Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. April 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt mit einem tollen Klassiker-Highlight in einen schwungvollen Handarbeits-April starten. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 300 Verkäufen vorgestellt werden. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 13:56
Sehr beliebt ist dieser bunte Kinderrock für 3-4-Jährige. Hier lassens ich auch viele bunte Reste gut einbringen. Mit etwas Strickerfahrung lässt sich der Rock gut nachstricken.

Zur Strickanleitung




Socken sind immer beliebt. Diese hier lassen sich besonders einfach nachstricken, denn die mowi-Ferse lässt sich ganz einfach einarbeiten. Die Anleitung erklärt es Schritt für Schritt an drei Größenbeispielen.

Zur Strickanleitung




So ein wärmender Rundkragen ist immer ein nützliches und hübsches Kleidungsstück. Er lässt sich aus einem Knäuel ganz einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Dieser Verwandlungs-Trägerrock für Kleinkinder ab 1,5 Jahre ist ein absolutes Highlight. Es  passt bis ca. 5 Jahre. Gestrickt wird er von unten nach oben ohne Nähte. Dabei wird ein hübsches Herzmuster mit eingearbeitet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 15:21
Natures Sheepy ist ein kuscheliger großer Schal mit 3 Farben und jede Farbe hat ihr eigenes Muster.
Die Muster sind ausführlich erklärt und wirklich nicht schwer.

Mit nur 300g Wolle mit einer LL von 450m auf 100g wird er gestrickt, er wirkt sowohl mit ähnlichen Farbtönen, als auch mit total verschiedenen Farbtönen. 


Hier geht es direkt zur Anleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 16:34
Ich habe hier ein paar Ideen für dich, wie du bunte Wollreste verbrauchen kannst.Die folgenden Anleitungen haben schon vielen Kunden Freude bereitet:
Eierwärmer Frühlingsblumen
Auch wenn der Frost wieder zurückgekommen ist, diesen Blüten kann er nichts anhaben. Die Eierwärmer Schneeglöckchen, Narzisse, Glockenblume und Tulpe bringen mit ihren frischen Farben den Frühling auf deinen Frühstückstisch.Du brauchst pro Eierwärmer in der Hauptfarbe 20 - 30 g und eine wenig Grün.



 Lesezeichen Drache
Lesezeichen kann man immer mal zwischendurch häkeln, wenn man keine Lust auf ein großes Projekt hat. Große und kleine Bücherwürmer freuen sich bestimmt über dieses originelle Lesezeichen.



Herz mit Bärchen
Wer jetzt schon eine Kleinigkeit für den Muttertag häkeln will, dem macht es bestimmt viel Freude, dieses kleine Herz mit den niedlichen Bärchen zu häkeln, Wollreste in Rot und Grau genügen.


gehäkelte Muscheln
Und wer jetzt schon vom Sommer träumt, kann diese tolle Muscheldekoration häkeln. Die Muscheln sind gar nicht so schwer zu häkeln, wie es vielleicht aussieht. Du kannst fast jedes Garn dafür verwenden. Besonders schön werden die Muscheln, wenn das Garn einen leichten Farbverlauf hat.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 18:46
Anleitungen, die schon mindestens 300 x nachgearbeitet wurden, haben auch immer den Vorteil vieler Bewertungen, woran man sich gut orientieren kann. Schaut Euch einfach mal meine Auswahl an bunten Handarbeiten für Euch an. Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitungen klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

HÄKEL-ANLEITUNGEN

Korb Rustico

-> sehr formstabil durch mitgeführte Wäscheleine, die man aber nicht sieht, jeder Korb ein Unikat



Puppenkleidung Serie "Swing"
-> 6-teiliges Set, alle Modelle lassen sich wunderbar kombinieren



Handarbeitseimer
-> sehr praktisch mit vielen Fächern rundherum, schön für Resteverwertung



Puppenkleidung "Sommer-Set"
-> 3-teiliges Set, bestehend aus weit schwingendem Rock, Top und Bolero



Viereckiger Korb
-> mit stabilem Boden, praktisches und dekoratives Behältnis für Eure Handarbeiten



Mosaik-Decke aus Vierecken
-> Jede Decke wird ein Unikat in Euren Lieblingsfarben.



Traumhaftes Prinzessinnenkleid
-> Traumkleid aller kleinen Mädchen, mehrere Varianten möglich



Lieblingsherz
-> schön als Schlüsselanhänger oder Duftkissen im Kleiderschrank oder einfach nur so


Frische Sommermode für kleine Puppen

-> 6-teilig, farbenfroh, alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren



Runder Korb mit Gittermuster

-> mit stabilem Boden, kann man in verschiedenen Größen häkeln



Kissen "African Flowers"
-> wird aus vielen Sechsecken gehäkelt, Bezug ist abziehbar, weil mit Knöpfen zu schließen



Puppenmode Serie "Schick und figurbetont"

-> 6-teiliges Set, alles lässt sich schön kombinieren



Bonbon-Kissen
-> dekoratives Kissen aus nur 2 Farben, gefüllt mit Bastelwatte, komplett waschbar



Baby- oder Kinderdecke "African Flowers"

-> jede Decke wird ein Unikat und etwas ganz Besonderes



Strickliesel-Teppich
-> Strickliesel-Schnüre werden in ein gehäkeltes Netz eingeflochten, Unikate entstehen



Ponchos für Puppen
-> schöne kleine Handarbeit, die auch für Häkelanfänger geeignet ist



Runder Teppich Kunterbunt
-> Ideal für Resteverwertung, jeder Teppich wird ein Unikat, weil unterschiedlich bunt



Puppenkleidung
-> 2-teiliges Set, besteht aus Rock in variablere Länge und passendem Top



Herzkissen "African Flowers"

-> ein ganz besonders dekoratives Kissen für einen ganz besonders lieben Menschen



Hänge-Utensilo

-> schönes Geschenk für kleine Mädchen, kann man überall anhängen oder herumtragen



Lieblings-Sommerkleidchen für Puppen
-> das passt immer und ist schnell gehäkelt, ideal für Resteverwertung

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 19:08
Und hier kommen noch die Ü-300er- ...

STRICK-ANLEITUNGEN


Filzstiefel mit Rollkragen

-> in allen Größen und Farben, der Rollkragen macht die Schuhe noch wärmer



Lacetuch für Anfänger

-> Farbverlauf kommt aus Wollknäuel, das Muster besteht nur aus 2 sich wiederholenden Reihen



Winterponcho in Universalgröße

-> wird als Raglan von oben gestrickt



Handstulpen
-> mit ausgearbeitetem Daumenkeil für perfekten Sitz, Innenseite glatt rechts



Langes Kleid mit Schlitz für kleine Puppen

-> wird mit dem Nadelspiel gestrickt, schön für Wollreste



Filzmokassins

-> in allen Größen und Farben, elegante Mokassins-Form



Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

-> ideal als Geschenk zur Geburt, Decke wärmt und ist weich und dabei maschinenwaschbar



Puppenkleidung Serie "Basic"
-> 6-teiliges Set, alles kann man schön kombinieren



Sommer-Poncho

-> fällt leger und figurfreundlich, feines Muster, was nur aus 2 Musterreihen besteht



Modere Sloucy-Mütze mit Schal

->moderner Style, den besonders junge Mädchen lieben



Strickjacke und Mütze für kleine Puppen

-> wird als Raglan von oben gestrickt, Strickjackenlänge variabel



One-Step-Filzbooties

-> werden in einem Stück gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt



Universal-Loop für die ganze Familie

-> kann man mit Farbverlaufswolle oder uni stricken



Ballkleid für kleine Puppen
-> gut für Restevewertung, die Puppenmuttis mögen das Kleid besonders gern



Einlegesohlen aus Filz

-> sehr praktische Resteverwertung, immer warme Füße auch in Gummistiefeln oder Clogs



Weißer Kurz-Poncho

-> schnell überwerfen und gut aussehen, Kurzform lässt Armfreiheit für Bedienung Tastatur etc.



Der Mantel der Eisprinzessin

-> Ein Muss für kleine Puppenmuttis :-)



Loop "Federleicht"
-> Hauchzartes, weiches Kaschmirgarn wird zu einem Halsschmeichler



Elegantes Abendkleid für kleine Puppen

-> wird mit Nadelspiel gestrickt, sehr gut auch für Resteverwertung



Ich wünsche Euch bei Eurem neuen Projekt viel Freude.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 20:33
Eine kleine Auswahl von Häkelanleitungen aus meinem Shop, die schon viele Kunden begeistert haben, möchte ich euch hier gern zeigen.

Greta Gänseblümchen



Baby Loui



Minihenne Clementinchen



Puppentragetasche



Puppenkleidung Baby Emmi



Puppenkleidung Winteroutfit Baby Loui



Puppenkleidung Ennie Erdbeere

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 7. April 2021 um 11:07
  

 
 Dreieckstuch Arielle

Das wunderschöne Dreieckstuch Arielle wird von unten nach oben im sogenannten "Krokodilstich" gehäkelt. Eine nicht ganz so einfache Maschenart. Aber es lohnt sich. Die Anleitung, in der ich dir ganz genau beschreibe, wie es geht, findest du in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung



 


Pullover Romy

Ein schlichter Pullover für viele Gelegenheiten, an dem du lange Freude haben wirst, ist der Pullover Romy. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.


zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 7. April 2021 um 13:34


Strickanleitung für einen Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt werden rechte und linke Maschen



Auch bei diesem Schal werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Der Schal beginnt und endet mit einer Spitze. 



Strickanleitung für einen Rollkragen - eine schöne Alternative für Loop oder Schal

Gestrickt wird dieser Kragen mit der Rundstricknadel. Kenntnisse in rechte und linke Maschen sollten vorhanden sein. 



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen - 0 - 24 Monate

Das luftige Lacemuster und die lustigen Zipfel - eine schöne Mütze für das Frühjahr



Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt werden rechte und linke Maschen. Die Decke kann leicht auf die gewünschte Größe gearbeitet werden. 



Strickanleitung für Babyschuhe - kombiniert mit einem Häkelabschluss.

Gestrickt werden die Schuhe mit dem Nadelspiel. Der Abschluss wird mit Reliefstäbchen gehäkelt. 
  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56