Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. April 2021 um 13:45
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr attraktive anfängertaugliche Modelle, mit denen Ihr viel Spaß haben werdet. Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 14:42
Fargerik ist ein einfaches Dreieckstuch, bei dem der Mitteilteil mit vielen bunten Farben nur mit einem Muster immer durchgestrickt werden kann.
Hier können auch gut Wollreste verarbeitet werden.

Hier geht es direkt zur Anleitung








Der Simply Loop ist wie der Name schon sagt, absolut einfach.
Er wird mit einem wiederkehrenden Muster mit rechten und linken Maschen, Umschlag und 2 Maschen zusammen stricken, gestrickt.

Benötigt werden nur 2x50g mit einer LL von 160m auf 50g ,oder einfarbig verstrickt dann nur 100g mit 320m.


Hier geht es direkt zur Anleitung:



Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 15:10

Tuch Jane

Das Tuch Jane ist ein wunderbares Einsteigerprojekt. Also für alle, die noch nicht so viel Häkelerfahrung haben.Denn es besteht nur aus festen Maschen.

zur Anleitung




Dreieckstuch Mascha

Auch nicht schwer nachzuarbeiten ist das Dreieckstuch Mascha. Es wird an der Spitze begonnen und wächst mit jeder Reihe in die Breite und Höhe. 

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 15:12
Puppenbabys brauchen auch eine Windel. Diese hier lässt sich ganz leicht nachhäkeln. Und die Puppenmutti kommt super damit zurecht, weil sie mit Klettverschlüssen versehen ist. Sie passt Puppen mit einer Größe von ca. 43-50 cm.

Zur Häkelanleitung




Auch diese Glückskäfer-Topfhandschuhe lassens ich einfach nachhäkeln. Sie sind ein Hingucker in jeder Küche und machen beim Verschenken große Freude.

Zur Häkelanleitung




Für den Kaufmannsladen von Kleinkindern kannst du diese Einkaufstasche häkeln und dann mit Zitronen und Möhren füllen. Das Verschenken macht genauso viel Freude wie das Häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 15:15
Ein wirklich einfaches Anfängerprojekt ist das Lesezeichen "Gespenst":

Es geht sehr schnell, so dass du gleich ein Erfolgserlebnis hast.Der Körper wird nur mit weißem Garn gehäkelt; es gibt also keine Farbwechsel.  Dafür übst du Zu- und Abnahmen. Zum Schluss werden noch kleine Kreise als Augen gehäkelt und aufgenäht.

Ebenfalls sehr einfach sind die Früchteuntersetzer:

Durch das Loch in der Mitte passt genau ein Strohhalm, so dass du die Untersetzer auch als Glasdeckel verwenden kannst. Das ist besonders praktisch, wenn du draußen dein Getränk vor Insekten oder herunterfallenden Blättern schützen möchtest.
Hier übst du das Häkeln in Runden. Die Untersetzer wirken vor allem, wenn du die passendnen Farben verwendest. Wenn du die Untersetzer etwas größer häkelst und einen Aufhänger dran machst, kannst du nach dieser Anleitung auch Topflappen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 20:38
Auch wenn du bis jetzt noch nicht so viel gebastelt hast – diese Geschenktasche mit schönen Tulpen wird dir ganz sicher gut gelingen!



Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und kann bei der Größe von ca. 21 x 26 x 8 cm gleich mehrere kleine Geschenke aufnehmen. In der Anleitung sind alle Arbeitsschritte ausführlich beschrieben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 08:35
Funpun - hier aus farbenfrohen Wollresten - kommt ohne Nähte aus und lässt sich einfach häkeln.
Größe kannst du selbst bestimmen.

Garnverbrauch für das gezeigte Modell beträgt 236 g.

Für weitere Infos: *klick*

Antwort

Samstag, 10. April 2021 um 13:06
Diese Girlande ist so vielseitig anwendbar, dass es kaum eine Fläche gibt, die du nicht damit dekorieren kannst: Ob als Tischläufer, Wandschmuck oder zur Verzierung der Vorhänge - sie ist überall einsetzbar und kann jedem Anlass und jedem Geschmack farblich angepasst werden.


 
Die Blumengirlande kann in jeder Länge gefertigt werden, die Blumen sind 5 cm und 7,5 cm groß und bestehen aus Fotokarton. Die Girlande ist einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 12. April 2021 um 22:50


Wenn du für deine Kinder ein süßes Kuscheltier häkeln willst,
ist Ameise Amadeus
die perfekte Anleitung, auch wenn du mit Amigurumi noch nicht so viel Erfahrung hast.

Maschenring, feste Maschen, Kettmaschen und ein einfacher Farbwechsel sind alles, was du wissen musst.

Amadeus wird mit einer 3mm Häkelnadel und der Catania von Schachenmayr ca 29 cm groß und hat damit die richtige Größe zum Kuscheln oder im Puppenwagen spazieren gefahren zu werden. Amadeus ist ein Kuschelfreund für alle Lebenslagen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln.
Hier gehts zur Anleitung
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Mittwoch, 14. April 2021 um 20:45


Strickanleitung für einen Schal / Tuch

Gestrickt werden hier nur rechte und linke Maschen und so ist dieses Modell für Anfänger geeignet.



Strickanleitung für eine Babydecke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt werden auch hier nur rechte und linke Maschen. Für Anfänger mit Ausdauer auf jeden Fall geeignet.





Häkelanleitung für ein Stirnband

Von der Größe kann dieses Stirnband einfach angepasst werden. Es werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Halbe und ganze Stäbchen benötigt. Das Muster geht nur über eine Reihe. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56