Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 31. März 2021 um 16:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Modelle mit Punkten, Streifen, Karos und Mustern handarbeiten. Das wird Euch Komplimente einbringen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 31. März 2021 um 16:55
Dieses witzige gepunktete Wende-Beanie ist etwas für die ganze Familie! Es kann in allen Größen gearbeitet werden - für die Erwachsenen kannst Du den Bund zum Beispiel einfach uni stricken. Das Beanie wird in Doubleface gestrickt, dadurch wird es schön dicht, hält gut warm und kann von beiden Seiten getragen werden.



Strickanleitung für das Wende-Beanie "Freunde"




Diese mit liebevollem Augenzwinkern getaufte "Mode-Muffel-Mütze" trägt ihren Namen natürlich völlig zu Unrecht. Das Bundmuster aus geometrischen Figuren ist zwar schlicht, dennoch ist die Mütze raffiniert. Sie wird in Doubleface gestrickt, dadurch hat sie zwei Vorderseiten - so wird aus einer beigen Mütze mit blauem Bund im Handumdrehen eine blaue Mütze mit beigem Bund. Die Größe für die Mütze ist einfach anpassbar.



Strickanleitung für die "Mode-Muffel-Mütze"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 31. März 2021 um 17:26
Dieser hübsche Schlafsack passt in einen Puppenwagen. Hier können Puppen oder  Teddys bis 50 cm Größe wohlig schlummern.

Zur Häkelanleitung




Diese Strickhose für Kleinkinder ab ca. 1,5 Jahre ist mit Sockenwolle gestrickt, die von selbst ein hübsches Streifenmuster erzeugt. Die Hose hat Träger, und so kann nichts rutschen. An der Seite ist ein Zopf eingestrickt.

Zur Strickanleitung




So ein bunter Streifenrock für 3-4-Jährige kommt jetzt genau richtig. Er ist die ideale Sommerkleidung und lässt sich einfach nachstricken. Strickerfahrung wird hier vorausgesetzt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 31. März 2021 um 19:19
Hier kommen meine Vorschläge für Euch zum Thema "Streifen, Punkte, Muster". Diese bunten Projekte machen mir immer besonders viel Spaß, weil ich Farben kombinieren kann und auch die Reste finden eine Verwendung. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Handarbeitseimer

Er wird aus vielen bunten Wollresten gehäkelt und hat rundherum viele praktische Fächer. Innen drin befindet sich ein Plastikeimer. Das aktuelle Häkelprojekt kommt immer in den Eimer - so hat man immer alles zusammen und muss nicht mehr suchen. Man könnte ihn auch gefüllt mit Wolle an eine liebe Handarbeitsfreundin verschenken.





Teppich aus Strickliesel-Schnüren
Der wunderschöne Teppich wird ebenfalls aus vielen verschiedenen Garnen gefertigt. Wir machen mit der Strickliesel mit Kurbel erst ganz viele bunte Schnüre. Diese flechten wir dann in ein Häkelnetz ein. Jeder Teppich wird ein Unikat und ist etwas ganz Besonderes.





2 bunte Eimerchen
Auch hier kann man wunderbare seine kleinen Baumwollgarnreste verbrauchen. In dem Eimerchen versteckt sich ein leerer Joghurt-Eimer aus dem Supermarkt. In den neuen bunten Eimerchen hat allerlei Krimskrams seinen Platz. Das sieht lustig aus und passt auf jeden Kinderzimmer- oder Kreativschreibtisch.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 1. April 2021 um 07:04


Häkelanleitung zum Aufhübschen von Dosen - Für Stifte, Knöpfe, Stricknadeln..... vieles findet in diesen Utensilo Platz

Gehäkelt wird in Spiralrunden und ihr könnt hier gut eure Garnreste verhäkeln. 



Häkelanleitung für Spültücher - Topfuntersetzer - Topflappen

Auch hier könnt ihr das Streifenmuster beliebig bunt und oft häkeln. Kenntnisse werden in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen benötigt. 



Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ohne Zopfnadel

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen ist diese Decke auch für Anfänger mit etwas Übung gut nach zu arbeiten. 
     Bis zum 04.04. gibt es 20 % Osterrabatt auf alle Anleitungen
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 1. April 2021 um 13:11
Diese originelle Dreifach-Geschenkbox passt ideal für alles, was klein ist: Pralinen, Bonbons, Schmuck, Sammelobjekte, Glücksbringer und vieles mehr - bestimmt hast du bereits noch viele weitere Ideen, um diese Box zu befüllen.



Die Box ist insgesamt ca. 9 x 9 x 9 cm groß, die große untere Schachtel ist ca. 9 x 4,5 x 9 cm groß, die kleinen oberen Schachteln sind 4,5 x 4,5 x 9 cm groß. Das Motivpapier ist als Datei bei dem Download enthalten.

Die Box wird aus einem Stück gefertigt und benötigt eine genaue Arbeitsweise und etwas Bastelerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 1. April 2021 um 15:53
Streifen kommen nie aus der Mode - das hat sich auch Zebra Lina gedacht! 
Die Anleitung für Zebra Lina ist mit zahlreichen Fotos ergänzt und super einfach nachzuarbeiten! 




Auch Biene Honey geht nie ohne ihrem gestreiften Kleid außer Haus! Die Biene ist ein tolles Frühlingsprojekt und super schnell nachzuhäkeln! 



Viel Spaß beim Loshäkeln! 
Eure Lillili
Antwort

Donnerstag, 1. April 2021 um 16:57
Erinnert ihr euch noch an Omas gepunktetes Kaffeegeschirr? Das habe ich in diesen Topflappen wieder aufleben lassen. Die Punkte werden al Noppen mit eingehäkelt. Es gibt dazu ein graphisches Zählmuster, aber es wird auch jede Reihe einzeln ausgeschrieben.

Ihr könnt die Anleitungen als


Sparpaket Topflappen Tasse + Milchkanne
  erwerben

oder einzeln:

Topflappen Milchkanne

bzw.

Topflappen Kaffeetasse

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. April 2021 um 12:25
Bei dieser praktischen Explosionsbox mit Schubladen-Boxen kamen drei aufeinander abgestimmte Muster in zwei Farbvarianten zum Einsatz. Wie ich finde, passen sie ganz wunderbar zum Frühling!



Die Box ist hauptsächlich aus Fotokarton gefertigt und ca. 10 x 10 x 10 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung leicht nachzuarbeiten.

Die Datei mit dem Muster für das Motivpapier kannst du ebenfalls in meinem Store herunterladen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 2. April 2021 um 14:04
Bei dem Dreieckstuch Cleopatras Labyrinth liegt die Betonung auf abwechselnden Streifen mit verschiedenen Mustern in Kontrastfarben.
Die Muster sind ausführlich erklärt und sehr abwechslungsreich beim Stricken.


Hier geht es zur Anleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 16:32
Für alle Frühlings- und Frühsommergeschenke ist diese geräumige und stabile Tasche im frischen Grün absolut perfekt!


 
Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 x 30 x 22 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist sie schnell und einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 6. April 2021 um 20:07
Einen hübschen gestreiften Schlafoverall hat Seppl Schlafmütze an und ein kuscheliges Bärchen-Schmusetuch bringt er auch noch mit.
Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

hier gelangt ihr zu Seppl

      

Und auch Baby Loui liebt seinen gestreiften Sommerstrampler.
Ihr erhaltet eine ausführliche 46- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 42 cm.

Hier geht es zu Baby Loui

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56