bei diesem schrecklichen Wetter (Dauerregen!!!)einfach zu ungemütlich da oben… Später will ich aber den ganzen Schrank mit Weihnachts- und Ostersachen neu einräumen, damit ich wieder mal weiss, was wo ist!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56