Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Januar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unseren exklusiven Autoren hat der Jahreswechsel einen kreativen Schub verpasst. Das Resultat sind wunderbare exklusive Neuheiten. Jetzt shoppen.

@exklusive Autoren,
hier könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung Eure exklusiven Neuheiten vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 16:40


Eine kleine Aufmerksamkeit für einen lieben Menschen: So ein Lesezeichen hast du schnell und einfach aus ein paar Wollresten gehäkelt; vielleicht hast du ja noch ein bisschen Rot und Gold von deinen Weihnachtshäkeleien übrig. Du hast die Wahl zwischen einem Lesezeichen mit Goldrand und ausgesparten Herzen oder mehreren Herzchen aneinandergereiht, die mit kleinen Rocailles verziert sind.
Du brauchst nur einen winzigen Rest rot (Catania fine - LL 165m/50g) und gold (Glitter von Gründel - LL 110m/25g), eine Häkelnadel 2,0 mm und evtl ein paar Rocailleperlen.
Die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 17:40
Dieses ganz besondere  Dreiecktuch mit Patchwork Muster kommt
am besten aus Wolle mit langem Farbverlauf zur Wirkung !

Anleitung zu DreiecktuchPatchwork

Es braucht dazu 200-300gr Wolle je nach Größe mit einer Lauflänge von 420m/100gr
und Stricknadeln Nr. 3,

Das Strickmuster besteht nur aus rechten Maschen, in der Anleitung Schritt für Schritt,
mit vielen Bildern genau erklärt,

es macht so viel Spass , dieses Muster zu stricken ,ein Karo, noch ein Karo, noch eines usw.,

außerdem kann man das Tuch genau in der Größe stricken, die man gerne hat.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 20:42
Diese süße, kuschelige Babyjacke und die dazu passende Mütze lassen sich mit jeder 6-fachen Sockenwolle ganz schnell und einfach stricken. Auch für Anfänger lässt sich das mit der Anleitung gut hinbekommen. Es wird alles gut beschrieben.



Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Set aus Jäckchen und Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 3. Januar 2018 um 20:47
Dieser Rundkragen sieht super aus und hält zudem wunderbar Schultern und Dekolleté warm. Das Beste daran: Er braucht nur ein Knäuel (50 g) Baumwolle und ist so ganz nebenbei fertig gestrickt, auch von Anfängern.

Hier lässt sich im Grunde jede Wolle verwenden. Der Schulterwärmer sieht sicher auch mit bunten Wollresten super aus.



Hier geht's zur Strickanleitung für den Rundkragen und Schulterwärmer.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 01:42
Mütze New Zealand (m/w) mit Quaste - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Pfiffige, einfach zu strickende Mütze für Kinder, Damen und Herren 
ab Kopfumfang 48 cm bis hin zu großen Herrengrößen

  • in Reihen oder in Runden gestrickt – je nach Wunsch
  • mit Häkel-Kordel und
  • Quaste
Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Häkel-Kenntnisse: Luftmaschen


Material:

hier gestrickt aus insgesamt ca. 100 g Adriafil New Zealand sowie ca. 50g New Zealand Print (75 % Wolle, 25% Acryl, 100 g – 200 m, Nadelstärke 4,5). Wir brauchen zudem Maschenmarkierer (wenn in Runden gestrickt wird), Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen; Rundstricknadel mit 60 cm Seillänge oder Nadelspiel Stärke 4,5; Häkelnadel 4,5.

Passend dazu gibt es auch sehr einfach zu strickende Stiefelstulpen (klick mich).



Im Download enthalten:

  • PDF Strickanleitung bebildert (inkl. Kordel-Häkel-Anleitung und Quaste fertigen)
  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken
  • PDF Häkeln Basics – Häkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 08:52
Zur Anleitung / Klick mich





Der Weihnachtsmann ist gerade mit seinem Schlitten davon gefahren, 
schon hoppelt der Osterhase ganz langsam auf uns zu :-)

Da darf dieser Tischläufer nicht fehlen


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 10:22
  

Gegen kalte Herbst- und Wintertage hilft nur eines: ein kuschliger Rundschal!! Brandneu und der Auftakt für ein tolles kreatives Jahr 2018 ist der Loop KJELLRUN! Er ist warm und schick und passt in der entsprechenden Farbe zu jedem Eurer Looks. Lochmuster in Runden stricken? Ja, das geht! Wie - das zeigt Euch die ausführliche Strickanleitung. Für das Lochmuster gibt es eine Strickschrift (Chart), Ihr könnt aber auch nach der schriftlichen Runde-für-Runde-Beschreibung arbeiten.

Schwierigkeitsgrad: Leicht-Mittel.

Das solltet Ihr können: Rechte und linke Maschen, Umschläge, Maschen zusammenstricken, einfacher und doppelter Überzug, Stricken in Runden mit der Rundstricknadel.

Material:
  • 200 g "Alpaca Peru 100" in Farbe "Beere" (= Farb-Nr. 102) (100% Alpaka, Lauflänge 100 m/50 g) von LANA GROSSA
  • oder ein Garn mit ähnlicher Lauflänge (viele Garnalternativen werden in der Anleitung aufgeführt)
  • je eine Rundstricknadel Nr. 4 und 4,5
  • 1 Maschenmarkierer
Startet das neue Jahr mit diesem tollen Loop und holt Euch die Strickanleitung gleich HIER

Ein kreatives Strickjahr 2018 wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 10:34
  

Passend zum Loop: Mit der Mütze KJELLRUN rundet Ihr das modische Outfit ab! Mütze und Loop - ein unschlagbares Team in der Wintermode!! Und auch hier könnt Ihr entweder nach Strickschrift oder nach schriftlicher Runde-für Runde-Beschreibung arbeiten, die ausführliche Strickanleitung bringt Euch zielsicher zu einem tollen Ergebnis!

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Das solltet Ihr können: Rechte und linke Maschen, verschränkte Maschen, Umschläge, Maschen zusammenstricken, einfacher und doppelter Überzug, Stricken in Runden mit Nadelspiel und Rundstricknadel.

Material:
  • 200 g "Alpaca Peru 100" in Farbe "Beere" (= Farb-Nr. 102) (100% Alpaka, Lauflänge 100 m/50 g) von LANA GROSSA
  • oder ein Garn mit ähnlicher Lauflänge (viele Garnalternativen werden in der Anleitung aufgeführt)
  • je eine Rundstricknadel Nr. 4 und 4,5
  • 1 Maschenmarkierer

Strickt Euch diese modische Wintermütze, die Anleitung dazu findet Ihr hier: KLICK

Viel Spaß mit meinen neuen Strickanleitungen wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2018 um 20:34
Winter, Sonne und Schnee. Da fühlt sich Anton am wohlsten. Er liebt die kalte Jahreszeit mit besonders viel Schnee zum rodeln.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 45- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, die Jacke, die Hose, die Strümpfe, die Schuhe, die Mütze, die Handschuh, den Schal, sowie für den Schlitten und die Schneekugeln. 
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Zudem benötigst du:
  • Wolle für die Bekleidung: Nadelstärke 8 – 9, LL 90 m/100 g (in diesem Fall habe ich „Perla“ von Gründl verwendet) in der Farbe braun-ocker-mix (2 Knäuel à 100 g), Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben schokobraun und creme (je 1 Knäuel à 50 g) & Flauschwolle in creme (ein Rest genügt). Dicke weiße Wolle für die Schneekugeln (da könnt ihr nehmen was ihr habt)
  • Wolle für die Puppe: LL 133 m/50 g in der Farbe sand (2 Knäuel à 50 g)
  • Wolle für die Haare u. den Schlitten: LL 133 m/50 g in der Farbe senfgelb (3 Knäuel à 50 g).
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5, 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • 7 Papilotten (Länge 15 cm, Ø 15 mm), Heißkleber, 5 kleine Kinderknöpfe
  • Papp- oder Plastikscheibe 9 x 14 cm, PomPom-Maker mit Ø 5,5 cm
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte, schwarzer und roter Sticktwist
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 5. Januar 2018 um 13:32

Kaum ist Weihnachten vorbei, fängt schon der Karneval an. Heuer ist er besonders kurz, da muss man schon früh daran denken!Diese Karnevalsmaske im venezianischen Stil kannst du aber ganz schnell fertig stellen. Sie ist gar nicht so schwer zu häkeln wie sie vielleicht aussieht. Du brauchst nur einen kleinen Wollrest und evtl. ein paar Pailletten oder Strass zum Verzieren. Das schaffst du an einem Nachmittag!
Hier klicken, um zur Anleitung zu kommen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 07:35
Ich wollte unbeding eine nicht so grosse Tischdecke für den Frühstückstee, Nachmittagstee oder als ablage für die Früchteschale, aber die hat neue Funktion :-) die gepasst gut als Deko :-)

Dekorative Tischdecke "Tea Time" Häkelanleitung
Tischdecke " Tea Time " mit einem Durchmesser von ca. 35 cm in einer edlen ecru Farbe. Diese Tischdecke ist ein Schmuckstück für den Nachmittagsteetisch. Sie bringt eine gemütliche Atmosphere und passt zu jeder Wohneinrichtung.



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 6. Januar 2018 um 23:06
Wenn die Weihnachtsdekoration endgültig weggeräumt ist, kommt die Winterdeko zum Einsatz. Für Deine Fenster habe ich jetzt etwas Neues in meinem Store.


 
Der fröhliche Weihnachtsmann ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt und ca. 52,5 x 47,5 cm groß. Das Fensterbild lässt sich mit etwas Bastelerfahrung schnell und einfach nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 7. Januar 2018 um 09:54
Strickanleitung Pulli_Pinguin
   Zur Anleitung!

Welches Kind liebt nicht diese lustigen und niedlichen Tiere?

Der Pulli wird mit Raglanärmel, über eine Rundstricknadel, in einem Stück gestrickt.
Für die Pinguine habe ich eine Strickschrift erstellt, so behält man beim Muster den Überblick.
Viel Spaß beim Stricken!

Material: Schachenmar Bravo
150 (200) g grau
50 g blau
50 g weiß
1 Rundstricknadel 3-4
1 Nadelspiel 3-4
Maschenprobe: 22 Ma und 30 Reihen = 10 x10 cm

Anleitung:PDF-Format
1 PDF Anleitung mit genauen Maßangaben
1 PDF Strickschrift Pinguine
Strick-modern
Antwort

Montag, 8. Januar 2018 um 11:37

Dreieckstuch " Miach " 
Gehäkelt mit einem Bobbel 3fädig 1000m LL. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Zählmuster, 
auch für Anfänger geeignet. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke
Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 00:25
Eine Freundin hat sich solch eine Tasche für ihre Tempotücher gewünscht, und hier ist sie nun. Praktisch und äußerst vielseitig. Dazu noch ruckzuck gehäkelt und Anfänger tauglich.

Genau ein Päckchen Tempos, also 10 Stück, passen hier bequem hinein und sind immer zur Hand. Diese tolle Verpackung ist auch ein schönes Valentinsgeschenk, das man der ganzen Familie machen kann. Da ist jeder begeistert. Und wenn man etwas mehr schenken möchte, lässt es sich ganz einfach darin verstecken.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tasche für 10 Tempotücher.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 10:25
Auch unsere Herren möchten mit was neuem Eingekleidet werden. Und dieser gestrickte Schalkragen ist dafür genau das richtige!


hier kommt ihr zur Anleitung

In der Anleitung findet ihr Schritt für Schritt die Reihen erklärt und natürlich gibt es auch eine Strickschrift.

Ihr braucht dazu eine Stricknadel Nr. 6 und ca. 120 Gramm der passenden Wolle. Ich habe Reste von einem Zauberei von Lady Dees Traumgarne doppelt genommen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

    
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 11:43
Neu und exklusiv bei Crazypatterns:
Der Loop "Heartbeat"

Das Herzmuster ist ideal für alle Romantiker, und das nicht nur zum Valentinstag. 



Es handelt sich um eine reich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung sowie eine Häkelschrift. 

Ich habe dafür 1200 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn sowie eine 3 mm Nadel verwendet, der Loop kann aber auch kürzer/länger, breiter/Schmaler,... gehäkelt werden. 

Hier gehts zur Anleitung :)


Ich wünsche euch viel Spaß! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 11:58
Ganz neu eingezogen ist dieses bezaubernde Träger-Röckchen für Babys und Kleinkinder, das eine ganze Weile mitwächst. Es verwandelt sich später in ein Röckchen ohne Träger und passt von ca. 6 Monate bis 3 Jahre.

Das Trägerröckchen hat keine Nähte und lässt sich einfach stricken. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können mit der gut erklärten Anleitung klar kommen.



Hier gehts zur Strickanleitung für das Baby- und Kinder-Trägerröckchen in mint-hellgrau-natur.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 12:02
Hier gibt es das passende Stirnband zum Träger-Röckchen. Es lässt sich aus allen Wollresten schnell stricken. Anfänger tauglich! 



Hier gehts zur Strickanleitung für das Baby-Stirnband aus Wollresten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 12:13
Schnell zu häkeln mit festen Maschen.
Ein Geschenk oder Mitbrinsel für Ostern

Spül- und Badeschwamm


Material:
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere
  • Nadel
  • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g
Erklärung
  • LM- Luftmaschen
  • FM- feste Maschen
  • FW- Farbwechsel
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 13:54
Neue Häkelanleitungen in meinem Shop Stjerne61

Osterkranz - Kuckucksei

Ein wandelbarer Kranz zur Osterzeit.
Komplett ist er ein Hingucker zur Osterzeit und eine schöne Deko an der Tür oder Wand.
Wird das Küken aus dem Ei genommen kann es mit kleinen Überraschungen gefüllt werden und wird zum Osterkörbchen umfunktionert.
Ganz ohne Ei und Küken kann der Kranz auf dem Tisch als Osternest benutzt werden, das Küken ist dann einzelnd eine kleine Dekoration.

Details & Anleitung

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Zu- und Abnahme von Maschen
  • Luft-, Kett- und feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen

✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Das Küken Minti gibt es auch einzelnd in meinem Shop, die Anleitung ist gut zur Wollresteverwertung und für Anfänger geeignet

Details & Anleitung

Beide Anleitungen sind wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 14:13

Hoch oben in der Luft schwebt das Mäuschen in seinem Heißluftballon und beobachtet die gefährlichen Katzen aus sicherer Entfernung. Die Maus im Ballon ist eine hübsche Dekoration für das Kinderzimmer . Besonders gut macht sie sich als Fensterdekoration. Sie kann aber auch zum Spielen aus dem Korb genommen werden.

Du benötigst zum Nachhäkeln je 50g Baumwolle (Catania) in den Farben mint, natur und hellgrau. Für die Maus habe ich einen Rest Estivo II in grau genommen, damit sie flauschiger wird. Du kannst sie aber ebenfalls aus Baumwolle häkeln.

Außerdem brauchst du eine Styroporkugel von 15 cm Durchmesser, etwas Füllewatte, Sticktwist und evtl. Sicherheitsaugen (es sei denn, du stickst sie lieber).
Die Anleitung gibt's hier ganz neu in meinem Shop!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 14:27
  

Die Serie MALOU hat Verstärkung bekommen!
Ein Schalkragen ist eine tolle Abwechslung zu Schals oder Loops und in diesem Winter ein MUST-HAVE! Er wärmt gerade dort besonders, wo Jacke oder Mantel den Ausschnitt haben. Ob drunter oder drüber: Er sieht toll aus und das Muster ist auch hier - wie bei den passenden Armstulpen - suchtgefährlich!! Der Schalkragen ist mit 5er-Nadeln schnell gestrickt und das Muster einfacher als es vielleicht scheint! Und als kleine Zugabe: Ihr könnt mit Hilfe dieser Anleitung einen Schal, einen Schalkragen und auch einen längs gestrickten Loop stricken, es gibt für alle Varianten eine Beschreibung! Mit der ausführlichen Strickanleitung könnt Ihr sowohl nach Strickschrift, als auch nach ausgeschriebener Reihe-für-Reihe-Beschreibung arbeiten und die Größe ist ganz leicht an alle Bedürfnisse anpassbar!

Material: 3 Knäuel "Stockholm" von Lang Yarns (oder 4 Knäuel bei mehr als 90 cm Länge), Stricknadeln Nr. 5 und 3 Knöpfe von ca. 3 cm Durchmesser

Hier geht's zur Strickanleitung für den Schalkragen MALOU: KLICK

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch wie immer
Annette (fil-art-aue)

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 14:41
Mit diesem Set ist das Kind für kalten Tage gut gerüstet!

  • Dieses Set können Sie in allen Größen und mit jedem beliebigen Garn häkeln.
  • Material: Ich habe mich für LANA GROSSA ARIOSO (48% Schurwolle, 30% Alpaca, 22% Polyamid) 50g/240m entschieden. 
  • Häkelnadelstärke: Nr.5.
Hier geht's zur Anleitung:


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 18:19
Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben!

Hier treffen gleich 2 Techniken aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt!
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 23. Januar 2018 um 18:19
So ein Seelenwärmer muss einfach in vielen Farben und Formen in "jederfraus" Kleiderschrank hängen.

Dieses Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 08:47
Eine weitere exklusive Neuheit in meinem Shop:
Der Drachenschwanz "Lucky Rea"! 
Die Kleeblätter an und in jeder Zacke machen ihn zu etwas ganz besonderem. 

Ich habe 1000 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn gebraucht und mit einer 3,0 mm Nadel gearbeitet, so ist die Spannweite etwa 2,30 m. 
Ihr könnt aber auch andere Wolle nehmen und mehr/weniger Mustersätze machen.



Die Datei enthält eine schriftliche, bebilderte Schitt-für-Schritt Anleitung und eine Häkelschrift für die ersten beiden Mustersätze, danach kann nach dem Schema weiter gearbeitet werden. 

Es werden Luftmaschen, halbe Stäbchen und Büschelmaschen verwendet. 
Für die Büschelmaschen bekommt ihr noch eine extra Erläuterung mit.

Hier gehts zur Anleitung!

Bis Ende Januar gibt es sogar noch 20% Rabatt! :)

Viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 24. Januar 2018 um 09:09
Ganz neu in meinem Shop ist das verliebte Katzenpärchen.
Bist du auf der Suche nach einem hübschen Geschenk oder einer schönen Deko? Dann sind diese Beiden vielleicht genau das Richtige für Dich.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Das fertige Katzenpaar ist nach Fertigstellung ca. 25 cm hoch (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g, in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben natur (Nr. 105, 2 x 50 g), mint (Nr. 385, 2 x 50 g) und silber (Nr. 172, 1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • 2 Pappscheiben Ø 6 cm, 1 Glasdiamant 19 mm
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Strickliesl
  • Füllwatte, schwarzer Sticktwist, 2 Chenilledrähte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 28. Januar 2018 um 15:06
Wir brauchen sie in jeder Jahreszeit und jeder Qualität...
... die Dreieckstücher!
Kaum ein Accessoire peppt ein vermeintlich langweiliges Outfit so auf wie unsere Tücher!

Das verwendete Muster wirkt komplex, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Reihe für Reihe und Masche für Masche werden erklärt.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Die Größe des Tuchs beträgt in etwa 180 x 100 cm.
Jedoch kann nach Bedarf - ohne großen Aufwand - kleiner oder größer gearbeitet werden.
Die angegebene Maschenprobe hilft dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 28. Januar 2018 um 19:42
Eine hübsche Oster- oder Frühlingsdeko sind diese Beiden.

Narzissen im Töpfchen



Super schnell gehäkelt und auch für Anfänger mit Grundkentnissen gut geeignet. Ihr erhaltet eine ausführliche 8-seitige und reich bebilderte Anleitung für ein ca. 15 cm großes Dekotöpfchen.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5 - 3
  • (LL 50 g/125 m) in diesem Fall habe ich „Catania“ von Schachenmayer verwendet in den Farben sonne, natur und apfel
  • (je 1 Knäuel)
  • 3 Chenilledrähte 30 cm lang, 1 Tontopf Ø 9 cm
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Stopfnadel, Heißkleber, etwas Pappe, Dekogranulat
******************************************************************

freches Häschen im Blumentopf



Die fertige Deko ist am Ende ca. 22 cm hoch. Sehr gut für Anfänger geeignet.
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen, den Krokus, die Schleife sowie für die Ostereier.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 4,5 – 5,5, LL 50 g/90 m in diesem Fall habe ich „Finja“ von Wollbutt verwendet, in den Farben graublau und creme je 1 Knäuel
  • für alle anderen Teile Baumwollgarn der Nadelstärke 2,5 - 3 (LL 50 g/125 m) in diesem Fall habe ich „Catania“ von Schachenmayer verwendet in den Farben reseda, kaffee, natur, dahlie, gelb und apfel
  • Ausserdem Wollreste in versch. Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 3 und 4,5 , Tontopf Ø 17 cm, 1 Chenilledraht
  • Stopfnadel, Füllwatte, Heißkleber, Pompon-Maker 4,5 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 29. Januar 2018 um 20:45
Diese Pulswärmer für Sie und Ihn im Partnerlook lassen sich gut aus Wollresten stricken. Sie sind super für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Hier wird kein Nadelspiel verwendet, sondern ein gerades Stück gestrickt. Die Seiten werden mit einem unsichtbaren Maschenstich zusammengenäht. In der Anleitung wird alles genau beschrieben, zum Teil mit Fotos. Die Pulswärmer können für alle Größen gestrickt werden.




Hier gehts zur Strickanleitung für die Pulswärmer im Partnerlook - für Sie und Ihn.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 09:26
Hier bekommst du die perfekte Frühlings- und Osterdeko mit Tischset, Blumen-Eierwärmern in verschiedenen Varianten und Streudeko Blumen. Einige kreative Ideen werden in der Anleitung vorgestellt.

Wenn du Baumwollreste hast, dann kannst du hier auch kleinste Reste verbrauchen. 

Für Anfänger super geeignet. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.

Das Besondere:
In der Anleitung sind die Fotos überwiegend auf Extra-Seiten platziert, die nicht ausgedruckt werden brauchen. Alles ist ausgeschrieben, also ohne Abkürzungen.

 
Das sind die frechen Jungs - eine Abwandlungsidee für kleine und große Jungs:


Hier kommst du zur bunten Frühlingswiese - den Blumen-Eierwärmern mit Tischset.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 11:01
Dieser farbenfrohe Kinderpullover / Longpulli mit Kragen ist genau das Passende für den Frühling und an kühlen Tagen auch im Sommer. Er ist aus Baumwolle gestrickt und kann deshalb das ganze Jahr getragen werden. Im Winter wird einfach ein Body oder Shirt darunter angezogen. Der Pulli passt von Größe 92 bis 104, wächst also durch die Länge eine Weile mit.

In der Größe 92 sieht der Pullover vor allem bei Mädchen hübsch aus, da er dann noch als Longpulli getragen wird. Dadurch wirkt er fast wie ein Kleidchen. Natürlich kann der Pulli auch etwas kürzer gestrickt werden und passt dann auch kleinen Jungs.



Schwierigkeitsgrad: Strickerfahrung und folgende Grundkenntnisse sollten vorhanden sein:

  • rechte und linke Maschen stricken
  • Maschen zunehmen
  • Maschen abketten
  • Hebemaschen stricken
  • Stricken in Runden
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken
  • Maschenstich nähen (wäre vorteilhaft)

Der Pulli hat nur wenige Nähte. Sie befinden sich an der Schulter und unterm Arm.

Das Besondere hier: 

  • Die Anleitung wurde ohne Abkürzungen geschrieben.
  • Die Fotos sind auf separaten Seiten, die nicht gedruckt werden brauchen.



Hier kommst du zur Strickanleitung für den Kinderpullover mit Kragen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 11:32
Dieses Poncho-Cape ist aus 200 g Sockenwolle gestrickt mit einem Anteil Cashmere, was einen besonders angenehmen Effekt hat. Es ist sehr leicht, super bequem und es lässt sich sowohl offen als auch zugeknöpft tragen. Da es nicht so lang wie ein normaler Poncho ist, gewährt es gute Armfreiheit. Für jede Jahreszeit eine ideale Lösung!

Auch für Anfänger mit Strickerfahrung ist das Poncho-Cape gut nachzuarbeiten. Folgende Vorkenntnisse werden vorausgesetzt:

  • Rechte und linke Maschen stricken
  • Aufnehmen und Abketten von Maschen
  • Knopflöcher bzw. Umschlag stricken
  • Zunahmen aus einer Masche
Besonderheiten dieser Strickanleitung:
  • Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
  • Die Fotos sind auf Extra-Seiten platziert und müssen nicht mit ausgedruckt werden. 
Die beschriebene Größe passt universal von ca. Größe 36 bis 42/44. Andere Größen lassen sich ganz einfach anpassen.



Hier gehts zur Strickanleitung für das Poncho-Cape aus Sockenwolle.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56