Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 23. Februar 2021 um 20:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
eine Nutzerin hat mir erzählt, dass sie seit der Vorweihnachtszeit jeden Tag eine Glocke häkelt und damit weitermachen möchte, bis der Lockdown oder auch Corona vorbei sind.
Glocken sind auch ein Zeichen des Friedens. Diese Idee ist doch schön, oder?
Mag jemand von Euch dabei mitmachen? Habt Ihr ähnliche Ideen?
Erzählt mir was dazu.

Bitte nur eigene Fotos hochladen. Ich würde gerne Bilder der Friedensglocken sehen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 12:48
Liebe Josefa,

das ist schön, dass die Nutzerin das für sich tut und daran ihre Freude hat. Aber was macht sie dann mit den vielen Glocken?

Für mich ist das nichts, weil es für mich keinen praktischen Nutzen hat. Ja, Glocken sind ein Zeichen des Friedens, aber für mich haben Glocken und Frieden nichts mit Corona zu tun. Aber wenn es ihr Freude macht, dann ist es gut und richtig für sie.

Ich persönlich mag eher Mitmach-Aktionen, wo man konkret etwas für Menschen tut: z. B. warme Sachen für Frühchen strickt oder warme Wollsocken für Bedürftige, die von der Wohlfahrt verteilt werden. Ich bin eben eher praktisch veranlagt.

Viele Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 12:54
Danke für Deinen Beitrag, Ina.
Ich hab der Nutzerin der Link geschickt. Vielleicht mag sie noch was dazu sagen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 18:15
Ich werde die (vielen) Glocken einem Verein spenden, die auf einem Handarbeitsmarkt einen Stand buchen wollen - ist 2020 ausgefallen. Mit dem Geld kann hoffentlich die Standgebühr finanziert werden. 
Vor Weihnachten habe ich auch einige Glocken gehäkelt, die ich dann verschenkt habe.
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 20:14
Liebe Elke,

das ist wirklich eine super Idee. Ich habe vor Weihnachten einige Schneeflocken gehäkelt. Bei meiner Suche durchs Netz sind mir auch diese süßen Glöckchen untergekommen. Ich frage mich nur wie man diese stärkt und worüber man die spannt. Vllt. hast du ja einen Tipp für mich oder häkelst du die in flacher Form?
Antwort

Montag, 1. März 2021 um 16:40
mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 2. März 2021 um 21:49
Sind es die Glocken die wir im Profilbild sehen bei GlocksQueen? Diese sehen sehr hübsch aus. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           vom 02.03. - 15.03. mit 20 % Rabatt


                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 23. März 2021 um 21:42
Hallo Petra,
Tut mir leid, ich bin hier noch nicht fit.
Ich wollte die Anleitungen anbieten, habe aber keine ID für die UST.
Aber zur Frage. Die Glocken habe ich vor Weihnachten gehäkelt.
Dann habe ich beschlossen, jeden Tag eine zu machen, solange der Lockdown dauert.
Dass es so viele werden.....
Ich hoffe, dass ich die Anleitungen bald hochladen kann.
Die Glocken werde ich dann für einen Zweck verkaufen.
Viele Grüße Elke
Antwort

Mittwoch, 24. März 2021 um 06:58
Guten Morgen Elke, 

Ja, keiner hätte gedacht, dass der Lockdown und die Pandemie so lange dauert. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als mein Chef bei mir im Büro saß - 18.03.2020 - und gesagt hat, wir müssen Kurzarbeit anmelden. 

Jeden Tag eine Glocke..... da ist inzwischen so einiges zusammen gekommen. Ich finde deine Glocken sehr sehr hübsch. 

Alles Gute und bleib gesund
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56