Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 22. Januar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon ein neues Wochenend-Projekt? Holt Euch jetzt einen der tollen Bestseller und legt gleich los damit. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 14:46
Tolle Häkelprojekte findet ihr in meinem Shop.
Schaut doch mal vorbei.

Wie wäre es z.B. mit dem tollen Drachen Fridolin.
Er ist eher für geübte Häklerinnen / Häkler geeignet.



Oder etwas tolle zum Valentinstag oder zu Ostern
Diese beiden Anleitungen sind auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Da hätte ich hier einmal das Lämmchen Emely



Und als Deko oder zum kuscheln zu Ostern
Den Osterhasen Benno. 
Benno bringt auch sein Körbchen mit vielen bunten Ostereiern mit
oder du lässt die Ostereier lieber weg und legst statt dessen ein paar
Schokoladeneier ins Körbchen.



Liebe Grüße
Monika 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 17:07


Häkelanleitung für ein Stirnband

Von der Größe kann dieses Stirnband individuell angepasst werden. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein.



Strickanleitung für einen Loop - Zopfoptik ohne Zopfnadel

Gestrickt mit rechten und linken Maschen entsteht dieses schöne Muster. Der Loop wird mit der Rundstricknadel gestrickt und doppelt getragen. 



Strickanleitung für eine Mütze

Gestrickt mit dem Nadelspiel benötigt man hier nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen. Durch das Muster passt sich die Mütze gut der Kopfform an. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 17:53
Wie wäre es, am Wochenende diesen kuschelweichen Raglanpullover anzufangen. Er ist aus Alpacawolle gestrickt, wobei natürlich auch anderes Garn verwendet werden kann. Er ist mit der Anleitung einfach nachzuarbeiten und passt für die Größen 40/42. Da er schön locker sitzt, könnte er sogar für Größe 44 passen.

Zur Strickanleitung




Puppenkleidung ist schnell fertig und beliebt - bei großen und kleinen Puppenmuttis. Diese Jacke mit der passenden Mütze passt Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm. Hier können gut Wollreste verstrickt werden.

Zur Strickanleitung




Auch dieser Overall passt Puppen mit der gleichen Größe. Er wird von oben mit Raglan begonnen und dann weitergestrickt - ohne Nähte.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 22. Januar 2021 um 20:03


Winter Dream ist ein einfaches, aber abwechslungsreiches Dreieckstuch. Die verschiedenen Strickmuster sind ausführlich erklärt und anfängergeignet. Am schönsten wirkt es wenn 1 Strang unifarbene Wolle mit einem bunten Strang kombiniert wird.

Hier geht es zur Anleitung 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 07:53
Mich hat ein neuartiges Virus erwischt, das Häkelgabelvirus. Ich habe die Technik des Gabelhäkelns oder Netzgabelhäkelns erst kürzlich entdeckt und bin begeistert, was man alles damit anstellen kann. 
Sieh selbst:

  


Stola Birutė



    


Stola Tu

Vielleicht ist jetzt für dich genau die richtige Zeit gekommen, um eine alte Handarbeitstechnik neu zu entdecken. Nimm dir ein freies Wochenende Zeit und versuche es einmal. Es ist wirklich eine leicht zu erlernende Technik.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall noch einiges in dieser großartigen Technik entwerfen. Du darfst gespannt sein.
Besuch mich in meinem Store Blickfang-Design, dort findest du die Anleitungen. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum store
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 08:04
  


Dreieckstuch Rachel

Jetzt wird es bunt. Verwerte deine Restwolle und arbeite dir das Dreieckstuch Rachel aus deinen Wollresten. So entwirfst du dein eigenes Unikat, welches nur dich schmückt. Du kannst es in jeder Größe und vielen unterschiedlichen Farben nacharbeiten. Geeignet für die ganze Familie und in dezenten Farben sogar für  Männer tragbar. Dabei  ist es super easy nachzuarbeiten. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freu mich drauf.

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 10:11
Ich empfehle Euch fürs Wochenende auch ein paar Handarbeiten, für die Ihr sicherlich in Euren Wollvorräten das passende Garn findet. Damit könnt Ihr dann gleich loslegen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch ein enspanntes Wochenende mit einer schönen Handarbeit.
Herzliche Grüße von Ina

Handstulpen

Ihr benötigt nur 50 bzw. 60 g Wolle (2 Größen möglich) und ein Nadelspiel. Die Stulpen zeichnen sich durch einen dekorativen Zopf auf der Oberseite aus. Die Innenseite ist glatt rechts gestrickt. Für einen schönen Sitz gibt es eingearbeitete Daumenkeile. Sie sehen einfarbig oder mit Farbverlaufsgarn gestrickt schön aus.





Loop für die ganze Familie
Ihr könnt ihn in 3 verschiedenen Größen für Euch, die Kids oder den Mann stricken. Ob einfarbig oder bunt hängt von Eurem Geschmack ab. Bei den bunten Loops kommt das Farbspiel direkt aus dem Wolllknäuel.





Traumhaftes Prinzessinnenkleid für kleine Puppen
Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. In jedem Fall wird es Euch und der Puppenmutti gefallen. Auch hier spielt ruhig mit den Farben: es ist einfarbig oder bunt sehr hüsch. Es wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 11:57
Für dieses Wochenende habe ich drei bunte Empfehlungen, die schon beim Stricken gute Laune machen.



Strickanleitung Stirnband "Wintersonne" - das in Doubleface gestrickte Stirnband vertreibt trübes Wetter, sowohl mit dem sonnigen Motiv, als auch mit den Farben. Von der Größe her ist das ein ideales Einsteigerprojekt in die Doubleface Stricktechnik.




Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf" - auch dieses Beanie wird in Doubleface gestrickt. Es wird durch das doppelte Stricken extra dicht und hält schön warm. Zudem kann es von beiden Seiten getragen werden. Die Größe ist leicht anpassbar.




Strickanleitung Loop "Freunde im Park" - mit Doubleface lassen sich beim Stricken ganze Geschichten erzählen. Auf diesem Loop erlebt der kleine Welpe Filou einen vergnüglichen Tag im Park mit seinen Freunden. Auch dieser Loop ist von beiden Seiten tragbar - und definitiv etwas ganz Besonderes!


Wenn Du noch keine Erfahrung hast im Doubleface Stricken, aber neugierig darauf bist und es gerne mal ausprobieren möchtest, findest Du in meinem Shop eine kostenlose Anleitung für die Doubleface Grundlagen.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 23. Januar 2021 um 14:14
Zwergenhaus oder Osterhase? - charmante Frühlingsdekoration
Pilzhaus
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59