Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Januar 2021 um 13:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
legt gleich los mit Eurem neuen Lieblings-Wochenend-Projekt / einem tollen Bestseller. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 13:46
Bei uns hat es viel Schnee und SONNE :-) Ich hoffe, bei Dir auch!? Nach einem herrlichen Spaziergang durch die zauberhafte Winterlandschaft heißt es "Aufwärmen", und sobald die Hände wieder warm sind - ran an die Stricknadeln!

Da es der Winter dieses Jahr ernst meint, lohnt es sich immer noch, kuschelige Accessoires zu stricken. Die vorgestellten Modelle werden alle in Doubleface gestrickt und sind dadurch extra dicht und warm. Außerdem können sie von beiden Seiten getragen werden. Für detaillierte Infos und die jeweilige Anleitung klicke bitte auf den Link unter dem entsprechenden Bild.




Strickanleitung Stirnband "Wintersonne"




Strickanleitung Loop "Freunde im Park"




Strickanleitung Loop "Wintertraum"


Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 14:00
Ich hab Schnee und keine Sonne. Dir wünsche ich aber trotzdem jede Menge Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 14:58
Oh man,...
draußen ist es ungemütlich und kalt.... wegen Corona muss man am besten zuhause bleiben.
Was soll man da so machen...
Wie wäre es mit einem tollen neuen Häkelprojekt.
In meinem Shop sind einige tolle Anleitungen zu finden die schnell und einfach 
nachgearbeitet werden können.
Schau doch mal vorbei

Da wäre z.B. das Lämmchen Emely, das vor kurzem in meinen Shop eingezogen ist.



Oder Drache Fridolin. er ist schon eher etwas für Fortgeschrittene Häklerinnen.




Einfach nachzuarbeiten ist Einhorn Fiona, sie kann man in zweierlei Art häkeln.
Mit Horn als Einhorn Fiona oder ohne Horn als Pony.



Ich würde mich freuen dich in meinem Shop begrüßen zu dürfe.
Liebe Grüße
Monika 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 15:54
Die Stricknadeln dürfen am Wochenende nicht fehlen. Kleinere Projekte sind schnell fertig und man verliert nicht so schnell die Lust daran. Sicher kennst du eine Puppenmutti oder bist selber eine, stimmts? Da kann ich dir eine Auswahl vorstellen, wo sogar was für Teddys dabei ist.

Ganz einfach und schnell lässt sich dieser RVO-Pullover für Teddys (45-60 cm groß) stricken. Er passt mit kleinen Anpassungen sogar Babys.

Zur Strickanleitung




Dieser süße Overall mit Knopfleiste (RVO) passt Puppen oder Teddys mit einer Größe von ca. 45-50 cm. Er bringt schon Freude beim  Stricken - und dann erst beim Verschenken oder Anziehen!

Alles wird gut erklärt, so dass du gut durch den Strickvorgang geführt wirst.

Zur Strickanleitung




Auch für die kleineren Teddys oder Puppen (25-30 cm) gibt es einen Overall, der mit RVO gestrickt wird. Der wird ganz einfach über den Kopf gezogen. Wie das Bündchen schön elastisch bleibt, so dass das möglich wird, erkläre ich in der Anleitung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 16:09
Die verrückten Hühner lassen sich aus bunten Wollresten häkeln und, auf der Stange sitzend als originelle Hänge-Deko an Türen und Wänden oder einzeln als Kantenhocker oder Geschenk-Deko verwenden und sind ein schönes Geschenk für Hühner-Fans und verrückte Hühnchen:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Hühner auf der Stange findest Du hier
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 16:13
Mit der fröhlichen Raupe aus Schwammgarn macht Babys und Kleinkindern das abendliche Baderitual bestimmt noch mehr Spaß.
Aber auch Erwachsene können die Raupe als witzigen Schwamm zum Baden und Duschen nutzen.

Die Raupe ist ein farbenfroher Blickfang in jedem Badezimmer und lässt sich, auch von Anfängern, einfach und schnell aus Schwammgarn-Resten häkeln.



Die Häkelanleitung für die Schwamm-Raupe bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 17:07


Der Maulwurf war das Tier des Jahres 2020. Häkle Maulwurf Poldi in Erinnerung an dieses denkwürdige Jahr. Du kannst dazu Baumwollgarn
(links im Bild) oder samtweiches feines Chenillegarn (rechts) verwenden.
in beiden Fällen erhältst du einen neidlichen kleinen Gesellen.Mit dem
vorgeschlagenen Garn wird Poldi etwa 13 cm groß. Wenn du ihn größer
haben willst, verwende einfach ein dickeres Garn.
Hier geht es zur Häkelanleitung von Maulwurf Poldi!



Er ist auch im Garten zu Hause: Igel Ingo! Keine Angst, er piekt überhaupt nicht, denn seine "Stacheln" sind ganz fein und weich. Schließlich will Ingo ausgiebig gekuschelt werden.Darum ist auch der übrige Körper samtig weich, denn hier wird mit Chenillegarn gehäkelt. Ingo ist etwa so groß wie Poldi und passt deshalb wunderbar zu ihm.
Hier geht es zur Häkelanleitung von Igel Ingo!




Der dritte im Bunde ist Eichhörnchen Kiki. Auch Kiki hat dieselbe Größe. Er wird mit rotbraunem Baumwollgarn gehäkelt. Der Schwanz wird besonders schön buschig, wenn du langhaariges Fransengarn (z. B. Peppina von Lana Grossa) verwendest.
Hier geht es zur Häkelanleitung von Eichhörnchen Kiki

Alle drei Tiere können mit Wollresten gehäkelt werden, denn du brauchst jeweils weniger als 1 Knäuel. Wenn du sie zusammen ins Regal stellst, hast du eine besonders niedliche Dekoration.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. Januar 2021 um 17:56
  Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen, deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt.Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys, die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen.Wir sind schnell gestrickt und super genial leicht anzufertigen. Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste sehr willkommen, was perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht es spannend über den folgenden Link: 

zur Anleitung " Finkli "  


   
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 08:57
Die süßen Schirmchen sind eine wunderbar Frühjahrsdeko, toll auch am Osterstrauch.

Hier geht's zur Anleitung



*******************************************************

Fröhlich bunte Körbchen, mit der Doppelmasche gehäkelt, perfekt zum Besticken, mit liebevollen Details.  Du kannst sie vielseitig verwenden, z. B. als Teelichthalter (LED), Geschenkverpackung, Tischdeko, etc.

Hier geht's zur Anleitung


*******************************************************

Fröhlich und bunt kommt auch das Einkaufsnetz "Kunterbunt" daher. Es besticht durch sein raffiniertes Netzmuster - ein wunderbares Helferlein für den Alltag, ein tolles Geschenk, gut zur Umwelt und hervorragend für die Wollrestverarbeitung ist diese schöne Tasche. Du kannst die Träger natürlich in jeder gewünschten Länge anfertigen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 11:52
Für gute Laune und jede Menge Spaß sorgen auch diese hübschen und vor allem schnell gehäkelten kleinen Häkelprojekte.

Minihenne Clementinchen



Schlüsselanhänger Polly und Paule



Erdbeerkörbchen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 12:59
Was würde ich meiner besten Freundin als Handarbeit fürs Wochenende empfehlen? Tja, die Auswahl ist groß, aber ich habe mich spontan für diese 3 Vorschläge entschieden. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - wünscht Ina

Puppensachen: Rock mit Volant und passendem Oberteil

Für diese hübschen Puppensachen finden sich sicherlich noch ein paar Restgarne in Euren Vorräten. Den weit fallenden Rock könnt Ihr in beliebiger Länge häkeln. Das passende Oberteil ergänzt das Set. Beide Teile werden im Rücken mit Druckknöpfen verschlossen. Kann man auch wunderbar auf Vorrat häkeln und dann zu Ostern verschenken.





Handstulpen mit dekorativem Zopf

Hier brauchen wir 50 bzw. 60 g Wolle und daraus können wir uns an einem Wochenende ein paar zauberhafte Handstulpen stricken. Obenauf ist ein schöner Zopf und die Innenseiten sind glatt. Der Daumenkeil ist ausgearbeitet, so dass sie gut sitzen. Ideal für junge Mädchen und Frauen, die die Fingerchen frei haben wollen, um damit ihr Handy zu bedienen :-)





Kissen "African Flowers"

Das wäre auch was Schönes fürs Wochenende, was Ihr jetzt beginnen könntet. Ein Wochenende genügt wahrscheinlich nicht dafür, aber Ihr müsst ja sowieso erst ganz viele Sechsecken häkeln. Das macht sehr viel Spaß und es wird bunter und bunter. Die Sechsecken häkeln wir dann zu einem einzigartigen Kissenbezug zusammen. Eine wunderschöne Deko auf der Couch oder im Kinderzimmer.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 16. Januar 2021 um 16:47


Der Cowl Luftikus ist schnell gestrickt mit 350m auf 100g.
Das Muster ist ausführlich erklärt und absolut anfängertauglich.

Der Clou ist das er beidseitig tragbar ist. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 10:56
Für Puppeneltern und ihren Puppenkind.
Ein Pullover für eine Babypuppe 43 cm gross zum Stricken. Die Ohren sind einzeln gestrickt und danach angenäht.

Puppenpullover

einfach auf den Link klicken, dann kommt ihr zu notwendigen Informationen
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56