Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. Januar 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
dieser Thread richtet sich an die Anfänger. Läufts gut bei Euch? Woran arbeitet Ihr momentan?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 17:47
Hallo!

Es scheint hier nicht viele Anfänger zu geben :-)

Dann will ich mich mal vorstellen: weiblich, 60, Anfängerin.

Weil mein "neues" Hunderl so furchtbar gefroren hat, hab ich ihr ein Mäntelchen gehäkelt, (krumm und schief, aus bunten Wollresten, die nicht unbedingt zusammenpassten) .... und dabei festgestellt, wie viel Freude ich am Häkeln hab.
Seit der Volksschule, die 50 Jahre her ist und in der ich nur verschwitzte Topflappen produziert habe, wär ich niemals auf die Idee gekommen, dass Handarbeiten Spass machen könnte.

Tja - nach drei Mäntelchen ( hey - die werden dreckig, man MUSS mehrere haben :-) ) habe ich nach "dringend notwendigen" Projekten gesucht.
Gut, dass grad Winter ist - da finden sich Opfer, die behäkelt werden müssen:

1. mein Mann braucht dringend Stulpen, wenn wir Gassi gehn, ich auch, (wer schon mal mit Handschuhen oder Fäustlingen versucht hat, Leckerlis an die Hunde zu verteilen weiß, wie praktisch die Dinger sind )

2. ein Beanie für mich, der viel zu weit ist und mir in entscheidenden Momenten über die Nase rutscht, (schaut absolut lächerlich aus, und man wirkt irgendwie  - hust - seltsam, besonders, wenn man dabei ein Hunderl im Häkelmantel an seiner Seite hat....

3.  Seelenwärmer, einen für mich, einen für meinen Mann - hey - der friert IMMER :-))  und einen in Regenbogenkuschel für meine Enkeltochter und einen für meine Tochter. Der liegt nun dekorativ rum - das findet sie "Hygge".

So - was nun? Ich fühle mich wie eine Süchtige ohne Dope...

Noch schnell eine Jacke in Lace und Farbverlauf fertiggemacht.... boah - das trägt nicht dazu bei,
von der Sucht abzulassen. Diese Bobbel sind sooo verführerisch.

Ein paar Amigurimi aus den Resten für die Enkelkinder und das Hunderl.....bevor mir die Arbeit ausgeht....

Leider trage ich sehr wenig Jacken - ich hab leise Bedenken, dass das "Frühlingsgefieder" (Spring Plumerage), an dem ich grad stricke,, viel im Schrank liegen wird, dabei find ich es sooo schön. (Jaha, auch stricken musste ich vor 50 Jahren lernen  :-))  )
Seufz.

Kann irgendjemand nachvollziehen, wie ich mich grad fühle? :-))

Zudem muss ich gestehn, dass mir "irre" , ausgefallene Kleidungsstücke besonders gut gefallen.
Oder Richtung Boho. Nochmal tiefes Seufzen...

Nicht unbedingt das, was man hier am Land mit 60 trägt.....hust...

Hm - das ist jetzt ein etwas wirrer Post geworden - aber ich fühl mich auch grad ein wenig wirr :-)

Neu in einem für mich SEHR fremden Hobby - unerwartet und völlig süchtig machend.
"Natürlich" gibt es in meinem Umfeld niemanden, der mich versteht - ich werd halt für mein Alter seltsam^^^^

Aber hier scheint es Menschen zu geben, die mich verstehn....

Liebe Grüsse aus Salzburg....

Angie
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 21:17
Ich gehöre seit knapp 1 Jahr zu den Autoren.
Momentan habe ich eher den handarbeitsfrust. Viele Ideen um Kopf aber Nix klappt wie es soll. Die Verkäufe halten sich noch in grenzen.Klappt aber auch noch, sind ja viele Autoren unterwegs) 
Den Kopf lasse ich trotzdem nicht hängen. 

@angie-krainer
Auch mit 60 darf man noch flippig gekleidet sein. Sieht sicher Interessant aus. Bist ja voll im Handarbeitsstress. Das da überhaupt noch Zeit hast mit em Wauzi Gassi zu gehen? 
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 21:44
@angie-krainer
Zieh an, was dir gefällt, und wenn es nur zu Hause ist!
Und lass dir bloß nicht einreden du seist seltsam! Du wirst sehen, hier gibt's massenhaft solche wie dich! Bleib dran und du wirst sehen: bald wollen alle etwas von dir Gehäkeltes (oder Gestricktes)!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49