Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Januar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die Häkelneuheiten vom Januar 2021.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkelneuheiten vom Januar 2021 und vom 29./30./31. Dezember 2020 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 15:14


Der Fischotter wurde von der Deutschen Wildtierstiftung zum Wildtier des Jahres 2021 gewählt. Deshalb habe ich Otti, den Fischotter entworfen, damit du dir dein Jahrestier 2021 häkeln kannst.
Otti hat gerade einen dicken Fisch gefangen und freut sich auf sein Festmahl. Er schaut dich mit seinen großen Augen ein wenig mißtrauisch an, denn er möchte nicht mit dir teilen. Aber wenn er satt ist, ist er gerne bereit zum Kuscheln.
Um Otti nachzuarbeiten brauchst du:
  • a. 50 g Baumwollgarn (Catania von Schachenmayr oder Ähnliches, LL 125 m / 50 g) braun
  • Rest Flauschgarn (Rico Baby Teddy Aran ll 135 m / 50 g) weiß
  • Rest schwarzes Garn zum Sticken der Nase und der Krallen
  • Rest Sockengarn für den Fisch (Moonlight Bumbo LL 462 m / 100 g)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • Bastelwatte
  • 2 Halbperlen schwarz, Durchmesser 9 mm
  • 2 Wackelaugen, Durchmesser 7 mm
  • fester schwarzer Zwirn für die Barthaare und die Angelschnur
  • 1 Schaschlikstäbchen
  • Kleber
Hier geht es zur Häkelanleitung für Otti den Fischotter

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 16:16
Ich habe schonmal ein wenig Farbe in Form von Blumenkerzenringen in die Wohnraumdeko eingebracht, ideal für Stabkerzen ,am besten LED, da brennt nichts an und ein paar kleine Wollreste sind dann auch weg damit

hier die Anleitung


Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 08:55
   


Stola Peggy

Das neue Jahr startet mit der Stola Peggy. Die Anleitung für dieses schöne Design wurde ganz neu in meinem Store Blickfang-Design eingestellt. Ich freue mich riesig, die Anleitung für das luftig leichte Tuch mit euch hier teilen zu können. Allen Handarbeitsbegeisterten, die im Forum vorbeischauen, wünsche ich ein wundervolles Jahr 2021.

zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2021 um 20:27
Es ist immer noch Winter⛄
Es ist immer noch kalt❄️Warme Pantoffelstiefel.
click

I am always available to help if you have a question! 
My patterns
 
Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 12:34
Eine neue Stola hat Einzug gehalten in meinem Store Blickfang-Design. Die wunderschöne Stola Birutė besteht aus einem Lacemustermix. Die alte Technik des Gabelhäkelns wird hier ausgeübt und findet eine neue Interpretation. Wer Lust hat, sich auf etwas neues einzulassen, für den ist die Stola Birutė genau das Richtige.

 


Stola Birutė

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 14:06

Damit die kleinen Modepüppchen bei diesen eisigen Temperaturen nicht frieren: einen gehäkelte Steppjacke mit passender Latzhose, die sowohl für weibliche als auch für männliche Puppen gehäkelt werden kann.So können die Püppchen im Partnerlook auf die Skipiste!
Zum Häkeln können hier wunderbar kleine Wollreste verwendet werden.
Die Häkelanleitung findet ihr hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Januar 2021 um 21:25
Set "Warmherzig"
Anleitung bestehend aus Seelenwärmer und passender Mütze.
Beides kannst du ganz individuell deinen Maßen anpassen. Jeder Schritt ist genau erklärt und bebildert. Ohne Zu- oder Abnahmen.Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Materialverbrauch: (richtet sich nach Nadel-/ Wollstärke, Weite und Länge)
Beispielgr. 36/38:
  • ca. 1500m = 390g (hier 4-fädiges gefachtes Garn)
  • Häkelnadeln nach Wahl bzw. passend zum Garn (hier Gr. 3,5 und 4)
Mütze KU = 55cm
- ca. 250m 4-fädiges gefachtes Garn
- evtl. Mützenbommel
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 08:21
Der Kinder Pullunder ist eine schnell gearbeitet Anleitung die HIer zu finden ist.
Die Anleitung beinhaltet 7 verschiedene Grössen mit 2 Applikations varianten für Mädchen und Jungs.


Stöbere in meinem Shop

Und folge mir auf Instagram

Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 13:45
2er-Mützen-Set bestehend aus:

1x Mütze "Albatros" und 1x die Mütze "Warmherzig". Du kannst beide ganz individuell deinen Maßen anpassen. Jeder Schritt ist genau erklärt und bebildert.
2 separate Dateien mit schriftlichen Anleitungen und Häkelschriften.
Auch ambitionierte Anfänger können die Mützen problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: (Beispiele hier)
Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Mützengröße.
  • Garnverbrauch: 65g = ca. 250m → 4-fädiges Farbverlaufsgarn (50% BW/ 50% PA)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 3,5/ 4
  • 1 Mützenbommel (hier ein handgefertigter, veganer Kunstfellbommel)
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 13:53
3er-Set bestehend aus Schalkragen + passender Mütze + Handstulpen.

Alles kann ganz individuell angepasst werden und ist genau erklärt und bebildert.
Es gibt 3 separate Dateien jeweils mit einem schriftlichen Teil und dazigehörigen Häkelschriften.

Auch hier sollte es für ambitionierte Anfänger kein Problem sein, dieses Set nachzuarbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Die Materialangaben findest du in der Produktbeschreibung (einfach auf den Link klicken) sowie natürlich auch in den jeweiligen Anleitungen.
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2021 um 17:01

Fasching und Karneval fällt heuer weitgehend aus und findet höchstens im Fernsehen statt. Aber was ein richtiger "Karnevalsjeck" ist, der lässt sich die Stimmung nicht vermiesen. Ein bisschen karnevalistische Deko muss sein:

Diese kleine gehäkelte Narrenkappe kannst du auf ganz vielfältige Weise verwenden: als Dekoration auf einem kleinen Türkranz, als Kühlschrankmagnet, Tischschmuck oder Flaschenverschluss. Und kleine Puppen mit einem Kopfumfang von 14 - 15 cm können sie als Faschingshütchen tragen.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Narrenkappe und den Türkranz!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 25. Januar 2021 um 22:00
Ein hübsches Hasenpärchen das man einfach liebhaben muss möchte ich euch hier gern vorstellen.
Die verträumten Häschen sind ein zauberhafter Blickfang und eine hübsche Dekoration für Ostern, das Sofa, die Fensterbank oder als toller Schmuck im Eingangsbereich.

hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 11:58
Meine neuen Modelle


Set für Puppe 38 cm




Pullover für 2 verschiedene Puppen




Latzrock




Kurze Hose


Unterwäsche






Weitere Informationen findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt.
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Freitag, 29. Januar 2021 um 12:58
Nun bekommt die Babypuppe (ca. 45-50 cm) endlich eine Windel. Sie kann einfach und schnell aus Resten gehäkelt werden und hat Klettverschlüsse. Super für Kleinkinder, damit sie auch das Wickeln nachspielen können.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56