Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Februar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Raglan-Modelle. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 16:14
Der Frühling klopft gerade an, und sicher dauert es nicht mehr allzu lange, bis man die ersten Kleider anziehen kann. Gerade die ganz jungen Damen freuen sich sehr, wenn sie wieder in farbenfrohe sommerliche Kleidchen schlüpfen können. Diese beiden Modelle sind in Raglan von oben gestrickt, damit kann die Größe sehr einfach individuell angepasst werden. Die Applikationen werden gehäkelt und auf das fertige Strickkleid genäht.



Strickanleitung für das "Ballonkleid mit Taschen" Gr. 92 / 98 - die witzigen Taschen und die bunten Blümchen sind der absolute Hingucker auf diesem Kleid. Bund und Saum werden in einem einfachen aber toll anzuschauenden falschen Zopfmuster gestrickt. Die Anleitung ist für Größe 92 / 98 ausgeschrieben, aber durch die RVO Methode kann das Kleid einfach angepasst werden.





Strickanleitung für das "Feenkleid" Größe 110 / 116 - das perfekte Kleid für alle echten Feen-Fans :-) Die kleine Fee sitzt verträumt auf der Blume und zaubert Sternchen mit ihrem Zauberstab. Ausgeschrieben ist die Anleitung für die Größe 110 / 116, die Größe kann natürlich individuell angepasst werden.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 16:48
Auch von mir gibt es ein paar Empfehlungen für die Raglans von oben. Das ist eine ganz feine Sache, wo man alles in einem Stück strickt und man am Ende keine Nähte hat. Es gibt also keine dicken Wülste vom Vernähen und sitzt immer prima.

Meine drei vorgestellten Modelle sind alles Puppensachen. Alle werden mit einem Nadelspiel gestrickt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Rollkragenpullover mit Zopfmuster
Hier ist die Länge variabel. Man kann also kurze Pullis oder lange Longpullis stricken. Es genügen immer ein paar Gramm weiche dünne Wolle.





Strickjacke
Auch hier ist die Länge variabel und es genügen kleine Garnreste. Daraus kann man wunderbar ein paar hübsche Strickjacke zaubern und die Puppenmuttis erfreuen.





Der Mantel der Eisprinzessin

Dieses Modell wird mit der Kapuze begonnen und dann als Raglan von oben weitergestrickt. Meine Enkelin findet dieses Mantel märchenhaft :-)

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 18:00
Eine bunte Strickjacke aus Merinowolle ist jetzt genau das Richtige für Kleinkinder beim Spielen draußen. Damit sind sie perfekt angezogen. Hier sind sogar Taschen und Kapuze mit dran. Die Jacke passt von ca. Größe 92 bis 104.

Zur Strickanleitung




Eine süße bunte Strickjacke mit passender Mütze für Puppen (ca. 43-50 cm) oder kleinen Neugeborenen. Sie ist im Mustermix gestrickt aus Wollresten.

Zur Strickanleitung




Ein Pullover, der Teddys mit einer Größe von 45-60 cm passt oder auch Puppen mit ca. 55-60 cm. Ganz einfach nachzustricken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort


Dienstag, 23. Februar 2021 um 07:07
      


Swoncho Agnes

Perfekt für die Übergangszeit: Der Swoncho Agnes wird von oben nach unten als RVO gearbeitet. Gemütlich und richtig zum Einkuscheln. Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 08:45
Tunika "Arielle": Diese Tunika ist  ein absoluter Figurschmeichler. Das Muster geht schnell und leicht von der Hand, wiederholt sich alle zwei Reihen und dank der ausführlichen Beschreibung ist die Anleitung auch für Anfänger gut machbar. Die Tunika wird von oben als RVO gearbeitet.
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************

Auch dieses schöne Raglan-Modell wird von oben nach unten gearbeitet. Die Tunika "Isabella"  ist ein feminines Top mit romantischen Details im Mustermix. 
Hier geht's zur Anleitung




******************************************************

Top "Happy Day" im Mustermix, raffiniert und schnell gehäkelt - auch hier wird mit RVO (Raglan von oben) gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 06:51
  



Häkelbluse Herta

Ein einfaches Muster kombiniert mit einer effektvollen Wolle machen die Häkelbluse Herta zu einem ganz besonderen Kleidungsstück. Wem die verwendete Wolle zu effektvoll ist, kann die Häkelbluse Herta auch aus unifarbener Wolle/ Baumwolle nacharbeiten erhältst du in meinem Store Blickfang-Design.  Die Ich freue mich über deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 08:10
Auch für unsere Püppchen lassen sich wunderbare Modelle mit RVO häkeln.

Puppenkleidung für Lotta das Schneemädchen

   

Puppenkleidung für Mia das Mausemädchen

   

Puppenkleidung für Greta Gänseblümchen

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 27. Februar 2021 um 13:53


Der Big Poncho Pullover wird in in einem Stück von oben nach unten gestrickt. Da er mit DK Garn gestrickt wird, ist er auch fix fertig.
Die Muster sind ausführlich erklärt und anfängertauglich, die Größe kann durch permanentes Anprobieren leicht angepasst werden.

Hier geht es zur Anleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49