Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. April 2021 um 16:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Modelle für Reste, Wollreste, Stoffreste, Papierreste und Kartonreste. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 18:06
Magst du es gern bunt? Hast du Wollreste in allen Regenbogenfarben? Daraus kannst du wunderschöne bunte Sachen häkeln! Hier ein paar Vorschläge:


Regenbogenkleid
Das schulterfreie Regenbogenkleid passt allen Modepüppchen von etwa 29 cm. Du kannst es in einer kurzen und in einer langen Version häkeln. Dazu gibt es auch noch die Anleitung für den Taschenbeutel.


Schneckenpost
Für die Schneckenpost brauchst du etwa 25 g von dem gelben Garn. Für die anderen Farben genügen kleine Reste.


Bunte Kätzchen
Wer Katzen liebt, der freut sich bestimmt über so einen süßen Schlüsselanhänger. Hier kannst du viele Kleinstmengen in allen Farben verhäkeln.


  Tier-Zahlen für den Kindergeburtstag
Man sieht den kleinen Tierchen erst auf den zweiten Blick an, dass sie Zahlen darstellen. Du kannst sie als Tortenstecker, Geschenkanhänger oder Tischdekoration für den Kindergeburtstag verwenden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 18:45
Für Verschönerung vom Balkon und Garten
Gestaltungsmöglichkeiten entdecken


Blütensterne


unter dem Meer


Lampe zum Aufhängen


oder wie wäre es zu selbst genähten Bestecktaschen

Bestecktasche


Bestecktasche


Kommt vorbei und schaut euch um. Danke
Zu meinen  neuen Produkte

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 20:50
Diese Fensterketten sind wunderbar dazu geeignet, Fotokartonreste zu verbrauchen.

Bei den Blättchen ist es wohl schöner, wenn sie grün bleiben, aber bei Blumen und Kreisen kannst du dich ganz einfach nach den Farben deiner Reste richten.



Die Kettenelemente sind auf einem Organza-Bändchen befestigt. Sowohl die Länge als auch die Anzahl der Ketten ist variabel und kann den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden.

Die Ketten sind sehr einfach nachzuarbeiten und sind auch zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 20:53
Mit weniger als je einem halben Knäuel in zwei verschiedenen Farben kannst Du dieses Tuch als Kuscheltuch / Waschlappen / Spültuch / Topflappen häkeln. Das Häkeln mit zwei Farben geht ganz einfach und wird in der Anleitung genau erklärt.



Häkelanleitung Tuch "Bär Tobi"



Falls Du lieber strickst, kannst Du aus Wollresten (je ca. 25-30 gr pro Farbe, eventuell noch ein Rest für die Umrandung) eines dieser Tücher in Doubleface stricken:



Strickanleitung Tuch "Bär Tobi"





Strickanleitung Tuch "Love Birds"






Strickanleitung Tuch "Diggi Dino"





Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 21:59
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 22:05
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 22:10
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 10. April 2021 um 10:32

  


Dreieckstuch Rachel

Sportlich elegant wirkt das Dreieckstuch Rachel. Es wurde aus Sockenwollresten gearbeitet. Du kannst aber auch alle anderen Reste verabeiten. Die Anleitung erhältst du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zur Anleitung




Dreieckstuch Kira

Du hast noch 2-3 Knäuel Wolle übrig? Mehr brauchst du nicht für das Dreieckstuch Kira. Das Lacemuster ist sparsam im Verbrauch und eignet sich daher besonders gut für Wollreste. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei. Dort bekommst du die Anleitung. 

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 10. April 2021 um 11:41
Jeder hat Reste. Die schlummern irgendwo und warten darauf, dass Ihr aus ihnen etwas Schönes macht. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

HÄKELANLEITUNGEN

2 Bunte Eimerchen für Krimskrams

-> innen drin befindet sich ein Joghurt-Eimerchen aus dem Supermarkt


Puppenkleidung Serie "Schick und figurbetont"
-> 6 verschiedene Modelle, die man wunderbar kombinieren kann



Stifte-Rolle
-> schön zu Aufbewahrung von Buntstiften oder Häkelnadeln, gut transportabel und verschließbar


Strandmode für kleine Anziehpuppen

-> alles, was Ihr auf dem Bild sehen könnt, könnt Ihr häkeln und wunderbar kombinieren, damit lässt es sich gut spielen


Korb Rustico
-> wir verhäkeln hier verschiedene Reste, die am Ende ein schönes Farbspiel ergeben, der Korb ist durch eine innen mitgeführte Wäscheleine stabil



Puppenkleidung Rock mit Volant
-> 2-teilig, Rock ist in der Länge variabel, beide Teile sind im Rücken mit Druckknöpfen zu schließen



Handarbeits-Eimer
-> sehr praktisch durch die vielen Fächer am Rand



Lielingsherz
-> schön als Geschenk- oder Schlüsselanhänger oder als Duftkissen im Kleiderschrank


Weihnachtskalender
-> die 24 farbige Taschen können gut aus Resten gehäkelt werden



Puppenkleidung Serie "Swing"

-> 6-teilig, alles ist wunderbar miteinander zu kombinieren, da macht das Spielen Spaß



Poncho in verschiedenen Varianten
-> ideal für Häkelanfänger



Nachtkleid für kleine Anziehpuppen
-> mit ausgearbeitetem Brustbereich für den guten Sitz



Badeanzug für kleine Puppen
-> geht im Sommer immer, es genügen 5 g Garn



Elegante Puppenmode
3-teilig, bestehend aus Kleid, Hut, Clutch



Sommerkleidchen
-> das ist schnell aus ein paar Gramm Garn gehäkelt, mit Druckknöpfen zu schließen



Frische Sommermode für kleine Puppen
-> 6-teilig, alles schöne farbenfrohe Sachen, die man gut kombinieren kann

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 10. April 2021 um 18:36
Und hier kommen noch meine Reste-Verwertungs-Vorschläge für die Strickfreunde.

STRICKANLEITUNGEN

Elegantes Abendkleid für kleine Puppen

-> wir stricken mit dem Nadelspiel, es genügen 15 g Sockenwolle



Filzschuhe mit Ledersohlen

-> die kann man auch aus Filzwollresten machen, in allen Größen



Strickanleitungen Serie "Basic"
-> 7 verschiedene Modelle, die allen Puppenmuttis Freude machen, kleine Wollreste genügen



Einlegesohlen aus Filz

-> aus Filzwollresten, halten die Füße in Gummistiefeln warm und trocken



Kurzes rückenfreies Sommerkleidchen
-> aus 10 g Garn werden zauberhafte Sommkleidchen in leuchtenden Farben



Strickjacke für kleine Puppen

-> wird als Raglan von oben gestrickt, Länge variabel



Langes Kleid mit Schlitz
-> wird mit dem Nadelspiel aus 15 g Wolle gestrickt



3 Strickanleitungen Puppenmode

-> bestehend aus Latzhose, Top, Hose



Ballkleid für kleine Puppen
-> das wird mit dem Nadelspiel gestrickt



Und zum Schluss gibt es noch eine Empfehlung für Stoffreste ... Wer nähen kann, könnte Wende-Bettwäsche für das Puppenbett nähen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 11. April 2021 um 09:32


Für gestrickte Babyschuhe reichen oft kleine Reste

Gestrickt mit dem Nadelspiel habe ich hier ein Webmuster gewählt.  Durch das hohe Bündchen kann man die Schühchen nicht so leicht abstreifen.  



Häkelanleitung für eine Decke

Bei dieser Decke - sie wird in der Mitte begonnen - habe ich alle meine Reste eines Garnes verhäkelt. Das Muster geht über 2 Runden und die Größe kann individuell gehäkelt werden. Mit den kleinsten Resten beginnt man zuerst. 



Auch bei dieser Decke habe ich verschiedene Restbestände verhäkelt. Es werden nur Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen benötigt. 

Hier kommt ihr zur Häkelanleitung



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Hier werden einzelne Granny gehäkelt, welche dann zu einem Ball zusammen genäht werden. Für das Wechseln des Luftballons - wenn man die Hülle waschen möchte - wird eine versteckte Öffnung gearbeitet. 





Häkelanleitung für eine Wimpelkette

Sommerzeit - Partyzeit - Mit dieser Wimpelkette kommt gute Laune - bunt verziert können hier auch kleinere Reste gut noch verhäkelt werden. Ein schönes Geschenk auch zur Geburt als Namenskette 
  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 11. April 2021 um 12:43
Für deine Fotokartonreste in Blumenfarben möchte ich dir diese Fensterdekoration als nächstes Projekt vorschlagen: Wenn du filigrane Formen magst und gerne mit Cutter und Lochzange arbeitest, dann ist dieser Blumenkranz für dich genau richtig!



Dieses Fensterbild ist ca. 33,5 x 33 cm groß und besteht aus durchsichtiger Folie und den darauf geklebten Blumen aus Fotokarton. Es ist sehr einfach nachzuarbeiten und schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 12. April 2021 um 12:12
Auch meine Kürbisse können aus Wollreste gut gehäkelt werden

Kürbisse



Nr. 2


Nr 3



Nr. 4



Hier gibt es noch mehr Dekoration für Garten und Balkon

Eine kleiner Ausschnitt in dieser Kollektion


Zu meinen  neuen Produkte

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56