Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 11. Januar 2021 um 17:16
Amerikaner sind uns ja schon seit der Kindheit bekannt und sehr beliebt. Ich stelle euch heute mal mein Rezept vor, das ich in meinem kleinen privaten Büchlein stehen habe. Sie werden mit Vollkornmehl gebacken, was aber auch genauso gut auch mit normalem Mehl gelingt.

Nun habe ich mal eine neue Variante ausprobiert - es sind winterliche Amerikaner. Man braucht bloß die Zutaten ein bisschen verändern und hat so für jede Gelegenheit und jede Jahreszeit die Auswahl.

Hier nun das Rezept:

Zutaten:
100 g Butter (ich nehme vegane Bio-Alsan)
100 g Honig oder Zucker (ich nehme Birkenzucker)
2 - 3 Eier (oder veganen Ersatz)
Gewürze: Vanille und abgeriebene Zitronenschale ODER
               Vanille und 2 TL Lebkuchengewürz
einige EL Milch (oder vegane Variante) 
300 g Vollkorn-Dinkelmehl
1 Päckchen Weinstein-Backpulver

Zubereitung:
Die Butter mit dem Honig (oder Zucker) cremig rühren.
Dann Honig (oder Zucker), Gewürze und Eier dazu rühren.
Dann Mehl dazugeben und etwas Milch.
Der Teig sollte sich gut rühren lassen, nicht zu fest und nicht zu weich sein.

Mit zwei Teelöffel nun kleine Häufchen aufs Blech setzen. 
Achtung, sie brauchen Abstand, da sie noch ziemlich aufgehen.

Backen bei 175 Grad - ca. 20 Minuten

Nach dem Backen dann mit Kuvertüre bestreichen.


Hier ein paar Fotos

Im Vergleich hier das Blech vor dem Backen (sorry für die schlechte Bildqualität) und nach dem Backen



Und so lecker sehen sie dann fertig aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 21:06
dankeschön liebe Monika, für das Rezept, sehen die lecker aus.
vielleicht backe ich die morgen schon mal zur Probe.
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 06:15
lieben Dank Monika, wie bereits in der Gruppe erwähnt, ich backe die sicher demnächst, vll. Wochenende, unter der Woche gibt es keinen Kuchen mehr, mein Vorsatz für 2021...
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 10:34
Monika, wie ich sehe, liebst du Schokoladenglasur… Geht es auch ohne? Mein Mann mag sie gar nicht, ich nur ab und zu, aber die Dinger sehen auch "oben ohne" sehr lecker aus und werden sicher ausprobiert. Danke für das Rezept! 
Die Idee für ein CP Koch- und Backbuch fände ich wirklich super!
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 13:52
Wenn Ihr mögt, könnt Ihr jede Menge Koch- und Backthreads haben. Das ergibt dann ein mitwachsendes Crazypatterns-Koch-und-Backbuch.
Wichtig wäre nur, dass Ihr eigene Rezepte und eigene Bilder vorstellt. Keine Links und keine Rezepte aus dem Internet.
Ihr könnt auch erzählen, was Ihr jeweils in der aktuellen Woche kocht und backt etc, wenn Ihr da Spaß dran habt.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 16:54
Christina, natürlich schmecken die Amerikaner auch ohne Glasur sehr lecker. Wir frieren immer einige ein und backen sie dann kurz auf und essen sie auch so wie sie sind.

Josefa, das ist eine gute Idee. Wie wäre es denn, wenn beim Erstellen eines Threads das Thema "eigene Rezepte" erscheint? Dann könnten wir das gleich einsortieren.

Andrea und Christina - und alle, die es nachbacken. Ich freu mich über eure leckeren Fotos! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 17:07
Bei technischen Wünschen bitte Alexander ansprechen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 12:51
Einen wunderschoenen Tag wuensche ich euch, 
Und die Sonne lacht. Da hat das Backen gleich noch mehr Spass gemacht.


Hier kommen meine Mini-Amerikaner. Frisch aus dem Ofen. Die ersten sind etwas kleiner, weil ich erst mal sehen wollte, wie sie "aufgehen".
Habe normales Mehl genommen, und Glasur mit Puderzucker, Wasser und Zitronensaft.
Hab schon einen probiert, sind lecker. Den Rest gibts spaeter zum Kaffee, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 14:57
Oh, deine Amerikaner sehen sehr lecker aus, Andrea. Hmmm ... ich glaube, ich tau unsere eingefrorenen wieder auf. 

Danke fürs Zeigen und für die Variante. 

Die werden üblicherweise auf der glatten Seite bestrichen. Die rundliche Seite ist dann schön knusprig.

Ihr habt natürlich wieder einen wunderschönen blauen Himmel ... schmacht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 15:34
Ja klar, die glatte Seite muss bestrichen werden. Danke Monika, merk ich mir fuers naechate Mal. Da kannste mal sehen, wie lange ich keine mehr gegessen habe. 
Gleich gibts Kaffee. 

 Bis spaeter
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 15:57
Ach Andrea, ich würde soo gerne mal in echt mit dir Kaffee trinken, natürlich mit unseren Babys. ;-)
Wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann mal. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 20:53
au ja Monika, das wär schon schön. Ein Puppenmutti-Kaffeekränzchen, dazu Obstboden, Deine Brezeln oder Amerikaner, und gaaaanz viel Wolle. Und dann bringst Du mir stricken RvO bei mit Deinem Trio Dingsda, komm jetzt nicht drauf. Mit dem Nadelspiel komm ich überhaupt nicht klar.

Das halten wir mal fest mit einem Sträkel-Treffen (StrickenHäkeln) in Deutschland. Vielleicht kommt Ina auch noch, im Gepäck den Bauplan fürs Puppenbett, und alle anderen mit ihren Babys.
Monika, jetzt hast du aber was losgetreten. Ich stell mir das schon sehr lustig vor. Schön.
Wir haben wieder ein Ziel vor Augen :-)
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 23:32
Yeah, Andrea!! Da haben wir doch ein tolles Ziel und bleiben dran. Das stell ich mir echt toll vor. Kuchen bis zum Abwinken und Berge von Wolle, mit denen wir tolle Sachen für unsere Babys zaubern. Klar bring ich dir das gerne bei, ist überhaupt nicht schwer.  Ich mag auch kein Nadelspiel, mit dem CraSyTrio komm ich super klar, nachdem ich mich damit eingespielt hab. Du weißt ja, bissl Übung braucht es immer.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 12:29
Leider sind alle Amerikaner verputzt, also musste Nachschub her. Kommen spaeter frisch auf den Kaffeetisch.
Habe diesmal die richtige Seite bestrichen. Lecker
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 12:51
Oh wie lecker, Andrea! Heute gibt es auch bei uns die Amis, die hab ich aufgetaut und mach gleich Schoki drauf. Hmmmm....

Wünsch dir und allen hier einen schönen Sonntag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 15:24
Ich hab heute ganz spontan gebacken. Schon probiert,  muss sagen, sehr lecker.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 16:07
Oh Marion, die sehen ja mega lecker aus! Hmmm... halb und halb ist ja auch eine Idee. Lass sie dir gut schmecken. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 17:44
mmh sehen die lecker aus, und noch halb und halb mit Guss. Hab ich so auch noch nicht probiert.  Danke fürs Zeigen
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 11:47
Gestern habe ich wieder Amerikaner nachgebacken, heute gibts den Rest.
Diesmal habe ich Zucker genommen, statt Honig. Mein Mann meinte, sie seien knuspriger als die anderen. Schmecken aber genauso lecker.

Werde wohl morgen noch mal welche backen, die gehen aber auch schnell. Da kann mein Mann welche auf Arbeit mitnehmen, und einen Apfelkuchen mit Streusel steht auch noch auf der Liste. Mal sehen.

kleine Pause
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 13:21
Andrea, ich dürfte nicht in deiner Nähe wohnen. Das wäre einfach zu  verlockend mit den leckeren Sachen, die du immer vorrätig hast. Da bräuchte ich 1-2-3 neue Klamotten. ;-)
Ein weiterer Grund wäre, dass Sternchen mit Krümel spielen will. Und der dritte wäre natürlich, dass ich dir das Stricken zeige. :-)

Ich backe die Amis meist mit Birkenzucker, da werden sie auch knusprig. Jetzt hast du mir den Mund so wässrig gemacht, dass ich ebenfalls gleich mal ein Blech fertig mache. Hmmmm .... ein Wochenende ohne Kuchen, das geht ja gleich gar nicht!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 13:53
Monika, da gebe ich dir recht,
ein Wochenende ohne Kuchen - das geht nicht -.

ich habe deshalb heute schon gebacken




Ananaskuchen
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 19:32
Oh wie lecker, Marion! Ananaskuchen..... hmmmm! Du wohnst ja leider auch so weit weg. Schade!

Andrea, du hast mich wirklich so heiß gemacht auf die Amis, da hab ich sie tatsächlich heute gebacken. Nun haben wir für 3 Tage (und einmal einfrieren) wieder den Kaffeenachmittag gerettet. 

Diesmal hab ich eine neue Variante ausprobiert, die sehr lecker schmeckt. Ich hab 280 g VK-Dinkelmehl genommen und dazu 40 g gemahlene Aprikosenkerne. Die schmecken wie Bittermandeln, also nach Marzipan. Diese hier haben wir heute Nachmittag verputzt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56