Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 16. August 2013 um 02:24
bitte beim Lesen nicht lachen, die Idee geht mir schon länger durch den Kopf.
Für viele Menschen sind Haustiere, also oft Hund/Katze, sehr wichtig. ggf. auch andere Tiere. Und auch Hund und Katze sollen es möglichst angenehm und bequem haben. Und da gäbe es viel zu häkeln, zu stricken und zu nähen.

Was würdet Ihr davon halten, wenn es eine eigene Kategorie bzw. drei Unterkategorien Stricken für Tiere/Häkeln für Tiere/Nähen für Tiere gäbe?

was man da machen könnte:
- Spielsachen für Tiere selbst herstellen, z.B, kleine Spielmäuse für Katzen, die man mit Katzenminze ausstopfen kann
- Schmusedecken und Schlafdecken für Hund und Katze
- Bezüge für Körbe
- so kleine runde Schlafkissen für Hund und Katze selbst herstellen/nähen und dann mit Füllmaterial auspolstern.
- so kleine Sofas bzw. "Liege-Inseln", speziell für Hunde oder Katzen selbst machen, die sind ja oft mit so einem plüschigen Stoff bezogen
- Kissen natürlich auch

und, für diejenigen, die ganz wagemutig sind, vielleicht auch ein Mäntelchen für den Winter fürs Gassi gehen mit dem Hund?

natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es sowas auch zu fertig kaufen gibt, aber wir sind ja hier schließlich in einem Handarbeitsforum :)
abgesehen davon, Anleitungen für Decken etc. gibts ja eh schon in anderen Kategorien auf Crazypatterns, diese kann man ja entsprechend abwandeln.
und Anleitungen für Katzen/Hunde-Spielzeug wäre immer eine gute Idee.

falls Ihr die Idee nicht von Anfang an für komplett daneben haltet, würd ich mich freuen.
 
Antwort

Freitag, 16. August 2013 um 02:26
schade, dass man seine eigenen Beiträge nicht editieren kann, das mit den Kissen hab ich leider doppelt drin
ich hoffe, man kann auch ohne Edit verstehen, was ich gemeint habe
Antwort

Montag, 19. August 2013 um 14:47
das ist süß.
ich sehs schon kommen,
im herbst laufen dann draußen lauter hunde rum mit mäntelchen im aktuell angesagten crazypatterns-style :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56