Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. Januar 2017 um 23:45
Ich bin gerade nach Hause gekommen und jetzt schauen wir RTL.  :-)
Und wie jedes Jahr geht es mir von Anfang an auf die Nerven und ich befürchte, ich werde es wahrscheinlich  wie jedes Jahr wieder jede Folge gucken. 
Wie steht ihr dazu???
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 23:50
Hallo,

"lach" so geht es mir auch

Ì.https://www.crazypatterns.net/de/store/MarinademaresHoppyWelt

https://www.facebook.com/marinademareshoppywelt/
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 23:53
Hallöchen liebe Arni,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon seit einigen Monaten gar kein Fernsehen mehr an mache. Ja im Ernst... Ich nutze jede Gelegenheit der Ruhe um meiner Handarbeit zu frönen.
ABER als ich fleißig den Fernseher laufen hatte da kamen solche Sendungen auch immer wieder. Und es ist erstaunlich wie schwachsinnig doch manches ist, aber man kann auch irgendwie nicht weg sehen. Furchtbar, oder?

Ich lass mich aber immer gut informieren durch meine Mama.
Die weiß immer alles. Obwohl im Moment bin ich über die Ereignisse im Jungelkamp gar nicht so informiert. Ich weiß noch nicht einmal wer da alles drin ist.

Lass dich nicht beirren. Diese Sendungen tun nicht weh, man kann prima dabei handarbeiten und sich amüsieren. Also einfach schauen. 

Liebe Grüße Doreen
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 00:02
@Marina: puh, bin ich froh das ich damit nicht alleine bin. :-)
@Doreen: :-) ohne Häkelkram und ohne Rotwein würde ich das auch nicht aushalten.
Ich finde Menschen, die ohne Fernsehen leben können erstaunlich und bewundernswert. Aber ich könnte nicht ohne :-)
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 00:10
Liebe Arni,
ganz so kann man das nicht sehen. Mein Mann schaut viel im Fernsehen, aber auch viel Sendungen über Deutschland, Wissenschaft, Geundheit und so weiter. Er hat einen Fernseher in seinem Büro, ist Freiberufler. Wenn er Büroarbeiten macht muss immer der Fernseher laufen, sonst fühlt er sich zu einsam. Da kommt er auch mal und meint "lass uns doch mal diese tolle Sendung sehen". Da mach ich auch mal ne Pause und schaue mir das doch sehr ineterssiert mit an.

Aber hauptsächlich läuft bei uns trotzdem regelmäßig der Fernseher, denn mein Sohn schaut sich auch gern etwas an.  Und da ist mein Programm eher kindermäßig eingestellt. Natürlich könnte ich aber auch ohne. 

Du glaubst aber nicht wie viel man da auch verpasst. Letztens lag ich schon im Bett und mein Mann musste mir Bericht erstatten über die Ereignisse in Berlin. Ich hätte das tatsächlich verschlafen und am nächsten Tag im Büro wäre ich total uninformiert gewesen.
Peinlich oder nicht?
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 00:26
Naja peinlich finde ich es nicht. aber peinlich werden kann es schon, wenn man so ein einschneidendes Ereignis nicht mitbekommt. 

Man erspart sich aber auch einiges, wenn man nicht alle schrecklichen Ereignisse mitbekommt. 

Liebe Grüße und gute Nacht (morgen "darf" ich wieder arbeiten)
Sandra  
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 01:04
Igiitt Dschungelcamp!
Ich hasse diese Sendung, wenn ich das anschaue, bekomme ich es an den Nerven.  Eine Folge und ihr könntet mich einweisen.
Ich zähle zu den Menschen, die ganz ehrlich von sich behaupten können, dass sie das aus Überzeugung nie nie niemals schauen! 

Aber versteht mich bitte nicht falsch, ich will die Aussage jetzt nicht “niveauvoller“ darstellen, als sie ist... bei anderen komischen Sendungen (RTL am frühen Vormittag usw) bin ich doch auch schon das ein oder andere mal hängen geblieben. DA ging es mir wie euch: man denkt sich: “oh mein Gooott!“ , kann aber nicht weg schauen ;) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 06:06
Jaaa, manche Sendungen sind wie ein Verkehrsunfall, es ist schrecklich aber man kann nicht wegsehen. Frühere Staffeln Dschungelcamp haben wir auch gesehen, da war es noch "neu". Aber mittlerweile kenne ich die Hälfte der "Z-Promis" noch nicht einmal mehr und ich mag mich zuhause einfach nicht vor fiesen Sachen ekeln! Also wir sehen es regulär nicht mehr, wir sind eher die typischen "Serien-Junkies" .
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 09:42
Oje,

ich bin die einzige der Familie die ohne Fernseher lebt... ich weis nicht mal wie das Ding funktioniert geschweige wo welcher Sender zu finden ist.
Leider muss ich mich auch über Sache wie Berlin usw. durch meinen Mann informieren lassen.
Ich möchte niemanden damit herunter setzen, aber der Schrott was da so läuft : Nein Danke!

Was ich wirklich mal sehe sind Dokusendungen über Dinosaurier oder Ausgrabungen - leider sind die guten auch schon dünn gestreut :-)

Früher habe ich relativ viel gesehen, dann wurden es immer mehr Kinder und es liefen die Kindersendungen im Hintergrund. Wenn ich mal was sehen wollt, wurde ich immer wieder durch eine "ach Mama komm schnell es ist was passiert" weggerufen und so hat sich mein Fernsehkonsum verabschiedet. 

Mein Onkel schaut immer wieder Frauentausch - ich höre da mit (zum hinsehen kann mich ja keiner zwingen) ...dabei frage ich mich oft wirklich, wie müssen die Leute gestrickt sein um da mitzumachen :-)

Jeder solle es Handhaben wie er möchte, meine Mutter guckt so ziemlich jede Sendung und da höre ich immer wieder: Das musst du dir doch ansehen, auf dem Kanal und um die Uhrzeit .... uff! Die Debatte wie ich denn ohne fernsehen leben kann ist dann immer köstlich :-) Wenn ich könnte würde ich da mal ein Video drehen und einstellen.

Was zum schmunzel zum Schluss:

Ich bin ein "Herr der Ringe" Fan :-)
ich habe es nach einigen Jahren in Besitz der Dvds geschafft: Letztes Jahr habe ich mir 3 Abende genommen und meine Familie aus dem Wohnzimmer verbannt um endlich mal den ganzen Film ohne Störung zu sehen. 
Und oh Wunder ( nachdem ich ja schon einige Male mit Störungen geguckt habe) : Ich habe die komplette Serie ohne Unterbrechung in mich reingezogen. Ich habe Dialoge gehört und Szenen gesehen die ich bei den vorherigen "Ich brauche Mama" Abenden nicht mitbekommen habe....

Vielleicht kommen meine Fernsehabende wieder, wenn ich den Familien-Haufen in ein paar Jahren deduziert habe :-)
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 11:00
Ich gebe es ja zu - einmal im Jahr schäme ich mich gerne fremd, lästere ich auch gerne über irgendwelche Leute, die sich "Promis" nennen und so pleite sind, dass sie sich freiwillig den Ekel von tausenden Kakerlaken oder schleimigen "Köstlichkeiten" antun. Ich liebe die Bosheit von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Letzterer ist allein von den Sprüchen her ein würdiger Nachfolger von Dirk Bach.

Sonst schaue ich solche Sendungen nicht. Kein Big Brother oder sonst irgendwas. Deshalb kenne ich den Großteil der Teilnehmer der diesjährigen Staffel auch nicht. Thomas Häßler und Frl. Menke sind mir ein Begriff, Markus Majowski auch, der rest nur marginal.

Bei der letzten Staffel habe ich großen Respekt vor Menderes bekommen. Der ist so frei von Arg und Falschheit... und er arbeitet so hart an seinem Traum - das verdient schon einige Achtung.

@Sabine
Da können wir uns ja die Hand reichen. Ich liebe Herr der Ringe ja auch. Die Filme kann ich teilweise schon mitsprechen.... "Die Welt ist im Wandel..." ;-)

@Nadeleule
Ich bin auch zum Serienjunkie mutiert. The Walking Dead, Game of Thrones, Bates Motel, Grimm.... vom regulären Fernsehprogramm schaue ich meistens nur meine Lieblingsserie und Nachrichten an. 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 11:12
Ooooh bei Herr der Ringe und Serien bin ich auch vorne mit dabei :)

Habe gestern Abend Herr der Ringe 1 und 2 geschaut, zum gefühlt 1000sten mal! Die gehen immer wieder!

Ansonsten schau ich auch fast nur Serien... Game of Thrones, The walking dead, Supernatural, True Blood,... und als Hintergrund-Beschäftigung bein Häkeln läuft meistens How I met your mother oder the big bang theory ;)



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 15:25
Also Serien guck ich eigentlich nur criminal minds und beim Bügeln und Nähen (das mach ich auf dem Dachboden, da hab ich zwar einen Fernseher aber keinen Anschluß)rosenheimcops oder so wien. Die hat eine Freundin alle auf DVD und die leih ich mir immer aus. 

Ansonsten gucken wir viel Tatort oder allgemein Krimis.  
Und eben einmal im Jahr z-Promis im dschungel 
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 15:34
Serien Wie Big Bang Theorie schaue ich meist beim Wäsche zusammenlegen und bügeln . Abends dann auch gern Mystery-Fantasy Serien ( Supernatural, once upon a time, limitless, Vampire Diaries und Co.) meistens nehmen wir die Serien auf oder schauen sie auf Amazon Prime oder Sky da sie ja nicht für Kinder gedacht sind und unsere Tochter so etwas noch nicht sehen soll.
Herr der Ringe ist jetzt nicht so meins, da habe ich vorher mal die Bücher gelesen, die gut geschrieben waren, mich aber nicht sooo sehr angesprochen haben als dass ich die Filme auch noch hätte sehen müssen.
Wobei mir grad auffällt das ich noch einige ungelesene Bücher im Regal stehen habe... aber Handarbeit und lesen geht leider nicht gleichzeitig und Hörbücher mag ich so gar nicht....
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 16:15
@Arni,

Wien? Österreicherin?
Antwort

Samstag, 14. Januar 2017 um 16:23
Nein das sollte soko Wien heißen. 
Sorry, bin bei der Arbeit und kann nur Zwischendurch mit dem Handy schreiben. Meine Freundin mag das soko Wien Team am liebsten und deswegen guck ich dann halt die :-)
Antwort

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 09:38
Ich kenne dieses Gefühl. Wenn ich mir Serien anschaue, bedeutet das, dass ich den ganzen Tag damit verbringe. In letzter Zeit habe ich angefangen, Bachelorette zu schauen, und dann beschlossen, alle Jahreszeiten neu zu sehen. Ich lese auch Informationen über alle Serien und Shows, die ich in einem Blog sehe, jetzt lese ich über den Teilnehmer dieser Reality-Show https://... (EDIT: bitte keine externen Links posten)
Liest du irgendwelche Blogs?
Antwort

Dienstag, 3. Dezember 2019 um 10:53
Ich kann damit nichts anfangen.
Generell locken mich auch keine Pseudo-Realitätsshows hinterm sprichwörtlichen Ofen hervor.

Schaue lieber Krimis - gerne auch alte Serien von 1970 bis in die frühen 2000er.
Neue Folgen sind ebenfalls willkommen.

Außerdem stehen bei mir noch Einrichtungssendungen und Wissenschaftliches auf dem Programm.
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 12:28
Wir haben keinen Fernseher seit einigen Jahren .Und ich muss sagen, er fehlt mir überhaupt nicht. Mein Sohn hat auch keinen und so wachsen die beiden Enkel ohne Dauerberieselung auf. Freut mich sehr. Meine Enkelin ist sehr kreativ und kann total gut spielen. 

Allerdings ... nutzen wir regelmäßig Youtube oder auch mal die Mediatheken, allerdings nur für Filme, die uns gut tun, zum Beispiel Liebesschnulzen wie Traumschiff usw. Die findet man beim ZDF unter "Herzkino". Ja, auch eine Serie hat es uns angetan und wir kamen bis jetzt einfach nicht davon los. Es ist "Sturm der Liebe"...  Seit ich stricke, bekomme ich das meiste allerdings nur als Hörversion mit. ;-)

Was wir im Youtube gerne sehen, sind Interviews oder Filme über alternative Gesundheit,  Natur, Umwelt und bewusstes Leben.

Nun wisst ihr auch diesbezüglich etwas mehr von mir. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 12:42
Wir haben auch keinen Fernseher und wir vermissen nichts. Oft kann ich nicht mitreden, wenn Freundinnen sich über eine Serie unterhalten, aber ich empfinde keinen Mangel dabei. 

Wir schauen wie Monika gezielt Filme, Dokumentationen oder Serien (welche die Kinder empfehlen) in der Mediathek. Das reicht uns.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 18:02
Monika, uns geht es genauso. Wir gucken oft über die Mediathek auch "Traumschiff", Herzkino-Filme, Pilcher-Filme, Nord- und Ostseereport, die ganzen SOKO`s (kannte ich vorher nicht, aber mein Mann hat die immer geguckt, und die gefallen mir auch).

Früher in Deutschland hatte ich auch "Dschungelcamp" geguckt, da ging das ja noch vor 7 Jahren. Jetzt bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
Hier in Norwegen haben wir nicht das deutsche TV-Paket. Brauchen wir auch nicht.
"Bauer sucht Frau" mochte ich auch. Das gleiche TV-Format gibt es hier auch im norwegischen Fernsehen, da heißt es übersetzt "die Jagd nach der Liebe". Schau ich trotzdem nicht.
Tolle Dokumentationen über Tiere o.ä. gucken wir oft.
Über die Mediathek hast Du keine große Werbung dazwischen.
Wir basteln auch viel (ich Handarbeit, oder mit Perlen; mein Mann mit seinen Modellautos, und seit Neuem seine Modelleisenbahn).
Also diese nervenden TV-Serien in Deutschland fehlen mir ganz und gar nicht.
Dafür höre ich viel Radio, SAW.
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 20:28
Mein Mann hatte auch eine Modelleisenbahn. Die hat er letztes Jahr verkauft, weil die Interessen jetzt woanders liegen. Er macht gerne Filme, das gefällt ihm besser. Auf seiner Wohnmobilseite Womotipps hat er einige Stellplatzvideos drauf. Das will er noch ausbauen. 

Modellautos hat er von seinem Schwager vor 2 Jahren geerbt. Einige davon gibt er im ebay weiter. Ist auch nicht so seins. 

Ich hör gerne unsere CDs beim Stricken. Das ist auch fein. Der Sohn meiner Nachbarin hat übrigens bei SOKO Wien öfter in kleinen Rollen mitgespielt. Er ist Schauspieler und zur Zeit mit einer Theater-Gruppe unterwegs auf dem Schiff.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 21:17
Wir haben lange Zeit fernsehlos gelebt und es hat uns nie gefehlt. Dann kam erst mal der Computer und da habe ich mir ein paar Sendungen angeschaut, vor allem Quizsendungen und romantische Filme. Als unser Sohn auswanderte, hat er uns seinen Apparat vermacht -an meinem Fernsehverhalten hat sich nicht viel verändert, bloss dass ich jetzt prima dazu stricken oder häkeln kann! Naturfilme und Medizinsendungen oder Dokus schaue ich mir auch gerne an, immer erst abends, dann halt ab und zu zeitversetzt.                                                               
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48