Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das neue Häkeljahr hat begonnen und wir haben wieder wunderbare Häkel-Neuheiten anzubieten.
Jetzt loslegen.

************************************************************************************************
@Autoren,
************************************************************************************************
Ihr könnt hier Eure Häkelneuheiten vom Januar + 29./30./31. Dezember vorstellen.
************************************************************************************************
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
************************************************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 16:41

Eine kleine Häkelarbeit für zwischendurch zum Entspannen - vielleicht als kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag: Zwei herzige Lesezeichen aus wenigen Wollresten gehäkelt!
Wollempfehlung: Catania fine von Schachenmayr (Lauflänge 165 m/50 g) und Häkelnadel 2,0 mm.
Mit dieser Anleitung kannst du 2 verschiedene Lesezeichen häkeln: Eines mit Goldrand und ausgeschnittenen Herzen und eines aus Herzchen bestehend, die mit kleinen  Rocaille-Perlen verziert sind.
Na, hast du Lust dazu? Dann lade dir hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 17:35
Dieser originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung



Hier wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL =
800 m/200 g) in Farbe Nr. 08 verwendet.

Der Loop hat eine Länge von ca. 140 cm rundherum und eine Breite von 28
cm. Da das Muster sehr einfach ist kann der Loop problemlos in der
Größe abegändert werden.
Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 17:11
bei mir geht es los mit Fasching
mit der Schwamm-Wolle von Rico Design gehäkelt

Spülschwamm Harlekin bringt Fsching-Stimmung in die Küche
https://www.crazypatterns.net/de/items/35687/kuechenschwamm-oder-badeschwamm-harlekin-pierrot-gehaekelt-von-dadade


und der Peeling- oder Duschschwamm dummer August bringt Gute Laune ins Badezimmer
https://www.crazypatterns.net/de/items/35685/dusch-und-peeling-handschuh-clown-august-gehaekelt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 13:36

Auch in meinem Shop hat der Fasching schon begonnen! Diese wunderschöne Karnevalsmaske kannst du ganz fix aus ein paar vorhandenen Wollrestren häkeln und dann ganz nach deinem Belieben und zum Kostüm passend dekorieren. Damit erntest du sicher auf jeder Kostümparty neidvolle Bewunderung!
Lade dir hier die Aneitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 13:45
Hier entlang bitte!


Ganz neu im Shop ist dieses tolle Sparset, bestehend aus zwei tollen Anleitungen für Schultertücher // Stolen.
Absolut für Anfänger zu empfehlen!
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 14:30
Häkelanleitung Top "Nature"  - für alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung und weiteren Informationen



Grüne Farben symbolisieren Natur, Blumen und Blätter..... so wie das Top Nature.

Mit einem dunklen Untertop kann man dieses Oberteil zu fast jedem Anlass tragen. Beide Muster werden in Häkelschrift und schriftlicher Anleitung wiedergegeben. Schritt-für-Schritt-Fotos helfen bei der Umsetzung noch zusätzlich.

Das Top kann in allen Größen gehäkelt werden, da ich in der Anleitung angebe, mit wievielen Maschen du beginnen musst.

Schwierigkeitsgrad: Mittel (geübte Anfänger)

Was du brauchst:

Einen 3fädigen Bobbel + Lurexfaden in Grüntönen mit ca 1000-1200 m LL (ca. 300-350 g) - alternativ zwei kleine Bobbel (Natürlich können auch andere Farben verwendet werden) Häkelnadel 3,5 und Nähnadel

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe und ganze Stäbchen, ggf. Reliefstäbchen (kein Muss), Stäbchen zusammen abmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 11:48

Dreieckstuch " Miach " 
Gehäkelt mit einem Bobbel 3fädig 1000m LL. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Häkelschrift, sie ist auch für Anfänger geeignet. 
Das Tuch hat bei mir eine Größe von : 
ca.180cm x75cm 
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke
Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 00:16
Bald ist Valentinstag, der Tag für Verliebte und kleine Geschenke.
Wie wäre es mit dieser kleinen Tasche als Geschenkverpackung? Es passen genau 10 Tempotücher hinein, und die braucht schließlich jeder. Natürlich lassen sich zusätzlich auch kleine Liebesgeschenke darin verstecken...

Die Tasche lässt sich ganz einfach und schnell nachhäkeln. Es wird alles genau und mit Fotos erklärt, so dass auch Anfänger gut damit zurechtkommen.

Diese kleine Tasche gehört in jede Handtasche und ist ein echter Hingucker. Sie kommt übrigens ohne Verschlussknopf aus, so dass die Tempos immer schnell zur Hand sind.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tasche für 10 Tempotücher.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 20:57
So ein Seelenwärmer muss einfach in vielen Farben und Formen in "jederfraus" Kleiderschrank hängen!
Dieses Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 21:06
Braucht Ihr noch eine Idee für eine schnell gehäkelte Osterdeko. Wie wäre es dann mit dieser.
Das freche Häschen im Blumentopf ist auf der Suche nach seinen Ostereiern und kann sie einfach nicht finden.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Die fertige Deko ist am Ende ca. 22 cm hoch. Sehr gut für Anfänger geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen, den Krokus, die Schleife sowie für die Ostereier.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 4,5 – 5,5, LL 50 g/90 m in diesem Fall habe ich „Finja“ von Wollbutt verwendet, in den Farben graublau und creme je 1 Knäuel
  • für alle anderen Teile Baumwollgarn der Nadelstärke 2,5 - 3 (LL 50 g/125 m) in diesem Fall habe ich „Catania“ von Schachenmayer verwendet in den Farben reseda, kaffee, natur, dahlie, gelb und apfel
  • Ausserdem Wollreste in versch. Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 3 und 4,5 , Tontopf Ø 17 cm, 1 Chenilledraht
  • Stopfnadel, Füllwatte, Heißkleber, Pompon-Maker 4,5 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 11:51
Brandneu in meinen Shop: 
Der Loop "Heartbeat" mit einem schönen Herzmuster! 



Es handelt sich um eine reich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung sowie eine Häkelschrift. 

Ich habe dafür 1200 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn sowie eine 3 mm Nadel verwendet, der Loop kann aber auch kürzer/länger, breiter/Schmaler,... gehäkelt werden. 

Hier gehts zur Anleitung :)


Ich wünsche euch viel Spaß! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 12:59
Ob für große Jungs als Geschenk zur bestandenen Prüfung, zum Spaß für die holden Heimwerkerkönige oder zum Spielen für kleine Jungs, dieses Werkzeugset mit Hammer, Säge, Schraubendreher und Stift ist ein Muss für jeden "richtigen" Mann!




Häkelanleitung für Werkzeug
https://www.crazypatterns.net/de/items/36294/haekelanleitung-werkzeug-pdf-datei

  • Umfang der Häkelanleitung: 21 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Bleistift, Schraubendreher, Hammer und Säge
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich
Maße
  • Hammer: 23 cm
  • Bleistift: 22 cm
  • Schraubendreher: 23 cm
  • Säge: 35 cm
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn , LL: 125 m/50 g (Farben: Hellgrau/Silber, Natur, Mint)
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Pappe + ein A4 Blatt kariert
  • Bleistift und Lineal
benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen

Weitere Werkzeuge sind geplant und werden dann zu einem späteren Zeitpunkt als Erweiterung erhältlich sein!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:18
Asymetrisches Dreieckstuch Gara

Zur Anleitung hier entlang

Für dieses Tuch wurden hauptsächlich Stäbchen und Luftmaschen zum Einsatz gebracht.
Abgesehen von Grundmuster kommt jedes andere Muster nur ein einziges Mal vor.

Mit seiner asymetrischen Form und dem Volant ist Gara ein Hingucker.

Die Maße sind 122 cm x 144 cm x 130 cm

Damit du das Tuch nachhäkeln kannst, benötigst du
  • ca. 300 g 3-fädiges Verlaufsgarn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) - hier Wunschwicklung aus Creme, Hellgrau und Erbse von Traumgarne.
  • Häkelnadel Nr. 2,5 - 3
Ich wünsche viel Vergnügen beim Nacharbeiten.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 14:23

Die kleine Maus erkundet die Welt von oben - hoch oben in der Luft schwebt sie in ihrem Heißluftballon und fühlt sich so sicher vor allen Gefahren - insbesondere den blutrünstigen Katzen!
Um das Mäuschen nachzuhäkeln brauchst du je 50g Baumwolle für Nadelstärke 2,5 mm (z. B. Catania von Schachenmayr) in den Farben mint, natur und hellgrau. Die Maus habe ich aus einem Rest dünner Flauschwolle (Estivo II von Lana Grossa) gehäkelt. Du kannst aber auch ohne weiteres die graue Baumwolle dazu verwenden.
Außerdem brauchst du eine Styroporkugel von 15 cm Durchmesser, etwas Füllwatte, Sicherheitsaugen und etwas Stickgarn.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 15:28



Brandneu und vielseitig verwendbar ist die Anleitung zur „Wärmekissenhülle im Nilpferd Design“

Im Bauch des Nilpferdes findet nicht nur ein Wärmekissen Platz, du kannst es auch für Kühlpads oder Duftkissen verwenden.

Es ist ebenfalls eine schöne Geschenk oder Gutscheinverpackung.

Auch als einfaches Schmusetuch ein tolles Geschenk!

Benötigtes Material
  • Schachenmayr Catania (125m-50g) ca.80g in hellgrau (oder mint) jeweils ca. 30g in natur und mint (oder hellgrau)
  • Häkelnadel Nr.3
  • Vernähnadel und Stecknadeln
  • Füllwatte
  • optional: Sicherheitsaugen 8mm und Klettverschluss 6cm
Benötigte Kenntnisse:
  • häkeln in Reihen
  • häkeln in Spiralrunden
  • Magic Ring
  • feste Maschen
  • ganze Stäbchen
  • vordere und hintere Reliefstäbchen
  • Zusammennähen der Einzelteile
Hier geht’s direkt zur Anleitung!
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 18:18
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben!

Hier treffen gleich 2 Techniken aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt!
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 00:22
Neu im Januar 2018:

Häkelanleitung Topflappen KÜCHENFISCH




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Fisch ist kein Speisefisch, sondern ein Topflappen-Küchendeko-Fisch, gehäkelt ausaus Topflappengarn für Häkelnadel Stärke 4,5, z.B. Record 210 von Schoeller+Stahl, 50 g – 90 m

hier verwendet:
100 g Limone Mint-Grün (mit doppeltem Faden gehäkelt) oder 100 g Record 210 in Grün, 50 g Naturweiß, 50 g Hellgrau; von jeder Farbe bleibt etwas übrig, so dass aus den Resten noch ein normaler Topflappen gehäkelt werden könnte. Ferner erforderlich: Schere, Wollnadel zum Vernähen.


Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Textform (zum Ausdrucken) mit vielen Entstehungsbildern im hinteren Teil der Anleitung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 08:42
...und schon wieder ist eine neue Anleitung in meinen Shop eingezogen:
Der Drachenschwanz "Lucky Rea"! 

Ich habe dafür 1000 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn und eine 3mm Häkelnadel verwendet - damit wird die Spannweite etwa 2,30 m. 
Natürlich könnt ihr aber auch andere Wolle nehmen und mehr oder weniger Mustersätze häkeln.



Die Datei enthält eine schriftliche, bebilderte Schitt-für-Schritt Anleitung und eine Häkelschrift für die ersten beiden Mustersätze, danach kann nach dem Schema weiter gearbeitet werden. 

Es werden Luftmaschen, halbe Stäbchen und Büschelmaschen verwendet. 
Für die Büschelmaschen bekommt ihr noch eine extra Erläuterung mit.

Hier gehts zur Anleitung!

Bis Ende Januar gibt es sogar noch 20% Rabatt! :)

Viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 09:14
Ganz neu und in frühlingsfrischen Farben präsentiert sich dieses hübsche Pärchen.
Die verliebten Kätzchen sind nach Fertigstellung ca. 25 cm hoch (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

hier geht es zur Anleitung



notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g, in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben natur (Nr. 105, 2 x 50 g), mint (Nr. 385, 2 x 50 g) und silber (Nr. 172, 1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • 2 Pappscheiben Ø 6 cm, 1 Glasdiamant 19 mm
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Strickliesl
  • Füllwatte, schwarzer Sticktwist, 2 Chenilledrähte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 11:35
In frischen Farben lässt dieser Tischläufer den Frühling bereits erahnen und ist ein Hinkucker auf jedem Tisch.
Er eignet sich als Geschenk für viele Gelegenheiten - oder einfach für sich selbst. :-)







Zur Anleitung


Der Tischläufer Eule im Frühling ist bei mir 92 cm x 39 cm groß. Die Länge ist variabel durch das Weglassen oder Hinzufügen von Reihen am Rand oder in der Mitte.



Gehäkelt habe ich ihn mit einer Häkelnadel 2,5 und einem Garn 125m /50g. ( Wer fest häkelt nimmt eine Nadelstärke größer) Die Anleitung enthält zahlreiche Bilder und ein 3-seitiges Zählmuster (am PC erstellt).Die Filettechnik wird in Wort und Bild erklärt und ist auch für Anfänger geeignet.

Gern kannst Du meinen Shop abonnieren, dann verpasst Du keine Anleitung mehr. :-)


Ich wünsche viel Freude beim Häkeln.


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Donnerstag, 25. Januar 2018 um 17:46
gerade neu Online gegangen :)
Golden soll es den Frühling locken.

GOLDMARIE



Goldmarie ist ein luftig, locker, leichtes Tuch, mit dem ichden Frühling einladen möchte.
 
Sehr effektvoll wirkt es mit einem passenden Bobbel. Die Anleitung ist jedoch so geschrieben, dass Sie jedes Lacegarn ab 1000m LL nutzen können.
 
Was müssen Sie können?
- Luftmaschen
- feste Maschen
- Stäbchen
 
Die Anleitung ist schriftlich und sehr ausführlich auf 5Seiten und absolut Anfängertauglich.
 
Benötigte Materialien:
* 1 Bobbel 1000m 4-fädig Marie(n) Käferchen Cotton (100%Baumwolle) von www.marieandme-shop.de
* Alternativgarn: 1000m Lace
* Häkelnadel 3,5 mm
* Schere
* Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Sonntag, 28. Januar 2018 um 15:07
Wir brauchen sie in jeder Jahreszeit und jeder Qualität...
... die Dreieckstücher!
Kaum ein Accessoire peppt ein vermeintlich langweiliges Outfit so auf wie unsere Tücher.

Das verwendete Muster wirkt komplex, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Reihe für Reihe und Masche für Masche werden erklärt.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Die Größe des Tuchs beträgt in etwa 180 x 100 cm.
Jedoch kann nach Bedarf - ohne großen Aufwand - kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die angegebene Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56