Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Januar 2021 um 17:30
Hier der neue Thread:
Wollverbrauch / Stoffverbrauch / Materialverbrauch 2022 + fertige Projekte 2022



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr notieren, wie viel Wolle / Material Ihr in 2021 verbraucht. Ihr könnt hier auch fertige Projekte vorstellen.
Viel Spaß dabei.

2020er-Materialverbrauch
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2020 + fertige Projekte (Keine Werbung)

2019er-Materialverbrauch:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2019 + Notizen zum jeweiligen Projekt (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 19:23
Eine coole Idee, hier auch die fertigen Projekte vorzustellen. Macht noch mehr Spaß, finde ich.

Das erste fertige Projekt in 2021 ist dieser Untersetzer mit 28 g - ein Auftrag meiner Freundin

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 16:34
weitere fertige 2021er-Projekte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 18. Januar 2021 um 18:46
2 weitere fertige Projekte im Januar


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 2. Februar 2021 um 20:18
Mein Materialverbrauch im Januar 2021:

Untersetzer - 28 g
Pullover - 368 g
1 Eierwärmer 10 g
Filzsohlen 50 g
Geschenksäckchen 116 g
Puppensocken 14 g
Puppenwindel 32 g
1 Handstulpe 21 g
Puppenmütze 25 g

Verbrauch insgesamt im Januar = 664 g (Diätwolle)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 3. Februar 2021 um 17:55
Mein Januarverbrauch gesamt 573g Diätwolle







Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 10:11
Bei mir waren es bisher an Fertigstellungen im Januar 600 g Wolle, dafür mit Kuschelfaktor, Yak und Kaschmir. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 8. April 2021 um 15:52
Ups, hab grad gesehen, dass ich den Februar vergessen habe. Da meine Aufzeichnungen jetzt inzwischen entsorgt sind, lass ich ihn einfach aus und mach mit März weiter.

Im März hab ich viel Wolle und Reste für Wildtiere verstrickt und verhäkelt.
Das ist zusammengekommen:
4 Nester - insgsamt 482 g
4 Filzkobel - insgesamt 1095 g
Eine Ebook-Reader-Hülle 30 g

Somit im März insgesamt 1.607 g verbraucht
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 10. April 2021 um 09:24
Habe meine Aufzeichnungen nun ergänzt und kann euch berichten von Januar bis März

Im Januar waren es 7 Arbeiten die fertigen wurden und ich habe 1087 Gramm verhäkelt/verstrickt. Unter anderem eine Decke und Schuhe für das Baby meines Patenkindes



Im Februar waren es eine Babyhose, ein paar Babyschuhe und eine Mütze = 242 Gramm

Im März habe ich eine Babyhose und ein Nest für Wildtiere fertig gekommen = 414 Gramm



Somit wurde insgesamt im Jahr 2021 mein Vorrat um 1743 Gramm weniger. 
  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 10. April 2021 um 09:53
Ich hab auch mal nachgeschaut.

Im Januar   - 573 g
Im Februar - 930 g       ( Schlafsack-Puppe, Schnuffeltuch-Giraffe, Babydecke-Elefant)
Im März      - 175 g       ( kleines Deckchen, 3 Hühner, Pulli für Teddy )

Gesamtverbrauch  1678 g

Meine angefangene RVO-Jacke rechne ich erst, wenn sie fertig ist.


⭐    Marion   ⭐
Antwort

Montag, 26. Juli 2021 um 12:42
wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 2. August 2021 um 15:20
Ich habe etwas fertig gebracht, aber gewogen habe ich noch nicht alles. Somit gibt es kein Up-Date zu meinem aktuellen Verbrauch. 

Aber ich zeige euch meine Werke

Diese Decke habe ich fertig, muss noch die Fäden Vernähen. Das Baby kommt im September, habe somit noch genügend Zeit. 



Dann gab es ein Nest für Wildvögel



Und das zweite hat mir von den Farben so gut gefallen, dass ich es nun selber behalte und es hat einen Spitzenrand bekommen. Ach so, die Bank unten auf dem Bild wurde auch im Juli gestrichen.



Dann stricke ich noch an meinem Tuch, etwas mehr als die Mitte habe ich schon



Und nun habe ich nochmals eine Decke angefangen, um meine Reste zu verhäkeln. Da bin ich nun schon bei der 6. Farbe.



Fleißig war ich schon ein bisschen.......
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 16:10
Der letzte Beitrag liegt ja nun schon eine Weile zurück. Inzwischen habe ich ca. 5.004 Gramm verhäkelt und verstrickt.

Im Oktober habe ich viel von meinem dicken Garn - viele Einzelknäule, die hätten nicht mal für eine Mütze gereicht - verarbeitet. Ich habe Kürbisse gehäkelt. Einen ganzen Tisch voll - hier ein kleiner Teil davon. 



Und so habe ich im Oktober insgesamt 922 Gramm verhäkelt.

Es wurden 12 Kürbisse und eine Mütze 

    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 16:56
Petra, das sieht alles ganz toll aus.Du hast ja sehr viel geschafft, wow!

Ich hab irgendwie auf diesen Thread vergessen. Als es noch die monatlichen "Auszeichnungen" von Josefa gab, da gehörte das Aufschreiben und Wiegen für mich auch immer irgendwie dazu. Doch dann ist es wie gesagt in Vergessenheit geraten. Mir reicht es aber auch, in der Handarbeitsgruppe meine Werke zu zeigen. Dort kann ich ja nachschauen, wie viele es waren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 17:06
Ich schreibe noch immer für mich auf. Ich halte ja nicht so komplett Diät wie du im vergangen Jahr, sondern kaufe immer mal wieder ein. Aber mein Vorsatz ist, weniger zu kaufen als ich schon verarbeitet habe. Meine Schränke und kisten sollen doch leer werden. Und so bin ich immer noch dran, alles zu wiegen. 

Da ich das nun schon eine Zeit mache, kann ich sagen, ich habe dieses Jahr schon mehr verhäkelt als 2019, aber weniger als 2020. 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 17:23
Das ist super, so eine Übersicht zu haben. Ja, das hab ich auch geschätzt. Aber Wolldiät mach ich so schnell keine mehr. Es ist einfach eine Freude, Vorräte zu haben, und das genieße ich jetzt mal.

Allerdings ist das eine gute Idee, mehr zu verbrauchen als zu kaufen. Und das halte ich tatsächlich auch ein ... glaube ich jedenfalls. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. November 2021 um 14:39
Im Prinzip halte ich es wie WollwunderPetra und schreibe auf, was fertig geworden ist (manchmal vergesse ich das Aufschrieben oder Wägen auch!). Leider schrumpfen meine Vorräte nicht wie gewünscht, da ich eben immer mal wieder die passende Farbe besorgen muss. Im Oktober habe ich ungefähr 600g verstrickt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Montag, 13. Dezember 2021 um 20:29
Im November war ich auch wieder fleißig. 

6 Mützen wurden fertig und 1 Paar Babyschuhe. Insgesamt waren es 380 Gramm 

Im Jahre 2021 habe ich bisher 5.887 Gramm verbraucht.

Mütze für eine Spielfigur des Enkels



Nikolausmütze für den Enkel



Mütze und Schuhe für ein Neugeborenes

     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 27. Dezember 2021 um 20:06
Schön geworden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 31. Dezember 2021 um 12:13
Die letzten Monate habe ich tatsächlich vergessen, hier weiter zu schreiben.

Lt. meinen Aufzeichnungen habe ich dieses Jahr insgesamt 6086 Gramm Wolle verstrickt und verhäkelt.

Das ist auf jeden Fall mehr als letztes Jahr.  Da ich einige grössere Teile gemacht habe, waren es dieses mal nur ca. 80 Teile.


Liebe Grüße                 
Marion

Antwort

Freitag, 31. Dezember 2021 um 18:26
echt fleißig
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 06:47
Meine Aufstellung für 2021 ist nun auch fertig. 

Im Dezember habe ich insgesamt 1.249 Gramm mit fertigen Handarbeiten. Alle UFO's sind hier unberücksichtigt. 

6 Mützen, 2 Babyschuhe, 1 Loop, 1 Schal und 1 Babydecke für die Spendenkiste, viele Eicheln und als Weihnachtsgeschenk den BB8  



In 2021 habe ich insgesamt 4.150 Gramm Wolle gekauft und insgesamt 6.633 Gramm Wolle verhäkelt und verstrickt. 

Seit meinem Aufschrieb im Jahre 2018 (2018 habe ich erst ab Oktober angefangen aufzuschreiben) habe ich somit 22.178 Gramm Wolle verarbeitet. 

Wenn ich das in Knäul umrechne, wären dies 445 Knäul Wolle a' 50 Gramm. 

     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 15:19
wow, Petra.

Hier der neue Thread, für alle, die 2022 ihren Woll- und Materialverbrauch notieren möchten.
Wollverbrauch / Stoffverbrauch / Materialverbrauch 2022 + fertige Projekte 2022
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49