Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 5. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
freut Ihr Euch schon auf den Frühling? Gleich Frühjahrsanleitungen nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 15:57
Ach, wie wird das schön, wenn die Tage wieder länger werden und die Sonne wieder wärmt! Wenn man wieder draußen sitzen kann und den ersten Schwalben bei ihren Kunstflügen zuschaut. Und wenn man sich auch wieder in ein leichtes Tuch hüllen kann, und das reicht voll und ganz, um nicht zu frieren.
Da hätte ich etwas für euch: Dieses Tuch wird aus Sockenwolle gehäkelt und ist alleine deshalb schon ein Leichtgewicht. Das bezaubernde Lace-Muster kann man wiederholen, so oft man will - für ein kleines Tüchlein oder ein großes Tuch. Den Abschluss bildet dann ein verspielter Rüschenrand.

Zur Anleitung geht es hier entlang.

Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 16:01
Auch Armbänder kommen viel besser zur Geltung, wenn man nicht mehr von oben bis unten in Winterkleidung eingehüllt ist.

Strickt euch doch eines!



Aus kleinen Resten von Baumwolle ist das blitzschnell gemacht und garantiert euch im Frühjahr bewundernde Blicke.
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 16:38

Viel Schnee hatten wir heuer ja noch nicht, da werden sicher bald dir ersten Schneeglöckchen aus der Erde spitzen. Wenn du es gar nicht mehr erwarten kannst bis der Frühling kommt, häkle dir doch deine Frühlingsblumen selbst! Die Blumenkinder Schneeglöckchen und Glockenblume verkürzen dir die Wartezeit und zaubern dir schon jetzt etwas Frühlingsatmosphäre in deine Wohnung! Jedes Blumenkind hält seine Blume in der Hand und trägt eine Blüte davon auf dem Kopf. Hol dir gleich die Anleitung und schon kannst du starten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 17:11
Zur Strickanleitung Babyschuhe-Pastell

Die Tage werden länger und der Frühling ist schneller da als man denkt!


Dieser kleine Schuh wird vorne offen gestrickt,
dadurch kann man aus ein und demselben Schuh verschiedene Varianten machen.

Fußlänge: 9,5 cm


Material:

Wollreste in
Weiß
Rose
Mint
Gelb

Anleitung: PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Schuhe nachstricken kann.
Detaillierte Beschreibungen mit Bildern zu den einzelnen Schritten.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 18:23
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) 
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 18:25
Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 19:11
Greta Gänseblümchen liebt den Frühling und kann es kaum noch erwarten bis die Gänseblümchen wieder wachsen.
hier gelangt ihr zur Anleitung

     


Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und lindgrün
  • je ca. 50 g in den Farben apfelgrün & weiß
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, ev. ein Stricklisel- falls vorhanden
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 3 kleine Kinderknöpfe
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 21:45
Gute Vorsätze für im neuen Jahr? Vielleicht mehr Sport?

Damit Du motiviert und fit durchstarten kannst, näh dir gleich die richtige Sport- und Freizeittasche dazu! Die BeachBag ist eine Cross-Body-Bag mit einem sehr bequemen, breiten Träger. Sie eignet sich hervorragend als Sporttasche, z.B. auf dem Fahrrad, Inliner, oder auch zum Schwimmen (sie hat ein Nassfach!!).



Erhältlich ist sie als Erwachsenen- und Kindertasche, jeweils in zwei Verschluss-Varianten: Du kannst sie als Drawstring mit Zugband nähen oder als Seesack - dann hat sie noch mehr Fassungsvermögen!



Mit der BeachBag bekommst du alles mit - zum Sport, zum Strand, auf dem Familienausflug. Und das Beste: Du hast immer die Hände frei!

Die Anleitung mit Schnittmuster bekommst du hier.
Es gibt auch beide Größen einzeln: Große Tasche und Kindertasche.



Die Tasche kannst Du schlicht nähen oder tüddeln bis die Nadeln glühen! Viel Spaß beim Nähen!

Schwierigkeit:

*
fortgeschrittener Anfänger

Material

* Stoff ca. 0,50m - 1m je nach Größe und Variante
* 0,40m Wachstuch für das Nassfach (optional)
* Ösen bei Drawstring
* verschiedene Verschlussvarianten möglich
* Gurtverlängerer
* H630
* optional Reißverschluss für das Nassfach und/oder Innentasche

* eventuell Aufnäher, Webbänder, Stickerei, etc


Viel Spaß beim Nähen!
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Bloggende Vierfach-Mama mit Nähmaschine: http://crafting-cafe.de ~
~ ebooks, freebooks, Unikate ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Google+: https://plus.google.com/u/0/+SonjaFeierabend
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/craftingcafe-16168719
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 09:46


Häkelanleitung Tunika schnell und (S-XL)

Perfekt für´s Frühjahr - Erst kann man am Morgen einen Langarmpulli darunter ziehen und später wenn die Temparatur gestiegen ist einfach ausziehen.

Diese wunderschöne Tunika wird fast in einem Stück gehäkelt und ist recht einfach. Begonnen wird am Ausschnitt und dann wird in Runden gehäkelt, also in Richtung Arme und gleichzeitig nach unten.

Die Häkelanleitung für diese Tunika ist auch passend für Anfänger (mit etwas Erfahrung), da sie auch eine "kleine Häkelschule" beinhaltet. 

Alles habe ich sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit vielen Bildern erklärt, damit das Nacharbeiten auch wirklich problemlos gelingt. Gern helfe ich aber auch jederzeit weiter.

Material
  • DROPS Belle (NS 4), 50 g/ 120 m LL (4 verschiedene Farben) ca. 350-500 g
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wahl
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 13:42
die Blaumeise kündigt den Frühling an,
eine beliebte Häkel-Anleitung
dazu gehört die Blaumeisen, das Nest mit den süßen Küken, sowie den Mandelblüten und Blätter!
Ob als Tischdekoration, in einer Vase, oder als Fensterdekoration; Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Anzahl der Mandelblüten, Blätter, sowie der Vögel ist flexibel.
Material; Baumwolle der Nadelstärke 2

https://www.crazypatterns.net/de/items/11719/fruehling-dekoration-bluetenzweig-mit-vogel-und-nest-gehaekelt-von-dadade




oder wie wäre es mit der Blaumeise sowie dem Zubehör; Grillzange, Bierglas, Hut, Orden und Wurm,
z.B. zum Vatertag oder Valentinstag

https://www.crazypatterns.net/de/items/13888/die-blaumeise-das-geschenk-fuer-den-mann-z-b-fuer-vatertag-gehaekelt-von-dadade

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 14:45
Häkelanleitung Eulen Zaunhocker

Der Frühling naht, alles wird wieder grün und bunt. Warum denn nicht auch mal der Gartenzaun?

Diese lustigen Eulen sind aus Wollresten schnell gemacht und bringen Farbe an den Straßenrand. So startet das Frühjahr optimal Eure Wollreste werden weniger und Ihr zaubert mit diesen Gesellen vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht ☺

Details & Anleitung

Die Anleitung ist so geschrieben das die Eulen den Größen der Zaunlatten angepasst werden können.

*********************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 14:51
Einkaufsnetz "Rainbow"

Die Tage derzeit sind ja oft grau, da benötigt man einfach viel Farbe um gute Laune zu bekommen.

Das Einkaufsnetz ist super schick und dazu auch noch praktisch. Und dazu vermeidet man auch lästige Plastiktüten.


Die Tasche wird ca. 29 cm breit und 32 cm hoch (ohne Griff) bei der Verwendung von NS 2 und einem Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125
Metern auf 50 g.

Häkelvoraussetzung:Luftmaschen, feste Maschen, hStb, Stb, Kettmaschen

Hier gehts zur Anleitung Einkaufsnetz Rainbow
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 18:29
Ideal für Übergangszeiten, sei es mit oder ohne Rolli:

Strickanleitung Tunika ALLROUND



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Getragen als Größe S = oversized; Gr. M/L (dehnbar), auf andere Größen bzw. Oversized leicht anzupassen.

Angenehm – leicht – kann dieses gestrickte Oberteil zu allen Jahreszeiten getragen werden.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.

Der Download enthält

  • Bebilderte PDF-Strickanleitung**
  • PDF „Stricken Basics – Grundstrick-Techniken“ – bebilderte Erläuterungen
Material:
Hier verwendet:450 g Bändchen-Baumwoll-Effektgarn, 50 g – 90 m für Nadelstärke 5,0 bis 6,0;
Maschenprobe lt. Banderole: 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm.
Die 450 g reichen bis Größe XL. Größere Größen jeweils 50 g mehr pro Größe. Auch Verlaufsgarne eignen sich. Rundstrick-Nadeln 6,0 mit Seillänge 80 cm; zwei zusätzliche Rundstrick-Nadeln zum Stilllegen von Maschen (oder Maschenraffer), Maßband, Maschenmarkierer, Stecknadeln, Wollnadel zum Vernähen, Schere
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 18:31
Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal.. 

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger
  • Diese Häkelkenntnisse genügen:Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.
Die PDF-Häkel-Anleitung enthält
  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps
Material:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut. 


hier verwendet :
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 21:52
Dieser Blumen-Übertopfbezug mit Schmetterlingen bringt die ersten Frühlingsgefühle mit. Mit einem Topf Narzissen oder Tulpen lässt sich so ein Topf auch wunderbar verschenken.

Der Blumen-Topfbezug lässt sich schnell und einfach häkeln, auch von Anfängern. Die Farben können frei gewählt werden. Dies hier ist nur ein Beispiel.



Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumen-Übertopfbezug mit Schmetterlingen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 7. Januar 2018 um 23:34
Damit Du bestens auf den Frühling vorbereitet bist und Dein Zuhause schon in den ersten Frühlingstagen mit den Tulpen schmücken kannst, sollst Du schnell diese Anleitung herunterladen und mit dem Basteln beginnen. Wenn Du fleißig bist, kannst Du nicht nur für Dich zeitig einen Tulpenstrauß basteln, sondern auch noch den einen oder anderen lieben Menschen mit den schönen Blumen beschenken.



Die Tulpen sind aus Fotokarton, Tonpapier und Krepppapier gefertigt und ca. 34 cm hoch. Sie können auch von Anfängern mit etwas Bastelerfahrung leicht nachgebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 09:50
Wenn der Frühling mit warmen Tagen uns zum spazieren gehen einlädt, ist ein schönes gehäkeltes Cape genau das richtige Kleidungsstück!


hier kommst du zur Anleitung

Für dieses elegante Teil brauchst du: Häkelnadel Nr. 3 und 2 Bobbel - insgesamt 400 Gramm 50% Baumwolle, 50% Polyacryl – 1000 LM/200 Gramm in Wunschfarbe.

Gearbeitet werden: Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

In meiner Anleitung findet ihr auch eine handgefertigte Häkelschrift und natürlich den Mustersatz Reihe für Reihe genau erklärt.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 10:42
In ein paar Monaten wirds wieder wärmer, und da kann der dicke Pulli im Schrank bleiben und es reicht für Kinder ein Langarmshirt mit einem coolen Pullunder drüber.

Mit dieser Anleitung kannst du einen angesagten Ringel Pullunder für Kinder (1 bis 3 Jahre) stricken!

  
Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung mit vielen Infos und Fotos!

Was ist das Besondere an dieser Anleitung?

  • Das Armbündchen wird hier direkt im kraus rechts Muster mit angestrickt.
  • Die seitlichen Schlitze sind auch im kraus rechts Muster abgesetzt - das macht den Look noch sportlicher und moderner.
  • Die beiden angegebenen Garne (Sommer- und Winterbabygarn) haben exakt die gleiche Maschenprobe! Also kann man mit der gleichen Anleitung mit beiden Qualitäten - je nach Geschmack und Jahreszeit - stricken!
Der Pullunder ist in 3 Größen ausführlich beschrieben (du musst hier nichts mehr selbst ausrechnen!)

  • Gr. 80 (1 Jahr)
  • Gr. 86 (18 Monate)
  • Gr. 92/98 (2-3 Jahre)
Du erhältst eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen hochwertigen Fotos und Abbildungen! Die PDF- Anleitung besteht aus 12 Seiten.

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 10:52
Jungs tragen im Frühling gerne einen coolen Pullunder überm Shirt und Mädchen dieses süße gehäkelte Jäckchen!

Es ist schnell und einfach gehäkelt und vielseitig tragbar: Überm Kleid oder (Langarm-)Shirt kommt sie immer gut an und
kann dabei je nach Farbzusammenstellung und dem Stil der Knöpfe einen
total anderen Look
haben!

Die Jacke ist mit der Raglan von oben Methode (top-down) gehäkelt. Es gibt also keine Nähte! Durch eine ganz besondere Art zu Häkeln hat sie eine perfekte Passform am Hals!


Klick hier und schau dir viel mehr Infos und Bilder an!

Mit dieser Anleitung hast du lange Freude und kannst viele Jäckchen häkeln, denn die Jacke ist in 6 Größen mit jeweils eigener Anleitung mit eigenen Bildern und Häkelschrift ausführlich beschrieben (du musst hier nichts mehr selbst ausrechnen! Das habe ich schon alles für dich gemacht! ;-)):

  • Gr. (50/56) Erstlingsgröße
  • Gr. (62/68) ca. 3 bis 6 Monate
  • Gr. (74/80) ca. 9 bis 12 Monate
  • Gr. (86/92) ca. 18 bis 24 Monate
  • Gr. (92/98) ca. 2-3 Jahre
  • Gr. (104/110) ca. 4-5 Jahre
Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 14:31
Sobald es etwas wärmer wird, ist dieses hübsche Ponchotuch mit Lochmuster und Wellen ein absoluter Hingucker. Ich wurde oft gefragt, wo ich das denn gekauft habe.

Im Frühling freuen wir uns, wenn wir keine dicken Jacken mehr brauchen. So ein Ponchotuch wird einfach über die Schulter gelegt und hält den Körper trotzdem warm.

Am besten ist es, jetzt schon mit dem Stricken zu beginnen, damit es für den Oster-Spaziergang fertig ist.

Schwierigkeitsgrad: mittel - Strickerfahrung sollte vorhanden sein.
Das Muster wird gut erklärt, Tabelle ist auch dabei.



Hier gehts zur Strickanleitung für das verwandelbare Dreeckstuch in einen Poncho.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 20. Januar 2018 um 10:29
Hier darf ich dir ein paar Frühjahrsideen aus meinem Shop vorstellen:

Die Blumenstecker HAPPY FLOWERS sind eine tolle Dekoidee für das Frühling. Denn du kannst damit prima deine Wollreste verarbeiten und bringst auch noch bunte Farben auf deine Fensterbank.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: Blume HAPPY FLOWERS


Das Dreieckstuch BOBBEL-LIENCHEN wird quer gehäkelt und besteht nur aus dreierlei Maschen. Trotzdem hat es ein intersissantes Muster, was auch bei Farbverläufen schön zur Geltung kommt. Du brauchst zum Häkeln lediglich einen Bobbel mit 750 m Lauflänge.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos:
Dreieckstuch BOBBEL-LIENCHEN


Zum Frühjahr gehört auch Ostern und Brunchen. Tintenfisch Eddie ist der etwas andere Eierwärmer, denn hier werden die Eier in den Fangarmen aufbewahrt. Eddie hat so Platz für acht Eier und macht sich auf jeder Frühstückstafel gut.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: Eierwärmer Eddie häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
   
Antwort

Sonntag, 21. Januar 2018 um 11:36
Der Frühling kommt...auch auf dem Frühstückstisch!




Häkelanleitung für einen Eierwärmer mit Blüten und Blättern
https://www.crazypatterns.net/de/items/12070/eierwaermer-mit-blume-haekelanleitung-pdf-datei

  • Umfang: 9 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung wird im PDF-Format verschickt.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56