Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Januar 2021 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch momentan mit dem Lockdown und allem? Findet Ihr genug  Ablenkung und Entspannung beim Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 14:48
deswegen bin ich ja Dank meiner ältesten auf den Trichter gekommen mal meine Töchter zumindest ansatzweise als Puppen zu gestalten und nähen. Ohne meine Nähma und Sticki weiß ich echt ned was ich treiben sollte oder könnte, denn das andere Hobby, der Fotographie ist ja mit draußen bewegen und somit erstmal ned zu machen
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 16:25
Ich beschäftige mich mit Wolle und Nadeln. Dazu sind meine Wolldiebe auf die Lauer. 

Ansonsten läuft bei mir den ganzen Tag die Flimmerkiste.

Da ich aller sechs Wochen eine Infusion beim Arzt erhalte, da kann ich leider keine Wolle mitnehmen.

Ich hoffe, das wir die Zeit gut miteinander überstehen.
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 20:56
Ich bringe gerade meiner Tochter das Häkeln bei. Erstlingswerk wurde ein Krabbeltunnel für die Meerschweinchen.
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 21:28
Stricken ist für mich gerade noch wichtiger als sonst, da ich dabei richtig abschalten kann. Aber prinzipiell komme ich gut klar, man kann ja telefonieren oder online Kontakt halten.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 22:12
Ich bin am Stricken.
Zudem übersetze ich eine ältere Anleitung auf Englisch.

Da ich gerade bei Sprachen bin - versuche die Katakana (japanisches Silbenalphabet) in meinen Kopf zu bekommen.
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 22:55
Landlady: wie alt ist Deine Tochter? Der Tunnel für das Meerschweinchen klingt lustig, habt ihr ein Foto?

Anton und ich gehen viel mit seinem Gokart spazieren... zum Glück sind die Spielplätze geöffnet ...m und wir basteln sehr viel. Gestern haben wir ein Auto aus einer Toilettenpapierrolle gebastelt.... 1 Stunde gebastelt und dann hat er sich noch über eine Stunde mit dem neuen Auto beschäftigt.... das ist natürlich super. 

Mal gucken was wir morgen machen. 

Ich häkel immer Abends. Zur Zeit hab ich 3 Projekte( Hochzeitstorte, Drache, Einhorn) , bis da was fertig wird, dauert es wahrscheinlich noch.
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 09:01
Bis auf das Homeschooling (da lasse ich mich lieber nicht zu aus), gibt es gar nicht soooo viele große Veränderungen. Die Arbeit ist die Arbeit und die haben auch noch alle, Haushalt bleibt Haushalt, Riesengarten bleibt Riesengarten.

Und seit es wieder normal Toilettenpapier zu kaufen gibt, ist auch das wieder "normal".

Ich bin immer ein bisschen erschrocken, wie aggressiv die Menschen oft in ihrer Sprache sind, ob des Lockdowns. Ich weiß nicht, was die (und gerade die, die immer am lautesten brüllen) Leute für Gehälter hatten, aber es scheint mir immer so, als wären sie vor dem Lockdown jeden Tag essen gegangen, verreist und hätten Partys mit 30 Leuten abgehalten.

Ich häkle auch nicht "mehr", weil sich ja aufgrund des Lockdowns die Stundenanzahl des Tages nicht ändert, so dass auch hier keinerlei spürbare Veränderungen sind.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 09:38
ich räume, (das so lange auf die Seite geschoben) mein Nähzimmer auf....... dass ich wieder etwas finde..... wegschmeissen, entsorgen etc. man kann ja nicht jedes "Fetzchen" Stoff auf die Seite legen, in der Hoffnung man braucht es noch..... 
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 10:59
Wie war das nochmal so vor einem Jahr? Da waren die Wochen schön organisiert: ein Nachmittag (oder Vormittag) in der Schule, Volleyball, Pilates, Englisch, Seniorenuni und am Donnerstag Enkeltag in Zürich, ab und zu mal ein Konzert oder eine Tageswanderung, einmal im Monat Cafeteriadienst im Altersheim… Und jetzt: alles weg, im Moment Englisch nur noch als Fernkurs am Computer. Zum Glück gibt es da meinen Riesenvorrat an Wolle und Garn und einen Kopf voller Projekte, ein Chaos in Büro und Nähzimmer - und ein wildes Kätzchen!  
Das Aufräumen klappt im Kopf hervorragend, in der Realität leider viel weniger, aber ich bemühe mich, jeden Tag wenigstens einen winzigen Fortschritt zu schaffen. Glücklicherweise dürfen wir auch noch auf dem Markt Gemüse und Obst einkaufen und die Bibliothek ist für die Ausleihe auch geöffnet. So verwandle ich die Wintergemüse ab und zu in ein neues Gericht (an Rezepten fehlt es ja auch nicht!), lese und abends das gewohnte Programm mit Fernsehen und Handarbeit. Fast die einzige Möglichkeit, andere Leute zu sehen, ist der sonntägliche Besuch eines Kurzgottesdienstes (maximal 15 Personen, natürlich mit Abstand und Maske).
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 11:02
Da ich inzwischen Rentnerin bin, hab ich mehr Zeit zum Stricken und Häkeln. Das ist für mich gerade das Highlight und ein großer Trost. Und das Entwerfen neuer Modelle natürlich.

Einkaufen mag ich zur Zeit gar nicht gehen, hab aber zum Glück die Möglichkeit, dass unser Bioladen uns beliefert und ein Bauer um die Ecke Hofverkauf hat. Alles andere wird online bestellt. 

Was mich traurig macht, ist, dass ich meine Enkelinnen nur so selten sehe. Die Zeit, wo sie so klein sind, ist später nicht mehr aufzuholen - leider. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 11:19
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 13:51
Ganz ehrlich? So langsam geht es echt an die Substanz. Bisher hab ich immer gesagt, ok, das muss alles sein. Wenn ich aber nun sehe, wie unvernünftig die Menschen werden und nachlässig, dann weiß ich nicht, ob es mich traurig oder wütend macht.
Spricht man beim einkaufen jemanden an, der einem einfach zu nahe kommt, wird man angebrüllt. Ein "Herr" machte mir den Vorschlag, wenn ich richtige Nähe wolle, könne ich ihm einen bl... Das hat zum Glück eine Angestellte des Ladens mitbekommen und der "nette Mitmensch" wurde des Ladens verwiesen und hat Hausverbot bekommen.
Mir fehlt auch meine Tanzgruppe. Jeden Dienstag wird man nervös. Ich mag noch nicht dran denken, wie es sein wird, wenn wieder getanzt werden darf und ich nicht mehr dabei bin. Leider musste ich aus der Gruppe austreten, weil ich die Stalkingattacken eines Mitglieds nicht mehr ertragen habe. Der Mann konnte die Abfuhr nicht begreifen und hat mich pro Tag bis zu 60 Mal angerufen bzw. Nachrichten geschrieben. Das ging echt an die Gesundheit und das geht gar nicht.

Ich häkle sehr gerne und auch viele Sachen, aber ich habe keinen Antrieb, anschließend alles zusammenzunähen. So sind denn inzwischen jede Menge PIAs gelandet und warten auf bessere Zeiten.
Zum Glück geht mir so langsam das Filetgarn aus, sonst hätte ich bald mehr Gardinen bzw. Fensterbilder als ich Fenster habe.
Um mal richtig denken zu müssen, hab ich wieder angefangen Rätsel zu entwerfen. Das habe ich in einem Schiffs-Forum sehr oft gemacht, das leider eingestellt wurde.
Tja, und nun werde ich mal schaun, was die Flimmerkiste so bietet.
Ich freue mich, dass es hier so gut läuft und es euch gut geht und ihr fleißig am schreiben seid.
lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 14:07
Marlies, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir da so ergeht, mir gehts ja ned anders, ich vermiusse meine Familie und das ich sie mal in den Arm nehmen kann.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 17:34
hallo alle zusammen,

oh je Marlies, das klingt ja ganz schön krass. Das glaube ich, daß das an die Substanz geht.
Das ist schon heftig, wie sich manche Leute benehmen beim Einkaufen.

Bloß gut, daß wir hier das Forum haben, können uns austauschen, uns alles von der Seele reden/schreiben, uns gegenseitig motivieren ...das hilft etwas.

Mir fehlt vor allem aber die persönliche Nähe zu meiner Familie. Umarmen, gemeinsam was unternehmen, Spaziergänge oder  oder oder ....
whats appen ist nur ein kleiner Trost.

Ich bin noch bis auf weiteres auf Kurzarbeit. Hat sich bis Mai verlängert. Wie soll das bloß noch alles weitergehen. Keine Ahnung.
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 22:24
Oh je Marlies, das klingt echt heftig. Halt die Ohren steif. 

Andrea: ja gerade die Hotelerie und Gastronomie hat echt zu knabbern. 

Mir geht es seit gestern ganz gut. Ich hasse Anträge ausfüllen und hab es gestern endlich geschafft, den Antrag für Arbeitslosengeld auszufüllen. Ich hab es immer vor mich hergeschoben.  Ab April bin ich dann arbeitslos (daran will ich gar nicht denkem) Ich hab wieder 3 Bewerbungen am laufen.  Naja abwarten. 

Heute habe ich für Anton ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Wir haben ja im Moment viel Zeit zu üben 
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 10:05
Das was Marlies widerfahren ist, ist einfach heftig. Leider begegnet man immer mehr Menschen mit hoher Aggression, so auch hier, allerdings drücke ich mich jetzt mal echt " sächsisch" aus und meine die Gusche auf dem rechten Fleck zu haben, dennoch passiert es einem , dass die Worte zu manchen Leuten dann doch fehlen.

Ich persönlich empfinde den Lockdown mittlererweile sehr nervend, geht es doch echt an die Substanz, gut, wir haben seit November viel in der Wohnung umgebaut und waren daher gut beschäftigt. Jetzt ziehe ich den Frühjahrsputz vor, mal schauen.
Leid tun mir allerdings die kleinen Geschäfte etc., es ist nicht so, dass ich nun jedes Wochenende auf einer Hochzeit getanzt habe, dennoch wäre es wünschenswert, mal einfach wieder ins Restaurant zu gehen .
Meine Tochter möchte in diesem Jahr heiraten , Termin steht fürs Standesamt, die Feier an sich sollte nicht so riesig werden, leider noch alles unplanbar.
Aber jammern möchte ich nun nicht, ein gewisser Schuitz ist wohl unerlässlich und man kann nur hoffen, dass die Zukunft irgendwo wieder ein wenig Normalität bringt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56