Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr viele Ideen für die kreative und phantasievolle Verarbeitung von Wollresten. Jetzt loslegen. Das macht Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 15:57

Der venezianischen Karnevalsmaske sieht man nicht an, dass sie aus Wollresten gehäkelt wurde. Beim Dekorieren sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt: du kannst die ganz schlicht ohne Schmuck lassen (weiße Maske), ihr einen Goldrand verpassen (rote Maske) oder sie reich mit Pailletten und Glasperlen verzieren (schwarze Maske). Auch bunte Federn machen sich sehr dekorativ.
In der 7-seitigen Anleitung wird jede Runde Masche für Masche mit vielen Bildern erklärt, es gibt aber auch ein Häkelchart.
Hier geht's zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 16:18
HÄKELANLEITUNGEN ZUR WOLLRESTEVERWERTUNG

EFEU und
WEINTRAUBE
Als Ranke oder auch einzelne Blätter sind schnell gemacht und eine tolle Dekoration für den Tisch oder als Geschenkanhänger.
Es reichen Wollreste in verschiedenen Stärken und Farben zur Herstellung

Details & Anleitung

Ein Higucker an Geschenken oder als Deko für viele Zwecke, ist diese Weintraube schnell und einfach gemacht.
Details & AnleitungGehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
VERZIERUNG FÜR GLASDECKEL
So finden ausgediente Gläser noch einen Nutzen, einfach die Deckel behäkeln und Ihr habt Ruckzuck eine originelle Geschenkverpackung.

Details & Anleitung


Die Anleitung ist so geschrieben das sie der Deckelgröße angepasst werden kann.

gehäkelt wird in Spiralrunden mit
  • Festen Maschen
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 16:45
Ihr habt lauter verschiedenfarbige Reste und keine Idee, was ihr damit machen könntet?
Wie wäre es mit einem kleinen Teddy - oder gleich der ganzen frechen Teddybärenbande! 

Was benötigt wird:
-Wollreste in den gewünschten Farben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner
-weitere Deko (falls gewünscht)

Da lediglich mit Luftmaschen und festen Maschen gearbeitet wird, ist die Anleitung absolut anfängergeeignet.


Natürlich ist auch das Schleifchen, die Seitentasche und der Rucksack in der Anleitung enthalten. 

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 17:41
Einfach aufs Bild klicken, die Anleitung ist da !

Schlüsselanhänger Harlekin

Ideal ,um Wollreste zu verarbeiten sind diese Harlekins als Schlüsselanhänger,

egal ob Baumwolle oder auch Sockenwolle-Reste , jedes Stück
wird ein Unikat,

es sind wunderschöne kleine Geschenke !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 18:55
Puppensachen gehen immer. Kleine ,feine Reste für das Barbie-Outfit und wenn ein größerer Rest da ist reichts vielleicht für Baby Born.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 19:20
Strickanleitung Babyschuhe-Pastell
  Zur Anleitung!

Die Tage werden länger und der Frühling ist schneller da als man denkt!
Dieser kleine Schuh wird vorne offen gestrickt,
dadurch kann man aus ein und demselben Schuhverschiedene Varianten machen.

Fußlänge: 9,5 cm
Material:
Wollreste in
Weiß
Rose
Mint
Gelb
Anleitung:PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Schuhe nachstricken kann.
Detaillierte Beschreibungen mit Bildern zu den einzelnen Schritten.
Strick-modern
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 19:28
Süßes Schlüssel- oder Taschenanhänger - Hut, Korb und Flip-Flops
- perfekt zur Resteverwertung -

Diese süßen Anhänger sind schnell gehäkelt. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 19:30
Choker und Wickelarmband - 3 zauberhafte Motive im Sparset

Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Schnell gemacht und perfekt zur Resteverwertung.

Hier geht's zur Anleitung



Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen.
Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Entsprechend verlängert oder
gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein Gürtel.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 19:35
Himmlisch schnell und wirklich einfach sind die niedlichen Engel/Schutzengel gehäkelt. Perfekt zur Resteverwertung.

Nicht nur für Weihnachten, sondern auch supersüß z. B. als Schlüssel- oder Taschenanhänger, als Geschenkanhänger für einen lieben Menschen, um ein Weckglas oder eine Flasche Sekt gewickelt, als Schutzengelchen im Auto oder über dem Bett usw.

Hier geht's zur Anleitung für die Engel


Die Engel wurden mit Catania und Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt.
Sie sind ohne Schlaufe 6 cm, 7 cm und 9 cm groß.


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 20:33
Für diese süße Wichtelfamilie lassen sich sehr gut Wollreste verhäkeln. Sie sehen in allen Farben niedlich aus.  Das Besondere an ihnen ist, dass man sie füllen kann mit verschiedenen Kostbarkeiten.

Als Geschenkverpackung machen sie genau so eine gute Figur wie auf dem Frühstückstisch als Eierwärmer. 

Sie sind schnell und einfach nachgehäkelt und lassen noch viel Platz für freie Kreativität, zum Beispiel bei den Gesichtern. Darüber freuen sich große und kleine Kinder.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 21:25
Eine sehr gute Möglichkeit um ein paar Wollreste los zu werden und gleichzeitig tolle kleine Mitbringsel für sich selbst oder liebe Menschen zu häkeln, sind die beiden Taschenbaumler Polly das Häschen und Paule das Bärchen.

hier klicken für die Anleitung

      

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Die Taschenbaumler werden ca. 14 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 21:29
Wie wäre es mit bunten Ostereiern für das Osternest oder als Schmuck für den Osterstrauch. Schnell und einfach aus Wollresten gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.

hier geht es zur Anleitung

      

Die Eier sind nach Fertigstellung ca. 6 - 7 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 5- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Nähnadel
  • Wollreste in verschiedenen Farben- Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g)
  • Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 23:10
elke-eder, du denkst wirklich weit voraus mit deinen Vorschlägen! Und die Kombination finde ich erst noch ganz speziell: Flip-Flops neben Weihnachts-Engeln! Übrigens: Der Hut baumelt bereits an meiner Sommer-Tasche, die Flip-Flops folgen zu gegebener Zeit, obwohl ich nie solche trage! Die Anleitung für die Engel hingegen archiviere ich noch ein paar Monate!
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 11:23
Immer gut geeignet, um ein paar Wollreste loszuwerden, sind Topflappen. Dafür braucht man wirklich nicht viel, ein bisschen Baumwolle, und wenn sie obendrein auch noch schön bunt ist, dann vergeht auch der Winter schneller :-)
Diese Topflappen werden in einem einfachen Rechts-Links-Muster gestrickt - keine Kunst und auch für Anfänger geeignet. Das Muster ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 11:26


Auch Pulswärmer sind aus einem Rest Sockenwolle schnell gestrickt. Der große Vorteil dabei: Man hat die Finger frei.
Diese Stulpen haben ein hübsches Lochmuster, das in einem Tutorial erklärt wird. Ca. 90m Sockenwolle sollte man einplanen.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 11:29
Was macht man mit einem kleinen Rest Baumwolle? Ein Lesezeichen stricken!
Ein bezauberndes Lace-Muster macht das zu einem interessanten Projekt, das aber dennoch blitzschnell fertig ist.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 12:10
ein bunter Schmetterling eignet sich immer für Wollreste
der Schmetterling als Serviettenhalter, der jedes Frühstück zu einer lustigen Angelegenheit macht.
Oder der Schmetterling in ein Osterkörbchen setzen und als Tischdekoration in die Mitte stellen.
Oder als Geschenkverpackung; der Schmetterling kann auch ein kleines Geschenk festhalten.oder den Schmetterling einfach zum Muttertag verschenken, ................
zu dem Serviettenhalter gibt es auch noch einen Eierwärmer und eine Bestecktasche, da ist das Frühstücks-Trio komplett.

https://www.crazypatterns.net/de/items/25577/der-lustige-serviettenhalter-schmetterling-die-tischdekoration-gehaekelt-von-dadade




Material; Baumwolle der Nadelstärke 2; 100gr / 530m
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 00:06
Die ideale Resteverwertung ist diese kleine Tasche mit Herz, in die genau 10 Tempotücher passen. Sie lässt sich schnell und einfach häkeln, auch von Anfängern, und eignet sich sozusagen als Last-Minute-Geschenk-Idee. Wie wäre es, jetzt schon mal zum Valentinstag einige zu häkeln und sie dann zu verschenken?

Darin lassen sich zwischen den Tempos nette Geschenke verstecken, zum Beispiel Geldgeschenke oder Gutscheine.

Die Tasche passt in jede Handtasche und kommt sicher immer gut an. Sie kommt ohne einen Verschlussknopf aus, so dass die Tempos immer schnell zur Hand sind.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tasche für 10 Tempotücher.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56