Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 25. Februar 2021 um 13:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuen und spannenden Modellen für Bobbel, Verlaufsgarn und Effektgarn bzw. für Bobbelreste, Verlaufsgarnreste, Effektgarnreste und Wollreste aller Art? Viel Spaß damit. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 25. Februar 2021 um 15:18
Ein bisschen Glitzer kann nie schaden :-) Dieser Turnbeutel "Life is magic" wird in Doubleface gestrickt und hat im Hauptteil einen Glitzerfaden mitlaufen. Dadurch funkelt der Turnbeutel richtig schön im Sonnenschein. Und das große Einhorn bringt bestimmt auch die Augen jedes Einhornfans zum Funkeln!



Strickanleitung für den Turnbeutel "Life ist magic"



Aus nur 25-30 Gramm Restwolle in zwei verschiedenen Farben kannst Du dieses kuschelige Stirnband "Wintersonne" stricken. Es wird in Doubleface gestrickt und sieht dadurch von beiden Seiten toll aus. Je nach Lust und Laune kannst Du die helle oder die dunkle Seite nach außen tragen.



Strickanleitung für das Stirnband "Wintersonne"


Ebenfalls aus Wollresten in zwei verschiedenen Farben kannst Du dieses süße Schmusetuch stricken. Der kleine Elefant Elo freut sich auf einen neuen Freund! Auch dieses Schmusetuch wird in Doubleface gestrickt und sieht von beiden Seiten gleich toll aus. Wenn das Kind zu groß ist für ein Schmusetuch, dient Elo gerne als Waschlappen.



Strickanleitung für das Schmusetuch / den Waschlappen "Elo Elefant"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 25. Februar 2021 um 15:57
Mit Bobbeln lassen sich wunderschöne Babydecken häkeln - der Farbauswahl sind da (fast) keine Grenzen gesetzt. Je nachdem, ob es eine leichte Sommerdecke oder eine wärmende Herbst-/Winterdecke werden soll, könnt ihr dafür ein Baumwollgarn oder auch ein Mischgarn verwenden. Meine Babydecken sind so gestaltet, dass sie in einem Stück gehäkelt werden können und hinterher keine Einzelteile aneinander genäht werden müssen. 

Eine Babydecke nach einem Original-Muster meiner Oma könnt ihr mit dieser Anleitung häkeln.

   Hier geht's zur Anleitung

Das zweite Modell ist mit ganz viel Herz und kann ebenfalls mit einem Bobbelgarn eurer Wunschzusammensetzung und in den Farben eurer Wahl gehäkelt werden - damit habt ihr ein prima Geschenk zur Geburt.

Hier geht's zur Anleitung   

Mit den jeweiligen Resten von den Bobbeln könnt ihr eine kleine Schultüte als kreative Geschenkverpackung für Kleinigkeiten zum Schulanfang häkeln.

   Schultüte häkeln

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
    
Antwort

Donnerstag, 25. Februar 2021 um 19:24
Diese Strickjacke für Kleinkinder ab 1,5 Jahre ist mit Bobbel-Baumwolle gestrickt. Die farblich dazu passenden Streifen sind aus Resten eingestrickt.

Zur Strickanleitung




Handgefärbtes dünnes Garn eignet sich sehr gut, um so einen hübschen Schal, Loop oder eine Stola zu stricken. Das Lochmuster lässt sich von geübten Stricker/innen auch ganz leicht erweitern, sowohl in der Länge als in der Breite.

Zur Strickanleitung




Bouclé Baumwolle ergibt hübsche Effekte, so wie bei dieser Weste, die schlank machende Längsstreifen hat. Die Weste ist etwas tailliert gestrickt und passt für die Größe 40/42.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 27. Februar 2021 um 13:46


Der gute Laune Schal macht seinem Namen alle Ehre und schon beim Stricken durch sein einfaches Muster gute Laune. Wenn dann bei der Bobbelwahl noch die richtigen Farben gewählt werden, kann nichts mehr schief gehen.
Ich habe mit einem 4fädigen 1400m Bobbel gestrickt.

Hier geht es zur Anleitung: Gute Laune Schal
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 27. Februar 2021 um 17:59


Mein absolutes Lieblingstuch ist dieses gehäkelte Dreiecktuch aus einem Garn mit 99 % Baumwolle.

Der Mustersatz geht über 2 Reihen und es wird an der Spitze begonnen und geendet, wenn das Garn alle oder die gewünschte Größe erreicht ist. 



Strickanleitung für ein großes Tuch mit Lacemuster

Auch dieses Tuch beginnt an der Spitze und wird bis zur gewünschten Größe nach oben gestrickt.

Kenntnisse in Rechte und linke Maschen, Umschläge, Masche zusammen stricken und verdoppeln sollten vorhanden sein. 
                                     Im Februar sind alle Anleitungen für
                            Kragen / Rollkragen mit 25 % in meinem Shop

                      

                 **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 28. Februar 2021 um 13:09
Wollen mit Farbverläufe sind was ganz Feines. Man kann mit ganz einfachen Mustern und Formen was ganz besonders Effektvolles zaubern, denn die Farbverläufe beleben jedes Teilchen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Türstopper "Sandsack"

Aus nur einem 150-g-Knäuel Wolle mit Farbverlauf häkelt Ihr einen stabilen 4 kg schweren Stürstopper. Er wird mit Kieselsteinchen, die sich in einem Einkaufsbeutel aus Baumwolle befinden, gefüllt. Er hält jede Tür sicher in ihrer Position. Kein Durchzug mehr kann eine Türe zuschlagen und kleine Fingerchen einklemmen.



Mein Enkelchen spielt auch gerne mal mit den schweren Säcken und misst seine Kräfte;


Universal-Loop für die ganze Familie


Auch hier kommt die Farbwirkung direkt aus dem Wollknäuel. Das Muster in Kombination mit dem Farbverlaufsgarn wirkt sehr interessant. Der Loop wird ganz einfach in Runden gestrickt. In einfarbig sieht er natürlich auch schön aus.





Endlos-Decke

Hier habe ich einen 1500-Meter-Bobbel verhäkelt. Das Muster geht von innen nach außen. Ihr könnt es unendlich weiter fortführen - solange das Garn reicht oder bis zur gewünschten Größe.





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56