Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Januar 2021 um 16:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
etlichen unserer Nutzer und Autoren gehts momentan nicht gut aufgrund des Lockdowns oder auch aus weiteren Gründen. Ich eröffne diesen Thread, damit auch diese Dinge hier im Forum einen Platz finden.
Bitte unterstützt Euch gegenseitig. Ein nettes Wort zum richtigen Zeitpunkt kann eine Menge bewirken.

Kapselt Euch nicht ab, wenn es Euch nicht gut geht. Erzählt davon und teilt Eure Erfahrungen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 13:44
Gehts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 19:46
Heute kann ich sagen, ja, es geht mir gut. Die letzten Tage hatte ich etwas Krise..... dauert einfach schon so lange, dass wir recht kontaktarm sind. 

So wechselt die Stimmung täglich und ich bin ein bisschen wie ein Boot im Wind. Mal in diese Richtung, mal in die andere. Aber ich denke nach fast einem Jahr mit dem Virus darf das auch sein. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 19:52
Ich war heute einkaufen und habe spontan beim Discounter Tulpen gekauft. Dann habe ich  mal bei der Nachbarin, die auf die 80 geht, geklingelt und ihr 20 Tulpen geschenkt. Sie hat sich soooo gefreut, wir haben ein bisschen gequatscht, und es ging uns gleich beiden besser.
Oft sind es ja nur Kleinigkeiten....
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 20:06
Für mich ist es auch nicht ganz einfach, mit all dem klarzukommen. Weit weg von der Familie, kein Kontakt zu Arbeitskollegen wegen Kurzarbeit, keine Freundin oder Nachbarin die um die Ecke wohnt, mit der man mal einen Spaziergang machen kann, oder quatschen. Man hat jetzt Zeit, grübelt so viel...
Hausarbeit auch immer dasselbe...

da bin ich echt froh, daß es dieses Forum gibt. Man fühlt sich nicht ganz so allein, kann sich austauschen. Das ist sozusagen mein Kontakt zur Außenwelt. Man wird motiviert neue Sachen auszuprobieren, weil viele ihre tollen Werke hier zeigen, man möchte ja auch was zeigen, das macht schon Spaß hier, und einige hat man auch etwas "persönlicher" kennengelernt.
Wenn ich das hier nicht hätte, sähe es ganz schön traurig aus.
Gut, ich kann mich schon selbst beschäftigen, da gibt es jede Menge zu tun, aber es ist halt alles anders, da müssen wir alle durch (coronamäßig).
Aber die Warterei und hoffen, wann geht es endlich bissl zur Normalität über, das weiß keiner.
Solange ich noch genug Bastel- und Handarbeitsmaterial habe, kann man diese Zeit gut überstehen dank euch allen hier.

liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 20:50
Ich möchte einfach mal allen, die hier aktiv sind, Danke sagen! Es ist wirklich wie eine zweite Familie hier geworden. Und das tut einfach gut. 

Mir fehlen auch die Kontakte zu den Menschen, vor allem zu meinen Enkelkindern. Die hätte ich im letzten Jahr viel öfter gesehen. Für die Kleine mit 1,5 Jahren bin ich ja quasi eine Fremde, wenn wir uns wiedersehen. Und das macht mich schon traurig.

Das Handarbeiten bringt mich immer wieder in die Freude zurück und es ist schön, hier miteinander zu werkeln und uns gegenseitig zu zeigen, was wir so kreiert haben. Da ich keine Handarbeitsgruppe am Ort habe, ist dies hier ein sehr schöner Ersatz dafür.

Ich freue mich auch, zu einigen hier inzwischen sehr netten privaten Kontakt zu haben. Das ist einfach schön und bereichernd. Deshalb geht mein Dank auch an CP für diese Plattform und für die Möglichkeit des Forums.

Schön, dass es uns hier gibt, vor allem in diesen schwierigen Zeiten. Gemeinsam schaffen wir das schon, bis bessere Zeiten kommen. Und die werden bestimmt kommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 20:52
Wir konnten heute einen ungewöhnlichen Gast von der Wohnung aus beobachten:


Ansonsten verläuft es  in ruhigen Bahnen: Handarbeiten und etwas Haushalt.
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 12:05
Kontakt habe ich mit meiner Tochter telefonisch. Ihre Mädchen höre ich manchmal am Telefon. Am liebsten würde ich sie knuddeln.
Mit meinen Freundinnen versuche ich zu telefonieren. zumindest einmal in der Woche. Sie sind schon weit über 70. Wir haben früher zusammengearbeitet.
Jetzt gehen (mein Mann und ich) nur Lebensmittel einkaufen.

Wir leben sehr zurück gezogen. Unsere Kontakte sind unsere Katzen Flocke und Foxi, der Hase Daisy.
Und meine Puppen

Bitte bleibt gesund
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 12:57
Wir gehen nur noch bei unserem Bauern um die Ecke einkaufen. Alles andere lassen wir liefern. Zum Glück habe ich meinen Mann zum Knuddeln. Mit meinem Sohn telefoniere ich auch ab und zu. Es war schon sehr schön, ihn und die größere Enkeln (4,5) Ende des Jahres mal wieder hier persönlich zu knuddeln. 

Wir sind gesund und wollen es auch bleiben, dank Vitamin D3 klappt das schon seit Jahren. So kommen wir immer gut durch jeden Winter.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 15:20
Irgendwie stecken wir ja scheinbar alle in einer sehr ähnlichen Situation, vermissen die üblichen Kontakte und es schlägt langsam aufs Gemüt...
Wie einige mitbekommen haben, war es für meine älteste Schwester letztes Jahr hart - gebrochenes Bein + Arm, Wundheilungsprobleme mit starken Reaktionen auf die Implantate, mehreren Operationen, Hauttransplantation und einer ewig langen Odyssee zwischen Krankenhäuser und zeitweiliger Kurzzeitpflege in einem Pflegeheim... in Zeiten von Corona ist das ganze noch blöder, da man nicht einfach mal so zu Besuch kommen kann.
Jetzt ist sie seit einer ganzen Weile wieder Zuhause und schafft sogar die ersten kurzen Wege wieder ohne Rollator, braucht nur noch wenig Hilfe, ich nehme ihr eigentlich nur noch ein paar Botengänge ab, z.B. Rezepte und Medikamente abholen.

Nun ist meine andere Schwester an Silvester in der Wohnung gestürzt, hat sich den Oberschenkel gebrochen und hat sich zu allem Unglück auch in der Klinik noch mit Corona infiziert.
Sie liegt seit gut 2 Wochen auf der Corona-Station, bekommt Sauerstoff und war teilweise kaum ansprechbar, mit sehr hohen Fieber. Sie konnte nicht essen, wurde über den Tropf versorgt.

Gestern hat sie mich dann zum ersten mal von selbst angerufen, hat wieder klar gesprochen und hörte sich fast normal an... das war soooo toll.

Mir geht dieser Mist inzwischen echt an die Substanz, ich bin seit Monaten so schrecklich unkreativ und mir gelingt nicht viel Neues.

Bleibt alle gesund und genießt die Dinge, die möglich sind und euch Freude machen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 16:28
Liebe Claudia,
ich fühle mit dir und wünsch deiner Schwester und auch dir natürlich, dass sich alles ganz schnell zum Guten wendet. Ja, es ist sehr wichtig, jetzt Dinge zu tun, die Freude machen. Zum Glück lieben wir alle das Handarbeiten.

Fühl dich einfach mal virtuell gedrückt von mir

Herzlich
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 18:53
Liebe Claudia

Da ist ja wirklich viel auf euch zugekommen und ich freue mich, dass es deinen Schwestern wieder besser geht. Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und hoffe, dass ihr auch viele Momente der Freude erleben dürft, die euch aufstellen und zuversichtlich vorwärts schauen lassen.

Ganz liebe Grüsse

Christina 
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 19:01
Liebe Claudia, das war bestimmt eine sehr schwere zeit für dich. Die Schwester schwer krank im Krankenhaus, und man darf sie nicht besuchen und nach dem rechten sehen. Das ist sehr schlimm. Wie schnell es doch gehen kann. Schön, dass es beiden wieder besser geht und ich wünsche weiterhin gute Besserung und Fortschritte für deine Schwestern. 

Vielleicht kommt unsere Kreativität und unser Schwung  auch mit dem beginnenden Frühling  wieder zurück. 

Passt auf euch auf und bleibt gesund 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 20:13
Hallo Claudia, 
ich wünsche Dir, dass alle Deine Lieben ganz schnell wieder gesund werden, auch wenn sich das "Normalisieren" sicherlich noch hinziehen wird.
Es ist doch schon schön zu hören, dass sie selber anrufen konnte und sie sich gefühlt normal angehört hat. Freu Dich über jeden kleinen Schritt, den es in die richtige Richtung geht. 
Liebe Grüße und bleib stark
Sandra
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 21:55
Liebe Claudia,

das hört man gern, wenn es mit Deinen Schwestern wieder langsam aufwärts geht. Dann wünsche ich beiden gute Besserung, das alles gut verläuft. Für Dich viel Kraft.

bleibt gesund

liebe Grüße
Bastelfan
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 12:12
Liebe Claudia,

das freut mich für dich, dass es deinen Schwestern zum Glück wieder besser geht. Ich wünsche euch allen alles Gute für die nächste Zeit, es wird bestimmt wieder besser.

Liebe Grüße
Marion
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 12:56
Hallo Claudia, kann Deinen Kummer wegen der Schwestern sehr gut verstehen, umso erfreuter ist man wenn es den Lieben wieder gut geht. Wünsche weiterhin eine gute Genesung.
Hab selber eine Schwester die an COPD erkrankt ist und das so schlimm das es schon ein paarmal Spitz auf Knopf stand bei ihr. Wir können oft nedmal mitnander Telefonieren, weil ihr einfach die Luft zum reden fehlt. Schicken dann eben mal eine Textnachricht hin und her, das kostet keine Kraft beim *reden*
Selber leide ich auch sehr oft unter der isolation, zu der wir auf Grund der Pandemie gezwungen sind. Vorallem meine Enkel vermiss ich sehr und von meinen Töchternm seh ich wenns hockommt meine Große, die wohnt ja nur ums Eck, wenns mir was einkauft und bringt.
Aus diesem Grund bin ich auch dank meiner Großen auf die Idee gekommen meine Töchter als Puppen nach zu empfinden, gestern die Puppe Johanna soll das jüngste Enkele sein, gester rief dann meine Tochter an und fragt ob ich den Papa ned auch arbeiten könne, ok ich bin grad dabei :-) Gesicht für einen Mann ist garned so einfach, hab mich aber gestern noch hingesetzt und digitalisiert.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 30. Januar 2021 um 11:34
Wie gehts Euch momentan?

Man muss hier auf Crazypatterns nicht immer fröhlich sein. Es ist auch erlaubt über die nicht so schönen Dinge zu sprechen und man kann dann Unterstützung durch die Online-Gemeinschaft / Community erhalten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 17:25
Habt Ihr diese Woche etwas Herzerwärmendes erlebt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 13:54
ich schiebe das mal wieder hoch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 14:05
Herzerwärmend beileibe ned, eher hatte ich ne Horrorwoche und sie ist nooch nicht um. Bin am 16.2. in meinem Wohnzimmer böse gestürzt, erst sah es aus als ob es glimpflich abgelaufen wäre, aber dann kam am Freitag der Hammer, ich konnte das linke Bein nimmer belasten und nur im Dreigangschritt mit Gehhilfen laufen. Muss dazu sagen da habe ich schon die 2. Endoprothese drin, die erste war Ärztepfusch, das Knie schon insgesamt 5x ausgeschnitten und nu das. Mittwoch hab ich jetzt Termin bei meinem Orthopäden, der muss sich das linke Bein von der Hüfte bis zur Ferse anschaun, denn ich weiß echt ned wo es mehr schmerzt. Hatte mir ja vor 3 Jahren auch links die Achillesferse fast abgerissen und da tuts auch skrisch weh. Das ganze ich mit ein Grund warum ich nur spradisch schreibe zur Zeit, denn ich liege viel damit das Bein ned zu sehr belastet wird. Ab und an muss ich aber doch mal an die Nähma und wenns nur ein kleiner Beutel ist der dabei rauskommt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 14:25
gute Besserung, Akela.
Ich drücke Dir die Daumen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 15:05
Danke Josefa

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 18:38
Oh, Akela, das tut mir leid und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird! 

LG Christina
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 18:57
Oh, Inge, das tut mir leid. Drück dir beide Daumen, dass das Ruhigstellen schon hilft und auch dein Besuch beim Orthopäde gut verläuft. 
                                     Im Februar sind alle Anleitungen für
                            Kragen / Rollkragen mit 25 % in meinem Shop

                      

                 **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 23:42
Inge, ich wünsche dir auch, dass alles gut ausgeht und du wieder alles ohne Schmerzen tun kannst, was dir Freude macht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 10:01
Inge, alles Gute für dich und gute Besserung damit du bald wieder auf den Beinen bist.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 16:08
Hallo Mädels, erstmal ein herzliches Danke für eure Wünsche,
hatte ja heute meinen Doctermin und es wurde auch geröngt, es ist GsD nix gebrochen, sondern das Bein wurde durch den Sturz nur enorm gestaucht und geprellt und dieser Schmerz, den werd ich laut Doc noch gute 3 Wochen verspüren. Das kann ich dann auch noch verschmerzen, es ist GsD nix weiters passiert

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 24. Februar 2021 um 18:03
Das freut mich. Schöne nachrichten am Abend. Dann schone das Bein und mach langsam. Lass die von deinem Mann ein bisschen verwöhnen

Liebe grüsse und gute Besserung
                                     Im Februar sind alle Anleitungen für
                            Kragen / Rollkragen mit 25 % in meinem Shop

                      

                 **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 25. Februar 2021 um 12:17
Schön, das zu hören, Akela.
Gute Besserung weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 25. Februar 2021 um 19:32
Weiter so, Inge! Du schaffst das, es geht bergauf!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 10:04
Ich bin ziemlich depremiert. Die lange Zeit der Isolation ist sowieso schon an die Nerven gegangen. Aber gestern ist mein Mann mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Durch die Coronaregeln darf hier in Düsseldorf kein Besucher ins Krankenhaus.
Das ist doch furchtbar!!
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 10:50
ohje da hast echt zu kämpfen, schicke Dir mal von mir viel Trost und Gensungswünsche,  Dir und vorallem Deinem Mann das es euch bald besser gehen möge.

Mit Depressionen hab ich auch schon zu kämpfen gehabt in den letzten Monaten, man kann nirgends hin und Familie besuchen ist auch nicht drin, das geht an die Substanz.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 11:03
Ach mensch, ursulapetra, ja das kann ich auch immer nicht verstehen.
Das man als Angehoeriger micht hin darf.
Davor hab ich auch Angst, wenn mit meinen Eltern was ist, kann bzw darf ich ja nicht mal schnell nach Deutschland fliegen.

Das geht schon alles sehr an die Substanz. Ich kann mir wohl vorstellen, wie besch... Du Dich fuehlst. Gerade in so einem Moment, will man doch seinen Liebsten Menschen beistehen, oder? Das tut doch beiden gut.

Da drueck ich Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut verlaeuft, und Du zu Deinem Mann darfst. Ich wuensch es Dir.

Lieben Gruss
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 11:42
ursulapetra, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Situation und deinem Mann gute Besserung. Ja, ich finde es auch schlimm, wenn Spitalbesuche nicht möglich sind: Bei uns sind sehr eingeschränkte Besuche wieder zugelassen, was sicher zu einer rascheren Genesung beiträgt.
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 13:11
Petra, ich war sehr betroffen als ich von dem Schlaganfall deines Mannes gelesen habe.  Zunächst wünsche ich deinen Mann gute Besserung und dir ganz viel Kraft und Nerven.

Die Besuchssituation in den Krankenhäusern finde ich momentan auch ganz furchtbar.
Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt fand ich das Besuchsverbot am Schrecklichsten, zum Glück war ich so mobil dass ich telefonieren konnte.
Hoffentlich wirst du wenigstens auf den aktuellen Stand der Dinge gehalten, Du hast mein ganzes Mitgefühl.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 13:36
Ursulapeta, das sind ja keine schönen Nachrichten, die du uns hier schreibst.

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dir ganz viel Kraft in dieser Situaion.
Das ist wirklich schlimm, dass man im Moment keine Besuche im Krankenhaus machen darf.

Gruss Marion


⭐    Marion   ⭐
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 14:07
@Ursulapetra
Das sind wirklich keine guten Nachrichten...
Ich wünsche deinem Mann gute  und schnelle Besserung und euch viel Kraft für die schwere Zeit, die ihr gerade durchstehen müsst. 
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 14:32
Bei uns sieht es auch nicht besser aus. Meine Tochter fährt Ende April mit eine ihrer Töchter in die Schweiz in die Klinik zu weiteren Untersuchungen. Bei ihr versteht der Verdacht auf Myamya. Sie kann dadurch ein Schlaganfall bekommen. Sie ist 7 Jahre alt. Sie geht nicht in die Schule und ihre Schwestern auch nicht in den Kindergarten wegen der Ansteckung.

Ich habe in 2 Wochen ein Termin zu Untersuchung in der HNO in Stuttgart mit Übernachtung. Von der Untersuchung werde ich nichts merken, denn das machen sie unter Narkose. Irgendetwas ist bei mir auf der Zunge, was da nicht hingehört. Ich habe keine Angst von der Untersuchung, nur vor dem Ergebnis.

Ich umarme euch
Zu meinen  neuen Produkte

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 18:30
Danke Euch für die lieben Worte. Heute bekam ich einen Anruft aus der Klinik, dass ich die Unterlagen der letzten 2 Operationen vorbeibringen sollte. Es ist unheimlich doof, dort am Empfang zu stehen und zu wissen, das mein Mann 5 Etagen über mir liegt und ich nicht zu ihm kann.
Nun soll ich bis Montag auf ein Ergebnis warten.
Im Moment lenken mich noch nicht einmal das Stricken oder Häkeln ab. Es ist zum ......
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 18:45
Ach Petra, du hast auch mein vollstes Mitgefühl. Das muss wirklich nicht leicht sein. Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es gut ausgeht und dein Mann bald wieder nach Hause kann.

@schnatter_design
Auch dir und deiner Enkelin wünsche ich das Allerbeste und dass alles gut ausgeht. Jetzt in dieser Zeit in die Klinik zu müssen, ist besonders traurig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 19:23
Stimmt 
Ich  kann mit dir fühlen 
LG Gabi 
Zu meinen  neuen Produkte

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 19:50
Nur so habe ich mal den Thread geöffnet und dann muss ich das lesen. Ich bin ganz schön traurig ob Eurer Lasten, die Ihr nun gerade tragen müsst.

Erst Inge mit ihrem Sturz - da ist es zum Glück noch glimpflich abgegangen, aber die Schmerzen sind ja trotzdem ganz schön extrem. Und die Bewegungen sind ja auch sehr einschränkt. Aber zum Glück ist nicht Schlimmeres passiert. Du bist über den Berg.

Dann Gabi mit ihrer Nachricht. Sie macht sich Sorgen um ihre 7jährige Enkelin und um sich selbst. Es heißt in beiden Fällen abwarten, was die Untersuchungen ergeben, und nicht die Nerven verlieren, an das Gute glauben und sich selber Mut und Zuversicht zusprechen. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird.

Und auch Petra muss gerade mit einer sehr schwierigen Situation fertigwerden. Dein Mann ist nun in guten Händen und die Ärzte tun alles, was Deinem Mann jetzt hilft. Corona nimmt leider keine Rücksicht auf Gefühle von Angehörigen. Wir würden die Patienten ja u. U. in Gefahr bringen. Und deshalb - so schwer das ist - kannst Du Deinem Mann jetzt nicht direkt beistehen. Aber er weiß, dass Du in Gedanken bei ihm bist. Ich weiß, dass da kein Häkeln oder Stricken hilft. Das wird kein leichtes Wochenende. In Gedanken bin ich auch bei Dir und drücke die Daumen, dass es ihm am Montag schon viel besser geht.

Ihr Lieben, jeder der von Euren Sorgen hier liest, denkt an Euch und schickt Euch gute Gedanken. Vielleicht hilft das ein wenig.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 9. April 2021 um 21:05
Ach Ina, Du findest immer so wunderbare Worte für alle!! Du hast recht und ich danke Dir.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 12. April 2021 um 13:11
gibts Neuigkeiten?

Alles Gute wünsche ich Euch allen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 13:18
@**Erst Inge mit ihrem Sturz - da ist es zum Glück noch glimpflich abgegangen, aber die Schmerzen sind ja trotzdem ganz schön
extrem. Und die Bewegungen sind ja auch sehr einschränkt. Aber zum Glück
ist nicht Schlimmeres passiert. Du bist über den Berg.**

stimmt mir geht es Gsd wieder gut und seit ca 4 Tagen kann ich sogar wieder ohne Schmerzen auf meinen Ergometer und Radeln. Das beste aber ist, ich werde übermorgen entweder mit Biontec oder Moderne gegen Covid19 geimpft, von unserem Hausdoc, in der Praxis verimpfens diese beiden Vakzine.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 15:50
Inge, das ist aber schön, dass es dir wieder besser geht..

Das glaube ich, dass du dich auf die Impfung freust.   Ich habe mich auch beim Hausarzt angemeldet, muss aber leider noch warten.


⭐    Marion   ⭐
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 17:00
das stimmt, Ina kann immer alles so wunderbar in Worte packen, das tut immer richtig gut.
Dankeschön.
Allen anderen wünsche ich, daß ihr eure Lieben bald wieder in die Arme nehmen könnt.
Gute Besserung für eure Angehörigen.

Das ist immer erfreulich, wenn man endlich mit der Impfung dran ist.
Bei uns kann das noch dauern. Sie sind erst bei "Gruppe 4", und wir (50-60 J.) sind "Gruppe 8". Die kommen einfach nicht aus dem Knick.

Meine Eltern (74 und 76J.) sind nun auch endlich angemeldet  bei ihrem Hausarzt. Das freut mich.

schön, daß man sich hier austauschen kann. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 18:52
Inge ich freue mich für dich, dass du einen Termin hast. Und natürlich, dass du dich nach deinem Sturz wieder erholt hast. 

Unser Hausarzt impft nun auch, aber bis ich dran komme.... Wer weiß. Meine Schwiegereltern haben an Ostern die erste Impfung bekommen. Ein Schritt in die richtige Richtung. 

Bleibt gesund und passt auf euch auf
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 12. April 2021 um 18:58
Inge, schön, dass es dir wieder besser geht und dass du einen Impftermin bekommen hast. Mein Mann und ich haben die Prozedur schon hinter uns (er Pfizer Biontec, ich Moderna)- zum Glück ohne Komplikationen. Ich wünsche dir, dass es dir ebenso ergeht!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Montag, 19. April 2021 um 12:07
Gibts Neuigkeiten?
Ich drücke Euch allen die Daumen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 19. April 2021 um 12:22
hab die Impfung sehr gut vertragen, außer das ich knapp 2 Tage sehr müde war und viel geschlafen habe, gab es keinerlei Nebenwirkung bei mir. Seidem geht es mir auch mental viel besser, die dunklen Schatten ziehen sich zurück, die mich ganz schön im Griff hatten. Meinen 2. Termin hab ich auch schon ende Mai

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 19. April 2021 um 12:25
toll :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 2. Mai 2021 um 21:43
Hallo ihr lieben,
es ist traurig zu erfahren, was alles in dieser Zeit passiert, ohne daß man es direkt mitbekommen könnte.
Auch ich habe einen Schicksalsschlag zu verkraften. Zuerst habe ich mir bei einem Sturz sämtliche Außenbänder am Fuß abgerissen und dann ist auch noch ganz plötzlich meine Mom gestorben, ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen. Es ist einfach traurig, wenn man nicht einmal seine Familie treffen und gemeinsam trauern kann, weil man sonst gegen die Kontaktbeschränkungen verstößt.
Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß es bald wieder bergauf geht. Noch schlimmer kann es ja kaum noch kommen...
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Zuversicht, um gut durch diese schwere Zeit zu kommen.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an alle 
Antwort

Sonntag, 2. Mai 2021 um 22:25
Liebe Pinky,

mein herzliches Beileid! Das ist furchtbar traurig, die Mama zu verlieren. Und jetzt in dieser Situation ist es besonders schwierig, liebe Menschen zu treffen, sich zu umarmen und gegenseitig zu trösten. Ich schicke dir ganz viel Trost, Kraft und gute Gedanken! Deine Mama wacht irgendwo über dich und schaut nach dir, da bin ich mir ganz sicher.

Alles Liebe und auch dir eine dicke Umarmung!
Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 2. Mai 2021 um 23:00
Liebe Pinky

Herzliches Beileid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass bald wieder bessere Zeiten kommen. Ja, ich stelle es mir noch sehr viel trauriger vor, in dieser schwierigen Zeit einen lieben Menschen zu verlieren, aber ich wünsche dir ganz viele Menschen, die in Gedanken bei dir sind und dir Trost spenden, auch wenn physische Kontakte leider immer noch sehr eingeschränkt sind.

Viele liebe Grüsse

Christina
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Sonntag, 2. Mai 2021 um 23:19
Herzliches Beileid, liebe Pinky.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 2. Mai 2021 um 23:59
Mein Beileid Pinky, ich schick Dir mal eine Umarmung, ich weiß wie es ist wenn die Mutter stirbt

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 06:40
Liebe Pinky, mein aufrichtiges Beileid. Ich kann mir vorstellen, dass es im Moment durch die Pandemie noch schwerer ist, einen lieben Menschen zu verlieren. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit und alles Gute für dich und deine Familie. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 08:40
Liebe Pinky,
mein aufrichtiges Beileid. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist ein einschneidendes Erlebnis, das sehr viel Kraft fordert. Auch, wenn man denkt, es geht nicht mehr, irgendwann wird es leichter und man lernt damit zu leben.
Grad in der Pandemie-Zeit ist es doppelt schwer, weil so viele Menschen nicht da sein dürfen, um einen aufzufangen. (oft darf man ja gar nicht bei der Beisetzung dabeisein, wg. der Bestimmungen)
Vielleicht ist dir ja der Beistand der CP-Familie eine kleine Stütze.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit und schicke dir eine Umarmung.
LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 09:35
Liebe Pinky, mein aufrichtiges Beilied, das tut mir sehr leid .

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit  und drücke dich ganz lieb aus der Ferne.

LG
Marion . 


⭐    Marion   ⭐
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 10:59
Liebe Pinky, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Wir alle druecken Dich mal ganz fest aus der Ferne.

Lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 3. Mai 2021 um 20:20
Liebe Pinky,

auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ja, es ist traurig, wenn die Mutter plötzlich nicht mehr da ist, und das auch noch so plötzlich und unerwartet. Doch irgendwann treffen wir uns wieder, das glaube ich jedenfalls ganz fest. Sie wird auf jeden Fall im Herzen immer bei dir sein. Und sie würde sich freuen, wenn du jetzt das Beste aus deinem Leben machst. Frage dich einfach immer wieder mal, was würde deine Mutter dir jetzt wünschen. Wenn sie dir jetzt zusieht, was würde ihr dann eine Freude machen.

Vielleicht wird es dir dann etwas leichter ums Herz.

Fühl dich einfach lieb umarmt. Hier bist du nicht allein.

Von Herzen
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 4. Mai 2021 um 20:12
Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 16:55
Hallo Ihr Lieben. 

Heute ist mit der Zufall zur Hilfe gekommen. Ich habe bei meinem Hausarzt angerufen um ein Attest zubekommen. Wo drauf steht, dass ich Asthma habe. Ab nächste Woche kann sich die Gruppe 3 in Hamburg impfen  lassen und dafür brauch ich ja ein Attest.
Da sagte doch die Arzthelferin:" also hier wurde gerade ein Termin abgesagt, wenn sie in 15 min da sind, bekommen sie heute die erste Impfung mit Biontech..".. also bin ich ganz schnell da hin . 

Und in 3 Wochen bekomme ich die 2. Das heißt ich bin am 2.6, wenn ich zu Kur fahre. Schon vollständig geimpft 
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 16:58
super :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 17:15
Ach, Sandra, das ist super! Ich hab auch schon meine erste Impfung, die zweite steht in 2 Wochen an. Und dann kann mich das ganze Corona mal...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 17:33
Ruth, so einfach ist es leider nicht: Auch nach der Impfung heisst es noch, die Schutzmassnahmen einzuhalten, Maske tragen (sogar beim Sport!), Distanz, da ja noch lange nicht alle geimpft sind. Aber es ist ein Lichtblick und gibt schon mal gewisse Freiheiten zurück.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 17:56
Sandra das ist toll. Freue mich für jeden, der die Möglichkeit der Impfung hat. Ja, die Impfung bringt uns unser altes Leben nicht zurück, doch es ist ein Schritt in diese Richtung
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 19:49
Das nenn ich mal Glück, liebe Sandra! Ich freu mich so für dich. Und alles Gute in der Kur. :-)

Liebe Grüße
Mary
Antwort

Donnerstag, 6. Mai 2021 um 19:52
Vielen vielen lieben Dank ihr Lieben für Eure Anteilnahme und Eure guten Wünsche.
Ich hatte noch das Glück zur Beisetzung zu dürfen. Das war glaube ich der schwerste Moment.
Aber Ihr habt ja so Recht, es wird von Tag zu Tag einfacher damit zurechtzukommen und den Verlust zu verarbeiten.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr paßt auf euch auf und bleibt gesund.

Ganz liebe Grüße an Euch und Eure Lieben.

Eure Mary
Antwort

Dienstag, 15. Juni 2021 um 18:26
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 12:27
Wie gehts Euch momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 21:51
Alles bei uns in Ordnung. Mein zweiter Impftermin steht jetzt an.
Mein Mann und ich sind (außer mein Wehwehchen gesund).

Und wie geht es Dir Josefa?

LG Gabi
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 21:52
danke Gabi, nett von Dir, dass Du fragst.
Schön, dass Du Deinen zweiten Impftermin hast.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 27. Juli 2021 um 18:05
Hallo ihr Lieben, ich bringe etwas zum schmunzeln. 
Es hat mich bis jetzt ca. 15 Monate " ausgeschaltet" und es wird nichts mehr wie es war aber inzwischen kann auch ich wieder nach vorne schauen.

Jede Rollstuhlfahrer/in hat bestimmt schon mal erlebt das wir nicht immer und überall auf die Toilette können wenn es nötig ist und dann kann es schon mal eilig oder hektisch werden. So ging es auch meine Wenigkeit. 
Ich war bei Freunde die eine behinderte - gerechte Wohnung haben weil ihr kleiner Sohn pflegebedürftig ist. Trotzdem musste ich feststellen, mein E.Rollstuhl passte nicht durch die Türe. Meine Freundin rannte los um in der Nachbarschaft einen Hand-rolli zu besorgen. Das dauerte und dauerte und mir wurde speiübel. Der Ehemann meinte dann: wass soll's,  Türen zu, Hose runter, ich werde dich ins Bad tragen und umsetzen.! Wie gesagt so getan. Da ich aber etwas mehr an Gewicht  habe als sein kleiner Sohn, hatte er soviel Schwung das ich nicht auf den Bottich sondern daneben landete. Der war nämlich zu klein und zu niedrig für mich. So habe ich nicht "in" die Hose gemacht aber nass und schmutzig war sie trotzdem.

Ende der Geschichte: als ich aufwachte lag ich im Krankenhaus, war 4 Wochen älter (man hatte mich im künstl.Coma gelegt), hatte ein paar operationen wegen gebrochenen wirbeln überstanden und freue mich mit unsere Freunde das schlimmste überwunden zu haben. Meine Freundin wurde durch Corona dahingerafft aber Freunde halten zusammen und der kleine Bub geht es auch gut.
Grüße , Elia
Antwort

Dienstag, 27. Juli 2021 um 18:39
Liebe Eliadrijoha,
herzliches Beileid zum Tode Deiner Freundin.
Das mit Deinem Unfall ist eine sehr tragische Geschichte.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Erholung.
Magst Du mitmachen bei der Handarbeitsgruppe, um Dich abzulenken?
Juli-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 30. Juli 2021 um 14:59
Hallo Josefa,
Ich habe versucht auf deine Frage wegen Teilnahme an Bastelgruppe zu antworten.
Vermutlich habe ich einen Fehler gemacht denn ich finde die Antwort nicht auf C.P. zurück. Vorerst nur soviel:
Für mich ist nichts mehr wie es war und ich Kämpfe langsam wieder Schritt für Schritt zurück in ein geregeltes Leben. Das Bastel-Forum habe ich gefunden aber Spielregeln oder Voraussetzungen noch nicht. Da  meine Möglichkeiten Grenzen gesetzt sind muss ich noch für eine Weile passen und andere Prioritäten setzen. Vielleicht werde ich später nochmal darauf zurückkommen aber vorläufig bin ich erst mal froh hier wenigstens wieder teilweise dabei sein zu können. Ich genieße es jedesmal was neues zu entdecken und bin ALLEN dankbar die daran mitarbeiten.
Seit gegrüßt und bleibt gesund!
Grüße , Elia
Antwort

Freitag, 30. Juli 2021 um 15:07
Hallo Eliadrijoha,
falls Du unsere Handarbeitsgruppe meinst, die ist nicht nur für Bastlelarbeiten, sondern für alle Handarbeitsarten.
Jeder kann mitmachen, eigene Projekte vorstellen, die Projekte der MitschreiberInnen kommentieren etc.
Juli-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Lies einfach mal mit, dann wirst Du schnell verstehen, wie das geht.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und Erholung.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 1. August 2021 um 15:53
läufts gut bei Euch?
Ihr könnt hier im Forum auch dann mitschreiben, wenn es Euch nicht so gut geht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 1. August 2021 um 19:30
Bei mir beginnt am Mittwoch die Physio für meinen Ringfinger.
Soll bis dahin versuchen mithilfe der anderen Hand, den Finger zu beugen.
Antwort

Sonntag, 1. August 2021 um 19:47
Die OP am Do ist gut gelaufen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort


Sonntag, 1. August 2021 um 21:21
schön :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 15. November 2021 um 21:01
seid Ihr ok?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 17. November 2021 um 11:19
Ja, alles OK.
Termin in der Hautklinik habe ich abgesagt, da ich die Zahlen seit Herbst beobachte. Da ich mit Zug und Bus in die Klinik fahren muss. Da möchte ich mir nichts holen. Seit der zweiten Impfung hat meine Schuppenflechte wieder zugeschlagen. War zwar schon im Krankenhaus in Hersbruck- ohne Erfolg. 

Ich sage mir, es gibt schlimmeres.

Wir warten nur auf den zweiten OP- Termin für unsere Enkeltochter. 
Die Enkelkinder gehen auch nicht zur Schule und in den Kindergarten. 

Bitte, bleibt gesund

LG Gabi

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

       

hier entlang zur Kollektion zur Puppenkleidung für Größe von 32 cm

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 17. November 2021 um 14:43
Ich wünsche Dir alles Gute / gute Erholung für die Schuppenflechte und für die Enkelin alles Gute für die OP.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 17. November 2021 um 15:12
Abgesehen davon, dass ich wohl erst nächstes Jahr einen Klempner und einen Elektriker bekomme - sollen Spüle und Herd anschließen, geht es uns ganz gut.

Selbst unsere Hausverwaltung hat Probleme, Handwerker zu bekommen.
Antwort

Mittwoch, 17. November 2021 um 15:57
Danke der Nachfrage Josefa, mir geht es allweil recht gut mit meiner Arthrose und dem andern Kram der mich sonst so umtreibt vor Schmerzen. Mein Mann massiert mir jeden abend meine LWS und die ganze Wirbelsäule und das jetzt seit Wochen mit Neo Ballistol Hausmittel. Durch diese Masagen komme ich jetzt um eine Tablette am Tag weniger klar, wen es interesiert googlet mal danach. Dadurch brauche ich zur Zeit nur noch 2x am Tag Tabletten und ned 3-4x wie sonst

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 22. November 2021 um 16:33
Gute Besserung, Akela.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 5. Dezember 2021 um 20:29
Gehts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 13. Dezember 2021 um 15:04
Wie gehts Euch diese Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 21:28
Ich wünsche Euch allen möglichst stressarme Tage vor Weihnachten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 23:23
och danke der Nachfrage, mir geht es soweit ganz gut, und Stress machenmein Mann und ich uns schon lange nimmer wegen Weihnachten, das gehen wir in Ruhe an und sind ganz entspannt.
Dieses entspannt sein wünsche ich auch allen anderen hier

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 20. Dezember 2021 um 10:45
Alles gesund bei uns. Wir machen auch uns kein Stress zum Jahreswechsel.

LG Gabi
Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit 
Rabattaktion von heute bis 22.Dezember mit 24 %

       

Weihnachtsdekoration

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Montag, 20. Dezember 2021 um 16:00
Mir gehts auch gut und ich sehe alles ganz entspannt, wie sonst auch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort


Sonntag, 2. Januar 2022 um 15:58
Seid Ihr alle gut in 2022 reingerutscht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 30. Januar 2022 um 20:08
Wie war Euer Januar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 14. Februar 2022 um 15:00
wie gehts Euch momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 28. Februar 2022 um 14:40
Wie gehts Euch heute?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56