Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Januar 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr loslegen mit den Tieren für Ostern? Im Shop findet Ihr niedliche Hasen, Küken, Lämmer und viele weitere tolle Tiere / Amigurumi.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 15:41


Häkelanleitung für einen kleinen Osterhasen

Ganz knuffig ist dieser kleine Kerl. Gehäkelt werden ein Vorderteil und ein Rückteil, welche mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. So gibt nur das kleine Stummelschwänzchen am Ende zum annähen. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 17:25
Richtig süß als Deko oder zum kuscheln kommt hier Hase Benno angehüpft.
Er bringt sein Osterkörbchen mit ganz vielen bunten Ostereiern mit.
Natürlich kann man Benno auch ohne seinen Korb oder ohne die Ostereier häkeln
und mit ihm kuscheln oder Schokoeier in seinen Korb legen.



Lämmchen Emely kommt auch gerade um die Ecke und ist super für die 
Osterdeko oder zum kuscheln geeignet.



Beide Anleitungen lassen sich auch super von Anfängern nacharbeiten.

Liebe Grüße
Monika 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 17:45
Hier hast du gleich 3 verschiedene Ostertiere auf einmal, die neugierig aus ihren Ostereiern hervorlugen:
Lämmchen, Osterhase und Küken im Ei


Diese beiden Tierchen sind jeweils um eine Ü-Ei-Hülle gehäkelt. So kann man sie am Bauch öffnen und eine kleine Überraschung darin verstecken.:
Überraschungsfiguren Hase und Küken


Für den Osterstrauch schnell gehäkelt:
 Herzliche Hühnchen

 Bunte Häschen

Bunte Vögelchen

Noch mehr Ostertiere findet ihr hier!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 18:46
Über das kleine Häschen Fienchen freut sich einfach jeder, der es in seinem Osternest findet!
Fienchen ist super einfach und schnell gehäkelt und somit auch für Anfänger geeignet! 



Die Anleitung für das zuckersüße Häschen findet du hier
Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 18:51
Der Karottenhase

Zur Häkelanleitung

Hase und Küken im Ei

Zur Häkelanleitung

Die lustigen Topfkucker

Zur Häkelanleitung

Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop


Antwort

Dienstag, 19. Januar 2021 um 20:11
Der kleine, freche Hase, der gerade die ersten Osterglocken ausbuddelt, ist eine originelle Deko in der Frühlingszeit und kann, aus Schwammgarn gehäkelt, sogar als Schwamm zum Baden und Duschen verwendet werden.



Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 09:48
Hier einige niedliche Tierchen für die Osterzeit - viel Spaß damit:

1) knuffigen Hühner "Berta und Gundel" - raffiniert gemacht, mit Elementen aus dem tunesischen Häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

2) Sehr süß, einfach und schnell gemacht sind diese süßen Häschen für die Osterdeko.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

3) Sie sorgen immer für gute Laune und ein Schmunzeln: Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen. Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko - auch gut um ein paar Ostereier darunter zu verstecken.
Hier geht's zur Anleitung





****************************************************
4) Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren. 
Sie sind schnell und einfach gemacht und auch ein wunderbares Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************
5) Dekoketten für einen fröhlich bunten Ostertisch. Die Motive sind beliebig untereinander kombinierbar, auch kannst du z. B. eine Kette nur mit Herzen oder nur mit Blüten häkeln.
Die Kette wird in einem "Rutsch" gehäkelt, geht superschnell und du benötigst lediglich ein paar Wollreste.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

6) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 20. Januar 2021 um 10:49
Ostertiere hört sich gut an. Ich könnte einen niedlichen Hasen, der aus Pompons gefertigt wird, beisteuern. Ich wünsche viel Freude beim Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Hier gehts zur Anleitung


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 05:58
Hätte noch den dicken Betram im Angebot, sehr gut als Türstopper zu verwenden
zur Anleitung


oder den Hasen Funny, mit dem kann man auch mal kuscheln
Hase Anleitung

Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 09:42
Hier gehts zur Anleitung für das Küken

Schnell aus Spülschwammgarn gehäkelt und für geübte Anfänger geeignet, ist das kleine Küken ein tolles und nützliches Geschenk zu Ostern. Es ist nicht nur praktisch, sondern auch eine tolle Deko in Küche und Bad, kann als Spülschwamm oder Badepeelingschwamm genutzt werden und erfreut Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Natürlich kannst du das Küken auch als Anhänger oder Deko mit anderen Garnen nachhäkeln.

Hier gehts zur Anleitung für den Hasen

Der niedliche Osterhase ist ebenso schnell gehäkelt und noch einfacher, als das Küken. Er kann genauso aus Spülschwammgarn oder einer Alternative gearbeitet werden und ist toll als Geschenk geeignet.

Hier gehts zur Anleitung für den gestrickten Hasen

Ostertierchen lassen sich auch stricken! Und sie können noch dazu super praktisch sein. Das beweist dieser kleine Hase. Es wird mit doppeltem Faden gestrickt und ein Spültuch gearbeitet, dass später zu einem Hasen gefaltet und mit einer Schleife gebunden wird. Toll für alle, die rechte und linke Maschen stricken können und Lust auf ein besonderes und praktisches Muster haben.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2021 um 21:10
Dieses süße Hasenpärchen könnte bald dein Fenster schmücken.


 
Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt.
Weil es ca. 57 x 51 cm groß ist, bedarf es ein entsprechend großes Fenster. Die Häschen können aber auch getrennt voneinander angebracht werden und sind dann auch für kleinere Fenster geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 19:33
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 15:45

Hier stelle ich euch ein paar Kuscheltiere aus meinem Shop vor, die besonders gut zum Osterfest verschenkt werden können, aber natürlich auch das ganze Jahr über passen.


Das süße Lämmchen kann mit entsprechend dicker Wolle als Spieluhr gearbeitet werden, in die du deine Wunschmelodie einlegen kannst. Am schönsten wird das Lämmchen mit Flauschwolle wie auf dem Bild.Wenn du sie gleichzeitig mit einem dünnen Beilaufgarn in der gleichen farbe verhäkelst, fällt es dir leichter die Maschen beim Häkeln zu erkennen. Das Lämmchen wird nur mit festen Maschen gehäkelt.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Osterlämmchen.



Der Kuschelhase Hoppel eignet sich besonders gut als erstes Kuscheltier für kleine Babys.Er wird aus dreierlei Garn gehäkelt. Die unterschiedliche Haptik der Garne regt das Baby immer wieder neu dazu an, sein Kuscheltier zu befühlen. Der Körper wird nicht ausgestopft, damit das Kind ihn gut greifen kann.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Kuschelhasen Hoppel!



Auch der Hase Purzel ist ein Kuscheltier, mit dem du Kindern eine große Freude machen kannst. Er wird ebenfalls aus Flauschgarn zusammen mit einem Baumwollfaden gehäkelt. Dadurch ist sein fell herrlich kuschelweich. Purzel trägt eine blaue Latzhose , die mit rosa Herzchen verziert ist. Die Hose ist fest mit dem Körper verhäkelt. Außerdem hat er ein kleines Körbchen mit Ostereiern dabei.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Hasen Purzel!



Kleine Kinder lieben Fingerpuppen! Meist können sie sie besser halten als die größeren Handpuppen.
So eine niedliche Osterhasenfamilie kannst du deinen Kindern ins Osternest setzen, und sie werden sicher begeistert mit ihnen spielen, auch wenn das Osterfest längst vorbei ist. Die Häschen sind schnell gehäkelt. Verwenden kannst du dazu viele kleine Wollreste.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Hasen-Fingerpuppen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 21:08
Auch die Püppchen freuen sich schon auf das Osterfest und da sind diese vier doch schon passend gekleidet.

Hanni Osterhase    Sie war schon richtig fleißig und hat ein paar Ostereier gefunden.



Leopold Lämmchen    Er freut sich schon sehr auf den Frühling und die saftigen Wiesen. Aber bis dahin knabbert er einfach seine leckeren Möhren ;)



Kimi das Osterküken    Nicht nur zu Ostern kann man mit ihr wunderbar kuscheln oder sie einfach nur liebhaben.



Bonnie das Hasenmädchen    Sie liebt den Frühling und ihre bunten Krokusse.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 05:49
Tür/Tischdeko Küken in Not



Der Dekokranz
Küken in Not
eignet sich perfekt als witzige Osterdeko!
Verzweifelt versucht das Huhn ihr Küken zu retten, der Wurm muss hier als Rettungsseil herhalten.
Der Kranz kann klassisch aufgehängt oder als Tischdeko hingestellt werden.
Die ausführliche schriftliche Anleitung, unterstützt von vielen Detailfotos, eignet sich auch für geübte Anfänger.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 07:51
kleine Kücken gehen immer und lassen sich sehr hübsch in der Osterdeko arrangieren, z. B: in einer Pfalnzschale zwischen Primeln etc. ?

Osterkücken


Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:17
mehr Tiere?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:51
Familie Gans hat sich auch für das Osterfest fein gemacht. Eben ist ein neues Küken geschlüpft,  das von den anderen Familienmitgliedern freudig begrüßt wird. 
Die Häkelanleitung für die Gänsefamilie findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 13:25
Ein schusseliger Osterhase und zwei kleine Häschen zieren dieses Geschenksäckchen. Es wird in Doubleface gestrickt und ist die perfekte Verpackung für eine kleine Aufmerksamkeit in der Osternzeit.



Strickanleitung für das Geschenksäckchen "Schusseliger Osterhase"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 23. Februar 2021 um 18:01
Da ist sogar ausnahmsweise die Hasenjagd erlaubt 😉  Nähe Deinem Hund ein Hasen-Spielzeug oder Kuschelkissen mit unserem Schnittmuster CONY
   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop   |    auf Instagram
Antwort

Sonntag, 28. März 2021 um 14:17
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 30. März 2021 um 19:42
Ja. Meine Häschen zeige ich euch gern

Ein Hase als kleine Handpuppe

Da habe ich noch einen echten Hase

     
 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56