Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. November 2020 um 08:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
könntet Ihr mehr Kommentare zu den Anleitungen, mehr Bewertungen, mehr Feedback geben? Das ist extrem wichtig für die kontinuierliche Verbesserung der Anleitungen hier auf Crazypatterns und davon haben alle etwas.

Wäre schön, wenn Ihr das machen könntet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 16:44
habt Ihr schon bewertet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 12:13
Ich möchte mal loswerden, dass Bewertungen wie "noch nicht gemacht" oder "werde ich bald machen" natürlich nicht hilfreich sind. Rege mich da jedes Mal über diese Zeiträuberkommentare auf. Könntet ihr so nen Quatsch nicht löschen? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 14:39
Ob man das löschen kann oder nicht, weiß ich momentan nicht. Ich bitte Dich daher, derartige Kommentare einstweilen einfach großzügig zu überlesen. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 15:09
Ich geb mir Mühe liebe Josefa. Aber seit Corona sind meine Tugenden wie Geduld oder Verständnis echt arg überbransprucht worden. :-
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 15:11
Du kannst das. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 16:25
Eine Anleitung nach einem Foto zu bewerten, hat auch was.
Zum Glück nur einmal passiert und zählt nicht.
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 16:36
Echt? Ich muss grad lachen, sorry. 

Also kreative Humbugbewertung könnte ich auch:
"Die Farbe des Beispielartikels hat mir nicht gefallen, deshalb nur ein Stern."
Oder
"Der Name der Designerin passt nicht zum Produkt, daher 2 Sterne abzug." 
"Für 3 € hatte ich nicht erwartet, das auch noch selbst herstellen zu müssen. Ich dachte ich krieg dafür die tolle Jacke." 

Gott, hoffentlich bringe ich jetzt niemanden auf Ideen...
Liebe Grüße Anja 
Antwort


Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 17:14
.....Auch noch selber machen??? ...DAS ist ja schon wieder  lustig...

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 17:15
Momentan versuche ich durch mehr Threads zum Thema Anleitungsbewertung mehr Feedback für die Anleitungen zu erhalten bzw. Nutzer und auch Autoren dazu zu motivieren, mehr Bewertungen abzugeben.

Welche Strategie wäre Eurer Meinung nach sinnvoll, um mehr Feedback / Kommentare / Bewertungen zu erhalten? Habt Ihr da Ideen?

Da sind dann bestimmt auch Kommentare dabei, die nicht so sehr hilfreich sind, aber grundsätzlich ist das Feedback / sind die Kommentare und Bewertungen für die Autoren sehr wichtig.

Wäre schön, wenn wir hier im Thread konstruktiv darüber diskutieren könnten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 17:56
Moment, ich zieh grad mal mein Clownskostüm aus und den Businessanzug an... 

Also: ich finde eure Aktion mit Guthaben durch Bewertungen gewinnen doch schon ganz reizvoll. Wenn ihr jetzt aus den 10 € Gewinn noch eine Million €... sorry, der Clown ist heute echt penetrant... ;-)
Vielleicht öfter diese Aktion und dafür nur 5 € mit mehr Gewinnchance???

ODER: Wer auch noch ein Foto des fertigen Produkts hochlädt kann die nächste Anleitung mit 50% Rabatt kaufen? (Obwohl das abrechnunhstechnisch doof wird, soll ja nicht zu Lasten der Autoren gehen... hm...)

Also ich hab grad ne Anleitung gekauft mit 120 Verkäufen und 0 Bewertungen. Fixt mich jetzt total an, da die erste Bewertung abzugeben. Mit Foto natürlich. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 18:37
Also da ich es auch immer sehr schade finde, dass kaum eine AL bewertet wird, hatte ich in meiner Designergruppe vor einigen Monaten mal eine Umfrage gestellt.

Frage war: Warum werden die Anleitungen so selten bewertet?

Platz 1: mache ich erst, wenn ich es nachgearbeitet habe, kann manchmal dauern
Platz 2: vergesse ich immer
Platz 3: Ich habe keine Ahnung, wie das geht
Platz 4: Ich bewerte immer
Platz 5: Was bringt mir das? Ist mir zu umständlich
Platz 6: wusste nicht, dass man das machen kann

Ich schreibe oft mal bei neuen Anleitungspostings dazu, dass ich mich über eine Bewertung freuen würde, aber irgendwie hat das ja auch was von "fishing for Compliments".
Und bei den Bewertungsaktionen hagelt es zwar regelmäßig Bewertungen, aber die sind für mich auch mehr oder weniger "erzwungen".
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, es ist, wie es ist.....
Vielleicht wäre es mal eine Option, wenn ab und zu im NL einfach so eine kleine Erinnerung stehen würde so wie:
"Na....., schon alles bewertet, was du bei CP gekauft hast?"

L. G - Claudia
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 14:08
Danke für Eure Ideen. :-)
Ich muss da noch eine Weile drüber nachdenken.

Vorerst hätte ich eine Bitte / einen Vorschlag:
Könntet Ihr bitte jeweils in Euren Signaturen einen Hinweis auf die Bewertungsmöglichkeit unterbringen?
Der Link zum Bewerten ist hier:
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Die Signatur kann man hier ändern:
https://www.crazypatterns.net/de/usersettings/edit?tool=forum_settings
Niemand muss das tun, wenn er/sie das nicht möchte, aber es wäre schön, wenn Ihr das versuchen würdet. Danke.

Ich hab jetzt mal versuchsweise in meine Signatur diesen Satz mit dem entsprechenden Link eingefügt:
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Vielleicht bringt es was.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 16:49
Test 

So? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 16:50
Ist aber nicht blau zum anklicken:(
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 16:55
@Anja,
es gibt im Foren-Editor und im Signatur-Editor jeweils diesen Button mit einem Kettenglied drauf = rechts neben dem Button für "Bild einfügen" und links von "Aufzählung einfügen". Du schreibst zuerst den Text, den Du mit einem Link hinterlegen möchtest und dann markierst Du ihn mit der Maus. Dann klickst Du auf den Ketten-Button. Dein Text wird in der Eingabemaske als "Display-Text" angezeigt. Dann kopierst Du den Link in das Feld "url" rein. Probiers mal aus. :-) Schön, dass Du mitmachst. Dein Text mit Herzchen gefällt mir.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 17:56
Ahhhh
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 18:04
Ich habs mal gemacht.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie.
Über Rückmeldungen freue ich mich dann selber.

LG Marion
Antwort

Freitag, 1. Januar 2021 um 18:15
Schön, dass Ihr auf die Idee mit der Signatur eingeht. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 19:08
Ich schreibe seit fast vier Jahren in jede Anleitung folgenden Satz:

über eine gute Bewertung würde ich mich sehr freuen!…

Trotzdem bewertet nur jeder zehnte Kunde....
Was kann man da noch machen?

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Mittwoch, 13. Januar 2021 um 21:17
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 06:25
Also ich bewerte erst wenn ich das Projekt fertig gemacht habe und auch ein Foto dazu beisteuern kann. Das ist mir wichtig. Ich finde Fotos aussagekräftig und mein Ergebnis zu präsentieren macht mich stolz.

@Mod: Das Finden der Kundenfotos ist recht umständlich. Bequemer wäre es, wenn man bereits im Fotobereich der Designer eine direkte Möglichkeit hätte zu den Kundenfotos zu switchen. 

Also mir macht eine toll umgesetzte und per Foto präsentierte Anleitung von anderen Kunden meist Lust aufs nachmachen. Ein nicht zu unterschätzender Kaufanstoß für Anleitungen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 09:20
Ich bewerte auch erst wenn ich fertig bin und stelle dann Bilder in die Galerie.

Liebe Anja, Kundenfotos kann man schnell finden.


Wenn du den Artikel anklickst steht oben Produktbilder.
Das dann anklicken , da steht dann Kundenfotos, anklicken
und schon kannst du alle Kundenfotos auf einmal sehen.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 09:35
Liebe Marion,

wir beide wissen wie es geht, weil wir geübt sind. Für Neulinge oder nicht so internetbegabte Leute ist es dennoch nicht sofort ersichtlich.  

So ein Button unter den ArtikelFotos mit dem Hinweis: für Kundenfotos klicke hier, wäre halt noch bequemer. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 11:50
Da hast du recht, liebe Anja.  Es wäre auch schön, wenn die Autoren sehen könnten wer Bilder in die Gallerie gestellt hat. 
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:22
Danke, Marion! Diesen Button habe ich bisher übersehen, finde ich prima!
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 19:38
Danke für eure Anregungen bezüglich des Findens der Kundenfotos. Ich finde das auch ziemlich umständlich, wie es jetzt ist. Musste grade erst einer Kundin erklären, wie sie da hin kommt.

Ein Button, so wie Anja es vorschlägt, wäre wirklich hilfreich.

Vielleicht kann dieser Wunsch ja an die Entwickler weitergegeben werden. Es nützt ja letztlich uns allen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 08:06
Ich hätte da mal noch eine andere Frage:
Wenn wir die Anleitungen überarbeiten, verbessern... wäre es doch schön, wenn die Kunden, die diese Anleitung bereits gekauft haben, eine Info darüber bekommen könnten, dass es ein Update gibt. Wenn eine Anleitung noch nicht zu oft verkauft wurde, habe ich mir schon die Mühe gemacht, den Käufern eine Nachricht zu schicken. Das ist jedoch umständlich und zeitraubend und bei oft verkauften Anleitungen schlichtweg nicht durchführbar. Wäre es nicht möglich, das technisch so einzurichten, dass die Kunden bei Updates automatisch eine Benachrichtigung bekommen? 

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 10:23
Ich hätte da eine ganz andere Idee.

Aktuell wird ja belohnt, wer Anleitungen bewertet. Unabhängig von der Qualität der Bewertung.

Wie wäre es, wenn zukünftig nicht die bloße Quantität der Bewertungen belohnt würde, sondern die Qualität? Da könnte man als "Maßeinheit" die als hilfreich eingestuften Bewertungen zugrunde legen.

Wie wäre das?

LG
das streifi (Petra)
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 10:52
Finde ich gut. 
Dann müsste man jedoch die Daumen hoch/runter größer machen oder farbig, die sieht man fast nicht. Das wird ja auch kaum genutzt. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 23:53
Daumen hoch / runter.... Finde ich die in der Bewertung von den anderen? Irgendwie hab ich die bisher wirklich übersehen.... 
 "markiert" das dann sozusagen ob eine Bewertung hilfreich war oder nicht ? 
Wobei ich mich bei einigen frage, warum da nur 3 oder 4 Sterne vergeben werden und im Text steht dann "Alles super".... 
LG Stephanie 
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2021 um 20:32
Ich finds schön, dass Ihr bei diesem Thema viel zu sagen habt und Eure Ideen aufschreibt. Über die Machbarkeit entscheiden Alexander / Operator und die Entwickler.

Habt Ihr weitere Ideen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 17:17
Hallo, ich verstehe die Anleitung leider nicht gänzlich. 
ZB der Dackel "Boni": Der Kopf:
1. Fr 6fM (6)
2. 6x verd (12)
3. (1fM, 1x verd) 6x (18)
=> was bedeutet dieses "6x"? 6x wiederholen? Oder 6 Runden diese 8 Maschen häkeln? 

Danke für eine Erklärung
Ilona 
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 17:28
hallo ilona-bihlmayer,
willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn Du diese Anleitung hier meinst
https://www.crazypatterns.net/de/items/50132/dackel-boni-haekelanleitung-amigurumi
dann kannst Du die Autorin mit diesem Link direkt ansprechen und um Hilfe bitten:
https://www.crazypatterns.net/de/messages/send?to=79023
Hilfe durch den betreffenden Autor gehört hier zum Service dazu. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 10. Februar 2021 um 16:53
Hallo Zusammen,

Ja, ich bin nur Käufer
Nein, ich habe noch nichts bewertet.
Jeder die/der hier Anleitungen rein setzt, schreibt anders und damit  muß man zurechtkommen.

Warum ich nicht bewerte? Weil ich, alles was hier reingestellt wird klasse finde.

Eine möchte ich trotzdem hervor heben:
Petra Klein von Haekelei-mit-Spass-dabei
weil sie sich die Mühe macht, alles mit der Hand schreibt. So sieht es zu mindestens aus.

Es soll keine Kritik der anderen sein. Ihr macht eure Arbeit klasse.

Es grüßt
Luetko
Antwort

Sonntag, 14. Februar 2021 um 20:41
hallo Luetko,
willkommen bei uns im Forum.
Schön, dass Du mit Begeisterung dabei bist.
Du kannst aber auch dann bewerten, wenn Du Anleitungen klasse findest. Die Autoren finden das bestimmt toll.

Hier kannst Du das auch nachlesen:
Zum Valentinstag einem Autor ein Kompliment machen (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 26. Februar 2021 um 13:10
Kann "man" nicht in den Bewertungen " hilfestellung" geben.... Wie zum Beispiel Sterne für Verständlichkeit der Anleitung, Schwierigkeitsgrad....
Ich glaube, viele wissen nicht so recht "wie" Sie eine Bewertung schreiben sollen, bzw was "wichtig" ist 
Hab grade eine gelesen.... 2 Sterne weil "man ja so viel zählen muss"... (Doppelstrick -Anleitung)
Und das hat ja nun wirklich so gar nichts mit der Anleitung zu tun. 
Ich kauf mir ja auch keine Nähanleitung und schreibe später, die Anleitung ist doof weil ich mit meiner Maschine nicht zurecht komme.... 
Sorry, so was regt mich grade auf...
Vielleicht ist es ja möglich, da ein bisschen Hilfestellung zu geben...
LG Stephanie
Antwort

Freitag, 26. Februar 2021 um 13:22
Kannst Du mehr Details angeben?
Wofür sollte man konkret Sterne verteilen können?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 26. Februar 2021 um 13:32
Übersichtlichkeit der Anleitung, wie Verständlich ist die geschrieben, Schwierigkeitsgrad.... 
Einfach Aspekte, die für andere eine Entscheidung leichter machen,.eine bestimmte Anleitung zu kaufen....
Wenn ich zb. was neues ausprobieren möchte, dann ist es gut zu wissen, ob in der Anleitung das für andere verständlich war oder wie übersichtlich die gestaltet ist...
Wie bewerten andere die Schwierigkeit, hab in anderen Bewertungen gelesen : eine Herrausforderung aber dank der Anleitung gut nachzuarbeiten... 
Ich finde, das animiert dann doch diese dann auch zu kaufen.... 
Also einerseits  Sterne 🌟 vergeben und als Zusatz schreiben wie es geklappt hat...
Antwort

Freitag, 26. Februar 2021 um 13:37
Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Ich schlage vor, wir sammeln erst mal weitere Meinungen und einigen uns dann ggf. auf ein konkretes Konzept mit Details und konkreter, direkter Umsetzbarkeit.
Dann kann Alexander / Operator zusammen mit den Entwicklern entscheiden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort


Samstag, 27. Februar 2021 um 10:31
Ich denke, was als wie schwierig empfunden wird, ist sehr individuell und hängt sowohl von der Klarheit der Anleitung als vor allem auch der Vorkenntnisse der Häklerin/Strickerin ab. Zudem empfinden die einen ausgeschriebene Anleitungen als schwierig, weil unübersichtlich, andere kommen mit Häkel-/Strickschriften nicht zurecht… Abr sicher wichtig für die allgemeine Verständlichkeit: eine klare Gliederung der einzelnen Schritte, wenn möglich und nötig mit erklärenden Bildern (bitte in glatter, heller Wolle!) Meiner Meinung nach müssten solche Dinge mit in die Bewertung einfliessen. Und nicht zu vergessen: Für eine gute Bewertung ist auch die Hilfsbereitschaft der Autorin ausschlaggebend (ich habe hier bis dahin (fast) nur sehr gute Erfahrungen gemacht-vielen Dank an alle!) Ich würde auch kritisieren, wenn die Bezeichnungen vom Gewohnten abweichen - mich verwirrt z.B.,, wenn MS plötzlich für "Masche"steht statt für "Maschensatz", aber da bin ich vielleicht etwas zu pingelig!
Für mich steht in einer guten Anleitung:
- welche Grundkenntnisse - Anfänger oder nicht?
- Lauflänge und Menge des angegebenen Garns für das gezeigte Modell, sowie Nadelstärke
- Übersicht der verwendeten Maschen/Techniken
- bebilderte Erklärung nicht alltäglicher Maschen/Techniken (z.B. I-Cord Rand, tiefer gestochene Maschen)
- klare, übersichtliche Gliederung der einzelnen Arbeitsschritte, wo nötig mit Bildern unterstützt

Ganz toll finde ich, wenn eine komplexere Anleitung aus einer separaten Druckversion besteht…

Zum Schluss noch dies: Die allermeisten Anleitungen von hier, die ich gearbeitet habe, waren für mich gute bis sehr gute Anleitungen nochmals Dank an alle, die sich so viel Mühe geben!
Antwort

Mittwoch, 3. März 2021 um 13:55
Irgendwie, muss man doch eine Art" Hilfestellung" geben können, woran sich die "Bewerter" orientieren können....
Hab vor ein paar Tagen eine relativ neue Designerin entdeckt, die hatte aber einige Anleitungen mit nur zwei Sternen... und ich denke viele machen sich dann nicht die Mühe und lesen warum.... In der Bewertung stand dann : gekauft aber noch nicht nachgearbeitet....
Klar empfindet jeder anders.... und trotzdem benötigt das ganze kriterien, wonach bewertet werden kann....
Ich finde das so "unfair" wenn die eigentliche Anleitung nicht bewertet wird.... Wie in dem Fall zuvor. 
Antwort

Mittwoch, 3. März 2021 um 14:04
Ich fände es schön, wenn sich weitere Autoren und Nutzer mit Ideen und Meinungen einbringen würden. Da gibt es durchaus Bedarf für eine Bewertungs-Hilfestellung.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 3. März 2021 um 14:34
Stimme Steffi zu! Wie bereits gesagt, dürften solche nutzlosen Bewertungen nicht gegeben werden. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Mittwoch, 3. März 2021 um 16:30
Vielleicht ist es ja möglich, dass Bewertungen, die eigentlich keine sind, auch wieder von CP gelöscht werden können. Damit meine ich genau diese Bewertungen, wo die Anleitung noch gar nicht nachgearbeitet wurde.

Von einer Kundin bekam ich vor kurzem einen Tipp. Ich hatte mit ihr Kontakt und hab dabei dann auch an die Bewertung erinnert. Sie sagte mir dann, dass sie gerne bewertet, aber das ohne böse Absicht meist in Vergessenheit gerät. Sie fand auch nicht auf Anhieb die Möglichkeit zur Bewertung, kam nur mit meiner Hilfe dort hin, indem ich ihr den Link schickte.

Sie gab mir den Tipp (und bat mich, es hier weiterzugeben), dass es helfen würde, wenn Kunden automatisch nach einiger Zeit eine Erinnerung bekommen, vielleicht sogar mit dem Link zu den "Downloads" oder zum Projekt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 3. März 2021 um 18:21
Beim großen online Händler werden nicht alle Bewertungen gleich freigeschaltet, sondern gehen durch eine "Zensur". 

Vielleicht könnt ihr ein Programm drüber laufen lassen, wo bestimmte Stichworte gefiltert werden und man sich diese Bewertungen noch mal ansieht und dann ggf. Löscht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Donnerstag, 4. März 2021 um 14:03
Anja, diese Idee finde ich super. Wäre eine sehr gute Hilfe für uns Autoren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 25. März 2021 um 19:34
Mmh ,meine Güte so viel Geschriebenes zu diesem Thema. Ich bin Kunde und bewerte meine  Anleitungen immer nach Fertigstellung mit Bild und Kommentar. Ich lese hier viel über unproduktive Kommentare. Was ich als Kunde allerdings vermisse ist, wenn ich viel schreibe wenigstens meine Bewertung mit einem Daumen zu honorieren, das man weiß das der Text auch wargenommen wird. Kunden brauchen auch Streicheleinheiten🤗 genau wie Verkäufer.  
Also schimpft nicht ganz so viel und Daumen hoch!😉
Antwort

Donnerstag, 22. Juli 2021 um 13:30
Hm, schwieriges Thema...
Wenn ich als Autor von mir selber ausgehe - wann bewerte ich mal was? 
Bewerten kann man ja überall, auch z. B. bei der großen VK-Plattform mit dem A :-)
Aber auch da bewerte ich eigentlich nur, wenn ich von etwas so begeistert bin, dass ich das unbedingt den anderen Kunden ans Herz legen möchte oder ich bin so angep... von dem Produkt, dass ich unbedingt andere Kunden "warnen" möchte. 
Für "normale Durchschnittskäufe" mache ich mir die Mühe nicht.
Und vermutlich geht es unseren Kunden hier auch nicht anders. 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass hier schon recht viel bewertet wird, wenn man mal so auf andere Plattformen schielt ;-) 
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 18:20
Also ich bewerte schon jede Anleitung, aber natürlich erst nachdem ich das Teil gearbeitet habe. Ein Foto kommt auch fast immer in die Galerie, aber da habe ich auch schon mal eins vergessen.
Schwierig finde ich es, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, das könnte ja auch an mir liegen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Daher warte ich dann mindestens einen zweiten Versuch ab, zu dem ich aber manchmal nicht sofort wieder Lust habe, da hängt also auch immer mal etwas in der Warteschleife.
Irgendeine Anleitung wurde häufiger schlecht bewertet, weil sie als fortlaufender Text geschrieben war, das finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn sie doch ansonsten gut verständlich ist. 
Oder, wie schon erwähnt wurde, dass man es noch gar nicht gemacht hat, daher Sterneabzug, wie dämlich ist das denn? Darum habe ich mir inzwischen abgewöhnt, die Bewertungen vorher zu lesen. Wenn mir etwas optisch zusagt, wird es nachgearbeitet und fertig, da verlasse ich mich dann lieber auf die Autorenangaben mit dem Schwierigkeitsgrad.
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 19:25
Nabend zusammen , 
ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben ...

Das eine Bewertung toll wäre, darauf weise ich in den Anleitungen immer hin .
Tatsächlich bewertet wird nur ca jede 20. verkaufte Anleitung. Dann aber auch, bis auf wenige Ausnahmen, mit 4-5 Sternen und in den meisten Fällen mit einer kurzen Anmerkung.
Wobei ich zugeben muss das ich selbst viele Anleitungen habe - kostenlose , wie auch gekaufte - die friedlich auf meinem Stick schlummern, manche schon Jahre und noch nie von mir gestrickt/gehäkelt wurden. Die ich somit auch nicht bewerten kann.
Das geht sicher nicht nur mir so, das dann doch die Zeit fehlt, oder die passende Wolle, oder , oder, oder 

Die Sache mit den Kundenfotos wusste ich selber lange nicht, da bin ich irgendwann durch Zufall drauf gestoßen *schäm*

Weil ich neugierig bin habe ich mal in ein paar Handarbeitsgruppen auf FB gefragt ob diese Funktion überhaupt bekannt ist.

Die häufigste Antwort war " Ach ? Das wusste ich gar nicht"
Anderen ist es zu kompliziert.
Eine Dame sagte sie postet immer Bilder von fertigen Teilen und findet es total schade das die Autoren darauf gar nicht reagieren, mit einem "gefällt mir" - was ich durchaus nachvollziehen kann.

Vielleicht kann man das vereinfachen, das es dem/der Kunden/Kundin sofort beim Kauf ins Auge fällt das Fotos hochgeladen werden können.
Vielleicht auf der Startseite unter den Kategorien , das das die x neusten Kundenbilder angezeigt werden...
oder auf den Produktseiten, unterhalb vom Warenkorb...

Bleibt kreativ und einen schönen Abend
❀ Stricken ist Liebe
Zum Shop 
 Bewertungen helfen Autoren und Kunden
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 17:25
Ich bewerte natürlich auch erst wenn ich das Teil gearbeitet habe nur dann kann ich es beurteilen. Aber tatsächlich vergesse ich es oft. Wenn ich grade eine neue tolle Anleitung gekauft habe schreibe ich gern einen Kommentar dazu aber ich komme auch nicht immer gleich dazu es zu arbeiten und dann vergesse ich zu bewerten.
Ich habe auch Anleitungen wo ich nicht so gut mit klar kam, aber es ist wirklich so dass ich nicht schlecht bewerten will. Ich schaue auch nach Bewertungen und entscheide danach ob ich sie kaufe ausser ich weiss von jemand schon dass die immer gut beschrieben sind.
Lieber würde ich dann den Autor direkt anschreiben und evtl. Tipps geben wie man die Anleitung verständlicher machen könnte.
Ahimsa
Antwort

Sonntag, 14. November 2021 um 20:10
Hallöchen zusammen, bin "nur" Kundin, seit ca. Januar dabei und freue mich sehr über die Anleitungen hier. 
Um mal das Thema Bewertung zu bewerten; leider helfen mir persönlich die Bewertungen auch wenig vor dem Kauf, da in den meisten Fällen 5 Sterne und der Kommentar 'tolle Anleitung' fast überall steht. Hier würde ich etwas mehr Inhalt sehr hilfreich finden. (Qualität vor Quantität) 

Bei 1 Stern liegt es dann oft an Schwierigkeiten mit dem Download (ohne dass das Teil genäht wurde) , was auch nicht so hilfreich ist,  da man hier (erfahrungsgemäß) schnell Hilfe durch Autorinnen bekommt. 

Wüsste jetzt leider auch nicht wie man die Qualität der Bewertungen verbessert, ohne die Motivation eine zu schreiben zu nehmen. 

Finde aber die Idee, Bewertungen zu bewerten, mit Daumen hoch, nicht schlecht.
Antwort

Dienstag, 16. November 2021 um 08:12
Bei mir gibt es auch verschiedene Gründe, warum ich nicht so viel bewerte:
1. Habe die Anleitung runtergeladen, aber noch nicht nachgearbeitet.
2. Habe es nicht geschafft, die Anleitung nachzuarbeiten (dann denke ich auch, vielleicht liegt es ja an mir und will den Autor*innen nicht die Bewertung versauen).
3. Ich habe einmal in der Kommentarfunktion etwas nachgefragt, was mir unverständlich war. Die Autorin hat mir dann auch sofort Auskunft gegeben und mir damit wirklich weitergeholfen. Dann hat sie allerdings von mir verlangt, den Kommentar (der ja auf andere negativ wirken könnte) zu löschen. Das war ein Riesenaufwand, weil ich den Kommentar gar nicht selbst löschen konnte, sondern ich musste den Support darum bitten (die waren echt nett und haben den Kommentar dann für mich gelöscht). Aber da will ich mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich einen negativen Kommentar hinterlasse. Ich habe echt keine Lust auf Streitereien!
Antwort

Dienstag, 16. November 2021 um 08:13
Übrigens habe ich später festgestellt, dass die Autorin ihre Anleitung dementsprechend geändert hat - aber sie hat mir weder ein Update geschickt noch ein "Dankeschön"!
Antwort

Dienstag, 16. November 2021 um 16:29
Janine, das ist ärgerlich. Hatte ich auch schon. Hatte Tage rumgeflucht, alles wieder aufgezogen und gedacht ich sei zu doof zum lesen. DAnn hab ich den Fehler gefunden und auch mitgeteilt. Ein Danke hab ich bekommen. Da. ich aber 3 Tage Lebenszeit und Handarbeitslust verloren hatte, fragte ich nach einer Gratis-Anleitung, die ich auch bekommen habe. Kam mir zwar vor wie eine Bettlerin, aber hej, ich hab mich echt massiv geärgert und viel Zeit in die Korrektur ihrer Anleitung gesteckt. Zudem hat meine Wolle das ständige aufribbeln auch nicht verziehen und ein Knäuel konnte ich nicht für das Projekt nutzen. 

Die meisten Designerinnen bieten das aber mittlerweile von alleine an, das finde ich sehr kundenfreundlich. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 16. November 2021 um 16:50
Ich finde das sehr schön, dass Ihr hier von Euren Bewertungen und Euren Erfahrungen mit Autoren und Bewertungen erzählt, auch wenn das nicht immer positiv ist. Damit könnt Ihr eine konstruktive Diskussion anstoßen, die dann hoffentlich allen etwas bringt. Es ist wichtig, dass wir über diese Dinge sprechen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:06
Hallo Libelle11/Anja,
bin da ganz bei dir - mach mir auch immer die "Mühe" Fotos einzustellen und zu Bewerten.
Klar kostet es etwas Zeit, logisch 🙄

Total fuchsig werd ich wenn Fotos in der Galerie erscheinen und nicht in der Anleitung verlinkt werden 🙄.

Ich finde es immer total schade, wenn schon 20 Bewertungen drin sind - und nicht mal 1 Bild 😡

Ich bin der Meinung wenn sich jemand schon die Arbeit macht und eine Anleitung entwickelt und teilt,
sollte das "nicht nur" mit dem Kauf erledigt sein 😉

Wenn mir ein "Fehler" in der Anleitung auffällt - weiße ich den Autor mit einer "persönlichen Nachricht" darauf hin und trete das nicht in den Kommentaren breit - das gehört sich nicht.

Und leider wissen scheinbar manche nicht den unterschied zwischen einem Kommentar und einer Bewertung 🙄
Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:11
Hallo Josepha,
Signatur hat geklappt 😉😉😉
Danke für den Anstoß - hoffe es lesen in viele
und vielen dank für das tolle Forum.

Könnte man evtl. sowas wie ein "Punktekonto für Fotos des Projektes" einführen, das man dann ab einem gewissen Wert einlösen kann (haben die z.B. bei Hobbii eingeführt, find ich nicht schlecht, allerdings einlösen im "Geldwert" fände ich besser).
So werden dann auch nur "fertige Projekte" belohnt - und keine sinnlosen Bewertungen 🤔
Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:14
Hallo JanineMagnussen
deshalb würde ich sowas immer "direkt" mit dem Autor "besprechen"
sprich ihm/ihr eine "Nachricht senden"
Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:19
Hallo an alle
und aufregen könnte ich mich wenn auf keine Fragen - weder auf direkter Nachfrage beim Autor "Nachricht senden" noch auf den Kommentar geantwortet wird 😠

Ich lade mir sicherlich keine Anleitung für z.B. 6 Euro runter, wenn ich nicht mal die Frage z.B. zur "Größe" (für die angegebene Wolle) erfahre - oder noch frecher doch ne Antwort zu bekommen - mit dem Hinweis steht in der Anleitung - sorry, aber die Anleitung kauf ICH sicher nicht 😉
Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:25
Hallo Susanne,
willkommen hier bei uns. Schön, dass Du Dich hier einbringst und Ideen vorschlägst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:41
Hallo,
das mit dem Bewerten Erinnerungsservice hatte ich denk ich doch schon mal 🤔

Finde ich ganz gut, allerdings bewerte ich auch nur was ich gemacht habe - und das kann halt manchmal (je nach Projekt - hab gerade ne Decke in Arbeit!!!) dauern 🤔

Auch hab ich mir zu Anfang - viele "kostenlose" Anleitungen runtergeladen 😉 (Hilfe soviel Zeit hab ich gar nicht - geh ja auch noch Arbeiten 😂)

Oder ich hab mir ne Anleitung gekauft, getestet und festgestellt, ist nix für mich - also werd ich sie nicht bewerten - ist ja mein Problem 😉
... oder ich hab eine Anleitung gekauft und dann erst gesehen, wieviel Wolle ich brauch - und hab gerade nix passendes im Bestand - bzw. hat noch keine Wolle "hier" gerufen 😀

Mittlerweile hab ich schon "viel Wollbestand" den ich auch mal verarbeiten möchte (ohne etwas neues Zuzukaufen!), also such ich dann halt mal ne Anleitung für die vorhandene Wolle,

Oder ich mache manche Anleitungen mehrmals weil sie mir so gut gefallen (z.B. Tuch Hanna)

Fazit es dauert halt etwas bis ich bewerte - und Fotos einstelle 😘
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:43
Danke Josefa,
muss gestehen ich hab es erst jetzt entdecke 🙄
sonst hätte ich schon früher "mitgemischt"
aber alle Zeit die ich am PC verbringe, kann ich nicht häkeln 🤣🤣
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:46
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:50
Wow 😲
ich glaub ich komm von PC heute nicht mehr weg.
Danke für die Anregungen 😘
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 17:59
bitte
viel Spaß :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 08:45
Susanne ich musste schmunzeln über deinen Satz " alle zeit die ich am PC verbringe, kann ich nicht häkeln"

Das sage ich oft, wenn ich mal wieder Bilder machen sollte für meine Anleitungen. Eigentlich will ich doch nur häkeln / stricken... 

Aber soviel neue Ideen findet man hier und Anregungen. Ein Besuch lohnt sich immer und schupp, ist gleich eine Stunde vorbei. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 4. März 2022 um 08:00
@Petra bei mir sind es 90 Prozent PC-Arbeit ohne Beteiligung an den Foren :D
Jenni    |    Designerin, Bloggerin und YouTube-Podcasterin


Schau doch mal in meinem Store vorbei: https://www.crazypatterns.net/de/store/JRuschDesigns
Antwort

Freitag, 4. März 2022 um 08:07
Ich würde hier gerne noch mal den Punkt von fil-art-aue ansprechen: Update-Benachrichtigungen.

Es kann mir keiner sagen, dass 7 Jahre alte Dateien noch dem optischen und technischen Stand von heute entsprechen - so alt sind meine ältesten Anleitungen. Ich würde sie gerne überarbeiten, finde es aber arg blöd, dass man das Update nicht an die Kunden senden kann. Bei schlecht verkauften Anleitungen wäre es ja machbar. Aber bei ein paar Hundert Verkäufen ist es utopisch, alle anzuschreiben.

Ravelry und Myboshi verfügen bereits über diese Funktion, warum gibt es das bei Crazypatterns nicht?

So stolpert vielleicht jemand mal durch Zufall drüber. Dabei fände ich es doch wichtig. Alleine um zu zeigen, dass ihr damit Designer hier habt, die sich um ihre Anleitungen und entsprechend auch die Kunden kümmern.

Würde mich und einige andere bestimmt auch freuen, wenn das irgendwie möglich gemacht werden könnte.
Jenni    |    Designerin, Bloggerin und YouTube-Podcasterin


Schau doch mal in meinem Store vorbei: https://www.crazypatterns.net/de/store/JRuschDesigns
Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 19:34
Ich finde die Idee mit einer Up-Date-Funktion auch gut.
Was bringt es, die Käufer:innen anzuschreiben, wenn nicht alle in ihr Postfach schauen und die Benachrichtigung lesen.
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 13:15
Jetzt habe ich doch mal eine Frage an die Sterneabzieher. Mir ist bei einigen Bewertungen aufgefallen, dass nicht die volle Sternezahl vergeben wurde, also wollte ich mal nachlesen, woran es denn gelegen hat. Und dann steht da: "Tolle Anleitung" "Super Idee und klasse erklärt" "Wie süß und so toll erklärt", aber dann wurde ein Stern abgezogen. Warum denn?
Ich fände es schon hilfreich, wenn dann der negative Punkt auch erwähnt würde.
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 14:05
Verstehe ich auch nicht. Ich erkläre dann immer, was mir nicht gefallen hat. 
Die aktuelle Anleitung wird auch Abzüge bekommen, da die Designerin zwar zeitnah antwortete, aber nicht auf meine Fragen einging, es wurden Floskeln verwendet: "Einfach nach der Anleitung arbeiten." Das mache ich jetzt, ob ich so das gewünschte Ergebnis erhalte, bin gespannt. (Habe MP gemacht und andere Wolle und größere Stricknadeln benutzt und wollte wissen, woher ich nun weiß, wann die Jacke lang genug ist. Kann man nämlich nicht anprobieren, da man ca. 300 M auf der Nadel hat.) 
 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 19:34
Ja, da sprichst du was an, Veronika. Und ich bin ehrlich, dass es mir als Autorin immer wieder ein Rätsel ist. Da sind die Kunden happy und ziehen einen Stern ab. Meistens habe ich dann allerdings die Kunden angeschrieben und nachgefragt. Die Antwort war sehr oft, dass sie das gar nicht gemerkt haben. Sie haben irgendwo hingeklickt und dann waren es nur 4 Sterne. Diese Kunden haben ihre Bewertung dann - zu meiner Freude - korrigiert.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 20:28
Ich schreibe die Kunden wegen so was nicht an. Ich finde das unprofessionell. 4 Sterne ist ja eine gute Bewertung und manche sind halt der Meinung 5 Sterne gibt's nur für ganz außergewöhnliche Leistungen. Damit muss man leben. Nur bei einer ganz unerklärlichen Bewertung hab ich schon mal die Kundin angeschrieben. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 21:59
Klar ist 4 Sterne gut, aber irgendwie muzss es doch einen Grund geben, warum es für 5 nicht gereicht hat. Wenn ich das Modell sooooo süß finde und es dann ganz prima dank einer tollen Beschreibung nacharbeiten kann, dann sind das bei mir 5 Sterne.
Einen abziehen würde ich für unerklärliche Passagen in der Beschreibung, die mir die Arbeit unnötig erschweren oder so.
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 14:43
Wie läufts denn momentan mit den Bewertungen und dem Anleitungs-Feedback?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 16:08
Schleppend .... Und das wäre noch nett ausgedrückt .
Ich habe eine Bewertungsrate von gerade mal  2,5 % 😕
❀ Stricken ist Liebe
Zum Shop 
 Bewertungen helfen Autoren und Kunden
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 16:10
@Fadenwerk,
schön, dass Du den Hinweis auf die Bewertungsmöglichkeit in Deiner Signatur hast. 

@Autoren,
könntet Ihr ebenfalls einen Hinweis auf die Bewertungsmöglichkeit in Eure Signatur packen?

@Nutzer,
wenn Ihr mögt, dann könnt Ihr das auch tun. Das wäre schön.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 16:25
Liebe Petra,du bist hier einer der Wenigen ,die sich immer die Mühe macht auf eine ausführliche Bewertung mit Bild auch zu reagieren. Viele Verkäufer meckern nur über ihre Kunden ,treten aber selten selber in Reaktion ,was ich als Kunde sehr schade finde. Denn eine Bewertung macht auch Mühe und kostet Zeit und wenn null darauf passiert,stellt man sich die Frage : Warum soll ich bewerten ,liest ja doch anscheinend keiner. Also hab Dank dafür!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

LG Gabi
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 17:29
Ich möchte dann noch mal die Bewertungen als Kunde ansprechen.Vielleicht auch für die,die nicht laut darüber reden. 
Bewertungen müssen oder sollen sein....müssen sie das?

Es gibt ein Teil der Kunden die vielleicht sich nicht trauen zu schreiben das es unverständlich war,oder sich nicht trauen den Autor anzuschreiben oder eine Abfuhr bekommen haben. Dann bewerten sie gar nicht. Dann gibt es welche,da werden mehrere Anleitungen auf einmal  runtergeladen. So bin ich z. B.  auch. Manche Anleitungen liegen dann schon mal bis zu einem Jahr in der Schublade. Mache ich sie dann,bewerte ich auch. Den Ärger über 5 Sterne Bewertungen mit nicht hilfreichen Text versteh ich nicht . Klar ist ein Text mir Äußerungen wie gut verständlich  hilfreicher für andere Kunden ,aber es schadet dem Verkäufer auch nicht. Die vorgeschlagene "Zensur" der Bewertungen finde ich voll daneben. Sollte es eingeführt werden ,höre ich auf zu Bewerten. Das macht für mich keinen Sinn. Wie soll man als Kunde wissen ,ob man das Geld ausgeben soll oder nicht . Ich lese alle Bewertungen und entscheide mich dann zu kaufen und wer soll entscheiden was zensiert wird? Heikles Thema!Mit dem Verkäufer bei Fehlern in Kontakt zu treten ist für mich Pflicht denn Fehler machen wir alle und es erspart dem Verkäufer weiteren Ärger. Also auf ein nettes Miteinander  und nicht Gegeneinander so haben wir alle was von.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

LG Gabi
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 19:53
Hallo Gabi,
da bin ich voll bei dir Zensur geht gar nicht 😲 / auch die "gehäuften" Anleitungen, Fehler ... 
das könnte ich glatt so unterschreiben 😘

Ich hab auch noch viele Anleitungen die ich noch nicht geschafft habe (aus "anfangstagen", als ich mir alles gleich runtergeladen habe), allerdings gebe ICH auch wirklich erst eine Bewertung wenn ich sie gemacht habe.
Anleitungen zu bewerten mit: noch nicht gemacht, klingt aber gut - kann ich nicht nachvollziehen 🙄

Zum Thema Zensur:
Ich liebe bei einer Anleitung Häkelschriften (könnte mir den Rest dann glatt sparen 😇), eine Freundin kommt damit aber gar nicht klar und braucht es schriftlich, also wären unsere Bewertungen was das angeht schon total unterschiedlich 🤔
Hab gerade eine Anleitung in Arbeit mit der ICH gar nicht klar kam (irgendwie denke ich wohl "seitenverkehrt", nachdem ich sie aber so toll fand, hab ich mir dir Arbeit gemacht und sie auf MICH umgeschrieben und jetzt klappt es, (klar hab ich jetzt etwas Mühe anfangs gehabt, bin aber der Meinung, dass es an MIR liegt, würde die Anleitung also trotzdem gut bewerten 😉 - wie würde sowas "zensiert" 😇

Klar gibt es mal Fehler bei den Autoren aber man sollte ihn immer "direkt" anschreiben wenn einem was auffällt, finde eigentlich dass das selbstverständlich sein sollte.

Und ich als Kunde würde mich z.B. auch freuen, wenn meine Bewertung/Fotos kommentiert würden 😇
Schade finde ich es, dass gerade bei kostenlosen Anleitungen, die tausendfach runtergeladen werden, wenige Bewerten und noch weniger Fotos (bis gar keine) eingestellt werden.
Gerade bei den kostenlosen Anleitungen sollte man sich die Mühe machen, damit man "würdigt", dass der Autor die Anleitung kostenlos zur Verfügung stellt 😉

Auch sollte man (evtl. geht das direkt als Hinweis in der Galerie) mal darauf hinweisen, dass die Anleitung, wenn sie entsprechend verlinkt wurde (in der Anleitung erscheint, das ist gut für den Autor und auch noch unentschlossene Käufer, mehr Fotos wären einfach schöner 😉 und dann "verschwinden" sie nicht in der Galerie, was schade wäre 🤔), manche brauchen einfach das Visuelle um sich z.B. eine andere Farbe vorstellen zu können. 

Ach ja und klar sind Tücher ausgebreitet schön um die Farbe und das Muster gut zu sehen, fände es aber auch toll zu sehen wie das Tuch oder auch die Tunika / Jacke oder ähnliches "getragen" aussieht 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 20:00
Du hast eigendlich das ergänzt, was ich noch vergessen habe. Danke Susanne. 
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

LG Gabi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56