Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 23. Februar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Modelle für den Muttertag, den Vatertag oder auch für Geburtstage. Viel Spaß beim Handarbeiten.

Muttertag 2021: Sonntag, 9. Mai
Vatertag 2021:
Donnerstag, 13. Mai


@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 15:54
Egal ob für die Mama, den Papa oder einen anderen lieben Menschen - mit diesen Säckchen kommt Dein Geschenk ganz sicher "Von Herzen". Liebevoller kann man eine kleine Aufmerksamkeit oder einen Gutschein kaum verpacken! Die Säckchen werden in Doubleface gestrickt. Eine kostenlose Anleitung für die Doubleface Grundlagen sind ebenfalls enthalten.



Strickanleitung Geschenksäckchen "Von Herzen" 2er Set


Praktische Dinge sind ja eigentlich nicht so willkommene Geschenke. Ganz anders ist das allerdings, wenn das Geschenk mit viel Liebe handgearbeitet ist. Diese hübschen Topflappen mit den verliebten Flamingos eignen sich deswegen wunderbar als Geschenk zum Mutter- / Vatertag oder zum Geburtstag. Die Topflappen werden in Doubleface gestrickt, dadurch sind sie schön dicht und von beiden Seiten toll anzusehen.



Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 16:51
Für umweltbewusste Mamas:

Das Einkaufsnetz "Mama" ist nachhaltig und praktisch. Es lässt sich klein zusammenrollen, ist aber geräumig und stabil, um auch schwerere Einkäufe aufzunehmen. Das Netz wird in Filettechnik (= nur Luftmaschen und Stäbchen) gehäkelt und ist deshalb einfach und schnell fertigzustellen. Für das Muster gibt es eine Zählgraphik; es wird aber auch jede Runde Masche für Masche beschrieben.

Für verfrorene Mamas:


Mit einem Körnerkissen, das in der Mikrowelle erwärmt wird, kann man sich schnell und unkompliziert aufwärmen, wenn man friert. Mit dieser hübschen,herzförmigen Kissenhülle im Poocornmuster
kann es auch als Zierkissen auf dem Sofa liegen bleiben. Es wird etwa 20 x 20 cm groß.Durch die unterschiedlichen Strukturen geben die Vorder- und Rückseite unterschidlich viel Wärme ab.

Für Hobbyköche:

Wer kocht lieber, Mama oder Papa? Auf den Lebkuchenherz-Topflappen kannst du deine ganz persönliche Liebesbotschaft an Mama oder Papa anbringen. Das geht ganz einfach, denn die Schrift besteht einfach aus Luftmaschenketten, die entsprechend geformt und aufgenäht werden.


Für Leseratten:

Über die herzigen Lesezeichen freuen sich Mama und Papa besonders, wenn sie gerne in "richtigen" Büchern lesen. So wissen sie immer , wo sie das letzte Mal stehen geblieben sind. Die Lesezeichen kannst du ganz schnell aus Wollresten häkeln: eins für Mama und eins für Papa.

Und hier noch etwas speziell für die Papas, die sich schon auf die Europameisterschaft im Fußball freuen (hoffentlich klappt es ja dieses Jahr!):

Fußballmaskottchen Tooorsten fiebert bei jedem Tor mit! Natürlich kannst du Toorsten auch in den Farben des Lieblingsvereins häkeln!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 16:52
Die Hänge-Deko mit den drei Herzen lässt sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, sehr einfach und schnell häkeln. Du kannst mit der Hänge-Deko Türen, Wände und Fenster dekorieren.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko Herzen findest Du hier



Bunte Blumen sind immer ein schönes, willkommenes Geschenk zu jedem Anlass. Besonders, wenn sie dauerhaft schön bleiben und vielseitig verwendbar sind.

Der Blumenkranz lässt sich als Dekoration für Türen, Wände, Fenster und den Tisch verwenden und ist, auch von Anfängern mit etwas Übung, einfach nachzuhäkeln.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den Blumenkranz findest Du hier
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 17:05
Zum Muttertag oder Vatertag: Der Rückenschrubber Duschgurt Muschel ist ein liebevolles Geschenk für Männer und Frauen.

Der Rückenschrubber Duschgurt mit dem außergewöhnlichen Muschel-Häkelmuster ist nicht nur ein schöner Blickfang im Badezimmer - er ist zugleich ein praktisches Badaccessoires zum Baden und Duschen für alle, die es im Alltag gerne bequem haben oder deren körperliche Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist.
Das gefällt auch den Männern, die sich statt eines "Stehrumchen" lieber etwas Praktisches und Nützliches wünschen.



Schwierigkeitsgrad: einfach für Fortgeschrittene, mittel für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung

Die Häkelanleitung umfasst, zusätzlich zur schriftlichen Häkelerklärung, auch die Häkelschrift und ein Foto-Tutorial für das Muschel-Muster, damit Du den Rückenschrubber Duschgurt ganz einfach erfolgreich nachhäkeln kannst.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt Muschel bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 20:57
Ein Schalkragen ist immer eine gute Idee zum Muttertag. Dieser hier ist variabel. Je nach Bedarf und Wetter ist es ein Schal oder ein Kragen, der den Hals und Nacken schön warm hält. Er ist schnell gestrickt in den Lieblingsfarben. Das kommt als Geschenk immer sehr gut an.

Es gibt zwei verschiedene Modelle.

Zur Strickanleitung - Schalkragen aus Baumwolle (Lauflänge ca. 120 m)




Zur Strickanleitung - Schalkragen aus Sockenwolle oder ähnlicher Lauflänge




Auch so ein Schulterwärmer bzw.. Rundkragen ist eine gute Idee. Dafür reicht ein Baumwoll-Knäuel. Schnell gestrickt und ganz einfach.

Zur Strickanleitung




Wie wäre es, wenn du deine Mutter mit Socken überraschst. Vielleicht hast du dich bisher nicht rangetraut, weil du die Ferse nicht mochtest. Mit der mowi-Ferse macht es dir bestimmt Freude, die geht nämlich ganz leicht. Und wenn du deiner (strickenden) Mutter eine zusätzliche Freude machen willst, schenkst du ihr gleich noch eine Strickanleitung dazu.

Zur Strickanleitung




Selbst gehäkelte Glückskäfer - solche Topflappen sind eine besonders schöne Überraschung zum Muttertag. Die peppen gleichzeitig die Küche mit einem Farbtupfer auf. Sie sind einfach zu häkeln, wenn du die Grundkenntnisse hast.

Zur Häkelanleitung




Für die Handtasche ist so eine selbst gehäkelte kleine Tatü-Tasche eine nette Geschenkidee. Darin könntest du ein kleines Geschenk verstecken, zum Beispiel einen Gutschein. Die Tasche lässt sich einfach häkeln und die Anleitung enthält mehrere Modelle, aus denen du wählen kannst.

Zur Häkelanleitung




Und für die großen hässlichen Tempo-Pappboxen kannst du eine hübsche Umhüllung häkeln, in den Lieblingsfarben deiner Mutter. Die Box kann dann dekorativ auf dem Kaffeetisch stehen. So sind die Tatüs immer gleich zur Hand, wenn sie gebraucht werden.

Zur Häkelanleitung




Diese Armstulpen mit dem hübschen Zopfmuster werden sicher auch mit Freude angenommen. Die Zöpfe entstehen durch rechte und linke Maschen, also ganz einfach ohne Verzopfung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 13:22
Worüber freuen sich Muttis am meisten? Über ihre Kinder und Enkel, das ist klar. Aber darüber hinaus darf man sie auch mit schönen Dingen verwöhnen und ihnen etwas Gutes tun: nicht nur am Muttertag, aber auch an diesem besonderen Tag. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Kaschmirschal mit Perlen
Ein schöner Schal kommt immer gut an. Dieser hier ist aus weichstem Kaschmir gestrickt. An den Rändern hat er eingestrickte Rocailles-Perlen als Schmuck.



Dreiecktuch mit Perlenrand

Wer lieber ein Dreiecktuch mag, könnte aus dem gleichen weichen Kaschmirgarn auch ein Dreiecktuch stricken. Hier ist das Besondere, dass die Spitze länger gezogen ist, so dass es beim Tragen eine streckende Optik hat. Am Rand hat es wieder eingestrickte Rocailles-Perlen.



Lacetuch für Anfänger
Dieses Tuch zeichnet sich durch einen schönen Farbverlauf aus, der direkt aus dem Wollknäuel kommt. Es ist einfach aus nur 2 sich immer wiederholenden Reihen zu stricken. Man kann es offen zu festigen Anlässen oder geschlungen/geknotet tragen.



Loop Federleicht
Auch schön warm und weich und ganz kuschelig ist der Loop Federleicht. Er wird aus meiner Lieblingswolle aus Kaschmir und Seide gestrickt. Die ist gaaaanz weich und kratzt gar nicht. Das kann man auch auf der zarten Haut am Hals tragen. Das ist wie Streicheln. Man möchte ihn nicht mehr ablegen.



Filzmokassins

Viele ältere Damen leiden oft unter kalten Füßen. Deshalb brauchen sie warme Hausschuhe. Diese Filzmokassins sind warm, weich, haben einen gedämpften Auftritt und passen sich jeder Fußform an. Nichts drückt. Man kann auch eigene Einlegesohlen einlegen.



Filzsohlen für Hausschuhe

Die Extraportion Wärme für die Füße bekommt man auch über die richtigen Sohlen. Diese Einlegesohlen werden aus Filzwolle gestrickt und dann auf die passende Schuhgröße zugeschnitten. Sie isolieren die Wärme des Fußes gegen die Kälte von unten. Man kann sie in alle Schuhe einlegen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 13:38
Ach, da habe ja noch die schönen Stulpen vergessen. Auch das ein schönes Geschenk für eine modebewusste Dame.

Stulpen mit dekorativem Zopf
Man kann sie anziehen, wenn man kalte Hände hat. Durch die echte Wolle wärmen sie die Hand und das Handgelenk und machen somit warme Hände. Die Finger sind frei, dass man z. B. das Geld in seinem Portmone abzählen kann.



Wer nicht nur Anziehsachen schenken möchte, für den kommen jetzt noch ein paar andere Vorschläge. Vielleicht ist das Richtige für Eure Mutti dabei. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung einfach auf die Überschriften klicken.

Viel Spaß auch mit diesen kreativen Vorschlägen wünscht Euch Ina

Handarbeitseimer
Strickenden oder häkelnden Muttis könnte man z. B. so einen Handarbeitseimer - möglichst gefüllt mit etwas schöner Wolle und einer Strickzeitschrift - schenken. Er wird aus bunten Wollresten gehäkelt. Innen drin ist ein Plastikeimer versteckt, den wir praktisch verkleiden. Man kann das aktuelle Handarbeitsprojekt reintun und kann sich damit überall niederlassen. Immer hat man alles parat.



Großer runder Korb mit Bobbeln
Ein wenig kleiner ist dieser praktische Wollkorb mit stabilem Boden und lustigen Bobbeln im Muster.
So aufbewahrt fühlt sich jedes Strick- oder Häkelzeug wohl und es sieht immer aufgeräumt aus.



Korb mit Gittermuster
Noch flexibler seid Ihr mit diesen Korbmodell. Der Boden ist ebenfalls stabil und Ihr könnt den Korb in verschiedenen Größen mit verschiedenen Garnen häkeln.



Katzenkörbchen

Wenn die Mutti einen kleinen Stubentiger hat, wird sie sich vermutlich auch über ein neues gefilztes Katzenkörbchen für ihren kleinen Liebling freuen. Ihr könnt ihn in 2 Größen fertigen. Ihr häkelt ihn, das Filzen übernimmt die Waschmaschine.



Kissenbezug "African Flowers"

Wenn die Mutti einen schönen Garten oder Wintergarten hat, freut sie sich vielleicht über ein neues Kissen für die Möbel. Dieses hier wird gehäkelt und man kann es abziehen und waschbar, weil es Knöpfe hat. Wenn Ihr jetzt noch schaut, welche Farben zu ihr passen würden, könntet Ihr loslegen.



Gefilztes Sitzkissen
Gerade in der Übergangszeit oder wenn es im Sommer abends draußen schon kühl ist, kann man sich nicht einfach so irgendwo hinsetzen, wo es kalt ist. Da braucht man einen Puffer zwischen kaltem Stuhl und eigener Kleidung. Deshalb gibt es in meinem Haushalt Sitzkissen aus Filz. Man legt sie einfach auf den Stuhl und die Kälte von unten hat keine Chance. Die Anleitung ist kostenlos.



Herz-Anhänger
Egal, was Ihr schenkt, ein Herz kommt immer an. Da braucht es nicht viel Worte. Dieses hier ist gefüllt und kann als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger oder Duftanhänger für den Kleiderschrank verwendet werden.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 13:56
Was habe ich den für die Väter als Geschenk zum Vatertag zu bieten? Das ist viel weniger, weil sich Männer schlechter beschenken lassen. Trotzdem kommen hier 3 Vorschläge von mir ... bei den Herren in meiner Familie kommen diese Sachen immer gut an.

Auch beim Bummeln durch diese Ideen wünsche ich Euch viel Freude.
Viele Grüße von Ina

Loop
Ein Loop in schwarz, anthrazit oder grau geht bei den meisten Männern. Sie wollen ja selten etwas Buntes oder Leuchtendes. Dieser schwarze hier aus weichem Baby-Alpaca gefällt jedenfalls und wird getragen.



Filzmokassins
Ja, auch Männer wollen warme Füße haben - z. B. in diesen Filzmokassins. Ihr könnt sie natürlich auch in "frischeren" Farben stricken, aber aus eigener Erfahrung weiß ich ... es sollten eher gedeckte Farben sein.



Filzstiefel mit Rollkragen

Das ist die wärmere Variante der Filzschuhe. Auch hier ist man mit grau, anthrazit oder blau auf der sicheren Seite.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 14:40
Hier einige Ideen für zauberhafte Muttertagsgeschenke aus meinem Shop:

1) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
2) Schönes und praktisches Einkaufsnetz mit ganz viel Platz und obendrein ganz viel Herz freut sich bestimmt jede Mutter - 2 Motive und 2 Trägervarianten im Sparset.
In meinem Shop kannst du die Anleitungen für die Taschen natürlich auch einzeln erwerben.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
3) Geschenkbeutel "Herzallerliebst" - eine süße Geschenkverpackung für den Muttertag
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
4) Süße Herzen - wunderbar als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger geeignet
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************
5) Für alle Eulenfans unter den Müttern: Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler
Hier geht' zur Anleitung



**************************************************
6) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



*******************************************
7) Wickelarmband mit Blumen - schnell gehäkelt, sieht zauberhaft aus
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************
8) Wickelarmband mit Herzen - ein absoluter Blickfang
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 25. Februar 2021 um 13:41
Nicht nur für Hunde-Mütter und -Väter geeignet ist unser Herz-Kissen HEART in 3 Größen
   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop   |    auf Instagram
Antwort

Samstag, 27. Februar 2021 um 12:58
Diese Explosionsbox passt wunderbar zu jedem Fest, aber zum Muttertag passt sie ganz besonders! Sie birgt einige nette Überraschungsmöglichkeiten, mit welchen du für viel Freude sorgen kannst.



Die Box ist ca. 12,5 x 7 x 14,5 cm groß, die kleine Innenschachtel - ca. 8,3 x 3 x 9,7 cm groß. Die Box ist aus Fotokarton gefertigt, mit Motivpapier dekoriert und mit etwas Bastelerfahrung sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 28. März 2021 um 17:15
gibts weitere passende Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 19:21
Für den Muttertag habe ich Deckchen und Läufer in mein Shop. Schaut euch um

Informationen wie Garn und passende Häkelnadel findet unter den Link


Deckchen


viele Herzen

Läufer

Läufer

Flamingo

Tischband


Läufer
     
 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 30. April 2021 um 13:27
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56