Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Januar 2018 um 11:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euren Wollresten? Habt Ihr viele davon? Macht Ihr etwas Hübsches daraus?
Im Februar wird es wieder das Projekt "Reste-Beste werden" geben, bei dem jeder, der viele Wollreste verarbeitet, ausgezeichnet wird.
Erzählt mir was zu Euren Wollresten. Fotos könnt Ihr gerne hochladen, sofern es Eure eigenen Fotos sind.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 12:07
Eigentlich arbeite ich fast ausschließlich mit Wollresten, aber irgendwie werden es immer mehr! Da fehlt mir mal eine bestimmte Farbe für ein Projekt oder ich sehe eine neue Qualität,die ich ausprobieren möchte  (nur 1 - 2 Knäuel versteht sich!) und so...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 12:29
Bei uns daheim sind die Wollreste für den Hund. Machen zur Zeit Hundespielzeug daraus. Sogar meine Tochter mit Fingerhäkeln und flechten.
Und unser kleine Wauwau liebt die Dinger. Sie zieht auf der einen Seite, die Kinder auf der anderen Seite.

Halten nicht ewig die Flecht-Spielzeuge. Aber ich habe ja genug Wollreste.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 12:37
Ich habe zwei große Säcke Wollreste verschenkt, weil ich sonst niemals hinterher komme. Das war ein Sammelsurium aus Acryl und Polyesthergarn , welche ich selbst mal geschenkt bekommen habe und Fehlkäufe, deren Farben mir nicht mehr gefallen und die dann sowieso niemals verarbeitet werden. Die Kindergartenkinder haben sicher mehr Freude daran.

Jetzt habe ich nur noch Baumwollgarn in einer handlichen Kiste und Garne in schönen Farben, für die ich auch Projekte im Kopf habe. Das ist allerdings auch so wenig, dass es in eine große Tasche passt. 
Jetzt ist alles wesentlich besser überschaubar.
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 20:55
Sobald meine beiden Hauptprojekte fertig sind, werde ich meine Wollreste auf die Nadel nehmen. Dafür habe ich auch schon ganz gute Ideen.

Bei Wollresten mit gleicher Qualität und Lauflänge ist das ja einfach.
Schwieriger ist es, wenn die Wollreste ein Sammelsurium aus verschiedensten Garnen sind. Doch auch dafür gibt es Verwendung...

Ich melde mich, wenn alles bereit liegt - mit Foto vorher ... und evtl. nachher.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 21:24
Wollreste besitze ich natürlich auch. Kleine Abschnitte sammel ich in einem Becher sie dienen dann als Rundenmarkierer beim Häkeln. Die etwas längeren Wollreste, ja.... Die waren mal in einem extra Fach meines minilager. Für diesen Bereich haben meine Kinder freigabe. Meine Tochter (9) holt sich..... Für ijre Basteleien 
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 11:36
Irgendwie werden die schon wieder mehr. Dabei habe ich so brav abgearbeitet bei der letzten Wollrestaktion. Aber es bleibt halt bei fast jedem Strickprojekt ein kleiner Rest übrig, der dann viel zu schade zum Wegwerfen ist.
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2018 um 13:50
Dank der Wolldiät habe ich gestern statt neue Wolle für das neu Projekt zu kaufen mal am Dachboden gestöbert und wunderschöne Wolle in Frühlings- und Sommerfarben gefunden.
Da ich beschlossen habe es sehr bunt zu machen und ich 4 knäul zu je 100 gramm gefunden habe (alle von der selben Art aber in verschiedenen gefachten Farben) und ich jetzt weiß dazu kombiniere wird das ein wunderschönes Frühlingsprojekt werden!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49