Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Januar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Rentiere auf Crazypatterns haben sich nach Weihnachten ihren Urlaub redlich verdient, jetzt vor Ostern ist es Zeit für Schafe / Lämmchen, Hasen, Küken und alle weiteren niedlichen Tiere / Amigurumi, die es hier neu auf Crazypatterns glücklicherweise in reichlicher Auswahl gibt.
Jetzt Tiere und Amigurumi als Oster-Deko oder auch als Geschenk, Schlüsselanhänger, Taschenbaumler handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 14:38
Zu Ostern ein niedliches Küken häkeln, auch wenn es vielleicht nur ein kleiner verkleideter Pinguin ist!
Dieser lustige Geselle macht sich überall gut, und das Beste daran ist, man kann auch eine Kleinigkeit darin verstecken.


hier kommst du zur Anleitung

Den putzigen kleinen Begleiter häkelst du mit Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen.

Du brauchst nur eine Häkelnadel Nr. 2,5, leere Ü-Ei Kapseln oder alternativ Füllwolle und Wollreste.

Der kleine bunte Vogel ist auch ein treuer täglicher Begleiter als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 15:53
ANLEITUNGEN FÜR HÄKELTIERE

Türstopper Hippie

Ein praktischer Geselle der Dekorativ Eure Türen offen hält, ohne schwere Füllung ist er auch als Kuscheltier prima geeignet

Details & Anleitung

Aus dicken Wollresten ist er schnell gemacht, der Türstopper für alle Fälle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oster Pinsel Hase Shabby
Zu Ostern schaukelt dieser kleine Hase gern am Vintage Pinsel (Herstellung wird in der Anleitung beschrieben).

Details & Anleitung

Ein schnell gemachtes Mitbringsel zu Ostern, zur Herstellung reichen ein paar Wollreste.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vassilli die Schlenkermaus
Als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder einfach nur zur niedlichen Deko, Vassilli kann sehr Vielseitig eingesetzt werden und ist ein tolles Mitbringsel einfach mal Zwischendurch.

Details & Anleitung

Die Anleitung ist ideal zur Wollresteverwertung und auch für Anfänger geeignet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 16:05

Ist das nicht ein süßes Lämmchen? Das wird nicht nur zu Ostern geliebt! Häkle es aus kuscheliger Flauschwolle, dann wird es besonders weich. Du musst dazu auf kein Muster achten, denn du häkelst nur feste Maschen. Bei der Platzierung der Zu- und Abnahmen helfen Maschenmarkierer. Wenn du einen dünnen Beilaufaden mitverhäkelst, siehst du außerdem die Maschen besser. Mit der vorgeschlagenen Wolle ( Phil douce von Phildar) wird das Lämmchen groß genug, dass man ihm eine Spieluhr mit deiner Lieblingsmelodie einbauen kann
Klick hier und du kommst zur Anleitung!.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 19:22
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
   Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)
Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:leicht

Anleitung:PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 20:59
Läämchen Lilly Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Lämmchen "Lilly" und ihre süßen Herzen möchten von dir adoptiert werden! Das goldige Lamm wird ca. 16cm groß und ist ein zuverlässiger Kuschelpartner. Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle)Auf insgesamt 27 Seiten mit über 50 Bildern erkläre ich dir alles ganz genau. Auch das Häkeln der Noppen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausfühlich mit Bildern. So wird alles leicht verständlich! Zwar wird das Lamm ausschließlich mit festen Maschen und den Noppen gehäkelt, jedoch sollte Lilly nicht dein erstes Häkelwerk sein. Ab- und Zunahme von Maschen, sowie das Erstellen eines Fadenrings solltest du sicher beherrschen.Was du benötigst:
  • ca. 45g Wolle in der Dicke für eine 3er Häkelnadel geeignet. Ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe braun für die Nase und die Unterseite der Arme/Beine. Restwolle, um das Gesicht aufzusticken. Schwarze/ Beige farbene Wollreste um das Gesicht aufzusticken
  • Häkelnadel in der Stärke 3mm
  • Schere, Stopfnadel
  • Füllwatte ( Verwende doch einmal echte Schafswolle zum befüllen des Schäfchens.Dadurch wirkt es gleich noch echter ;-) )
  • Steckaugen 8mm groß
  • Für die Herzen rotes/rosa Garn ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 21:01
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 21:19
Ein kleiner knuffiger Osterhase mit einem Körbchen voller bunter Ostereier ist Hoppel das dicke Häschen.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen. das Körbchen und die bunten Ostereier.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 4, LL 100 g/276 m in diesem Fall habe ich „simply DK“ von Paintbox Yarns verwendet, in der Farbe mandarin orange 1 Knäuel für den Hasen
  • für das Körbchen habe ich Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün genommen
  • Ausserdem Wollreste in weiß, hellblau, u. schwarz für die Augen, aprikot für das Schwänzchen und die Nase und versch. andere Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 09:47
Schöner großer Kanten-oder Treppenhocker
Das ca 30 cm grosse Schäfchen macht sich gut auf Treppen und Fensterbrettern .

Anleitung und Details
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 10:01
Osterhase Schlappohr
Diese niedlichen flauschigen Häschen sind schnell gemacht und eine tolle Deko zu Ostern
Anleitung und Details
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 10:11
Schäfchen Eierwärmer oder Deko

Niedliche Schäfchen im Noppenmuster als Eierwärmer oder Frühlingsdekoration findest du hier
Anleitung und Details
Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Mtinitoon
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 11:07
Lea Lämmchen ist ein knuffiges Lämmchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause - und das nicht nur zur Osterzeit. Mit ihrer bunten Schleife sieht sie auch wirklich niedlich aus oder?

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) im Häkeln sollten jedoch vorhanden sein.

Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 250 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 25 g Baumwollgarn in mittelbraun
  • Rest Baumwollgarn in bunt (für die Haarschleife)
  • Rest Baumwollgarn in schwarz (für die Nase)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24655/lea-laemmchen-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 12:05
Häkelanleitung für das Schäfchen Flocke, sowie für die Hose.
Flocke geht öfter zum Fußball.
Die Hose kann man je nach Wunsch auch in anderen Farben häkeln.
Ein Geschenk, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt, mit kuschelig, weicher Watte ausgestopft.
In dem Schäfchen sind Rasseln und Quietsche eingebaut

https://www.crazypatterns.net/de/items/26451/schaefchen-flocke-mit-rassel-haekelanleitung-von-dadade



Mit der Nadelstärke 2,5 gehäkelt wird das Schäfchen ungefähr; 56cm hoch
Material;
Babywolle Twister Baby meliert 2Knäule á 50gr/210m, Nadelstärke 2-3,
Rellana Cotton Soft; 50gr/150m, Nadelstärke 3-4; 2Knäule hellblau,
etwas gelb und schwarz
Sicherheits-Augen, 2x Rasselkugel 25mm, 1x Quietsche 30mm, Knöpfe
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 13:12
Diesem niedlichen Blick kann keiner wiederstehen!Mit Hilfe der Anleitung kannst du dir deinen eigenen Polarfuchs/Rotfuchs häkeln. Die Anleitung ist sehr ausführlich auf 11 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung, somit können auch Häkelanfänger ganz schnell ihr eigenes Fuchsbaby schon bald in Händen halten.Um den Fuchs zu häkeln benötigst du:• Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle • Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es ein Polyacryl/ Wollgemisch sein, dieses ist schön kuschelig und lasst sich prima bürsten. Ich habe für beide Füchse ein gebürstetes Acryl/Mohairgarn in Mohair Optik verwendet ca. (250m-50g) und dieses doppelt genommen. Du kannst aber beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig zu Füchsen passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der Füchse dadurch ändert. Meine Füchse sind durch das doppelt genommene Lacegarn recht klein ( ca. 13cm lang und 9 cm hoch). • Du brauchst Reste in orange und weiß für den Rotfuchs. • Reste in weiß und taupe für den Polarfuchs. • Braune Wolle um die Nase und die Pfötchen zu sticken.Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.• Eine Stopfnadel zum Vernähen • Eine Schere • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren • Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, den Schwanz und die Pfoten zu vernähen. • Füllwatte • kleine schwarze Perlen für die Augen.Um die Füchse zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:• Feste Maschen (fm) • Abnahmen, Zunahmen • Kettmasche • Magischer RingHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56