Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie stellt Ihr Euch die Zukunft vor? Wie wird das Leben im Jahre 3000 sein? Sobald die technischen Möglichkeiten dafür auf Crazypatterns ausgereift sind, machen wir alle eine Zeitreise.
Wenn Euch das zu langfristig geplant ist, dann könnt Ihr auch ggf. bis zum Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter 2018 reisen. Das ist nicht ganz so weit weg. Mit den Anleitungen unserer Autoren wird 2018 bunt und angenehm.
Jetzt shoppen und auf eine wunderbare Zukunft hinarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 16:00
Das Jahr 3000 ist so weit weg, bis dahin wird sich das Leben wahrscheinlich noch viel mehr verändert haben als in den letzten 1000 Jahren. Der technische Fortschritt galoppiert, und im Jahr 3000 werden die Menschen mit Sprüchen wie "Beam mich hoch, Scotty" nichts mehr anfangen können, weil sie andere Mittel zur Fortbewegung gefunden haben. Vielleicht sind bis dahin ja auch andere Planeten besiedelt?
Wie auch immer, man weiß ja nicht so genau, wie es auf so einem fernen Planeten aussieht. Es schadet sicher nicht, wenn man vorsichtshalber einen Loop mitnimmt, den man sich dort eventuell sogar über Mund und Nase ziehen kann. Wer weiß, wie die atmosphärischen Bedingungen dort sind! Vorher müsst ihr ihn halt noch stricken, aber bis dahin werdet ihr damit schon fertig. Und falls ihr es euch dann doch anders überlegt und von dem fernen Planeten nichts wissen wollt, so könnt ihr ihn immer noch daheim auf der Erde anziehen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 16:18
Was im Jahr 3000 sicher der Fall sein wird, das ist, dass man nicht mehr so viel arbeiten muss. Technischer Fortschirtt und künstliche Intelligenz werden viele Tätigkeiten überflüssig machen. Ob das jetzt ein Segen ist oder ein Fluch, das lassen wir einmal dahingestellt, die Zukunft wird es weisen.
Das eröffnet Raum für verschiedene Denkmodelle. In einem Modell werden die Menschen sich um die vorhandene Arbeit streiten und womöglich sogar Kriege führen. Zuzutrauen wäre es ihnen.
Mein anderes Modell sieht so aus, dass die Menschen dazulernen und gescheiter werden und deshalb aufhören, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und den Reichtum an Zeit sinnvoller nutzen. Ich bin optimistisch und rechne mit diesem Modell.
Wenn man viel Zeit hat, dann kann man sich den schönen Dingen des Lebens widmen. Zum Beispiel kann man Feste feiern und sich dafür herausputzen. Dafür schlage ich ein gestricktes Armband vor :-)

Hier geht's zur Anleitung.



P.S.: Das war jetzt viel Blabla für so ein kleines Armband, gell?
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 16:53
Häschen Eierwärmer/ Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die kleinen Häschen sind bereit, um zu dir auf deinen Frühstückstisch zu hoppeln. Schnell und einfach sind sie gehäkelt und verschönern deinen Frühstückstisch. Sie halten nicht nur deine Frühstückseier schön warm, sondern eignen sich auch hervorragend als Oster Dekoration. Durch ihr süßes Gesicht bringen sie dich schon früh morgens zum lächeln und lassen sich prima verschenken.Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Erstellen eines Fadenrings, Häkeln in Spiralrunden, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Häkeln in Reihen, Kettmaschen, das Annähen verschiedener Einzelteile 
Umfang 13 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt zu sehen ist. So findest du dich leicht zurecht.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun, für eine 2mm Häkelnadel geeignet (z.B. von Lana Grossa Cotone fine). Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher/ Eierwärmer schön stabil.
  • Reste in weiß (für den Mund), für eine 1,5 mm Nadel geeignet
  • Reste in weiß (für den Puschel Schwanz), Reste für die Nase und das Gesicht
  • Häkelnadel 2mm, 1,5 mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Evt. Filz für die Augen, ein dünner Faden und eine spitze Nadel. Alternativ Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 19:27
Schon heute ist eine solche Dampflok pure Nostalgie, im Jahr 3000 kennt man sie wahrscheinlich überhaupt nicht mehr!

Also schnell noch häkeln, um sie der Nachwelt zu überliefern! 

Die Einzelteile der Lokomotive sind ganz leicht zu häkeln. Etwas Zeit brauchst du nur zum Zusammennähen. Die Lokomotive ist ein ideales Spielzeug, für ganz kleine Jungs, die auch im Babyalter schon mit der Eisenbahn spielen wollen. Wenn du speichelfestes Garn verwendest, kann sie bedenkenlos mit dem Mund erforscht werden. Sie ist weich und kuschelig, man kann sich nicht an ihr verletzen, sie verkratzt nichts und sie geht auch nicht so leicht kaputt. Und wenn sie schmutzig geworden ist, kommt sie einfach in die Waschmaschine!

Dieses Spielzeug bringt euren Kindern und  Enkeln so viel Spaß, dass sie noch ihren Kindern und Enkeln davon vorschwärmen werden, und im Jahr 3000...
Also los! Hol dir gleich hier die Anleitung und mach dich ans Werk!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Januar 2018 um 19:38
Da es im Jahr 3000 wahrscheinlich  seeeeehr  kalt sein wird , braucht es
viele Loops und Schals und Tücher, also alles was wärmt, zum Beispiel
dieses schöne Modell

zur Anleitung schräg gestrickter Loop

Das Muster ist sehr einfach, auch für Strickanfänger einfach zu arbeiten,

es braucht dazu 150gr Wolle und Stricknadeln Nr.3

gestrickt werden nur rechte und linke Naschen.

___________________________________________________________________

oder ein schönes, kuscheliges Tuch, wie dieses Modell

zur Anleitung  Dreiecktuch mit Lochmuster

Das Strickmuster ist nach der sehr einfach erklärten Anleitung perfekt
nachzuarbeiten, so daß es auch viel Spass macht.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Samstag, 13. Januar 2018 um 22:25
Hallo zusammen,
das Jahr 3000 ist mir zu weit entfernt. Meine "Zeit-Reise" führt mich in diesem Jahr 2018 in neue Ladenräumlichkeiten. Und wie das halt so ist auf Reisen, ist es gut, eine Tasche zu haben, die was aushält, so wie diese hier aus Packschnur:


Häkelanleitung einfache Umwelt-Netz-Tasche Bernau #2







(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Wer mag, kann die Tasche auch füttern.

  • Mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • Jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke,hier verwendet 250 g Paketschnur
    (100 % Hanf), 200 g – 160 m LL und Häkelnadel 6,0;
    2 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Kordelstopper.
  • Alle Wunschgrößen möglich
  • Auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • Einfach zu häkeln – Grundhäkelkenntnisse genügen

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung für die Tasche, Kordel und Häkel-Herz – bebildert undTaschenanleitung auch in Kurzfassung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkeltechniken – bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Januar 2018 um 13:03
Das Jahr 3000 ist mir auch noch zu weit weg, ab mystisch darf es auch in der Zukunft sein. Mein Mystic Arctica ist wärmend und dekorativ zugleich für alle Gegebenheiten der Zukunft.
Hier geht es direkt zu ihm: https://www.crazypatterns.net/de/items/35602/mystic-arctica-gestrickter-schal

Er kann als Stola, Schal oder auch Kapuzentuch getragen werden.
Benötigt werden ca 300g  Mystic Glimmer (400 LL auf 100g). Die Größe kann aber problemlos individuell geändert werden.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 20:48
Mit dem Tuch "Dream about Summer" könnt ihr eine innerliche Zeitreise in den Sommer machen.
Während den kalten Tagen könnt ihr euch schön darin einwickeln, im Frühjahr und Sommer ist es ein klasse Accessoire! :-)

Es handelt sich um ein Tuch mit einem sich immer wieder wiederholenden Mustersatz, es kann also mit jeder beliebigen Wolle und in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden. 

Die Anleitung enthält eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung mit vielen Bildern sowie eine Häkelschrift, sodass jeder sich aussuchen kann, nach welcher Anweisung man ab liebsten arbeitet.



Alles, was ihr können solltet, sind Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen. 

Hier geht's zur Anleitung! :) 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56